GC14: Liveact zu Daedalic-Spiel Eindrücke [2.U.]

PC andere
Bild von RoT
RoT 8573 EXP - 17 Shapeshifter,R6,S2,C5,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

7. August 2014 - 0:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 22.8.14:

Wenn ihr euch Impressionen von der Liveaktion auf der gamescom ansehen wollt, so könnt ihr dies auf der Facebook-Seite Bumblebee tun. Neben der dortigen Collage soll noch ein Video und weitere Informationen zum Spiel folgen. Wer schon jetzt noch weitere Infos zu Oh My Gore! haben möchte, dem sei das GG-Angeschaut vom 19.8.2014 ans Herz gelegt.

Update vom 7.8.14:

Auf der aktualisierten Liveact-Seite gibt Bumblebee nun an, welche Titel das Daedalic-Spielepaket enthalten wird. Als Teilnehmer der Aktion könnt ihr eure Steam-Bibliothek um das "Daedalic The Dark Eye Universe Bundle", bestehend aus Das Schwarze Auge - Blackguards (GG-Test 8.0) nebst DLC, Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten (GG-Test 8.0) und Das Schwarze Auge - Memoria (GG-Test 8.5), sowie um die komplette Deponia-Trilogie (GG-Tests: 9.0, 9.0, 9.5) erweitern. Bei Letzterer handelt es sich um die "The Complete Journey"-Edition (wir berichteten). Zudem werdet ihr für die Mithilfe bei der Live-Aktion in den Credits des Spiels aufgeführt werden.

Ursprüngliche News vom 4.8.14:

Der deutsche Indie-Entwickler Bumblebee will die Ankündigung seines aktuell in Kooperation mit Daedalic Entertainment als Publisher in Entwicklung befindlichen Strategie-Spiels Oh My Gore! mit einem Live-Act auf der gamescom feiern. Dafür sucht das Team aus NRW nach Live-Rollenspielern und Cosplayern mit finsteren Kostümen, die die Besucher der Messe in Angst und Schrecken versetzen wollen. Es ist geplant, am Donnerstag den 14.8 ab 14:00 Uhr möglichst viele bösartige Fantasykreaturen als furchteinflößende Truppe unter einem großen Kriegsbanner durch die Messehallen zu führen. Gesucht sind "böse" Fantasykreaturen wie etwa Orks und Trolle, Zombies und Vampire.

Versüßen wollen bumblebee und Daedalic die Teilnahme mit Zugang zum Early-Access-Programm des Spiels und einem Daedalic-Spielepaket (Steamkeys) für jeden mitlaufenden Finsterling. Als Voraussetzungen werden Volljährigkeit, ein passendes Kostüm und die Einwilligung in werbliche Nutzung aller während der Aktion entstandenen Fotos und Aufnahmen genannt. Weitere Informationen zur Aktion und eine E-Mail-Adresse zur Anmeldung findet ihr auf der Website des Entwicklers.

Oh My Gore! ist eine Mischung aus Tower-Defense und Reverse Tower-Defense mit RTS-Einflüssen. Es ist in Pixelgrafik gehalten, die an Spiele der 16-Bit-Ära erinnert. Ziel des Spiels, in dem ihr die Rolle einer bösartigen Gottheit übernehmt, ist es, möglichst viel Blut der traditionell "guten" Figuren - also Ritter, Elfen, Engel und Zauberer - fließen zu lassen. Ein 2D-Flüssigkeitssystem sorgt für starke Einflussnahme auf das Spielgeschehen, etwa bei einem Vulkanausbruch oder wenn ein Damm bricht. Das Spiel soll im ersten Quartal 2015 erscheinen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. August 2014 - 9:10 #

Ich habe bislang selten ein so passendes Teaserbild gesehen :-D

Muss wohl meine Vampirform annehmen für die gamescom ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 4. August 2014 - 9:25 #

Wenn jetzt noch jemand wirklich sich so ein pixelig aussehendes Kostüm basteln würde ;).

