Star Citizen: Capture-the-Flag-Modus online

PC
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 13462 EXP - 19 Megatalent,R7,S1,C1,A10,J6
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

11. August 2014 - 12:34 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Cloud Imperium Games versprach für das Anfang Juni veröffentliche Dogfight-Modul "Arena Commander" von Star Citizen im Laufe der darauffolgenden Wochen und Monate weitere Modi zu implementieren (wir berichteten). Nachdem inzwischen alle Backer, die dem Studio bislang insgesamt 49,5 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt haben, Zugriff auf den Mehrspielerpart haben, startet inzwischen ein neuer Spielmodus in das Star-Citizen-Universum. Die "Capture the Core" getaufte Weltraum-Variante des traditionellen Capture-The-Flag-Modus' folgt trotz der Problematik der freien Bewegung im dreidimensionalen Raum dem üblichen Spielprinzip.

Hiebei stehen sich zwei Teams gegenüber und müssen sich den gegnerischen Core schnappen, in dem sie durch ihn hindurch fliegen. Falls ein Core-Träger ausgeschaltet wird, verbleibt sein Gut 30 Sekunden lang am Ort des Abschusses und kann von dort von einem Gegner oder einem Verbündeten aufgehoben werden. Eine Partie endet entweder sobald eine Mannschaft fünfmal das Zielobjekt in die eigene Basis befördert hat oder die Match-Länge von 20 Minuten überschritten werden. Abschüsse wirken sich aber weder positiv noch negativ auf die Punktzahl aus.

Wann noch weitere Modi für den Multiplayer-Modus folgen, gibt der Blog-Eintrag von Studio-Chef Chris Roberts nicht bekannt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 11. August 2014 - 12:48 #

Weitere Mplayer Modis kommen auf jeden Fall. Es sind noch geplant die Rennen des Murray Cups. Sandy postete vor kurzem Bilder. Da ist zb. die M50 der Formel 1 Renner, eine Hornet eher eine Art DTM. Dann der FPS Modus der auf der Gamescom gezeigt wird und dann noch Capture the Idris, wo man eine Fregatte einnehmen muss und eine Kombination von Space und FPS Kämpfen.

Der Capture the Core Modus ist ganz ok. Aber da noch keine Teams gebildet werden können sondern einfach Spieler in eine Gruppe geworfen werden, ist das teils noch chaotisch.

Tim 11 Forenversteher - 573 - 11. August 2014 - 12:59 #

Ich muss dich korrigieren :) Der FPS Modus soll auf der PAX Australia gezeigt werden. Es ist noch nicht bekannt was diese Woche auf dem Gamescom Event gezeigt wird. :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 11. August 2014 - 17:48 #

Nachdem die Poster mit den Connie Varianten erhältlich ist, denk ich wird zu 100 % die Promo mit Video kommen. Racing denk ich ebenso.

Hier das Bild von Sandys Facebook:
https://scontent-b-sjc.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10007027_710484389004850_4018017753018066374_n.jpg?oh=150cc3902421d68aae2a6a04d833de70&oe=544F3DE6
Da die M50 ja nur Hangar fertig ist aber noch nicht fürs Dogfight, könnte sein. das ich die für Rennen bereits rausholen kann ^^ Die Waffenslots sind ja da noch nicht drin. Siehe Galerie, der rote Flitzer :D

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 11. August 2014 - 18:38 #

50 Millionen und man bekommt Capture the Flag.... ja ich weis es ist eine sehr sehr frühe Pre-Alpha. Aber Capture the Flag, ich weis nicht.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6321 - 11. August 2014 - 19:10 #

Für den Arena Commander hätte ich es irgendwie sinniger gefunden, wenn die endlich mal das IFCS der Aurora gefixt hätten (ich kann immer noch nicht vernünftig im Kreis fliegen, seit dem AC Release) und komfortablere Konfiguration der Steuerung übers Menü fände ich auch super!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 12. August 2014 - 6:15 #

Was ist denn ein IFCS?

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6321 - 12. August 2014 - 18:22 #

Intelligent Flight Control System
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13951-Flight-Model-And-Input-Controls

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 13. August 2014 - 8:28 #

Ah, danke.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 11. August 2014 - 20:13 #

neeeeeeee....nicht Capture the Flag! Du bekommst Capture the Core!! Bitte nicht solch defätistische Äußerungen verbreiten!! :-D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)