Nintendo: Trailer mit aktuellen und kommenden WiiU-Titeln

WiiU
Bild von Vampiro
Vampiro 34408 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

13. August 2014 - 17:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Hyrule Warriors ab 35,79 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat es sich nicht nehmen lassen, kurz vor der gamescom in Köln mit einem umfangreichen Trailer auf das große Spieleangebot der WiiU aufmerksam zu machen. In dem Trailer seht ihr nicht nur Ausschnitte aus bereits erschienenen Spielen wie Mario Kart 8 und Super Mario 3D World, sondern bekommt einen Ausblick darauf, was euch in den nächsten Monaten erwartet. Dazu gehören etwa Sonic Boom, Captain Toad Treasure Tracker, der Mario Maker, Kirby, Hyrule Warriors und Xenoblade Chronicles X. Den Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. August 2014 - 17:46 #

Tjo, andere machen ne 2-stündige Pressekonferenz mit Live Stream...und Nintendo haut halt mal nen Trailer auf YouTube! --> Läuft bei denen, wa?!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 17:52 #

Den hast du dir in den 2 Minuten zwischen Veröffentlichung der News und deinem Comment aber nicht angeschaut ;)

Gab doch während der E3 ne riesige Stream-Aktion glaube ich.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 13. August 2014 - 18:13 #

Richtig, zur E3 gab es einen Nintedo-Direct und dann die Treehouse-Aktion.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 18:35 #

Thx :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21540 - 13. August 2014 - 22:20 #

Ja Gott sei Dank, auf das aufgedunsene PR-Geschwafel von ueberbezahlten, bornierten Berufsbrabblern zwischen den eingentlichen Inhalten kann ich auch gerne verzichten. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 22:27 #

Hahaha, signed :D

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 13. August 2014 - 18:12 #

Einiges davon sieht wirklich sehr interessant aus. Splatoon, X, Yoshi und Bayonetta werde ich mir wohl sehr sicher holen :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 18:36 #

Bayonetta werde ich evtl. erstmal auf Xbox spielen (da habe ichs), zumindest anspielen, dann mal schauen. Im Sale vllt.

Yoshis Island auf dem SNES war ja anspruchsvoll meine ich, wie wird das bei der WiiU? Eher seicht oder eher knackig?

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 13. August 2014 - 20:59 #

yoshis island auf den snes war anspruchsvoll?
hab in kopf das es leicht war^^

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 21:03 #

Meine Erinnerung mag mich sehr trüben, weil ich es nur kurz spielen konnte. Es gilt doch aber als quasi (mit) das beste J&R, da habe ich angenommen, es ist auch nicht so leicht :D

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5774 - 14. August 2014 - 16:18 #

Nee nee, hast schon Recht. Yoshi´s Island auf dem SNES war mittelschwer und vor allem verdammt gut.
Der Titel ist Pflicht für mich :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 14. August 2014 - 18:11 #

Thx :)

Dann gibt es ja doch Grund zur Hoffnung, dass das WiiU-Teil es auch wird :)

Colt 13 Koop-Gamer - 1673 - 13. August 2014 - 21:33 #

bayo 1 is doch bei jedem bayo 2 dabei ;)^^

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 21:35 #

Ich habs halt schon, daher würde ich erstmal schauen ob mir das Gameplay liegt :)

. 21 Motivator - 27826 - 13. August 2014 - 18:28 #

Grossartiges Line-up. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 18:35 #

Sehe ich auch so :)

Da ist einiges dabei, was ich mir sicher holen werde. Allem voran Mario Maker!

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1565 - 13. August 2014 - 19:14 #

Alles nur acadig-oberflächliche Titel. Was mit Story und Spieletiefe sehe ich höchsten bei Zelda, was noch weit weg ist. Bin ich froh, dass ich noch den PC hab, um auch mal was anspruchsvolles zocken zu können.