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 4. August 2014 - 9:30 #

Das ist damit gestellte Herausforderung. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 4. August 2014 - 13:45 #

Das geht nur mit Legoklamotten ^^

Bumblebee. Game Designer - 878 - 7. August 2014 - 8:52 #

Bei dem Daedalic-Paket hast du dazu nun doppelt und dreifach Anlass ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 7. August 2014 - 9:10 #

Das Paket ist tatsächlich absolut top :)

Wohne allerdings zu weit weg von Köln und habe weder Zeit noch Outfit noch Eintrittskarte ;)

Und selbstverständlich habe ich alle Spiele des Pakets schon :-) Wer das nicht hat, sollte aber tatsächlich erst recht hin. Das sind echt sehr gute Spiele. Als Taktiker ist mein Favorit natürlich Blackguards.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 4. August 2014 - 9:43 #

Bumblebee? War da nicht was? Kickstarter und so?
https://www.kickstarter.com/projects/bumblebee/days-of-dawn-discover-the-magic/
Da ist es irgendwie sehr ruhig drum und eigentlich überfällig, aber Entwicklen tun sie anscheinend schon wieder was anderes und nun eben finanziert per Early Access. Ein Schelm...

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 4. August 2014 - 10:25 #

es ist oft so, dass Firmen mehrere Projekte am laufen haben. Man kann auch nicht zwingend alle Mitarbeiter an ein Projekt setzen ;)

Bumblebee. Game Designer - 878 - 4. August 2014 - 10:27 #

In der Tat, ein Schelm! ;) Nein nein, Days of Dawn ist weiter in Entwicklung. Jedes unserer Projekte hat sein eigenes Team. Leider sind wir bei Days of Dawn vom Coder hängen gelassen worden und so sitzen wir seit einem geschlagenen Jahr auf Content für das Spiel ohne vernünftigen Code. Wir haben noch eine Weile versucht, aus dem vorhandenen Material was brauchbares zu bauen, es aber nun aufgegeben und komplett in die Tonne geschmissen. Schmerzlich, aber unvermeidbar. Die neue Codebase entwickelt sich gut und wir sind jetzt - nach nur drei Wochen - schon weiter als je zuvor. Dialogsystem ist fertig, Kampfsystem für einfache Nahkämpfe implementiert, Erfahrungs-, Werte-, Inventar- und Levelingsystem sind drin. Musik, Effekte, alles da, als nächstes beginnen wir, erste Inhalte einzupflegen um dann ganz bald - kurz nach der gamescom - eine first playable rauszugeben. Die Verzögerung hat uns alle hart getroffen - aber die Backer sind sehr verständnisvoll. Eine tolle Community.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 4. August 2014 - 11:51 #

Damit seid ihr in eines der Probleme von kleinen Teams gelaufen: Wenn eine eichtige Person ausfällt/weggeht, ist es schwer dessen Kompetenz erstmal zu ersetzen. Aber nun geht es ja vorwärts.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 4. August 2014 - 12:36 #

Vielleicht solltet ihr sowas auch außerhalb der Backer Kreise kommunizieren wenn das nächste Projekt in der Tür steht. Ihr sammelt ja auch noch Geld per Paypal ein für ein Produdukt mit:
"Est. delivery: February 2014" und "Access to the closed beta starting June 2013." Dazu sind auch die Facebookseite (letzter Post März) und Forum anscheinend seit Monaten praktisch tot.
http://www.daysofdawn.com/paypal/
Der Eindruck, dass das Projekt mausetot ist drängt sich da unweigerlich auf... Schön wenn es nicht so ist.

Bumblebee. Game Designer - 878 - 4. August 2014 - 13:12 #

Da haste mehr als Recht. Days of Dawn verlangt dringend nach einem Kommunikationsupdate - allerdings ist unsere Zukunftsperspektive auch erst knapp 3 Wochen alt. Derzeit hält uns die gamescom noch schwer auf Trab - danach wird dann endlich ordentlich aufgeräumt und die First Playable geht an alle Beta-Backer.

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 5. August 2014 - 8:55 #

Na ich drück euch die Daumen. Auf den Kalypso Dev Days hat Tassilo (du?) ja einen schönen Vortrag über euer erfrischend modernes Homeoffice-Concept gehalten. Das ist jedenfalls was, das ich bei meinem Arbeitgeber demnächst auch mal ansprechen werde - fehlt nur noch ne dicke Leitung zuhause, muss ich wohl zu Kabel wechseln :)
Viel Spaß auf der GC!

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 5. August 2014 - 10:06 #

Macht es ein wenig komplizierter, aber das geht auch so - ich hab ne 3000er Leitung ;)

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 4. August 2014 - 12:25 #

Ich würde mich auf jeden Fall freuen ein paar GG-Gesichter auf der Gamescom zu treffen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Vampiro
News-Vorschlag:
Casual Game
Tower Defense
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Bumblebee
Daedalic Entertainment
20.10.2016 ()
Link
9.4
AndroidiOSMacOSPC