GC14: Daedalic gibt Lineup für die gamescom bekannt

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. August 2014 - 1:12 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Silence ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher und Entwickler Daedalic hat das Lineup für die diesjährige gamescom bekannt gegeben. Auf der Kölner Spielemesse könnt ihr euch am Stand A012 in der Halle 10.1 erwartungsgemäß einen Überblick über die kommenden Adventure der Hamburger Spieleschmiede verschaffen, allen voran die aktuelle Version von Silence - The Whispered World.

Zudem könnt ihr euch von den Qualitäten von Fire und Randal's Monday überzeugen. Fire ist ein Adventure mit einem ungewöhnlichen Szenario, denn ihr übernehmt die Rolle des Neandertalers Ungh, der für seinen Stamm neues Feuer suchen muss. Ist in Fire eher das Setting ungewöhnlich, so ist es im Point-and-Click-Adventure Randal's Monday die Hauptfigur. Denn der namensgebende Randal ist ein kleptomanischer Soziopath. Ähnlich wie in dem Film Und täglich grüßt das Murmeltier erlebt ihr wegen eines durch eine böse Tat verursachten Fluches immer wieder denselben Tag. Um den Fluch zu brechen, müsst ihr den Fehler finden und wieder gutmachen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 13. August 2014 - 1:25 #

The Whispered World 2 werde ich auf jeden Fall ausprobieren, um mir mal selber ein Bild von der 1-Klick-Steuerung ohne Inventar zu machen. Erfahrungsgemäß muss man auf der Gamescom bei Adventures sowieso kaum warten, bis man dran ist. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 13. August 2014 - 1:39 #

Kannst ja dann mal berichten, ob es was taugt :) Bin bissi skeptisch ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 13. August 2014 - 2:09 #

Ich bin auch skeptisch, grade deswegen will ich es selber mal ausprobieren. :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. August 2014 - 3:16 #

Die Computer stehen da bei DeepSilber echt immer leer herum^^ Ich werds mir wohl auch mal anschauen. Mal sehen wie voll es heute ist:/

Juehuesam (unregistriert) 13. August 2014 - 7:21 #

Die beiden neuen Titel klingen sehr interessant. Whispered World 2 muss ich erstmal nicht haben.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. August 2014 - 9:17 #

Haben die von Daedalic vergessen das sie eigentlich im Sommer / Herbst diesen Jahres Deponia auf PS3 bringen wollten?! Merkwürdig das man dazu gar nichts mehr hört.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 13. August 2014 - 9:48 #

Wo bleibt eigentlich "Edna bricht aus" für den Nintendo DS? Wurde auch angekündigt und dann nie wieder drüber gesprochen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. August 2014 - 19:11 #

Whispered World 2 ist ja wohl ein Witz. Noch einfacher kann das Spiel gar nicht sein. Ein reines Trial and Error mit einem Gegenstand in der Hand, den man mit der Umgebung kombiniert. Zudem werden Silhouetten angezeigt, damit man den Gegenstand auch ja nicht mit einem anderen kombiniert. Sehr enttäuschend.