. 21 Motivator - 27826 - 13. August 2014 - 19:16 #

Selten so einen Blödsinn gelesen.

volcatius (unregistriert) 13. August 2014 - 19:25 #

Zelda hat doch weder bei Schwierigkeitsgrad, Story oder Charakteren irgendeine Tiefe.
WiiU ist einfach die Konsole für Kinder und Kindgebliebene.
Wer Komplexität, Niveau oder Erwachsenenunterhaltung wünscht, muss sich auf den anderen Plattformen umschauen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 19:32 #

Was ist denn die Definition von Erwachsenenunterhaltung?

v3to (unregistriert) 13. August 2014 - 21:13 #

die definition von komplexität fänd ich auch mal spannend.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7086 - 13. August 2014 - 19:33 #

Wer Niveau und Erwachsenenunterhaltung wünscht, kann gerne in den örtlichen Debattierklub beitreten, derjenige ist bei Spielen wohl falsch, denn diese und eine fehlende, verspielte, durchaus auch kindliche Ader passen nicht zusammen. Aber harte Kerle können ja auf PC & Co. echte Erwachsenenspiele wie Call of Duty spielen. Voll Blut und Gewalt, echt erwachsen, ey.

PS: Ich geh dann mal Erwachsenenunterhaltung schauen. Erst Frontal und dann Es war einmal das Leben. Bildungsfernsehen, yeah.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1565 - 13. August 2014 - 20:09 #

Genau so ist es. Viel Jump-n-Runs und Minispielchen und so ein Zeugs. Ist ganz gut für den Quicke zwischendurch, befriedigt aber nicht nachhaltig. Ich will mas mit ner Geschichte, Sprachausgabe, Sequenzen und Co, sowas gibt es auf der U praktisch nicht und ich kenne sie alle, die U-Games: Mario 3d, Mario Bros, Pikmin 3, Mario Kart, Donkey Kong Tropical, Nintendoland usw. Alles das gleiche - nachhaltig fesselnd vielleicht für Grundschüler ohne Spieleerfahrung, aber nicht für ältere Hasen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 20:15 #

Öhm, ich bin ein Veteran und liebe J&R, und gerade DK auf dem SNES war sehr, sehr knackig.

Platformer können befriedigen ;)

UND: Gute Geschichten sind doch LEIDER eh fast komplett Mangelware. z.B. bei Rollenspielen ist meist der Kritikpunkt die "platte" Story. Da ist der Schritt zu keine Story nicht mehr weit ;)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1565 - 13. August 2014 - 21:25 #

Ja, zu SNES Zeiten war das auf der Höhe des Gamesdesigns, heute läuft sowas aber eher unter Casual-/Minispiel, was auch nach wie vor Spaß machen kann, aber auf der U gibt es eben fast nur so ein Zeug, nix, was ansatzweise mit GTA, Skyrim, Mass Effect usw mithalten könnte in puncto Immersion, Storytelling usw. Es gibt nichtmal was mit Sprachausgabe....

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 21:39 #

Das stimmt :)

Aber Platformer wie DK sind imho auch heute noch keine Casual-Spiele.

Ja, sowas wie GTA usw. gibt es nicht. Bei Storytelling würde ich bei den meisten AAA-Spielen aber trotzdem ein kleines Fragezeichen dran setzen (ohne aber hinter Nintendo-Spiele ein Ausrufezeichen zu setzen, da gibts ja nichtmal wirklich Story-Versuche ;) ).

Das mit der Sprachausgabe weiß ich nicht. In dem Trailer wird zumindest in Xenoblade eifrig gebabbelt.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 13. August 2014 - 21:56 #

Also genau genommen gibt es auf der WiiU aus dieser Kategorie eben Mass Effect 3, Batman, Splinter Cell... ja, das Angebot dieser Art von Spiele ist auf der WiiU etwas dünner, aber ein bisschen was gibt es dann doch ;)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1565 - 13. August 2014 - 22:00 #

Die gibts, aber es sind Ports von PC und PS3XBOX, die zudem ganz schön zeitverzögert kamen. Ich hab die Teile schon Monate früher auf dem PC gespielt (dort zudem 20€ billiger).

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 13. August 2014 - 22:28 #

Auf dem PC sind alle Spiele billiger, nach der Logik darfst du dir gar keine Konsolen kaufen ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21091 - 14. August 2014 - 14:59 #

Aber Lego City und ZombiU suchst du dort aber vergeblich, auch der Nachfolger des wahrscheinlich besten RPGs der letzten Jahre (Xenoblade) kommt nur für die U (und den Vorgänger kannman ja auch noch(mal) spielen).

