Deuce: Prügelspiel-Sport-Mix der Rust-Macher

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. August 2014 - 11:18

Erst kürzlich kündigten die Facepalm Studios mit dem Twin-Stick-Shooter Riftlight ein neues Projekt an (wir berichteten), obwohl die Arbeiten an ihrem ungewöhnlichen Actionspiel Rust noch längst nicht abgeschlossen sind. Die Rust-Macher versprachen aber, dass die weitere Entwicklung von Rust, das im Rahmen des Early-Access-Programms bei Steam immer noch reißenden Absatz findet, dadurch nicht beeinflusst werde. Dasselbe würden sie wahrscheinlich über ihr weiteres Projekt Deuce sagen, das das Indie-Studio wenige Tage nach der Riftlight-Ankündigung im eigenen Blog vorstellte.

Die Facepalm-Studios möchten in Deuce Sport- und Prügelspiel miteinander verbinden, wobei die Duelle auf einem Tennisplatz stattfinden. Die Kontrahenten werden über spezielle Fähigkeiten und Special Moves verfügen, mit denen sie beispielsweise einen Tennisball in Form einer Flammenkugel über das Netz jagen können oder der Gegner kurzzeitig eingefroren werden kann. Ziel der Entwickler ist ein möglichst reibungsloser Spieleinstieg und schnelle, intensive Matches, die laut den Entwicklern gut für die Mittagspause im Büro geeignet sein sollen. Deshalb soll das Spiel auch großen Wert auf einen lokalen Mehrspieler-Modus legen.

Wie intesiv die Entwickler das Projekt aktuell vorantreiben, ist nicht ganz klar. Bislang hat Deuce nicht mehr als Prototypen-Status.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 4. August 2014 - 11:35 #

Korrekturhinweis: "Ziel der Entwickler ist ein möglichst"
Statt "ist" müsste es "sind" heißen ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 4. August 2014 - 12:54 #

Dann müsste es aber auch "Ziele" statt "Ziel" heißen. ;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 4. August 2014 - 13:00 #

Nicht zwingend: "Ziel des Kochs sind satte und zufriedene Gäste" ist durchaus akzeptabel, sofern ein innerer Zusammenhang besteht. Ziel im Plural wäre natürlich auch nicht falsch, für meinen Geschmack aber eher unelegant. ;-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 5. August 2014 - 15:14 #

In dem Fall müsste es Ziele heißen, weil es mehrere Ziele sind (ein reibungsloser Spieleinstieg und schnelle, intensive Matches). Der Satz wäre also so richtig "Ziele der Entwickler sind..."

Da das bis heute aber nischt korrigiert wurde, ist Herr Braun wohl nischt dieser Ansischt und auch weiterhin der Meinung, der Rust-Entwickler nennt sisch Facepalm. :)

Desotho 15 Kenner - P - 3161 - 4. August 2014 - 13:05 #

"intesiv" sieht auch nicht ganz korrekt aus

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 4. August 2014 - 11:46 #

Wenn's gut gemacht ist, könnte das durchaus Laune machen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 4. August 2014 - 12:03 #

Mario Tennis fürn PC? Könnte lustig werden.

Exodus 11 Forenversteher - 683 - 4. August 2014 - 13:38 #

Korrekturhinweis: Das Studio heißt "Facepunch" und nicht "Facepalm". Wäre aber auch lustig. ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. August 2014 - 15:24 #

Hehe stimmt, aber die gab's doch auch. Swapper war glaub von denen.

Olipool 15 Kenner - 3739 - 4. August 2014 - 20:33 #

Na da werden sich die Chefs ja freuen über den lokalen Multiplayer :)

Erinnert mich irgendwie an das Amiga Spiel "Disc" von 1990, wo man sich mit ner Art Frisbee abschmeißen musste oder den Boden unter den Füßen auflösen konnte, kennt das noch wer?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Prügelspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Facepunch Studios
2016
Link
0.0
PC