Life is Strange: Neues Spiel von Dontnod angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Lord Lava
Lord Lava 9848 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

12. August 2014 - 5:49
Life is Strange ab 9,24 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Dontnod, der zuletzt Remember Me (GG-Test: 8.0) veröffentlichte, kündigt mit Life is Strange sein nächstes Projekt an. Im Blog des Publishers Square Enix finden sich erste Details zum Spiel. So werdet ihr in die Rolle von Max Caulfield schlüpfen, die gemeinsam mit ihrer Freundin Chloe das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufklären will. Die Entscheidungen, die ihr im Laufe des Spiels trefft, werden sich auf den weiteren Verlauf der Handlung auswirken. Dies soll besonders durch eine außergewöhnliche Fähigkeit von Max zum Tragen kommen – sie kann die Zeit zurückdrehen.

Life is Strange wird im Episodenformat veröffentlicht und soll für den PC, Playstation 3 und Playstation 4 sowie Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Ein Release-Zeitraum ist zurzeit noch nicht bekannt.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2388 - 12. August 2014 - 6:31 #

Hoffentlich wird es was, Remember Me hatte schon viele gute Ansätze, allerdings war vor allem das Kampfsystem imho echt mies.

FPS-Player (unregistriert) 12. August 2014 - 11:51 #

Japp, das stimmt. Ich habe Ewig und drei Tage an diesem blöden Sumpf-Roboter gehangen...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35863 - 12. August 2014 - 7:47 #

Die haben wohl ein Faible für starke Frauenfiguren. :-) Sieht doch ganz gut aus, vielleicht mal was anderes. Viele Infos sind das natürlich noch nicht.

falc410 14 Komm-Experte - 2406 - 12. August 2014 - 9:55 #

Die wollen sich schon im Vorfeld vor einer Klage von Anita Sarkeesian hüten :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58050 - 12. August 2014 - 9:50 #

Dieser Trend mit den Episoden geht mir auf den Keks. Wenn die wenigstens zeitnah veröffentlicht werden würden, wär das ok, aber nicht immer Monate dazwischen.

falc410 14 Komm-Experte - 2406 - 12. August 2014 - 9:54 #

Das Art Design sieht schon mal gut aus, das können die Franzosen einfach. Remember Me bot gute Popcorn Unterhaltung. Sicher kein AAA Titel oder einer über den man noch Jahre lang diskutieren wird aber für einmal durchspielen wirklich unterhaltsam.

monokit 14 Komm-Experte - 2161 - 12. August 2014 - 10:27 #

Wenn Zombies drin vorkommen, dann wirds was. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 30709 - 12. August 2014 - 11:42 #

Ich werde mich nie an Frauen gewöhnen, die Max heißen...^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 12. August 2014 - 17:43 #

E-Rotic:
"Max, don't have Sex
with your Ex,
it will make your life complex!"

erscheint da ploetzlich in ganz anderem Licht... ;P

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23263 - 12. August 2014 - 23:07 #

Nachwehen von unserem 90er-Jahre-Musik-Strang?^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35868 - 13. August 2014 - 11:32 #

Ganz schlechte Mucke bleibt das was sie ist.
Und danke das du mir wieder etwas was ich komplett verdrängt hatte in das Gedächtnis zurückgeholt hast. Hoffe mal das häufiges Erase/Rewind hilft. ;)

FPS-Player (unregistriert) 12. August 2014 - 11:51 #

"Die Entscheidungen, die ihr im Laufe des Spiels trefft, werden sich auf den weiteren Verlauf der Handlung auswirken."
Das haben sie bei Remember Me auch gesagt und es hat nicht geklappt. Man musste ja zwangsweise die Erinnerungen verändern um weiterzukommen. Das hat nichts mit Entscheidung zu tun.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33042 - 12. August 2014 - 13:24 #

Ich müsste endlich mal Remember Me spielen.
Life is Strange klingt ein bisschen wie ein Telltale-Spiele: Entscheidungen treffen, Epsiodenformat. ;) Naja, ich werde es mal im Auge behalten.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23263 - 12. August 2014 - 23:10 #

Yes! Auch wenn mich "Remember me" in mancherlei Hinsicht enttäuscht hat, so war es einfach mal was anderes! Ich hoffe, das trifft auch auf "Life is strange" zu und wird darüber hinaus graphisch und gameplay-mäßig besser als Dontnods Erstlingswerk.
Was mich bloß etwas stört ist das Episodenformat. So muss ich doch noch einige Zeit extra warten, bis ich kaufe. Auf Spiele in Häppchen stehe ich nicht so.

immerwütend 21 Motivator - P - 30709 - 13. August 2014 - 11:38 #

Recht hast du. Bei Häppchen denke ich auch eher an Smørrebrød, Smørrebrød, röm pöm pöm pöm :-)