Koch Media hat kürzlich mit Emergency 5 den neuesten Teil der beliebten Rettungssimulation für den 30. Oktober angekündigt. Der Tübinger Entwickler Sixteen Tons Entertainment verspricht eine umfangreiche Kampagne, die euch mit Noteinsätzen auf drei großen Maps versorgt. Wie üblich befehligt ihr dabei nicht nur Feuerwehrwagen, um etwa einen Brand am Kölner Dom zu löschen, sondern auch Einsatzkräfte der Polizei, des Technischen Hilfswerks und des Sanitätsdienstes. Spezielle Mehrspieler-Events können auch in einem Koop-Modus gemeinsam mit bis zu drei Mitstreitern angegangen werden. Darüber hinaus soll es erstmals in der Serie einen Versus-Modus geben, wobei die Spieler schätzungsweise unabhängig voneinander versuchen müssen, einen Krisenherd schneller als der andere zu bereinigen.
Versprochen ist zudem ein umfangreich überarbeiteter Editor, mit dem ihr selbst Mission erstellen oder Spielinhalte editieren könnt. Verbessert worden sein soll auch die verwendete Engine, insbesondere in Bezug auf die Beleuchtung. Die drei Karten der normalen Version werden euch zu Einsätzen in München, Hamburg und Berlin führen, in der Deluxe Edition wird außerdem die Stadt Köln enthalten sein. Emergency 5 wird exklusiv für den PC entwickelt. Interessierte können am den Titel am Messestand B11/C10 von Koch auf der gamescom in Halle 9.1 anspielen. Ein paar erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.
Die Screenshots sehen wirklich sehr nett aus - allerdings auch extrem bearbeitet! Ich glaube nicht das es so aussehen wird.
Ich halte das durchaus für denkbar, wenn ich mir die Screenshots von Emergency 4 betrachte und überlege, dass das schon 8 Jahre alt ist.
http://www.spieletester.com/wp-content/uploads/inlineshots/1147079194754166908.jpg
Erinnert sehr stark an die Effekte die man in Skyrim über HDR / Bloom und Depth of Field mit dieser post prozessing Mod einbauen konnte.
Muss daher nicht zwingend außerhalb des Spiels nachbearbeitet worden sein.
Stimmt. Anno 2070 verwendet Bloom und Depth of Field auch in der Kombination.
Ein wenig bessere Steuerung, bessere "Simulation" der Fahrzeuge bzw. flüssigeres Fahren der Fahrzeuge und schon ist das wieder gekauft. Denn eigentlich machen die Spiele schon Spaß.
Das Szenario war schon immer sehr spannend und die Spielidee ebenfalls. Leider war die Steuerung des Spiels immer sehr umständlich ausgefallen, dass hat mir immer den Spaß verdorben.
Aber wenn es sich bewahrheiten sollte und die Steuerung wirklich überarbeitet wird, dann bin ich bei nem fünften Teil dabei.
Ich werde es mir wohl kaufen. Ich mag die Reihe.
Korrektur "Speizelle-spezielle"