Game of Thrones: Haben Fans das Ende entdeckt?

Bild von Kirkegard
Kirkegard 14019 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. August 2014 - 10:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Game of Thrones ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während des Edinburgh International Book Festivals eröffnete George R.R. Martin, der Autor der Roman-Reihe Das Lied von Eis und Feuer überraschend, dass das Ende der Serie von Fans aufgedeckt wurde. Anscheinend haben Liebhaber der Fantasy-Saga die unscheinbaren Hinweise, die er in den Büchern versteckte, erfolgreich kombiniert und sind zum richtigen Schluss gekommen. GRRM liest wohl viel in den einschlägigen Fan-Foren und beschäftigt sich mit seiner Community. Wie das Ende denn nun aussieht, oder welche User es entdeckt haben, wollte er dann doch nicht preisgeben. Dem normalen Leser bleibt nun nichts anderes übrig, als auf die letzten beiden Bücher vom Lied von Eis und Feuer zu warten und es selbst herauszufinden.

Nebenbei erwähnt sei noch das Game of Thrones-Rollenspiel von Cyanide (GG-Test 6.5), welches mit mittelmäßiger Technik, aber toller Story und zwei parallel spielbaren Hauptcharakteren punktete.

Im Anschluss noch der Teaser zur aktuellen Staffel.

Video:

Nagrach 14 Komm-Experte - 2026 EXP - 15. August 2014 - 10:10 #

Kam das mir so vor oder waren in dem Trailer Szenen aus Königreich der Himmel?

Jonesy 16 Übertalent - Premium - 5558 EXP - 15. August 2014 - 10:15 #

jup waren sie.

EIn aktueller Trailer ist das nicht schlachten aus anderen Filmen und Darsteller von GoT die nicht mehr dabei sind beispielsweisse Robb.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2026 EXP - 15. August 2014 - 11:30 #

Dann ist das Ende natürlich klar. Deanerys verliebt sich in Balian und da dieser sie aus Idealismus sitzen lässt tötet sie aus Wut die Drachen und darum überrennen die White Walker alles, aber Balian handelt einen Waffenstillstand aus. HA!

vicbrother (unregistriert) 15. August 2014 - 12:38 #

Das Ende ist natürlich klar. Die Welt geht in Gewalt unter.

Jürgen 19 Megatalent - Premium - 16774 EXP - 15. August 2014 - 13:32 #

In dieser Reihe? Aber die bisherigen zehn Bände lang haben sich doch alle so gut verstanden? Was ist denn passiert? Hat Tyrion vergessen, abzuspülen?

mihawk 18 Doppel-Voter - Premium - 12779 EXP - 15. August 2014 - 13:41 #

Kudos +1

Latanael 11 Forenversteher - 569 EXP - 15. August 2014 - 10:14 #

Naja, so offiziell is der dann wohl allen Anschein nach nicht wirklich.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14019 EXP - 15. August 2014 - 10:27 #

Danke, habe den Film getauscht.

Latanael 11 Forenversteher - 569 EXP - 15. August 2014 - 10:29 #

Kann ja mal passieren bei den ganzen Fanmade-Kram auf YT. ^^

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14019 EXP - 15. August 2014 - 10:30 #

Vor allem was sich da selbst so als "Offiziell" bezeichnet ;-)

Just my two cents 16 Übertalent - 4014 EXP - 15. August 2014 - 14:14 #

Also ich habe noch den falschen oder einen anderen falschen...

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28107 EXP - 15. August 2014 - 10:15 #

Ich spoiler mal: Khaleesi wird sie alle ownen o:-)

Thomas Barth 21 Motivator - - 26243 EXP - 15. August 2014 - 10:19 #

Es gibt nur einen wahren König und das ist Stannis Baratheon! Der packt dir deine Khaleesi auf den Tisch und [zensierte Kraftausdrücke]!

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28107 EXP - 15. August 2014 - 10:34 #

She is Daenerys Targaryen, the First of Her Name, Queen of Meereen, Queen of the Andals and the Rhoynar and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms, Protector of the Realm, Khaleesi of the Great Grass Sea, called Daenerys Stormborn, the Unburnt, Mother of Dragons, and she is the daughter of the Mad King and the rightful heir to the throne. She is also more sexy than Stannis and has [...] Dragons.

Thomas Barth 21 Motivator - - 26243 EXP - 15. August 2014 - 10:15 #

Hmm, ich muss mir das Spiel irgendwann mal kaufen.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14019 EXP - 15. August 2014 - 10:19 #

Wenn du noch länger wartest kriegst du es geschenkt ;-) Im Ernst, es lohnt sich, beinharte geile Fantasy Story und konsequent bis zum Ende.

Jürgen 19 Megatalent - Premium - 16774 EXP - 15. August 2014 - 10:30 #

Bei all den Theorien, die im Netz rumgeistern, kann es ja wirklich sein, dass irgendeiner zufällig auf das Richtige tippt.

Wenn genügend Affen auf Schreibmaschinen tippen, müssen ja auch mal alle Bücher per Zufall geschrieben werden :-) Und nein, das war nicht als Beleidigung gedacht. Siehe Infinite-Monkey-Theorem.

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26099 EXP - 15. August 2014 - 23:01 #

Dazu würde ich jetzt gerne eine Stellungnahme der Affen hören.^^

Nagrach 14 Komm-Experte - 2026 EXP - 16. August 2014 - 9:46 #

Und so Beginnt es:

https://www.youtube.com/watch?v=3sHMCRaS3ao

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26099 EXP - 16. August 2014 - 10:56 #

Wie Literaten sehen die aber nicht aus ;-)

Specter 15 Kenner - Premium - 3609 EXP - 15. August 2014 - 10:16 #

Ist sicher nicht das Ende der Serie, aber in den Foren hält sich ja hartnäckig die Meinung, dass R + L = J ist...
Leute die die Theorie kennen, wissen, was gemeint ist - ich möchte hier nicht spoilern.

Das wäre ein weitreichender Twist...

Just my two cents 16 Übertalent - 4014 EXP - 15. August 2014 - 14:17 #

Und ich würde drauf wetten... Die ist in sich vollkommen logisch und würde auch zu den Charakteren und dem Titel der Reihe passen.

J.C. (unregistriert) 15. August 2014 - 14:51 #

@Irgendwer: Wie wäre es mit einem Tipp an mich per PM?

Justmy2Cents@work (unregistriert) 15. August 2014 - 19:10 #

Gibt es bei Youtube. Wer nicht gespoilert werden will, nicht anschauen:
youtube . com/watch?v=kHqzFwodZqQ

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14019 EXP - 15. August 2014 - 10:20 #

HBO heisst übrigens Hessische Bau Ordnung!

Thomas Barth 21 Motivator - - 26243 EXP - 15. August 2014 - 10:22 #

Lügner! Das heisst Hyperbare Oxygenierung!

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14019 EXP - 15. August 2014 - 10:29 #

Dir geb ich, mich als Lügner zu beschimpfen!
http://www.bauordnungen.de/Hessen

blobblond 19 Megatalent - 17195 EXP - 15. August 2014 - 10:38 #

HBO steht für Hoger beroepsonderwijs!

DomKing 17 Shapeshifter - 8960 EXP - 15. August 2014 - 10:33 #

Wer will sich das Ende denn schon selbst spoilern?

blobblond 19 Megatalent - 17195 EXP - 15. August 2014 - 10:36 #

Ich kenn das Ende der Serie!

Es stellt sich raus das es ein Traum einer Echse war,beim Sonnenbaden auf den Galapagosinseln!

Denn Echsen hielt man vor langer Zeit mal für Drachen.
"Auch heutige Tierarten wie der indonesische Komodowaran oder die ebenfalls südasiatischen Arten des Gemeinen Flugdrachen und der Kragenechse werden als Ursprung des Drachenmythos diskutiert"
http://de.wikipedia.org/wiki/Drache_%28Mythologie%29

Iceblueeye 14 Komm-Experte - Premium - 2209 EXP - 15. August 2014 - 10:39 #

Am Ende setzt sich eh George R. R. Martin persönlich auf den eisernen Thron, zeigt den Stinkefinger und ruft: "Ihr wurdet alle gepimmelt":-D

Ich bin auch für Khaleesi/Daenrys, einfcher Grund: Sie sieht am Besten aus.

