The Devil's Men: Daedalic verlost Gastrolle im Adventure

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. August 2014 - 16:02 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Daedalic verlost einen Auftritt als Nebencharakter im kommenden Point-and-Click-Adventure The Devil's Men (zum E3-Bericht). Konkret erfolgt die Vergabe des virtuellen Gastauftritts in Form einer Art Kreativwettbewerb. Kevin Mentz, der Autor des Spiels, schreibt den ersten Satz einer Geschichte auf, denen jeder Besucher des Daedalic-Stands auf der gamescom in Halle 10.1 einen Satz hinzufügen kann. Unter allen, die ihren Teil zur Geschichte beitragen, wird schließlich die Gastrolle vergeben.

Für alle die nicht in Köln sein können, soll es im Internet aber eine Schnitzeljagd geben. Was genau die Teilnehmer dort gewinnen können, ist nicht ganz klar. Deren Namen sollen jedenfalls in einem separaten Lostopf landen. Wie genau die Gastrolle in The Devil's Men genau aussehen könnte, ist unklar. In Adventures, zu denen es ähnliche Aktionen gab, fiel die Gastrolle mitunter sehr unterschiedlich aus. In Geheimakte Tunguska handelt es sich etwa um eine kleine Sprechrolle mitsamt eines der Gewinnerin nachempfundenen Charaktermodells, in Al Emmo and the Lost Dutchmen's Mine wiederum fand sich der Gewinner in Form eines Meistgesuchten-Plakats im Spiel wieder.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 6. August 2014 - 16:56 #

Da werde ich sicher nächste Woche mal am Daedalic-Stand vorbeischauen und gucken, ob mir was Schönes einfällt, um die Geschichte fortzusetzen. ;)

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 6. August 2014 - 17:03 #

Nach dem Lesen der Überschrift hatte ich mich schon auf einen Gastroll gefreut, schade.

elgu 16 Übertalent - 4482 - 6. August 2014 - 17:27 #

gibt doch hier auf der Seite schon genug ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 6. August 2014 - 19:23 #

Ich will auch Gas-Trolle! :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 6. August 2014 - 17:47 #

Coole Aktion, da werde ich bei Daedalic wohl mal vorbeischauen und auch einen Satz eintragen.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 6. August 2014 - 18:18 #

Yay, endlich mal als Gasttroll die Sau rauslassen. Sind eh alles nur Fremde ^^

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 7. August 2014 - 23:08 #

alle die schon als Gastroll erscheinen oder einen ergattern können dann gleich weiter marschieren ;)

http://www.gamersglobal.de/news/89153/gc14-liveact-teilnehmer-zu-neuem-daedalic-spiel-gesucht-upd

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: