WWE 2K15: Infos zu Spielmodi und Grafik

360 XOne PS3 PS4
Bild von CMP
CMP 1407 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,A1,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

5. August 2014 - 9:51
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
WWE 2K15 ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

In exklusiver Zusammenarbeit mit IGN hat 2K erste handfeste Infos zur kommenden Wrestlingsimulation WWE 2K15 veröffentlicht. Zwei Spielmodi wurden durch IGN enthüllt. Bei dem ersten handelt es sich um eine Abwandlung des bekannten "30 Years of Wrestlemania"-Modus aus dem Vorgänger WWE 2K14. Während ihr dort viele verschiedene Rivalitäten aus 30 Jahren Wrestlemania erleben durftet, liegt der Fokus im neuen 2K-Showcase-Modus intensiv auf zwei Rivalitäten der WWE-Geschichte. 2K hat sich bisher jedoch nicht geäußert, um welche Rivalitäten es sich dabei handeln wird.

Als zweites wird der Karriere-Modus seine Rückkehr in das Wrestling-Franchise feiern, nachdem dieser in den letzten Ablegern durch den WWE-Universe-Modus ersetzt wurde. Ihr werdet darin die Möglichkeit bekommen, mit eurem erstellten Wrestler eine WWE-Karriere zu beschreiten. 2K Games bedient sich dabei bei NBA 2K14 und überträgt dessen Konzept in die Welt des Sports Entertainment. Schlechte Neuigkeiten gibt es in diesem Zusammenhang jedoch für Besitzer einer PS3 oder Xbox 360: Der Modus ist exklusiv für Xbox One und PS4 eingeplant. Ob der Universe-Modus zugunsten der Karriere komplett gestrichen ist, ist bislang nicht bekannt.

Um auf den neuen Plattformen grafisch zu glänzen, hat 2K, wie schon bei anderen Sportspielen des Studios, mit Visual Concepts zusammengearbeitet. Motion-Capture-Aufnahmen aus über 50 Tagen Arbeit fließen in das Spiel, nachdem einige Wrestler ihre Angriffe persönlich aufgenommen haben. Im Zuge dessen wurde der erste Screenshot des Spiels vom WWE World Heavyweight Champion John Cena höchstpersönlich auf Twitter veröffentlicht. Das Bild findet ihr oben eingebunden als Teaser dieser News.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 5. August 2014 - 10:02 #

Na das sieht doch schon mal wesentlich besser aus als WWE2k14. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 5. August 2014 - 10:31 #

Bin gespannt was sie aus der Last Gen noch rausholen konnten. Da hätte man ja dann fast gerne eine Current Gen Konsole, wenn man sich das grafisch so anschaut.

dawnrider 16 Übertalent - P - 4187 - 5. August 2014 - 10:06 #

Ein Karrieremodus analog NBA 2k? Yes!

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 5. August 2014 - 10:08 #

Yes! Yes! Yes!
??? :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 5. August 2014 - 10:25 #

What?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 5. August 2014 - 12:12 #

Da hilft nur, sich mal schön ins WWE Universum einzuarbeiten. Dann weißt du auch, was ich meine. :P

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 5. August 2014 - 12:16 #

What?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 5. August 2014 - 14:25 #

Vrdmmt. Ich fühle mich nun vorgeführt. :D

Steve Austin (unregistriert) 5. August 2014 - 12:17 #

What?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 5. August 2014 - 13:07 #

Leider ist ER aktuell verletzt. :( fehlt an allen Ecken und Enden.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 5. August 2014 - 13:11 #

Aus dem WWE Lexikon:
Verletzt = Urlaub

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 5. August 2014 - 14:24 #

In dem Fall wohl nicht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 5. August 2014 - 14:58 #

Er hat sich auch wirklich extrem verausgabt bei der letzten WM.
Na, gute Besserung auf alle Fälle!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. August 2014 - 15:01 #

Mit Lesnar als Champ ist der Zwerg doch eh bald vergessen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 5. August 2014 - 15:08 #

Bin kein großer Fan von Lesnar. Sein UFC Auftritt war denkwürdig.

Fand Lesnar mal gut zu "Attitude Area" Zeiten gegen Undertaker und so weiter. Brachte etwas frischen Wind. Inzwischen finde ich seine Performance aber zu langweilig (weil zu technisch) für das Show-Wrestling.

Als "Bully" Auftritt geht Lesnar aber allemal und Paul Heyman ist einfach einer der lustigsten Menschen die ich kenne.

