GC14: Screamride: Neues Achterbahnspiel für Xbox angekündigt

360 XOne
Bild von Sisko
Sisko 34010 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. August 2014 - 12:09 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Screamride ab 3,78 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat während seiner gamescom-Pressekonferenz einen neuen Achterbahn-Simulator mit dem verheißungsvollen Namen Screamride angekündigt. Das Spiel wird exklusiv für Xbox von den ehemaligen Rollercoaster-Tycoon-Machern Frontier Developments entwickelt, die aktuell an Elite - Dangerous (GG-Angespielt) arbeiten und zuletzt Zoo Tycoon veröffentlicht haben. Der geplante Erscheinungstermin für Xbox 360 und Xbox One ist im Frühjahr 2015.

In Screamride sollen Spieler nicht nur ihrer Kreativität beim Bau verrückter Achterbahnen nachgehen können, sondern auch ihrem Zerstörungstrieb ausleben können, indem ihr euren Wagen in die zerstörbare Umgebung katapultiert. 50 Events und drei Spielmodi sollen dabei für Abwechslung sorgen. Einen ersten Eindruck vom Spiel, das in einem futuristischen Setting angesiedelt ist, zeigt euch der abschließende Ankündigungstrailer.

Video:

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32952 - 13. August 2014 - 12:22 #

Das wäre doch mal ein nettes Szenario für einen CoD-Level.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 208278 - 13. August 2014 - 14:04 #

Gabs mal in nem abgedrehtem Level innerhalb der Painkiller-Serie.Da konnte man auch während der Achterbahnfahrt wild um sich ballern. :-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31547 - 13. August 2014 - 12:22 #

Das Spiel für den zerstörungswütigen Zwölfjährigen...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. August 2014 - 12:36 #

Was geht in den Köpfen vor die so ein Spiel entwickeln? Die es auf ihrer Plattform zulassen? Die es auch noch finanzieren?

Drosan 15 Kenner - 2885 - 13. August 2014 - 13:08 #

Geht es dir dabei um die Achterbahnwagen die man gegen irgendwas gegen schießt? Ich glaube "damals" gab es in Flatout (?) einen Modus bei dem man sein Auto gegen eine Wand fahren musste, der Fahrer aus der Frontscheibe geschleudert wird und anschließend auf einer Zielscheibe landet. Je näher der Fahrer am Mittelpunkt der Scheibe war, desto mehr Punkte gab es. In der deutschen Version war der Modus geschnitten, anstatt des Fahrers hat man Crashdummys durch die Scheibe geschleudert. Ich erinnere mich aber nur sehr düster daran.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. August 2014 - 13:20 #

Ja das war ein -->Spielmodus! Ein Gimmick! Das Spiel war ein ganz anderes! Und hier wird aus diesem kleinen Scherz nen komplettes Game gemacht...das ist doch affig hoch 12.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36733 - 15. August 2014 - 10:28 #

Vielleicht wird's ja nur ein Downloadspiel zum schmalen Preis.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31547 - 13. August 2014 - 13:23 #

Ja, das stimmt. Aber Flatout (1) war ein sehr gutes und forderndes Rennspiel, sofern man die anderen Modi einfach ignorierte.
Und was die aus dem Auto geschleuderten Fahrer betrifft, wurde nach sechs Wochen ein Patch nachgeliefert, mit dem man diesen Unfug abschalten konnte.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35098 - 13. August 2014 - 14:43 #

Ich fand den Crashtestdummy sogar passender, als wenn es ein richtiger Mensch gewesen wäre. :D

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 13. August 2014 - 13:15 #

Sieht sehr lustig aus und Frontier hat ja auch was auf dem Kasten. Schade das es nur für XBox raus kommt. Aber das Gameplay ist warscheinlich etwas von Rollercoaster entfernt ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16941 - 13. August 2014 - 13:26 #

Sieht aus als wenn Michael Bay Urlaub im Phantasialand macht. Finde die Idee aber durchaus spannend.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34404 - 13. August 2014 - 13:41 #

Das mit der Morpheus ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 208278 - 13. August 2014 - 14:05 #

Als Special Edition mit Kotztüte ;-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35098 - 13. August 2014 - 14:45 #

Am Anfang dachte ich bei dem Trailer, dass es ein Rollercoaster Tycoon in der Zukunft wird. Aber da es wohl hauptsächlich ums Zerstören geht, interessiert mich das Spiel nicht mehr. Kommt außerdem ja eh nur für Xbox.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37685 - 14. August 2014 - 1:47 #

Jep, da muss ich dir leider zustimmen.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4187 - 14. August 2014 - 7:35 #

Also das Konzept find ich grundsätzlich interessant. Zwar nicht so interessant wie ein Rollercoaster Tycoon oder Theme Park, aber dennoch interessant. ;)

Nazraxo 10 Kommunikator - 369 - 18. August 2014 - 16:38 #

Erinnert mich an das hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Euthanasia_Coaster