User-Video: Jörg im Talk mit Fränkels Chaos-Konvoi

PC
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101075 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. August 2014 - 21:31 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Euro Truck Simulator 2 ab 22,94 € bei Amazon.de kaufen.

Der Chaos-Konvoi von und mit Harald Fränkel & Co. war wieder im Multiplayer-Modus des Euro Truck Simulator 2 unterwegs. Auf ihrer Tour von Lyon nach Southampton gabelten sie einen recht bekannten Anhalter auf: Jörg Langer, Chefredakteur von GamersGlobal.de. GG-Userin Tr1nity, Mitfahrerin und Mitglied dieses Chaoten-Trupps, hat für euch ihre gesamte Aufnahme der Fahrt mitgeschnitten und auf ihrem YouTube-Kanal online gestellt.

Mit einem Quasi-Podcast auf Rädern in bewegten Bildern seht ihr ungeschönt die Pleiten, Pech und (technischen) Pannen der Tour von Lyon nach Southampton. Jörg ist circa die erste Hälfte des Videos mit im Cockpit. Die Truppe spricht unter anderem über das Thema Simulatoren/Simulationen, Wertungssysteme und Coregamer. Danach könnt ihr den Konvoi weiter zu dessen Ziel Southampton begleiten, um zu sehen, ob der Chaoten-Trupp auch heil dort ankommt. 

Viel Spaß beim Anschauen!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35232 - 10. August 2014 - 19:43 #

lol wie geil :D

Euro Trucks war jetzt auch im GWJ-Podcast.

Irgendwie finde ich die Autobahnen aber sehr, sehr leer. Keine PKW... Nur die anderen LKW. Das ist ja bissi schade.

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 10. August 2014 - 20:03 #

Ja, das wünschen sich viele. Allerdings würde das die FPS massiv in den Keller ziehen, wenn da noch KI-Autos fahren würden.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35232 - 10. August 2014 - 20:25 #

Ah ok, dann geht das natürlich nicht. Vielleich kann man ja ein paar Autos aus Sim-City leisten, die kommen ja ohne KI aus ;)

K.I.T.T. (unregistriert) 10. August 2014 - 23:41 #

Das Problem liegt nicht bei der KI, die ja noch nicht mal eine ist, sondern das zusätzliche Frames berechnet werden müssen, und das reißt die FPS runter. Ist das gleiche Problem, wie in den MMOs.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15132 - 10. August 2014 - 20:18 #

Ist nur im Multiplayer so, wahrscheinlich wegen der Schwierigkeit den Straßenverkehr für hunderte Spieler synchron zu halten. Im Singleplayer hats überall Verkehr und sogar Fußgänger.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35232 - 10. August 2014 - 21:17 #

Sehr gut zu wissen, thx :) In irgendeinem Deal muss ich vllt. doch mal zuschlagen ;)

volcatius (unregistriert) 10. August 2014 - 19:56 #

*Johnny-Hill-CD einschieb

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35530 - 11. August 2014 - 10:28 #

Ruf Teddybär 1 - 4

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6975 - 11. August 2014 - 19:31 #

Ich glaub, bei uns passt Benny Hill besser.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2305 - 12. August 2014 - 14:37 #

Nee ihr braucht ein Soundboard. Mit Jörgs Legänderem Spruch.

vicbrother (unregistriert) 10. August 2014 - 20:01 #

Fehler - was will mir dieser Satz sagen:
"GG-Userin Tr1nity, Mitfahrerin und Mitglied dieses Chaoten-Trupps, hat für euch ihre gesamte Aufnahme der Fahrt." Aufgenommen? Online gestellt?

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 10. August 2014 - 20:03 #

Beides.

guapo 18 Doppel-Voter - 10814 - 10. August 2014 - 20:09 #

Kein Fehler - das ist ein vollständiger deutscher Satz.

vicbrother (unregistriert) 10. August 2014 - 20:30 #

Zum Thema Sprachvereinfachung: Verben können allesamt durch "schlumpf" ersetzt werden - Fernsehen mit Kindern bildet :)

guapo 18 Doppel-Voter - 10814 - 10. August 2014 - 20:45 #

Keine Ahnung worauf du abziehlst

Lorion 17 Shapeshifter - 7647 - 10. August 2014 - 20:54 #

Wohl darauf, das der Satz sich unvollständig/merkwürdig anhört. Bin ich beim lesen auch dran hängen geblieben.

vicbrother (unregistriert) 10. August 2014 - 20:57 #

Das dem Satz ein Verb fehlt: Vielleicht hat sie das Video auch manipuliert, gefälscht, verschönert, geschnitten,... ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10814 - 10. August 2014 - 20:59 #

Haben kann - wie hier - durchaus ein Vollverb sein. Sie hat das Video, nicht ich oder Jörg

vicbrother (unregistriert) 10. August 2014 - 21:20 #

Ja, kann, aber nicht in diesem Fall: "Hat für euch ihre Aufnahme ->was?" lautet doch die Frage.

