Legend of Grimrock 2: Infos zum Soundtrack

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 64109 EXP - 25 Platin-Gamer,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. August 2014 - 23:08 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach einer kurzen Sommerpause haben sich Almost Human mit einem kleinen Update zu ihrem kommenden Spiel Legend of Grimrock 2 zurückgemeldet. Eine der wenigen offenen Baustellen bis zur Fertigstellung des Spiels ist der Soundtrack. Genau wie im ersten Teil wird es während des Spiels keinerlei Musik zu hören geben, lediglich atmosphärische Umgebungsgeräusche und Soundeffekte sind geplant. Da es bei der Fortsetzung allerdings aufwendige Videosequenzen für das Intro und Outro geben wird, haben die Designer auf professionelle Hilfe für die entsprechende Musikuntermalung zurückgegriffen.

Dabei musste Almost Human erst gar nicht großartig auf die Suche nach einem geeigneten Studio gehen, denn das vierköpfige Team Scoring Helsinki hatte den Spieleentwicklern bereits vor ein paar Monaten einige Demotapes zur Verfügung gestellt. Diese Aufnahmen gefielen den Entwicklern auf Anhieb und so bekamen Scoring Helsinki den Auftrag für den Soundtrack. Einige erste Ausschnitte könnt ihr dem Video unter dieser News entnehmen. Wie bereits bei den bisherigen Blogupdates üblich, gibt es nach wie vor keine Informationen hinsichtlich eines Veröffentlichungsdatums.

Video:

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64109 - 6. August 2014 - 10:27 #

Die Soundschnippsel gefallen mir sehr gut. Vielleicht wird's ja doch noch was dieses Jahr. *hoff*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221668 - 6. August 2014 - 16:11 #

So wirklich begeistert bin ich von den Aufnahmen bisher nicht, klingt ja ganz nett, aber nen richtiges Feeling will da noch nicht aufkommen bei mir. Mal abwarten, wie der komplette Soundtrack zum Spiel klingt.

Claus 29 Meinungsführer - - 122464 - 6. August 2014 - 20:00 #

Legend of Grimmrock war eines der sehr, sehr wenigen Spiele, die ich in den letzten Jahren durchgespielt habe.
Die Soundschnipsel machen auf jeden Fall Neugierig auf mehr.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1283 - 7. August 2014 - 12:23 #

Ich warte schon den ganzen Sommer darauf das dieses Spiel veröffentlicht wird. Legend of Grimrock hat mich in die Zeit von Dungeon Master zurückversetzt und der Nachfolger wird für mich ein grosses Highlight 2014!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit