Destiny: Keine Übernahme der Beta-Charaktere

360 XOne PS3 PS4
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32952 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

11. August 2014 - 10:28 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Destiny ab 6,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ende Juli fand ein Beta-Test zum Rollenspiel-MMO-Shooter Destiny (GG-Preview) statt. Dieser war zunächst Vorbestellern vorbehalten, jedoch öffnete Bungie die Open Beta später für alle Spieler, die über eine der unterstützten Konsolen verfügten (wir berichteten). Viele Testspieler hofften nach der Beendigung der Beta, dass es unter Umständen möglich sei, ihren Charakter in das fertige Spiel zu übertragen.

Bungie hat nun in einem Blogeintrag enthüllt, dass die virtuellen Helden der Beta-Tester bis zur Vollversion dennoch gelöscht werden. Verschiedene Anpassungen im Spiel – wie das Entfernen oder Hinzufügen von Items – seien die Gründe hierfür. Die Optimierungen seien zwar an sich nicht von großer Natur, reichen aber wohl aus, um verwirrende oder gar schädigende Folgen beim Charakterimport hervorzurufen. Ab dem 9. September könnt ihr euch mit einem frischen Helden auf PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One in das Destiny-Universum wagen.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 11. August 2014 - 10:13 #

Überrascht mich nicht, das man Sachen aus einer Beta übernehmen kann ist selten unproblematisch, es sei denn es war nur im Titel eine "Beta"

Maryn 13 Koop-Gamer - 1361 - 11. August 2014 - 10:21 #

Ich meine mich zu erinnern, dass das z.B. bei GuildWars problemlos möglich war, wodurch die Beta auch gleich mehr Spaß gemacht hat und meiner Einschätzung nach auch mehr Leute ernsthaft teilgenommen haben.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. August 2014 - 10:33 #

War klar, aber die Beta war eh so eingeschränkt das man diesen Fortschritt locker an einem Tag nachholen kann.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1721 - 11. August 2014 - 10:41 #

sehe ich auch so, ist kaum ein Verlust.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14410 - 11. August 2014 - 10:48 #

Finde ich gut, wäre sonst auch für das Spiel noch schwieriger gewesen genug Inhalt zu bieten.

mw08 14 Komm-Experte - 1814 - 11. August 2014 - 11:07 #

Find ich nicht schlimm! War ja auch eine Beta. Ich hoffe der "Shitstorm" bleibt mal aus.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14410 - 11. August 2014 - 11:15 #

Denke der wird trotzdem kommen!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9875 - 11. August 2014 - 11:20 #

Ach, es werden sich ein paar aufregen. Aber ganz ehrlich: Jeder wusste eigentlich, dass nach der Beta resettet wird. Die große Masse wird einfach spielen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32952 - 11. August 2014 - 11:31 #

Ich wusste es nicht. Finds aber auch nicht tragisch um ehrlich zu sein

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2271 - 11. August 2014 - 11:39 #

Finde ich nicht so schlimm, so weit konnte man in der Beta eh nicht.. Davon abgesehen kauf ich es mir eh nicht, also noch weniger schlimm für mich.. :)

CMP 13 Koop-Gamer - 1406 - 11. August 2014 - 12:00 #

Ist richtig so. Beta ist Beta und da weiß eigentlich jeder worauf er sich einlässt - Das ist die Möglichkeit für den Entwickler nochmal zu schauen, ob alles funktioniert. Zu Release sollte dann jeder wieder bei Null anfangen können.

wolverine 16 Übertalent - P - 4352 - 11. August 2014 - 13:22 #

01. Vollkommen richtig so.
02. Da hat jetzt auch nicht wirklich jemand mit gerechnet, oder?!

Necromanus 16 Übertalent - P - 4630 - 11. August 2014 - 18:06 #

Da es ja wirklich selten ist dass man nach einer Beta seinen Char behalten darf, überascht mich das nicht wirklich...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. August 2014 - 0:05 #

Verständlich, sonst wär das Spiel ja noch kürzer. Ich finde es immer noch ein Unding in einer Beta, die keine 4 Stunden dauert, einen Schauplatz zwei mal betreten zu müssen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
VampiroguapoNico CarvalhoLabrador Nelson
News-Vorschlag: