GOG Weekend-Promo mit vielen Genres // Releases

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. August 2014 - 16:17 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Patrizier 2: Aufschwung der Hanse ab 66,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kaum ein Wochenende vergeht ohne eine attraktive GOG-Promo-Aktion. Dieses Mal dürfte für jeden von euch etwas dabei sein, denn der "Midsummer Gamer's Dream" deckt zahlreiche Genres ab. Als Adventure-Liebhaber könnt ihr etwa die Liebesabenteuer der namensgebenden Hauptfigur in Leisure Suit Larry erleben. Wenn ihr von dem neuen Ansatz der Sacred-Reihe in Teil drei (GG-Test) nichts haltet, könnt ihr euch das Original des Rollenspiels von 2004 in der Gold-Version schnappen. Als Strategen und Taktiker habt ihr eine große Auswahl, so stehen etwa Jagged Alliance 2 und Strategic Command - European Theater zum Einkauf bereit. In Race Driver - Grid und der Flatout-Reihe könnt ihr euch hinter das virtuelle Lenkrad klemmen, in Patrizier 2 - Aufschwung der Hanse baut ihr ein Handelsimperium auf und in Darkstar One begebt ihr euch in die unendlichen Weiten des Alls.

Wie immer bei GOG kommen die Titel in der Regel mit zahlreichen Extras wie Handbuch, Artwork und Soundtrack. Die vollständige Liste setzt sich aus den folgenden Spielen zusammen:

  • Leisure Suit Larry (Teile 1-6) (2,99 US-Dollar)
  • Leisure Suit Larry - Love for Sail! (1,79 US-Dollar)
  • Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude (uncut und unzensiert) (1,79 US-Dollar)
  • Race Driver - Grid (4,49 US-Dollar)
  • Disciples  Sacred Lands in der Gold-Edition (1,79 US-Dollar)
  • Disciples 2 in der Gold-Edition (2,99 US-Dollar)
  • Sacred in der Gold-Edition (2,99 US-Dollar)
  • Overlord und Addon Raising Hell (2,99 US-Dollar)
  • Jagged Alliance (1,79 US-Dollar)
  • Jagged Alliance - Deadly Games (1,79 US-Dollar)
  • Jagged Alliance 2 (2,99 US-Dollar)
  • indizierter Titel mit Klingen im Dunkeln (1,79 US-Dollar)
  • Flatout (1,79 US-Dollar)
  • Flatout 2 (2,99 US-Dollar)
  • indiziertes Spiel mit Kanonen (1,79 US-Dollar)
  • Cannon Fodder 2 (1,79 US-Dollar)
  • Space Empires 4 in der Deluxe-Edition (2,99 US-Dollar)
  • Sensible World of Soccer 96/97 (1,79 US-Dollar)
  • Sensible Soccer 2006 (2,99 US-Dollar)
  • Patrizier 2 - Der Aufschwung der Hanse (1,79 US-Dollar)
  • Port Royale 2 (1,79 US-Dollar)
  • Enemy Engaged - Apache vs Havoc (1,79 US-Dollar)
  • Enemy Engaged - Comanche vs Hokum (1,79 US-Dollar)
  • Darkstar One (2,99 US-Dollar)
  • Ghost Master (1,79 US-Dollar)
  • 1nsane (2,99 US-Dollar)
  • Combat Mission - Beyond Overlord (2,99 US-Dollar)
  • I.G.I. 2 - Covert Strike (2,99 US-Dollar)
  • Strategic Command - European Theater (2,99 US-Dollar)
  • O.R.B. Off-World Resource Base (1,79 US-Dollar)
  • Combat Chess (1,79 US-Dollar)

Alle Spiele laufen unter Windows, manche auch unter MacOS, und sind DRM-frei. Bitte beachtet, dass nicht alle Spiele auch mit deutscher Sprachausgabe oder zumindest mit deutschen Texten ausgestattet sind. Das Angebot ist noch bis zum kommenden Dienstag, 5:59 Uhr verfügbar. Für Komplettisten besteht auch die Möglichkeit, alle Spiele für gut 55 Euro als Komplettpaket zu erwerben.

Außerdem sind bei GOG.com drei neue Spiele erschienen. Da wäre zunächst Kingdom Rush, ein Fantasy-Tower-Defense-Titel für Windows, MacOS und Linux. Bis 10. August um 11:59 Uhr könnt ihr für 3,99 Dollar zuschlagen, und so 60 Prozent des Kaufpreises sparen. Crystal Caves ist ein Platformer, der ebenfalls für alle drei Betriebssysteme erhältlich ist. Er kostet 5,99 Dollar. Schließlich ist noch Mark of the Ninja in einer Special-Edition erschienen. Das 2D-Stealth-Spiel kostet 17,99 Dollar und erweitert das Grundspiel beispielsweise um die Möglichkeit, das Spiel ohne das Töten von Gegnern zu beenden und neue Story-Elemente. Solltet euch nur die Erweiterung fehlen, könnt ihr für 4,99 Dollar ein Upgrade vornehmen. In dem unter der News eingebundenen Video seht ihr den Trailer zu Kingdom Rush.

Video:

Frohgemuet 15 Kenner - - 3920 - 8. August 2014 - 16:21 #

Schon zugeschlagen bei Larry... Hab Teil 6 geliebt als Kind, auch wenn ich den Humor nicht verstanden hab und ein Wörterbuch brauchte - aber das rumrätseln hat damals ganz gut geklappt, wenn mich mein Nostalgie-verklärtes Hirn nicht betrügt.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 8. August 2014 - 16:30 #

Fand ein Listenstreichung statt oder ist der erste Teil von Cannon Fodder immer noch indiziert?
Ist Blade of Darkness das Severance: Blade of Darkness von Codemaster?Wenn ja,das steht seit 2001 auf den Index.
http://www.gamezone.de/Severance-Blade-of-Darkness-PC-250476/News/Severance-Blade-of-Darkness-Bpjs-hat-erneut-Zugeschlagen-891955/

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. August 2014 - 16:44 #

thx :)

Juehuesam (unregistriert) 8. August 2014 - 16:24 #

Was mich interessiert, hab' ich schon.
Patrizier 2? Noch dazu auf Deutsch? Bist Du sicher?

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 8. August 2014 - 16:31 #

Es handelt sich um Patrizier 3, was ja de facto Patrizier 2 mit Addon ist.
Das Spiel ist aber auf Englisch.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 8. August 2014 - 16:27 #

Kingdom Rush kann ich Tower-Defense Fans wärmstens empfehlen!

An der Stelle möchte ich noch auf ein kostenloses Browser(!) TD Spielchen hinweisen: "Dont Touch My Gems" - echt super :)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 8. August 2014 - 16:33 #

Darkstar One hatte mich im Verlauf des Spiels sehr gut unterhalten, doch am Ende ziemlich allein gelassen, bis dahin war es genial. War ein ziemlich seltens Kleinod an Software in der Zeit.

Hat jemand zu Overlord eine Meinung? Habe es nie gespielt.

Namen (unregistriert) 8. August 2014 - 16:58 #

DarkStar One war irgendwie echt toll. Kein Überflieger, aber unterhaltsam ^^

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 8. August 2014 - 17:01 #

Fand es ein paar Stunden ganz unterhaltsam, aber länger konnte es mich nicht bei der Stange halten. Ein Freund jedoch hat beide Teile gespielt und war sehr angetan. Ich bin dann lieber bei Dungeon Keeper böse.. Für den Preis bei GOG kann man aber sicher nichts falsch machen.

burdy (unregistriert) 8. August 2014 - 18:34 #

Overlord 1+2 sind großartig. Völlig unverdient nicht besonders erfolgreich gewesen. Man braucht aber nen Gamepad dafür (Xbox-Controller am besten).

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 8. August 2014 - 18:50 #

Die Overlord-Spiele sind absolut klasse, ich habe sie mit Maus und Tastatur auch gut spielen können.
Die Spiele kennen echt zu wenige. Ich verleihe gerne den ersten Teil und die meisten haben in irgendeinem Sale sich später den zweiten Teil geholt.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 8. August 2014 - 18:02 #

War alles gefühlt schon hundertmal in irgendeiner Promo/Sale. Alles interessante ist längst gekauft.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 8. August 2014 - 19:30 #

Die meisten interessanten Sachen sind schon daheim

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 8. August 2014 - 22:42 #

Wenn Jagged Alliance 2 nur in der toll synchronisierten deutschen Sprachfassung (mit der ich nun mal sozialisiert bin) vorhanden wäre ... bei Outcast habe ich das gleiche Problem.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 9. August 2014 - 11:24 #

Bei "Outcast" ist die deutsche Synchro vorhanden, man muss sie nur per Hand aktivieren. Guck' mal bei GOG unter "Spiele auf Deutsch". Da steht, wie es gemacht wird.

Hundekuchen (unregistriert) 9. August 2014 - 0:30 #

Space Empires 4 in der Deluxe-Edition (2,99 US-Dollar)

Die Grafik ist erschreckend schlecht und das User-Interface scheint aus den 80ern zu stammen. Aber wenn man sich erstmal eingefummelt hat, ist das Spiel eines der besseren 4X-Master-of-Orion-mäßigen Spiele! Ich hatte 50-60 Stunden richtig Spaß!

Wer's gern strategisch mag, sollte zugreifen. Für den Preis ein Geschenk!

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 9. August 2014 - 1:01 #

Darkstar One? Hab ich mal angespielt und nie zuende gespielt wäre jetzt die Möglichkeit.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 9. August 2014 - 10:00 #

Mal wieder ein toller Sale.
Allerdings würde ich es mir sehr wünschen, wenn GOG mal wieder verstärkt alte Retro-Schätze aus der Versenkung holen könnte:

Amberstar, Ambermoon, SSI's Gold-Box AD&D-Reihe, Dragonflight, Fate, Fire & Ice, Rainbow Islands usw.

Juehuesam (unregistriert) 9. August 2014 - 10:04 #

Die Gold-Box-Dinger würde ich gerne mal sehen. Das war kurz vor meiner PC-Zeit.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 9. August 2014 - 11:28 #

"Amberstar, Ambermoon, Dragonflight"

Da werden wohlige Erinnerungen an alte Zeiten wach. Die drei Titel hab' ich damals exzessiv gespielt. Allein die Musik steckt immer noch im Hirn fest. Leider ist mein alter Schulordner mit dem Dragonflight-Aufkleber inzwischen verschollen. :D

Mitarbeit