Dead Island 2: Sunshine and Slaughter in Kalifornien

PC XOne PS4
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15070 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

12. August 2014 - 8:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Island 2 ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Deep Silver hat einen neuen Trailer für Dead Island 2 des Berliner Entwicklerstudios Yager veröffentlicht (wir berichteten), den ihr euch direkt im Anschluss an diese News anschauen könnt. Die Entwickler von Spec Ops - The Line (GG-Test: 8.0) präsentierten den Titel auf der diesjährigen E3 und setzen auf die Unreal 4 Engine für ihr Open-World-Survival-Horror-Game mit Rollenspiel-Elementen.

Dead Island 2 stellt euch vor die Herausforderung, alleine oder im Mehrspielermodus mit bis zu acht Mitspielern das vom Militär unter Quarantäne gestellte Kalifornien von der Zombieapokalypse zu befreien. Damit dies auch stilgerecht mit allerlei Vehikeln und standesgemäßen Tötungswerkzeugen vonstatten gehen kann, gibt es Waffencrafting, veränderbare Fahrzeuge und ein Skillsystem für die spielbaren Helden. Bisher ist nur ein Charakter namens Ryan der Berserker bekannt. Das Spiel wird voraussichtlich 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Video:

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 12. August 2014 - 8:52 #

Ich dachte ich bring mal was neues, mit Zombies. Aber ohne Nazis, Wikingern und Drachen ;-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 12. August 2014 - 9:00 #

Mit Zombies bist du immer auf der sicheren Seite ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 12. August 2014 - 9:10 #

Dafür hab ich ein Näschen ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 12. August 2014 - 16:07 #

Warum entscheiden?
Zombie Wikinger Nazis die auf Zombie Drachen Reiten wäre doch mal was neues

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 12. August 2014 - 8:57 #

Muss man Kalifornien echt befreien? Das könnte eine Mammutaufgabe werden!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 12. August 2014 - 9:11 #

Würde ich jetzt auch keinem Level 1 irgendwas zumuten wollen ;-)

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 12. August 2014 - 9:10 #

Also den Trailer find ich aber reichlich öde.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. August 2014 - 9:17 #

Hab ich deutlich mehr Bock drauf als auf Dying Light!
Das wird ein Fest im Koop!

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 12. August 2014 - 12:07 #

Beide Games scheinen ähnlich zu sein, sind es aber mMn nicht. Dead Island 2 setzt mehr auf das spassige Gemätzel, wobei es bei Dying Light wohl etwas ernster abgeht. Ich hoffe, die Präsentationen und Gameplays von der GC zeigen dies mehr im Detail...

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 12. August 2014 - 12:21 #

Außerdem legt Dying Light ja noch großen Wert auf die Parcours-Elemente.

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 12. August 2014 - 9:31 #

Die armen Zombies, denen geht es doch auch so schon nicht gut :-(

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 12. August 2014 - 11:19 #

Riecht sehr nach Dead Rising.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 12. August 2014 - 12:20 #

Ich hätte von Yager lieber ein weiteres ernsthaftes Spiel in der Art von Spec Ops - The Line gehabt. Dead Island interessiert mich nicht so und ich kann Zombies so langsam auch nicht mehr sehen.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 12. August 2014 - 13:27 #

Darum killt man sie ja auch ständig. Ne bin auch enttäuscht. Vor allem weil der Trailer hier ziemlich genau mein Spiel erlebnis aus Teil 1 widerspiegelt: ÖDE! *worms piepser stimme"

Und das wobei ich übertriebene Gewalt und amüsante Exekutionen durchaus mag...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 13. August 2014 - 7:31 #

Ist zwar schade, aber ein Spec Ops - The Line 2 wird es in naher Zukunft nicht geben:

http://www.gamestar.de/spiele/spec-ops-the-line/artikel/kein_geld_fuer_kluge_spiele,45733,3058059.html

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 13. August 2014 - 13:57 #

Ja, den Artikel hab ich auch schon gelesen. Wirklich schade.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 12. August 2014 - 12:21 #

gibts dann da auch friedliche medical-marihuana-Zombies? ;)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 12. August 2014 - 13:29 #

Nein. Der Grund für die Zombie Epedemie ist Mary Joanna Mangel^^.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 12. August 2014 - 16:54 #

Ach so, gibt es deshalb keine Zombie-Spiele in Jamaica? :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 12. August 2014 - 12:36 #

Sie haben also Zombie-Gemetzel in ihrem Spiel und sonst nichts? Nee, da spricht mich Dying Light mit seinen Parcour-Elementen und dem ernsteren Ton deutlich mehr an.

FPS-Player (unregistriert) 12. August 2014 - 12:42 #

Bei mir genau umgekehrt. Zumal der erste Teil dasselbe bot und Spaß machte.
Ich persönlich kann mir keine Zombies in "ernsten" Szenarien vorstellen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 12. August 2014 - 12:52 #

So weit ist es schon gekommen :( Lucio Fulci und George A Romero rotieren im Grabe. (ok letzterer lebt noch^^).

FPS-Player (unregistriert) 12. August 2014 - 13:13 #

Das waren auch keine 'ernsten' Szenarien. Zombies gibts ja nun mal nicht ;) Ausserdem haben solche Filme immer ein paar humoristische Züge (wenn vielleicht auch ungewollt).

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 12. August 2014 - 14:35 #

Achso, Blade Runner, Matrix, Inception und co. sind für dich dann nach der Logik auch keine "ernsten Filme", weil da sind ja Sachen, die es nicht gibt? Gerade bei Zombies ist der Ursprung eben im Horrorbereich und ich finde es schade, dass sie in der modernen Popkultur immer mehr zur Lachnummer werden durch Komödien oder solche Sonnenschein-Metzel-Orgien (um mal wieder zum Spiel zu kommen). Dass man prinzipiell keine ernsten Spiele/Filme mit Zombies machen kann, finde ich unsinnig. Filme nannte ich indirekt und Spiele wäre noch Last of Us oder alte Resident Evil, teilweise auch Half-Life 2.

FPS-Player (unregistriert) 12. August 2014 - 15:30 #

Mir wurscht, ich diskutiere da nicht drüber, ist mir zu anstrengend. Meine Meinung dazu ist gesagt.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 12. August 2014 - 12:42 #

Ach, Kalifornien ist jetzt eine Insel?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 12. August 2014 - 12:53 #

Jetzt wo du's sagst :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 12. August 2014 - 13:03 #

Und wo gibts in Kalifornien Zombies? ;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 12. August 2014 - 13:16 #

Auf dieser Insel vermutlich ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 12. August 2014 - 13:30 #

Klingt plausibel.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6657 - 12. August 2014 - 14:07 #

Juhu, sehr schön Hab mir Dead Island 1 sehr viel Spaß zu 4. gehabt :)

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 12. August 2014 - 15:02 #

Schön zu sehen, dass es nun so langsam mit der Unreal 4 Engine losgeht. Die Grafik weckt spontan Erinnerungen an alte Coin-ups, wo man sich noch dachte wie toll das alles gerendert ist ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 12. August 2014 - 16:53 #

Hmmm, bin zwar Dead Island Fan, aber irgendwie ist das zu sehr wie sein Vorgaenger. Dann greife ich doch lieber zu Dying Light, wo es ganz neue, interessante Spielmechaniken gibt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit