Legend of Grimrock 2: Neue spielbare Rasse vorgestellt

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161754 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

15. August 2014 - 8:36 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im neuesten Blogeintrag stellt Almost Human die neue spielbare Rasse, die Ratten, für ihr kommendes Spiel Legend of Grimrock 2 vor. Diese Gattung wird dabei nicht nur die eigene Party verstärken, sondern euch auch als Gegner in zahlreichen Abschnitten des Spiels begegnen. Die Nager werden zwar schwächer als die anderen auswählbaren Charaktere sein, dafür sind sie aber gewandter und immun gegen Krankheiten. Als Besonderheit gibt es eine spezielle Rassenmutation, die bei einem Levelaufstieg eine zufällige Eigenschaft um einen weiteren Punkt erhöht.

Legend of Grimrock 2 wird ein klassischer Dungeon Crawler im Stil von Dungeon Master und Eye of the Beholder. Der erste Teil, der vor zwei Jahren veröffentlicht wurde, überraschte sowohl die Spieler als auch die Entwickler positiv, so dass man sich entschloss, die Marke weiter auszubauen (wir berichteten). Es gibt noch keinen genauen Releasetermin, angepeilt ist aber Ende 2014.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 15. August 2014 - 8:49 #

Angepeilt war schon Ende 2013. Ich hoffe, das wird noch was. Spielen will. :)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 15. August 2014 - 9:02 #

Was kommt als nächstes? Mutierte Schildkröten?

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 15. August 2014 - 9:43 #

Wieso nicht, in Wizardry 8 gab es auch sowas ähnliches. Und so schlecht sehen die Artworks nicht aus.

Toxe (unregistriert) 15. August 2014 - 11:47 #

Da Rattongas die beste Rasse in Everquest 2 waren begrüße ich diese Entwicklung. ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 15. August 2014 - 11:52 #

Aber nur mit "kläglichem Gesuch", da habe ich immer Tränen gelacht.

Toxe (unregistriert) 15. August 2014 - 11:58 #

Äh mit was?

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 15. August 2014 - 12:08 #

Der Dirge (Totensänger glaub ich, hatte einen Skill "klägliches Gesuch") Beim Rattonga ist dann die Ratte in der Animation auf die Knie gefallen und hat mit dem weinerlichsten Gesicht um ihr Leben gebettelt. Das sah zum schreien aus.

Toxe (unregistriert) 15. August 2014 - 12:18 #

Achso verstehe. Nee das hatte ich glaube ich nie gesehen. Aber generell waren die Rattonga immer super. Ich hatte am Ende zwei, einen Inquisitor, mein Main, und einen Briganten, mein Twink. :-)

Wobei damals, 2004 als EQ2 begann, hatte ich mit meinem Main eigentlich als Halbelf Templar begonnen, habe dann aber irgendwann Qeynos verraten und bin nach Freeport "umgezogen" und wurde Inquisitor. Und irgendwann später habe ich dann einen Rassenwechsel zur Rattonga Master Race gemacht.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 15. August 2014 - 12:24 #

Haha, töte 800 warens? Eulenbären für die Verräter Quest.
Hatte EQ2 seit der Beta gespielt, und meine beiden Mains aus EQ quasi kopiert. Keine Ahnung warum ich eigentlich damit aufgehört habe ;-)

Toxe (unregistriert) 15. August 2014 - 12:57 #

Hehe ja, damals war die Verräterquest mal nicht so eben nebenbei erledigt, da hatte man schon ordentlich zu tun. Das war damals zur Zeit des ersten Addons, Desert of Flames (IMHO auch das beste EQ2 Addon aller Zeiten).

Aber da ich in EQ2 eh immer ein Quester war und es ja auf EQ2-Players diese Ranglisten gab, wo man sich mit anderen auf dem Server bzw. in der Welt vergleichen konnte, zB. wer auf dem eigenen Server die meisten Quests erledigt hat, war das dann durchaus wieder tröstlich, weil ich dadurch wieder neue Quests dazubekam. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 15. August 2014 - 14:28 #

Ich hab damals neben meiner Furie einen Rattonga - Klagesänger gespielt, der dann Freeport verraten hat und Troubadour wurde. Das war ein genialer Charakter, gerade zum Rollenspielen.

Ich hab ja durchaus ein paar MMOs gespielt, aber EQ2 hat doch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und ich habe es sogar erst nach meiner WOW-Zeit gespielt. Da war Echoes of Faydwer das aktuellste.

Ich hab bei der News auch sofort gedacht: Rattonga-Crew, ick hör Euch trappsen!

Toxe (unregistriert) 15. August 2014 - 15:05 #

/internethighfive

Schön daß man auch mal irgendwo was von alten EQ2 Spielern hört. :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 15. August 2014 - 9:51 #

Meister Splinter!

Lexx 15 Kenner - 3834 - 15. August 2014 - 10:03 #

Cool, ich werd mir eine alles-Skaven-Party bauen. Stirb-stirb, Menschending!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 15. August 2014 - 10:45 #

Sowas möchte ich nich spielen.

Sp00kyFox (unregistriert) 15. August 2014 - 11:50 #

bist ja nicht gezwungen diese rasse für deine party-erstellung zu nutzen.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 16. August 2014 - 14:55 #

Ich freu mich, Teil 1 war super!

Mitarbeit