Arklay: An Resident Evil angelehnte TV-Serie für 2015 angekündigt

Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

11. August 2014 - 19:36 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil ab 60,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Titelbild stammt aus Resident Evil 5: In Alpträumen verloren.

Die Film- und Fernsehvertriebsgesellschaft Mance Media hat die Produktion einer von Resident Evil inspirierten TV-Serie angekündigt. In Arklay, so der Titel, muss der Polizist James Reinhardt mysteriöse Morde in Raccoon City untersuchen. Ob die Serie nur lose Bezüge zu den Spielen hat, oder zum Serienkanon gehört, ist noch nicht klar. Jedenfalls stand in den Arklay Mountains die legendäre Spencer Villa – der Schauplatz des ersten Resident Evil.

Zur kommenden Serie wurde zudem ein Konzeptvideo veröffentlicht, das ihr unterhalb eingebunden findet. Allerdings handelt es sich dabei um einen Zusammenschnitt von Szenen aus anderen Horrorstreifen und soll lediglich den angestrebten Grundton und die Stimmung verdeutlichen. Dementsprechend ist wahrscheinlich, dass sich das Projekt noch in einer frühen Planungsphase befindet. Auch zur Besetzungsliste liegen noch keine Informationen vor. Arklay soll dennoch bereits im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Video:

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 11. August 2014 - 19:47 #

na ich bin ja mal gespannt was da kommt :-)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 11. August 2014 - 19:44 #

hmmmmm! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen! Ich würde mal sagen, wir warten auf das was kommt.....man muss es ja nicht gucken wenn es nicht gefällt!

pauly19 15 Kenner - 2957 - 11. August 2014 - 23:01 #

Die "Vorbilder" aus dem Konzeptvideo werfen auf jeden Fall ihren Schatten voraus. Sollte die Serie auch nur annährend daran reichen, wäre es natürlich super. Bis der erste Trailer erscheint, habe ich jedoch meine Zweifel.

volcatius (unregistriert) 11. August 2014 - 23:02 #

Ich finde es eher merkwürdig, dass man für den Trailer Material aus anderen Filmen verwendet.

burdy (unregistriert) 11. August 2014 - 23:12 #

Das ist kein Trailer, sondern ein "Pitch", quasi eine Konzeptstudie für den Produzenten, damit der Geld gibt. Die Serie soll wohl sowas wie Hannibal mit Zombies werden.

Philley (unregistriert) 11. August 2014 - 23:11 #

Da mag wohl jemand David Fincher... (und Hannibal)