Legend of Grimrock 2: Neue spielbare Rasse vorgestellt

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 72115 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

15. August 2014 - 8:36 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Im neuesten Blogeintrag stellt Almost Human die neue spielbare Rasse, die Ratten, für ihr kommendes Spiel Legend of Grimrock 2 vor. Diese Gattung wird dabei nicht nur die eigene Party verstärken, sondern euch auch als Gegner in zahlreichen Abschnitten des Spiels begegnen. Die Nager werden zwar schwächer als die anderen auswählbaren Charaktere sein, dafür sind sie aber gewandter und immun gegen Krankheiten. Als Besonderheit gibt es eine spezielle Rassenmutation, die bei einem Levelaufstieg eine zufällige Eigenschaft um einen weiteren Punkt erhöht.

Legend of Grimrock 2 wird ein klassischer Dungeon Crawler im Stil von Dungeon Master und Eye of the Beholder. Der erste Teil, der vor zwei Jahren veröffentlicht wurde, überraschte sowohl die Spieler als auch die Entwickler positiv, so dass man sich entschloss, die Marke weiter auszubauen (wir berichteten). Es gibt noch keinen genauen Releasetermin, angepeilt ist aber Ende 2014.

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 72115 - 15. August 2014 - 8:49 #

Angepeilt war schon Ende 2013. Ich hoffe, das wird noch was. Spielen will. :)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 15. August 2014 - 9:02 #

Was kommt als nächstes? Mutierte Schildkröten?

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 15. August 2014 - 9:43 #

Wieso nicht, in Wizardry 8 gab es auch sowas ähnliches. Und so schlecht sehen die Artworks nicht aus.

Toxe 21 Motivator - P - 30843 - 15. August 2014 - 11:47 #

Da Rattongas die beste Rasse in Everquest 2 waren begrüße ich diese Entwicklung. ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 15. August 2014 - 11:52 #

Aber nur mit "kläglichem Gesuch", da habe ich immer Tränen gelacht.

Toxe 21 Motivator - P - 30843 - 15. August 2014 - 11:58 #

Äh mit was?

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 15. August 2014 - 12:08 #

Der Dirge (Totensänger glaub ich, hatte einen Skill "klägliches Gesuch") Beim Rattonga ist dann die Ratte in der Animation auf die Knie gefallen und hat mit dem weinerlichsten Gesicht um ihr Leben gebettelt. Das sah zum schreien aus.

Toxe 21 Motivator - P - 30843 - 15. August 2014 - 12:18 #

Achso verstehe. Nee das hatte ich glaube ich nie gesehen. Aber generell waren die Rattonga immer super. Ich hatte am Ende zwei, einen Inquisitor, mein Main, und einen Briganten, mein Twink. :-)

Wobei damals, 2004 als EQ2 begann, hatte ich mit meinem Main eigentlich als Halbelf Templar begonnen, habe dann aber irgendwann Qeynos verraten und bin nach Freeport "umgezogen" und wurde Inquisitor. Und irgendwann später habe ich dann einen Rassenwechsel zur Rattonga Master Race gemacht.

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 15. August 2014 - 12:24 #

Haha, töte 800 warens? Eulenbären für die Verräter Quest.
Hatte EQ2 seit der Beta gespielt, und meine beiden Mains aus EQ quasi kopiert. Keine Ahnung warum ich eigentlich damit aufgehört habe ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 30843 - 15. August 2014 - 12:57 #

Hehe ja, damals war die Verräterquest mal nicht so eben nebenbei erledigt, da hatte man schon ordentlich zu tun. Das war damals zur Zeit des ersten Addons, Desert of Flames (IMHO auch das beste EQ2 Addon aller Zeiten).

Aber da ich in EQ2 eh immer ein Quester war und es ja auf EQ2-Players diese Ranglisten gab, wo man sich mit anderen auf dem Server bzw. in der Welt vergleichen konnte, zB. wer auf dem eigenen Server die meisten Quests erledigt hat, war das dann durchaus wieder tröstlich, weil ich dadurch wieder neue Quests dazubekam. ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 48506 - 15. August 2014 - 14:28 #

Ich hab damals neben meiner Furie einen Rattonga - Klagesänger gespielt, der dann Freeport verraten hat und Troubadour wurde. Das war ein genialer Charakter, gerade zum Rollenspielen.

Ich hab ja durchaus ein paar MMOs gespielt, aber EQ2 hat doch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und ich habe es sogar erst nach meiner WOW-Zeit gespielt. Da war Echoes of Faydwer das aktuellste.

Ich hab bei der News auch sofort gedacht: Rattonga-Crew, ick hör Euch trappsen!

Toxe 21 Motivator - P - 30843 - 15. August 2014 - 15:05 #

/internethighfive

Schön daß man auch mal irgendwo was von alten EQ2 Spielern hört. :-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 15. August 2014 - 9:51 #

Meister Splinter!

Lexx 15 Kenner - 3596 - 15. August 2014 - 10:03 #

Cool, ich werd mir eine alles-Skaven-Party bauen. Stirb-stirb, Menschending!

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 15. August 2014 - 10:45 #

Sowas möchte ich nich spielen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11700 - 15. August 2014 - 11:50 #

bist ja nicht gezwungen diese rasse für deine party-erstellung zu nutzen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9924 - 16. August 2014 - 14:55 #

Ich freu mich, Teil 1 war super!