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 14. August 2014 - 18:14 #

Das kostet scheinbar überall viel Geld??? Das ist ja blöd :-/

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21091 - 15. August 2014 - 1:07 #

Wer zu spät kommt... ;)

Im Ernst, (fast) egal wieviel es kostet, es ist es wert!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 15. August 2014 - 1:52 #

Naja, um die 70 Euro....

Da hole ich es mir lieber auf der übernächsten Generation in der Virtual Console ;)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1565 - 14. August 2014 - 20:29 #

Zombie U habe ich, das war die 10€ nicht wert, die ich im Eshop bezahlt habe. Spieltechnisch ist das Ding ca. 5-10 Jahre im Rückstand und qualitativ nicht ansatzweise auf Resident Evil, Silent Hill oder Deadspace-Niveau.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21091 - 15. August 2014 - 1:08 #

ZombiU hatte definitiv seine Ecken und Kanten und war in vielerlei etwas rückständig, aber wenn man sich darauf eingelassen hat, war die Atmosphäre und die Stimmung im Spiel erstklassig!

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 13. August 2014 - 20:18 #

Hm.... Sarkusmus oder sinnloses getrolle... *am Kopf kratz*

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5774 - 14. August 2014 - 16:24 #

Sorry, aber die Geschichten von PC-Spielen sind ziemlich lächerlich... sie haben Dein Dorf überrannt... Deine Frau, Deine Kinder getötet... sie haben sogar an Deinen Libelingsbaum gepinkelt... nur Du hast überlebt... und jetzt sinnst Du auf.... RACHE!

Sowas hat Groschenroman-Niveau und ist bei PC-Spielen total verbreitet. Erwachsen ist das dann noch lange nicht.
Und was die Länge von Spielen angeht: stundenlang durch "offene Welten" zu rennen und dabei zu farmen und zu leveln ist die spielerische Bankrotterklärung - und ebenfalls total verbreitet bei PC-Spielen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37698 - 24. August 2014 - 1:28 #

Achso, nur bei Nintendo gibt es Geschichten die besser sind? Selten so gelacht.
Das das Niveau von Groschenromanen selten überschritten wird ist, glaube ich, Plattformübergreifend.
Ich erwähne nur mal sowas wie Planescape Torment (auch wenn es alt ist) oder Banner Saga um dich zu wiederlegen.
Selten so viel schmuh in sowenig Zeilen auf einmal gelesen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 16. August 2014 - 9:15 #

Das Line-Up sagt mir auch deutlich mehr zu, als Jenes der anderen Konsolen. Klar sind hier genauso die x-ten Neuauflagen bestimmter Titel dabei, aber wenigstens mit Verbesserungen. Mich stört auch, dass es wirklich so viele Titel JnR / Knobler sind, aber nach wie vor steht mein Anfangssatz: Das Line-Up sagt mir mehr zu als die Konkurrenz.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7086 - 13. August 2014 - 18:53 #

Mich nervt zwar aktuell das maue Lineup der WiiU, aber irgendwie packt einen Nintendo doch mit deren Spielen im Trailer. Ist halt irgendwie immer wie ein Link zurück in die Kindheit.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 18:57 #

Ein Link zurück in die Kindheit :-D

Kommentarkudos!

Für mich ist das aktuelle WiiU-Lineup sogar besser als Xbox One, PS4, zumindest wenn man auch einen PC hat.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7086 - 13. August 2014 - 19:20 #

Ist bei XboxThree und PS4 auch keine Kunst, die leben aktuell ja von Neuauflagen von Titeln aus 22012/2013 :D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 19:25 #

Stimmt :D

ronnymiller 12 Trollwächter - 889 - 13. August 2014 - 20:06 #

Man braucht eben nicht die BESTE HARDWARE, sondern die BESTEN EXKLUSIV-SPIELE. Davon gibt es bei Nintendo VIELE. Allerdings muss man den klassischen bunten Videospiel-Stil mögen. Wer lieber auf die Semi-interaktiven Spiele für PS4 und XB1 steht, ist bei ner WiiU natürlich falsch. Ich brauch den Drittanbieter Kram aber auch nicht. Lieber Mario und Zelda als Call Of Langeweile und Assassins Krüppel.

