Pathfinder Online: Early Enrollment ab dem 15. September

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
7. August 2014 - 8:38 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Early-Enrollment-Phase für Pathfinder Online beginnt voraussichtlich am 15. September 2014. Das hat der Hersteller Goblinworks auf seiner Webseite bekannt gegeben. Besitzer eines entsprechenden Zugangs können ab diesem Datum die Spielwelt erkunden und am Entstehen der Pathfinder-Online-Welt und der Community mitwirken. Wer keinen Zugang aus der Teilnahme am Pathfinder-Online-Kickstarter besitzt, kann ihn für 100 US-Dollar im Goblinworks-Online-Shop erwerben.

Pathfinder Online, das auf dem Pen-and-Paper-Rollenspiel Pathfinder basiert, hat sich zum Ziel gesetzt, das typische Spielgefühl der Vorlage besser einzufangen als andere MMO. Dabei soll mehr Wert auf soziale Interaktion, "echtes" Rollenspielen und die Beeinflussbarkeit der Spielwelt durch die Spieler gelegt werden.

Der öffentliche Alpha-Test für das MMO hatte im Juni begonnen. Er diente hauptsächlich zur Auslotung der Serverkapazitäten und zum Ausprobieren der grundlegenden Spielelemente. Im nun beginnenden Early Enrollment soll nun zunächst bis zu 20.000 Spielern die Möglichkeit gegeben werden, die Spielwelt in diesem frühen Stadium zu erkunden und mitzugestalten. Dies kann unter anderem durch persistente Gebäude geschehen, die für reales Geld erworben und in der Spielwelt platziert werden können.

Neugierige, die den relativ hohen Einstiegspreis scheuen, können auch einen sogenannten Explorer-Zugang für 50 US-Dollar erwerben, der eine Teilnahme ab dem 15. Oktober erlaubt. Das offizielle Release des Spiels ist derzeit für Januar 2016 geplant.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78588 - 7. August 2014 - 8:39 #

Ein interesantes Projekt was ich auf jeden Fall im Auge behalten werde.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20950 - 7. August 2014 - 9:20 #

An "echten" Online Rollenspielen mangelt es wirklich nach der ganzen MMO Schwemme. Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten. Bitte weiter berichten.