Brian hingegen ist wirklich der perfekte Performer. Da werden immer sehr abgedrehte Sachen gezeigt, die mich an japanisches Wrestling erinnern.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. August 2014 - 15:47 #

Bryan ist ein guter Typ aber man hat ihn mit den "Yes"-Chants irgendwann zum One-Trick-Pony gemacht und es den Fans so lange in den Hals gestopft, bis es nicht mehr zu ertragen war. Aber das läuft ja meistens so ab. Sah man ja auch bei Bray Wyatt und dem ganzen "Whole world in his hands"-Gesinge, das irgendwann nur noch auf den Sack ging. Wenn Bryan wieder fit ist soll man ihm ein gescheites Gimmick geben und doch bitte in eine Fehde gegen Kenta stecken. Das wäre endlich wieder guter Stoff.

Lesnar ist mittlerweile natürlich ein Söldner, aber das ist mir relativ egal. Auf das Match gegen Cena beim SS bin ich mehr gespannt als auf sämtliche Bryan-Auftritte. Gab doch grade bei RAW ein schönes Promo-Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=S0AIIusp_Ko

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 5. August 2014 - 16:09 #

Habe nie gesagt, dass ich ein Brian Fan bin. Sein Gimmick ist auch nicht wirklich meins. Mein Urteil ist aus rein sportlicher Sicht. Der Kerl ist einfach gut in seiner Ring Performance und zeigt viel "High Risk". Kein zweiter Jeff Hardy, aber geht in die Richtung.

Klar, Lesnar gegen Cena ist natürlich der Straßenfeger für WWE Fans. Da treffen einfach zwei altgediente Performer aufeinander. Die letzte (sehr blutige) Begegnung der beiden war auch unterhaltsam.

Danke für den Link, schaue ich mir an.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 5. August 2014 - 17:43 #

Bryan hatte den Titel absolut zurecht und sowas wie die "You deserve it" Chants beim Raw nach WM habe ich auch noch nie erlebt. Im Ring zur Zeit der Beste. Hoffe sehr er greift bei seiner Rückkehr sofort ins Titelrennen ein. Wunschfehde gegen Seth Rollins. Ein Triple Treat Bryan vs. Rollins vs. Zayn würde ich auch zu gerne sehen. Steve Austin hat zu Daniel Bryan folgendes gesagt und trifft den Nagel auf den Kopf. Daniel Bryan spielt keinen Charakter, er ist der Arbeiter und die Leute glauben an ihn.
Zu Cena vs. Lesnar beneide ich Cena nicht mit Lesnar ein Match worken zu müssen, wird harte Arbeit Lesnar da durchzuziehen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. August 2014 - 17:49 #

Klar, insgesamt hatte er den Titel zu dem Zeitpunkt verdient, aber das ändert nichts daran, dass sein Charakter nur aus diesem einen Chant bestand. Als er den Titel dann hatte und vom Jäger zum Gejagten wurde, zog der Underdog-Bonus eben nicht mehr. Man hätte spätestens nach WM seinen Charakter ändern müssen, aber das hatte sich ja dann erledigt.

Und bevor sie Bryan aktuell nochmal ins Titelrennen schicken, wird erstmal Roman Reigns den Vortritt haben, der ja scheinbar eh grade als der neue Cena aufgebaut wird. Dean Ambrose tritt wahrscheinlich beim SS um den MitB-Koffer an und steht in der Nahrungskette auch erstmal drüber.

Wenn Bryan ganz viel Pech hat steht ja sogar das Karriereende an, da er ja offenbar öfter als geplant operiert werden muss.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 5. August 2014 - 17:52 #

Also Reigns muss nun nicht wirklich sein, der kann ja nichts. Hingegen Ambrose gerne, dieser Psycho. Nett gemeint.
Ja bei Bryan ist zu hoffen, dass ist ihm nicht das Gleiche wiederfährt wie Edge, der musste auch viel zu früh die Wrestlingstiefel wegen seines Nackens an den Nagel hängen. :(

Kadinh 13 Koop-Gamer - 1349 - 6. August 2014 - 16:19 #

Cena ist einer der letzten, die mir einfallen, wenn es darum geht jemand anderes zu einem guten Match zu ziehen. Da hat Lesnar mehr Potential.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 6. August 2014 - 18:20 #

Du hast die letzten Matches von Lesnar wohl nicht gesehen, sonst würde die das nicht einfallen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 5. August 2014 - 17:21 #

Nur wäre Söldner Lesnar als Champ ein schlechter Witz, man hat an die Pfeife schon die Streak verfüttert, dass reicht aber auch. Beim SummerSlam hoffe ich deshalb auf den Kofferträger oder dass Cena Champion bleibt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 5. August 2014 - 15:14 #

Der Wrestlemania-Moment war ja schon cool, aber sonst haut der mich absolut nicht vom Hocker. Vor allem mit dem dämlichen Yes-Chant... Fehlt mir ganz und gar nicht.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 5. August 2014 - 15:23 #

Ich find ihn ganz schön haarig. :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 5. August 2014 - 15:36 #

Hell No! Fand ich albern. Aus Kane könnte man wirklich mehr machen. Momentan ist er trotz Stamm-Wrestler Status nichts mehr als ein Jobber der andere "junge Stars" in ein besseres Licht rückt.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 5. August 2014 - 11:15 #

Also wenn das wirklich ingame Grafik ist, würde sich der Kauf einer Konsole doch noch lohnen.
Ich hätte echt gern mal wieder ein gutes und grafisch annehmbares Wrestling-Spiel, meine letztes, was ich länger gespielt hab, war Smackdown Vs. Raw 2008 und zwischendrin mal ein WWE 13 oder 12 aber irgendwie hat mir das nicht so gefallen.

