Star Citizen: Capture-the-Flag-Modus online

PC
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 40856 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. August 2014 - 13:34 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Cloud Imperium Games versprach für das Anfang Juni veröffentliche Dogfight-Modul "Arena Commander" von Star Citizen im Laufe der darauffolgenden Wochen und Monate weitere Modi zu implementieren (wir berichteten). Nachdem inzwischen alle Backer, die dem Studio bislang insgesamt 49,5 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt haben, Zugriff auf den Mehrspielerpart haben, startet inzwischen ein neuer Spielmodus in das Star-Citizen-Universum. Die "Capture the Core" getaufte Weltraum-Variante des traditionellen Capture-The-Flag-Modus' folgt trotz der Problematik der freien Bewegung im dreidimensionalen Raum dem üblichen Spielprinzip.

Hiebei stehen sich zwei Teams gegenüber und müssen sich den gegnerischen Core schnappen, in dem sie durch ihn hindurch fliegen. Falls ein Core-Träger ausgeschaltet wird, verbleibt sein Gut 30 Sekunden lang am Ort des Abschusses und kann von dort von einem Gegner oder einem Verbündeten aufgehoben werden. Eine Partie endet entweder sobald eine Mannschaft fünfmal das Zielobjekt in die eigene Basis befördert hat oder die Match-Länge von 20 Minuten überschritten werden. Abschüsse wirken sich aber weder positiv noch negativ auf die Punktzahl aus.

Wann noch weitere Modi für den Multiplayer-Modus folgen, gibt der Blog-Eintrag von Studio-Chef Chris Roberts nicht bekannt.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 11. August 2014 - 13:48 #

Weitere Mplayer Modis kommen auf jeden Fall. Es sind noch geplant die Rennen des Murray Cups. Sandy postete vor kurzem Bilder. Da ist zb. die M50 der Formel 1 Renner, eine Hornet eher eine Art DTM. Dann der FPS Modus der auf der Gamescom gezeigt wird und dann noch Capture the Idris, wo man eine Fregatte einnehmen muss und eine Kombination von Space und FPS Kämpfen.

Der Capture the Core Modus ist ganz ok. Aber da noch keine Teams gebildet werden können sondern einfach Spieler in eine Gruppe geworfen werden, ist das teils noch chaotisch.

Tim 11 Forenversteher - 623 - 11. August 2014 - 13:59 #

Ich muss dich korrigieren :) Der FPS Modus soll auf der PAX Australia gezeigt werden. Es ist noch nicht bekannt was diese Woche auf dem Gamescom Event gezeigt wird. :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 11. August 2014 - 18:48 #

Nachdem die Poster mit den Connie Varianten erhältlich ist, denk ich wird zu 100 % die Promo mit Video kommen. Racing denk ich ebenso.

Hier das Bild von Sandys Facebook:
https://scontent-b-sjc.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10007027_710484389004850_4018017753018066374_n.jpg?oh=150cc3902421d68aae2a6a04d833de70&oe=544F3DE6
Da die M50 ja nur Hangar fertig ist aber noch nicht fürs Dogfight, könnte sein. das ich die für Rennen bereits rausholen kann ^^ Die Waffenslots sind ja da noch nicht drin. Siehe Galerie, der rote Flitzer :D

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 11. August 2014 - 19:38 #

50 Millionen und man bekommt Capture the Flag.... ja ich weis es ist eine sehr sehr frühe Pre-Alpha. Aber Capture the Flag, ich weis nicht.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 11. August 2014 - 20:10 #

Für den Arena Commander hätte ich es irgendwie sinniger gefunden, wenn die endlich mal das IFCS der Aurora gefixt hätten (ich kann immer noch nicht vernünftig im Kreis fliegen, seit dem AC Release) und komfortablere Konfiguration der Steuerung übers Menü fände ich auch super!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 12. August 2014 - 7:15 #

Was ist denn ein IFCS?

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 12. August 2014 - 19:22 #

Intelligent Flight Control System
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13951-Flight-Model-And-Input-Controls

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 13. August 2014 - 9:28 #

Ah, danke.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 11. August 2014 - 21:13 #

neeeeeeee....nicht Capture the Flag! Du bekommst Capture the Core!! Bitte nicht solch defätistische Äußerungen verbreiten!! :-D