Surgeon Simulator: Anniversary Edition erscheint am 13. August

PC PS4
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 40876 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,C2,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. August 2014 - 10:17 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit über einem Jahr gibt euch Bossa Studios die Möglichkeit zumindest virtuell in die Fußstapfen berühmter Chirurgen wie Christiaan Barnard oder Ferdinand Sauerbruch zu steigen. Da aber noch kein Starchirurg vom Himmel gefallen ist, fangt ihr in Surgeon Simulator 2013 etwas bescheidener an und schlüpft in die Rolle von Nigel Burke, der in einem fiktiven Krankenhaus irgendwo in Großbritannien Operationen an einem Patienten Namens Bob vornimmt. Dass im späteren Spielverlauf medizinische Eingriffe in einer Raumstation durchgeführt und die Fertigkeiten eures Protagonisten sogar von Aliens in Anspruch genommen werden, zeigt, dass es sich bei dem Spiel um keine ernsthafte Simulation komplexer chirurgischer Techniken handelt, sondern der Spaßfaktor an erster Stelle steht.

Das Spiel stieß auf große positive Resonanz, so dass Bossa Studios ein Jahr nach dem Erscheinen der PC-Version eine Version für das iPad mit zusätzlichen operativen Herausforderungen veröffentlichte. Damit ihr euch aber als Besitzer eines PCs nicht benachteiligt fühlt, kündigt das Entwicklerstudio für den 13. August die Surgeon Simulator - Anniversary Edition an, die nicht nur alle Features der iPad- und der PC-Version vereinen soll, sondern erstmalig das Spiel auch für die Playstation 4 verfügbar machen wird. Gesteuert wird das Geschehen via Controller. Eine Unterstützung für Move ist geplant und für Project Morpheus zumindest angedacht. Möchtet ihr eure chirurgischen Fertigkeiten hingegen auf einem Android-Tablet perfektionieren, müsst ihr euch noch einen Tag länger gedulden. Eine auf Android 4.0.0 basierende Version des Simulators wird ab dem 14. August im Google Playstore verfügbar sein. Allerdings muss die Bildschirmdiagonale mindestens 7 inch (circa 17,78 cm) betragen.

Den Trailer für die PS4-Version könnt ihr euch im unten eingefügten Video anschauen.

Video:

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 12. August 2014 - 10:29 #

Ist dieses Video als Werbung gedacht? Ernsthaft???

GG-Anonymous (unregistriert) 12. August 2014 - 10:43 #

Eigentlich nimmt es ja sämtliche Simulationen auf die Schippe und gilt ja auch als gemeinhin als Antispiel.

Das Spiel ist Trash und das weiß es auch und geht auch offen damit um, daher wäre alles andere als diese Werbung wohl schlecht ^^.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 12. August 2014 - 10:45 #

Ich hab ja an sich nix gegen Trash, aber dieser Trash ist mir nun doch zu trashig ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40291 - 12. August 2014 - 12:43 #

Na ja, ist erst mal ein Zusammenschnitts aus Let's Plays zum Surgeon Simulator. Ich hab mir das Spiel tatsächlich wegen solch eines Videos im Steam Sale gekauft. Bisher allerdings noch nicht selbst gespielt.

PatStone99 16 Übertalent - 4193 - 12. August 2014 - 14:53 #

Glaub mir, deine ersten Versuche allein den Telefonhörer abzuheben, geschweige denn die kleine Kreissäge zu führen, werden exakt wie in dem Video ausfallen :D

blobblond 19 Megatalent - 18584 - 12. August 2014 - 16:38 #

Mit der Oculus Rift macht es noch mehr Spaß!

Ganon 23 Langzeituser - P - 40291 - 13. August 2014 - 8:45 #

OMG... das wird die Killer App für das Teil!

floppi 23 Langzeituser - P - 38093 - 12. August 2014 - 10:39 #

Oh my god! Ich befürchte der Schmarrn erscheint per PS-Plus. :-(

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2302 - 12. August 2014 - 11:29 #

Hab den Surgeon Simulator seit bald einem Jahr aus irgendeinem Sale auf der Platte.. Aber noch immer nicht angespielt... Jedes Mal, wenn ich denke ich spiel es jetzt mal, denke ich gleich danach wieder, ach nee, lieber nicht, ich schmeiß mal lieber der alten Amiga an und spiel ne Runde 'The Surgeon'..

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25161 - 12. August 2014 - 22:02 #

Was für ein genialer Trailer! Aber ich werd's trotzdem nicht kaufen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Berufssimulation
Bossa Studios
Bossa Studios
19.04.2013
Link
5.7
AndroidPCPS4