Thomas Barth (unregistriert) 5. August 2014 - 11:20 #

Guck dir NBA 2K14 an, das hat dieselbe Engine, es ist also sehr wahrscheinlich Ingame - Grafik.
http://youtube.com/watch?v=i6dSjOhlKms

dawnrider 16 Übertalent - P - 4187 - 5. August 2014 - 11:23 #

Hoffentlich bauen die den Rollenspielanteil schön aus. Ich will mit niedrigen Werten und beschränktem Moveset anfangen müssen und mich hocharbeiten. Es nimmt mir viel Reiz aus dem Spiel, mit einem neuen Charakter gleich auf eine maximale Wertung gehen zu können.

Thomas Barth (unregistriert) 5. August 2014 - 11:28 #

Wenn sie das System von NBA 2K14 nehmen, dann wirst du nicht enttäuscht. Für diejenigen die gleich einen Superstar haben wollen, gibt's da gnädigerweise Mikrotransaktionen. ;)

dawnrider 16 Übertalent - P - 4187 - 5. August 2014 - 11:32 #

Das will ich hoffen, bei NBA 2K14 ist das nämlich extrem motivierend. Das löst bei mir immer den Drang auf, noch ein paar Spiele zu machen, um ein wenig aufzuleveln.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. August 2014 - 12:25 #

Karrieremodus klingt super, aber NUR Current-Gen-Exklusiv? Soll das ein Witz sein? Wieso sollte der auf den "alten" Konsolen nicht laufen? Finde das ziemlich fragwürdig, direkt bei der ersten Version für die aktuellen Konsolen die breiteste Basis so anzupissen. Hoffentlich gibt es einen gleichwertigen Ersatz, sonst ist das Thema WWE-Spiele bei mir erstmal gegessen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. August 2014 - 12:30 #

Kommt dieses Jahr. Da dieses Jahr auf der "Current-Gen" so wenig los ist verspricht man sich da wohl die Verzweiflungskäufer. Halte ich grade bei Sportspielen aber auch für großen Unfug.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. August 2014 - 12:48 #

Es ergibt eigentlich auf sämtlichen Ebenen keinen Sinn, aber vielleicht ist mein Gehirn dafür nicht "corporate" genug gepolt. Warum sollte man ausgerechnet ein Wrestlingspiel - welches selbst in den USA eher noch in den Nischen-Markt fällt, im Vergleich zu Madden, NBA & Co - als Plattformzugpferd nutzen? Ich raff es echt nicht.

Die alten Teile erschienen bis zu WWE SmackDown vs. Raw 2011 noch für die PS2, also 5 Jahre nach dem Next-Gen-Umstieg und nun haut man sonen Klopper raus. Ich dachte ja, mit 2K würde alles besser werden, aber das war erstmal ein Schlag in die Fresse.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 5. August 2014 - 13:14 #

Hab das 13er auf 360 und bin wirklich gespannt, wie die PS4 Fassung vom 15er daher kommt.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 5. August 2014 - 16:29 #

Ich bin gespannt auf die neue Engine. Die aktuelle schleppt seit Jahren Fehler mit, die ich bereits 2007 gesehen habe. Mal ehrlich, Clipping-Fehler braucht im Jahr 2014 kein Mensch mehr. Wobei ich bezweilfle, dass man die Engine für PS3 und Xbox360 überarbeitet hat. Man wird sich wohl eher auf die neuen Konsolen konzentriert haben.

Darinostk 10 Kommunikator - 387 - 5. August 2014 - 19:48 #

Geiles game so wie geile sendung haha :D

RaiseyourDongers 06 Bewerter - 64 - 6. August 2014 - 0:59 #

Wrestling ist halt so 1990... bis auf NBA2K interessiert mich von 2K gar nichts.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 6. August 2014 - 18:11 #

Mein letztes Wrestling Game, welches ich wirklich intensiv gezockt habe, war Championship Wrestling von Epyx. Die Grafik hat sich seitdem ja schon ganz gut gemacht ^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 7. August 2014 - 1:48 #

Ein wenig bunter, ja. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 7. August 2014 - 21:51 #

Das war damals echt grossartig!

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 19. November 2014 - 10:26 #

Ist Tim Wiese dabei? ^^

Mitarbeit