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28107 EXP - 15. August 2014 - 10:46 #

Ein Mann, ein Wort :)

Jonesy 16 Übertalent - Premium - 5558 EXP - 15. August 2014 - 11:02 #

Die Gute eiert mir zu lange rum das wird nichts zumal sie ja auch [SPOOLER]interne Konkurrenz bekommt[SPOILER ENDE]^^

Kodiak (unregistriert) 15. August 2014 - 11:14 #

Am Ende bemerkt das Volk das es ohne die Vollpfosten an ihrer Spitze besser dran wäre und gründet die erste Demokratie von Westeros. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14019 EXP - 15. August 2014 - 11:35 #

Ich bin euer König! Wer hat dich denn gewählt?
Ritter der Kokosnuss ;-)

Logosh (unregistriert) 15. August 2014 - 11:22 #

Das Ende ist eigentlich klar. Die Frage ist doch eher, welcher der Charaktere überlebt bis zum Ende? :)

volcatius (unregistriert) 15. August 2014 - 12:22 #

Nein. Und die Tussi nervt.

Loco 17 Shapeshifter - 7915 EXP - 15. August 2014 - 10:46 #

Gibt ja immer genug Theorien bei der Serie:
http://dwtf.de/geek/jon-snow-eltern/

Da findet wohl niemand heraus, was nun genau das Ende sein soll :)

Red Dox 15 Kenner - 3973 EXP - 15. August 2014 - 11:42 #

Wenn Arya den Thron besteigt, als letzte überlebende Stark, werdet ihr euch noch alle schwer umgucken :P

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14019 EXP - 15. August 2014 - 11:46 #

Also ich hab keine Ahnung wie es ausgeht, aber eins weis ich genau. Es wird mit Sicherheit blutig ;-)

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15073 EXP - 15. August 2014 - 11:48 #

Das würde ja zumindest bedeuten, dass in den letzten Büchern nicht noch irgendein bis dato unbekannter Charakter aus dem Hut gezaubert wird, der das ganze Ding am Ende "gewinnt".

Thomas Barth 21 Motivator - - 26243 EXP - 15. August 2014 - 12:12 #

Oder das einfach der Winter kommt und alle am Ende tot sind.

volcatius (unregistriert) 15. August 2014 - 12:24 #

Was macht Casey Hudson jetzt eigentlich?

Gustel 14 Komm-Experte - Premium - 2192 EXP - 15. August 2014 - 12:54 #

Geschickter Schachzug Herr Martin! Fast wären alle darauf reingefallen. Statt sich selbst durch das dickischt der eigenen Erzählung zu kämpfen, schaut man sich einfach an was die Fans so aus dem Hut zaubern um das alles noch zu Ende zu bringen. Dann braucht man sich nur noch das beste raus zu suchen und veröffentlichen und vorher sagt man auf einem großen Buchfestival das ein Fan alle "Hinweise" richtig gelöst hätte und das Ende vorausgesehen hätte. Geschickt geschickt!

Aber ich werde es wohl dennoch sehr sehr gern lesen wollen! Hoffe nur der gute Mann es auch noch zu Lebzeiten schafft es zu schreiben! Nicht das dann irgendwann die große Jagd nach dem richtigen Ende los geht.. weil es in irgendeinem Forum mal geschrieben wurde...

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14019 EXP - 15. August 2014 - 13:03 #

Endlich einer der den Typ durchschaut hat ^^

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15073 EXP - 15. August 2014 - 13:17 #

Den Produzenten der Serie hat er das richtige Ende ja bereits verraten. Selbst falls er also vor dem fertigschreiben des letzten Buches abnippeln sollte, werden wir den von ihm geplanten Ausgang des ganzen Schmonz wohl noch zu sehen kriegen.

Jürgen 19 Megatalent - Premium - 16774 EXP - 15. August 2014 - 13:35 #

Ich denke mal, dass der Produzent auch nur extrem grobe Angaben und ein paar Namen bekommen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Martin allen Ernstes weiß, worauf er da hinsteuert.
Ich würde wahnsinnig gerne mal seine Zettelwirtschaft oder den Dateienwust sehen, mit dem er die Ordnung in dieser Geschichte aufrecht erhält.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2026 EXP - 16. August 2014 - 9:48 #

Stimme dir zu. Und darum glaube ich auch das das Ende wieder einmal die meisten enttäuschen wird, gabs ja zu genüge die letzen Jahre.

