The Binding of Isaac - Rebirth: Erstes Video veröffentlicht

PC PS3 PS4 PSVita
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32658 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

12. August 2014 - 14:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Bisher wurden neue Features zu The Binding of Isaac - Rebirth lediglich in kleinen animierten Bildern vorgestellt. Entwickler Edmund McMillen veröffentlichte nun ein Video auf seinem YouTube-Kanal, in dem ihr das Roguelike erstmals in Aktion sehen könnt.

Die Spielszenen zeigen verschiedene Raumarchitekturen und die darin vorkommenden Gegnertypen. Ebenfalls zu sehen ist ein geheimer Raum und ihr könnt den neuen Sound hören, der abgespielt wird, wenn der Bereich entdeckt wird. Zudem ist ein Bosskampf gegen einen alten Bekannten in dem Video, und zwar Monstro, dem ihr euch bereits im Original stellen musstet. Gut zu sehen ist zudem das neue Interface sowie die neue Engine und die Grafiken im 16-bit-Stil. The Binding of Isaac aus dem Jahr 2011 wurde noch auf Flash programmiert, was diverse technische Probleme mit sich brachte. Rebirth soll noch in diesem Jahr für den PC, die PS3, PS4 und PSVita erscheinen.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48983 - 12. August 2014 - 14:15 #

Will haben, wann kommt es wohl endlich?

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 12. August 2014 - 14:20 #

Wegen mir sofort...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59450 - 12. August 2014 - 14:26 #

Weiß man schon was, wie viel das kosten soll? Hab zwar das normale schon, aber bei einem guten Preis könnte ich hier denke ich nicht Nein sagen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48983 - 12. August 2014 - 14:31 #

Laut FAQ soll es für Besitzer des Originals zumindest Rabatt geben:
"[...]if you own isaac you will also get a very sizable loyalty discount. i cant say how much it will be just yet, but it should make owning the original very worth it."
(http://bindingofisaac.com/post/77761867219/the-binding-of-isaac-rebirth-2014-q-a)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59450 - 12. August 2014 - 15:23 #

Das klingt gut.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 12. August 2014 - 15:25 #

Ganz ehrlich: ich würde auch den Vollpreis zahlen. Erst mal is es ein grandioses Spiel und zweitens wird's ja echt komplett überarbeitet

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59450 - 12. August 2014 - 15:36 #

Kommt drauf an, wenn der volle Preis 45 Euro sind würde ich das nicht tun. Wenns 15 Euro sind wohl schon.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 12. August 2014 - 15:37 #

Warum?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59450 - 12. August 2014 - 15:45 #

Weil mir 45 Euro zu viel wären.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 12. August 2014 - 15:47 #

Okay.
Mich hätte jetzt eher interessiert ob dir 45 allgemein zu viel sind oder nicht.
Weil von der Preis-Leistung her überzeugt mich Isaac nach wie vor. Wie viel Spiel für wie wenig Geld da drinnen ist ist verrückt meiner Ansicht nach.
Ist klar dass du das nicht teilen musst, aber desahlb frag ich

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59450 - 12. August 2014 - 16:00 #

Inzwischen überlege ich tatsächlich sehr genau, für welche Spiele ich 45 Euro und mehr ausgebe, und das beschränkt sich bei mir dann tatsächlich auf Spiele die mich lange beschäftigen und mir eine Geschichte erzählen. Vor allem letzteres ist mir sehr wichtig bei Spielen, für die ich viel Geld zahle.

Sicher würde mich Isaac Rebirth auch wieder lange beschäftigen (50 Stunden hab ich im "normalen" bislang verbracht), aber die Story kenne ich eben einfach schon, und die war dann auch nicht mal besonders tief, was ich aber auch nicht erwartet habe. Dazu kommt dann noch, dass Isaac in meinem Kopf einfach ein kleines Spiel ist, das demnach einen eher kleinen Preis haben sollte. Klingt komisch, aber dem kann ich mich einfach nicht erwehren ^^

Grumpy 16 Übertalent - 4996 - 12. August 2014 - 15:39 #

wird wahrscheinlich auch eher so 15-20€ kosten

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48983 - 12. August 2014 - 17:38 #

Obwohl der Vorgänger eine Menge Spielzeit für das Geld geboten hat, würde ich auch nicht mehr als 20 Euro ausgeben.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12132 - 12. August 2014 - 16:34 #

Das Spiel hab ich doch schon vor ein oder zwei Jahren gespielt..

Der Marian 19 Megatalent - P - 17732 - 12. August 2014 - 19:20 #

Das wäre auf der Vita bestimmt gut zu spielen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 13. August 2014 - 12:20 #

Ist schon ein gutes Weilchen her, dass ich Binding of Isaac am PC gespielt habe, aber so krass unterscheidet sich das jetzt nicht vom Original oder?
Und war da nicht irgendwas mit PS+?^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48983 - 13. August 2014 - 12:51 #

Naja, neue Engine, neue Charaktere, neue Items, neue Gegner. Die Räume können jetzt größer sein, es gibt einen lokalen Coop. Da gibts schon ein paar Unterschiede. ;)