Life is Strange: Neues Spiel von Dontnod angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Lord Lava
Lord Lava 14373 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A1,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

12. August 2014 - 4:49
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Life is Strange ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Dontnod, der zuletzt Remember Me (GG-Test: 8.0) veröffentlichte, kündigt mit Life is Strange sein nächstes Projekt an. Im Blog des Publishers Square Enix finden sich erste Details zum Spiel. So werdet ihr in die Rolle von Max Caulfield schlüpfen, die gemeinsam mit ihrer Freundin Chloe das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufklären will. Die Entscheidungen, die ihr im Laufe des Spiels trefft, werden sich auf den weiteren Verlauf der Handlung auswirken. Dies soll besonders durch eine außergewöhnliche Fähigkeit von Max zum Tragen kommen – sie kann die Zeit zurückdrehen.

Life is Strange wird im Episodenformat veröffentlicht und soll für den PC, Playstation 3 und Playstation 4 sowie Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Ein Release-Zeitraum ist zurzeit noch nicht bekannt.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5342 - 12. August 2014 - 5:31 #

Hoffentlich wird es was, Remember Me hatte schon viele gute Ansätze, allerdings war vor allem das Kampfsystem imho echt mies.

FPS-Player (unregistriert) 12. August 2014 - 10:51 #

Japp, das stimmt. Ich habe Ewig und drei Tage an diesem blöden Sumpf-Roboter gehangen...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 12. August 2014 - 6:47 #

Die haben wohl ein Faible für starke Frauenfiguren. :-) Sieht doch ganz gut aus, vielleicht mal was anderes. Viele Infos sind das natürlich noch nicht.

falc410 15 Kenner - 3176 - 12. August 2014 - 8:55 #

Die wollen sich schon im Vorfeld vor einer Klage von Anita Sarkeesian hüten :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 12. August 2014 - 8:50 #

Dieser Trend mit den Episoden geht mir auf den Keks. Wenn die wenigstens zeitnah veröffentlicht werden würden, wär das ok, aber nicht immer Monate dazwischen.

falc410 15 Kenner - 3176 - 12. August 2014 - 8:54 #

Das Art Design sieht schon mal gut aus, das können die Franzosen einfach. Remember Me bot gute Popcorn Unterhaltung. Sicher kein AAA Titel oder einer über den man noch Jahre lang diskutieren wird aber für einmal durchspielen wirklich unterhaltsam.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 12. August 2014 - 9:27 #

Wenn Zombies drin vorkommen, dann wirds was. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. August 2014 - 10:42 #

Ich werde mich nie an Frauen gewöhnen, die Max heißen...^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. August 2014 - 16:43 #

E-Rotic:
"Max, don't have Sex
with your Ex,
it will make your life complex!"

erscheint da ploetzlich in ganz anderem Licht... ;P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 12. August 2014 - 22:07 #

Nachwehen von unserem 90er-Jahre-Musik-Strang?^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 13. August 2014 - 10:32 #

Ganz schlechte Mucke bleibt das was sie ist.
Und danke das du mir wieder etwas was ich komplett verdrängt hatte in das Gedächtnis zurückgeholt hast. Hoffe mal das häufiges Erase/Rewind hilft. ;)

FPS-Player (unregistriert) 12. August 2014 - 10:51 #

"Die Entscheidungen, die ihr im Laufe des Spiels trefft, werden sich auf den weiteren Verlauf der Handlung auswirken."
Das haben sie bei Remember Me auch gesagt und es hat nicht geklappt. Man musste ja zwangsweise die Erinnerungen verändern um weiterzukommen. Das hat nichts mit Entscheidung zu tun.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 12. August 2014 - 12:24 #

Ich müsste endlich mal Remember Me spielen.
Life is Strange klingt ein bisschen wie ein Telltale-Spiele: Entscheidungen treffen, Epsiodenformat. ;) Naja, ich werde es mal im Auge behalten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 12. August 2014 - 22:10 #

Yes! Auch wenn mich "Remember me" in mancherlei Hinsicht enttäuscht hat, so war es einfach mal was anderes! Ich hoffe, das trifft auch auf "Life is strange" zu und wird darüber hinaus graphisch und gameplay-mäßig besser als Dontnods Erstlingswerk.
Was mich bloß etwas stört ist das Episodenformat. So muss ich doch noch einige Zeit extra warten, bis ich kaufe. Auf Spiele in Häppchen stehe ich nicht so.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. August 2014 - 10:38 #

Recht hast du. Bei Häppchen denke ich auch eher an Smørrebrød, Smørrebrød, röm pöm pöm pöm :-)

Mitarbeit
SiskoFreylis