Emergency 5 erscheint am 30. Oktober

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. August 2014 - 11:29 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Emergency 5 ab 89,90 € bei Amazon.de kaufen.

Koch Media hat kürzlich mit Emergency 5 den neuesten Teil der beliebten Rettungssimulation für den 30. Oktober angekündigt. Der Tübinger Entwickler Sixteen Tons Entertainment verspricht eine umfangreiche Kampagne, die euch mit Noteinsätzen auf drei großen Maps versorgt. Wie üblich befehligt ihr dabei nicht nur Feuerwehrwagen, um etwa einen Brand am Kölner Dom zu löschen, sondern auch Einsatzkräfte der Polizei, des Technischen Hilfswerks und des Sanitätsdienstes. Spezielle Mehrspieler-Events können auch in einem Koop-Modus gemeinsam mit bis zu drei Mitstreitern angegangen werden. Darüber hinaus soll es erstmals in der Serie einen Versus-Modus geben, wobei die Spieler schätzungsweise unabhängig voneinander versuchen müssen, einen Krisenherd schneller als der andere zu bereinigen.

Versprochen ist zudem ein umfangreich überarbeiteter Editor, mit dem ihr selbst Mission erstellen oder Spielinhalte editieren könnt. Verbessert worden sein soll auch die verwendete Engine, insbesondere in Bezug auf die Beleuchtung. Die drei Karten der normalen Version werden euch zu Einsätzen in München, Hamburg und Berlin führen, in der Deluxe Edition wird außerdem die Stadt Köln enthalten sein. Emergency 5 wird exklusiv für den PC entwickelt. Interessierte können am den Titel am Messestand B11/C10 von Koch auf der gamescom in Halle 9.1 anspielen. Ein paar erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. August 2014 - 11:35 #

Die Screenshots sehen wirklich sehr nett aus - allerdings auch extrem bearbeitet! Ich glaube nicht das es so aussehen wird.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 7. August 2014 - 11:48 #

Ich halte das durchaus für denkbar, wenn ich mir die Screenshots von Emergency 4 betrachte und überlege, dass das schon 8 Jahre alt ist.
http://www.spieletester.com/wp-content/uploads/inlineshots/1147079194754166908.jpg

Bobby (unregistriert) 7. August 2014 - 13:04 #

Erinnert sehr stark an die Effekte die man in Skyrim über HDR / Bloom und Depth of Field mit dieser post prozessing Mod einbauen konnte.
Muss daher nicht zwingend außerhalb des Spiels nachbearbeitet worden sein.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 7. August 2014 - 19:36 #

Stimmt. Anno 2070 verwendet Bloom und Depth of Field auch in der Kombination.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 7. August 2014 - 12:03 #

Ein wenig bessere Steuerung, bessere "Simulation" der Fahrzeuge bzw. flüssigeres Fahren der Fahrzeuge und schon ist das wieder gekauft. Denn eigentlich machen die Spiele schon Spaß.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 7. August 2014 - 13:49 #

Das Szenario war schon immer sehr spannend und die Spielidee ebenfalls. Leider war die Steuerung des Spiels immer sehr umständlich ausgefallen, dass hat mir immer den Spaß verdorben.
Aber wenn es sich bewahrheiten sollte und die Steuerung wirklich überarbeitet wird, dann bin ich bei nem fünften Teil dabei.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 7. August 2014 - 14:57 #

Ich werde es mir wohl kaufen. Ich mag die Reihe.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 7. August 2014 - 16:44 #

Korrektur "Speizelle-spezielle"

Mitarbeit