Skeptiker (unregistriert) 13. August 2014 - 20:30 #

Trotz angeblichem Spielemangel ist meine WiiU-Wunschliste deutlich länger als bei den neuen Konsolen:
Bayonetta
Kirby
Hyrule Warriors
Xenoblade Chronicles X
Yoshi Woolly World

Dumm nur, dass die ganzen Steam-Sales mein Hobby-Konto leerfressen und ich immer weniger bereit bin, die dreisten Preise am Erscheinungstag zu zahlen ...

monokit 14 Komm-Experte - 2198 - 13. August 2014 - 21:19 #

Yoshis Wooly World und Zelda zum Schluß könnte meinen zwei Mädchen gefallen. ;)

almay 12 Trollwächter - 881 - 13. August 2014 - 21:49 #

Ich muss sagen, da ist schon einiges dabei was mich interessiert. Nichts neues natürlich, aber trotzdem macht sich das Nintendo Lineup sehr gut.

Ganz vorne ist natürlich Zelda, wobei ich darauf wohl noch mindestens ein Jahr warten muss, eher länger. Ebenfalls gespannt bin ich auf Xenoblade, das dürfte hoffentlich etwas früher fertig sein.

Mit etwas abstand kommen dann Bayonetta, Sonic Boom und Splatoon, alles Titel die ich mir vorstellen könnte zu kaufen, je nachdem wie die Testberichte aussehen.

Vom Grafikstil her sind Kirby und Yoshi natürlich phantastisch, ich befürchte aber, dass sie spielerisch etwas abfallen, gerade bei Kirby bin ich da skeptisch mit der Steuerung über den touchscreen.

Super Smash Bros. reizt mich dagegen gar nicht, ich kann die Begeisterung unter Nintendo Fans dafür nicht nachvollziehen. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären was daran so toll ist im Vergleich z.B. zu Tekken.

Von den wenigen nicht-Exklusivtiteln die noch kommen stehen bei mir noch Watchdogs und Project Cars ganz oben auf der Liste.

Wenn man alles zusammen nimmt und die bereits existierenden Kracher wie Mario Kart 8, Mario 3D World, Pikmin 3 oder auch ein ZombiU anschaut, dann steht die WiiU doch eigentlich blendend da im Vergleich zu Sony und Microsoft. Ich wünschte mir, dass sich dies endlich herumspräche, damit sich die WiiU gut verkauft und in Zukunft auch wieder mehr Miltiplatform-Titel darauf erscheinen und (ich habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben) ein ZombiU Nachfolger der die wenigen Mängel des Vorgängers ausbügelt.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 13. August 2014 - 22:18 #

Bei mir ist es angekommen und ab dem 19. spiele ich aktiv WiiU :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 14. August 2014 - 8:30 #

Meine WiiU Vorbestellerliste übertrumpft momentan jede andere meiner Wunschlisten :-D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 14. August 2014 - 10:39 #

Fand ich persönlich jetzt auch deutlich aussagekräftiger und überzeugender als die großen PKs.

Jetzt noch ein richtig gutes neues Fire Emblem für die WiiU und ich kauf mir vielleicht auch eine. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 14. August 2014 - 11:24 #

185 Euro für die WiiU Basic MIT Sensorleiste, extra WiiU-Mote, Nintendolands und Wii Party U :) Amazon.it

joker0222 28 Endgamer - P - 98615 - 19. August 2014 - 15:37 #

Heute ab 20 Uhr auch bei MM im Angebot als Just Dance bundle. Soll ja Leute geben, die sowas spielen;-)

http://konsolenschnaeppchen.de/105061/die-lange-nacht-der-schnaeppchen-nintendo-wiiu-just-dance-2014-basic-pack-ab-20-uhr/

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34408 - 15. September 2014 - 21:45 #

Sehe ich ja jetzt erst :-D Nicht so gut wie aus Italien, aber sehr gut :)

Leute, die Just Dance 2014 spielen, gibt es tatsächlich ;-D Sogar beim Spiele-Magazin für Erwachsene o:-)

joker0222 28 Endgamer - P - 98615 - 15. September 2014 - 22:00 #

Oje...bei manchen ist aber echt Hopfen und Malz verloren;-)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5774 - 14. August 2014 - 16:30 #

Yoshi und Splatoon hole ich mir auf jeden Fall.

Ende des jahres kommt ja dann noch Watch Dogs und 2015 wird Hyrule wieder mal gerettet :)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1565 - 16. September 2014 - 20:29 #

Hey Leute, ich weiß jetzt wofür das U steht: UNTERGANG!