EDIT: Ich sehe aber nach mehrfachem Lesen, dass man es auch anders interpretieren kann - aber das hört sich dennoch nicht korrekt an. Das müsste dann doch lauten "...hat die/ihre gesamte Fahrt für euch.".

Aber nun hat sie es gerade umgeschrieben und geschrieben, was sie für uns getan hat ;)

EDIT: Sitzen wir in Tr1n1tys LKW oder in dem vom Harald?
Mich verwirrt auch die digitale Anzeige - warum steht da 0km? Ist das kein Geschwindigkeitsanzeiger?

guapo 18 Doppel-Voter - 10814 - 10. August 2014 - 21:23 #

Also wolltest du "Ausdruck!" nicht Fehler schreiben :-)

vicbrother (unregistriert) 10. August 2014 - 21:43 #

Problem erkannt, Problem gebannt :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 10. August 2014 - 21:30 #

Das ist meine Perspektive (der Volvo mit dem weiß/gelben-Trameri-Auflieger). Haralds Truck ist der mit den gelben Gabelstaplern. Die 0 steht hier für den Tempomat. Mache ich ihn an, erscheint da z.b. 90, wenn ich ihn bei 90 einschalte. Die eigentliche Tempoanzeige ist die große mit Nadel rechts oben.

vicbrother (unregistriert) 10. August 2014 - 21:41 #

Ah, das löst das Rätsel :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 10. August 2014 - 21:03 #

Die Bedeutung hat sich zwar aus dem Kontext erschlossen, habe die holprige Stelle zur besseren Lesbarkeit dennoch angepasst.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15132 - 10. August 2014 - 23:21 #

Ich hab deine Version auch mal unters Video kopiert.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 10. August 2014 - 23:35 #

Ja, da kann ich leider nix ausbessern. Danke. ;-)

J.C. (unregistriert) 10. August 2014 - 20:11 #

yay

https://www.youtube.com/watch?v=gdU1fmQs7LI

manacor 12 Trollwächter - P - 1013 - 10. August 2014 - 20:25 #

ETS 2 ist mein Überraschungs-Hit-Spiel des Jahres. Macht Spass Euch
beim Fahren zuzuschauen und -hören !

Hoffentlich gibt es irgendwann mal eine Erweiterung für Strecken in den USA und Canada, inkl. der dort üblichen Trucks.

jqy01 15 Kenner - 3294 - 10. August 2014 - 22:22 #

Dein Wunsch wurde bereits erhört. Der American Truck Simulator ist bereits in der Entwicklung und wird auch in bälde erscheinen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15462 - 10. August 2014 - 22:25 #

American Truck Simulator kommt, gibt aber noch kein offizielles Datum.

manacor 12 Trollwächter - P - 1013 - 12. August 2014 - 10:52 #

super - hoffentlich inklusive ice-roads über die zugefrorenen Seen ... und die Seidenstrasse hätte ich auch noch gerne :-)

1000dinge 15 Kenner - P - 3048 - 10. August 2014 - 21:27 #

Das ist ja ne coole Idee, werde ich mir demnächst mal in Ruhe anschauen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19412 - 10. August 2014 - 22:01 #

Interessant, dass dieses Thema hier so aufgegriffen wird. Ohne dass ich da irgendwie involviert gewesen wäre, finde ich dennoch, dass das für GG spricht, sich auch mit so etwas zu befassen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10841 - 11. August 2014 - 9:28 #

Leider ist zwischendrin eine lange Phase mit ungeschnittenen Technik-Problemen. Die erste Hälfte mit Jörg ist deutlich hörbarer. Ich habe deshalb auch gemäß den neuen recht deutlichen Hinweisen für Top-News keinen Vote dafür abgegeben.

Ich finde Haralds Format echt klasse, auch wenn es den echten Nachteil hat, dass es nur als Video wirklich brauchbar rüberkommt. Zumindest ich höre lieber echte Podcasts (also unterwegs, nebenbei).

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6975 - 11. August 2014 - 14:44 #

Danke an Jörg noch mal an der Stelle!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15132 - 11. August 2014 - 19:25 #

Ich hab eure Frage: "warum beschäftigt sich jemand, der im realen Leben schon Lokführer/Pilot/LKW-Fahrer ist sich in seiner Freizeit noch mit einem Simulator aus demselben Bereich?" mal im Fachforum zum Train Simulator zur Diskussion gestellt. Da treiben sich Leute aus allen drei Berufsfeldern rum, die sich teilweise auch mit allen dreien Dingen beschäftigen. Fand ich eine sehr spannende Frage, vielleicht kriegen wir da ein paar Antworten.
Wers verfolgen will:
http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/13413-Warum-fährt-ein-Lokführer-oder-fliegt-ein-Pilot-in-der-Freizeit-noch-im-TS-oder-/?postID=230041#post230041