McSpain Community-Moderator - 26231 EXP - 16. August 2014 - 9:50 #

Laut seinen eigenen Aussagen hat er keinerlei Zettel, Planung oder Produktionsbibel sondern schreibt alles aus dem Kopf und liest ggf. in seinen alten Büchern nach. (Oder schaut in die Ice&Fire Wiki, die Arbeitsersparnis ist denke ich auch für Autoren nützlich)

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15073 EXP - 16. August 2014 - 11:27 #

Es gibt so verrückte Genies, die das durchaus schaffen. Ob Martin dazu gehört, darf man bezweifeln. Er hat durch die ersten 3 Büchern viel Kredit aufgebaut, aber durch die letzten beiden auch vieles wieder verspielt. Viel von GoTs Faszination geht davon aus, dass kein Charakter wirklich sicher ist und viel mit Cliffhangern gearbeitet wird. Die Vergleichweise realistische und dreckige Welt trägt ihren teil dazu bei.

Sowas hat allerdings z.B. auch schon Ken Follet in "Die Säulen der Erde" gemacht. Martin hat nach der Schwemme von kitschigem High Fantasy-Crap eben den Nerv der Zeit getroffen, was sicher einen Teil des Erfolgs ausmacht. Ich will ihn jetzt als Autor nicht schlechter reden als er ist. Zum größten Teil ist die ganze Saga ja wirklich gelungen, aber er ist jetzt auch nicht der absolute Überautor, als der er manchmal hingestellt wird. Von daher darf man schon Zweifel haben, ob er noch den völligen Überblick hat und die Geschichte jemals richtig gut und sinnig zuende gebracht wird. Aber wir lassen uns ja alle gerne positiv überraschen.

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10281 EXP - 15. August 2014 - 13:10 #

*Spoiler*Am Ende kommen Kometen wodurch die ganze Menschheit ausstirbt und dann kommen Dinosaurier die in Space die Welt erobern wollen. *Spoiler Ende*

PatStone99 15 Kenner - Premium - 3436 EXP - 15. August 2014 - 13:20 #

Jetzt, wo G.R.R. Martin das herausgefunden hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich für das Ende etwas wirklich fieses einfallen lassen wird, woran er bis vor kurzem nicht einmal selbst gedacht hat ;)

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14019 EXP - 15. August 2014 - 13:25 #

Genau das hab ich beim Lesen des Original Artikels gedacht.
So hab ich es als GM in meinen alten Pen und Paper Zeiten auch immer gemacht. Die Spieler hatten die abstrusesten und teilweise besten Ideen , da kommt keiner selber drauf ;-)

Namen (unregistriert) 15. August 2014 - 13:31 #

Irgendwie bezweifle ich, dass wir nur 2 Bücher zu sehen bekommen werden.
Schon das letzte musste er auf 2 aufteilen, da er mit seinen ganzen Handlungssträngen selbst nicht mehr zu Rande kommt.

mihawk 18 Doppel-Voter - Premium - 12779 EXP - 15. August 2014 - 13:43 #

Das war doch wohl von Anfang an klar, wie es ausgehen wird: Es wird Winter sein :)

PatStone99 15 Kenner - Premium - 3436 EXP - 15. August 2014 - 13:52 #

Du lügst doch! In meinem Kopf freue ich mich seit Jahrzehnten darauf, dass am Ende alle sich an den Händen halten & " Kumbaya my Lord " singen.

Winter (unregistriert) 16. August 2014 - 0:14 #

Winter is comming!

Ardrianer 19 Megatalent - Premium - 17452 EXP - 15. August 2014 - 15:23 #

hm, frage mich, ob damit Preston Jacobs und sein YT Kanal gemeint sind. der hat ja einige dieser Theorien erörtert (u.a. die RLD und BAJ bzw. die RLJ Theorie)^^

Player One 12 Trollwächter - Premium - 986 EXP - 15. August 2014 - 15:50 #

Anstatt sich mit seiner Community auseinander zu setzen, soll der Typ endlich mal seine Bücher fertig schreiben. Der hat doch zwischendurch dermaßen den Fäden verloren, dass es mir graust. Mit den letzten beiden Bänden kommt er glücklicherweise wieder etwas in Spur aber bei mir bleibt große Skepsis.

Winter (unregistriert) 16. August 2014 - 0:15 #

Die letzten beiden Bände sind aber leider auch seine schwächsten :(

McSpain Community-Moderator - 26231 EXP - 16. August 2014 - 8:55 #

Der Windfisch wacht auf!