Wasteland 2: Endzeit-RPG ca. 14 Tage später; großes Update [U]

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 30536 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

4. August 2014 - 7:21 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wasteland 2 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 4.8.14:

Von der Möglichkeit, das Update der Early-Access-Version ausführlich zu testen, solltet ihr jedoch nur mit Vorsicht Gebrauch machen. Denn GamersGlobal-User Renraven hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Entwickler via Steam mitgeteilt haben, dass Spielstände aus dem Early Access möglicherweise nicht mit der Release-Version kompatibel sein werden.

Ursprüngliche News vom 3.8.14:

Wasteland 2 (Stunde der Kritiker) von Brian Fargos Studio inXile Entertainment verschiebt sich um etwa zwei Wochen auf "die erste oder zweite Septemberwoche (geplant war Ende August), wie via Kickstarter-Update mitgeteilt wurde. Grund für die Verschiebung des Endzeitrollenspiels seien nicht Probleme in der Entwicklung, sondern die Sicherstellung, dass die physischen Versionen zeitgleich mit den digitalen ausgeliefert werden.

Als Nutzer der Early-Access-Version könnt ihr euch seit Samstagmorgen über ein sehr umfangreiches letztes Update vor dem Release freuen. Die mehrere hundert Punkte umfassenden englischsprachigen Patchnotes könnt ihr euch im Blog zu Wasteland 2 anschauen. Die Highlights des Updates sind:

  • Mini-Map hinzugefügt
  • Kompass hinzugefügt, der in acht Schritten die Spielfeldausrichtung zeigt 
  • Zahlreiche Balance-Änderungen bei allen Spielelementen
  • besseres Feedback zu Waffenwerten
  • verbesserte Speichernutzung und kürzere Ladezeiten
  • umfangreiche UI-Verbesserungen, sowohl was Funktionen als auch die Optik betrifft
  • viele neue Audiofiles (Umgebungsgeräusche, Waffen, Gegner, Spieler-Events)
  • unzählig viele, kleine Verbesserungen

Achtung: Obwohl nach dem Update die Early-Beta-Spielstände weiterhin geladen werden, kann es unserer Erfahrung nach zu Plotstopper-Problemen kommen, indem vormals geöffnete "Missionstüren" plötzlich verschlossen sind. Wir raten euch deshalb, ein neues Spiel zu beginnen (wodurch ihr auch gleich das nun ebenfalls hinzugefügte FMV-Intro erleben könnt).

In Kürze werden wir zudem ein Interview mit Brian Fargo, der kommenden Montag zum Grillen in München ist (wir berichteten) führen. Zudem sei uns ein Hinweis auf unsere Preview aus dem Januar erlaubt.

Henke 15 Kenner - 3636 - 3. August 2014 - 11:08 #

Hauptsache, man kann es mit schicker Verpackung demnächst im Laden kaufen...

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 3. August 2014 - 16:34 #

So sieht's aus!

Bruchpilot 11 Forenversteher - 730 - 3. August 2014 - 16:56 #

Mit schicker Verpackung in komplett deutscher Sprache bitte. :)

Maddino 16 Übertalent - P - 4986 - 4. August 2014 - 9:18 #

Ich freue mich schon auf meine CE :)
Bis dahin warte ich auch mit dem Spielstart, weil ich es möglichst fertig haben möchte.

volcatius (unregistriert) 3. August 2014 - 11:13 #

Liefert Koch auch die CEs der Backer aus?

Name (unregistriert) 4. August 2014 - 7:34 #

Geh mal lieber davon aus.

Dann hoffe mal, dass InXile schlauer war als Revolution Software und auf das Weglassen von Steamworks bestanden hat.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31200 - 3. August 2014 - 11:14 #

Naja. Dann können sie noch den letzten Feinschliff machen. Bis dahin bin ich sowieso noch mit Divnity Sin beschäftigt (das hatte sich ja auch noch etwas verschoben).

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20260 - 3. August 2014 - 20:25 #

Ein Mitleidender... ;-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70292 - 3. August 2014 - 21:34 #

Hm...feinschliff am cover? ^^

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 3. August 2014 - 11:17 #

Rangaufstieg mit einer Wasteland 2 News, cool :)

Auf das Spiel bin ich heiß, kommt aber auch erst nach Divinity. Und Shadowrun sollte ich vorher auch durchspielen.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 3. August 2014 - 11:54 #

Kann man überleben so eine Verschiebung ;) Im August hab ich sowieso genug große Titel zum zocken, gerade gegen Ende des Monats... (Tales of Xillia 2 auf der PS3 und Disgaea 4 auf der Vita).

Glückwunsch auch zum Rangaufstieg ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 3. August 2014 - 11:56 #

War ja fast zu erwarten. Naja, hauptsache die machen es gut, dann passt das schon.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14640 - 3. August 2014 - 13:52 #

Zwei Wochen sind ja noch auszuhalten.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 3. August 2014 - 14:15 #

2 weitere Wochen Wartezeit sind zu verkraften.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 3. August 2014 - 18:40 #

Ist ja auch eher ein Spiel für die schönen, langen Winterabende :-)

twist (unregistriert) 3. August 2014 - 14:45 #

Gibts das dann auch auf Deutsch?

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 3. August 2014 - 14:45 #

Ja

twist (unregistriert) 3. August 2014 - 14:58 #

Fein :)

antares 11 Forenversteher - P - 604 - 3. August 2014 - 17:16 #

Die Information, dass es sich um zwei Wochen verschiebt ist zwar nett, allerdings ist man damit auch nicht schlauer, wenn man das angedachte Releasedatum nicht kennt. Mag mir jemand weiterhelfen?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 3. August 2014 - 17:28 #

Der 29. August war das angedachte Releasedatum.

antares 11 Forenversteher - P - 604 - 4. August 2014 - 19:54 #

Danke für die Information.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 3. August 2014 - 21:56 #

Hatte mit einer längeren Verschiebung gerechnet, als ich zuerst die Newsüberschrift las, die 14 Tage sind doch verschmerzbar. :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 4. August 2014 - 0:31 #

Ich hab die Überschrift mal angepasst, kam vorher leider nicht drauf :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 4. August 2014 - 14:59 #

Nice. :)

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 4. August 2014 - 6:45 #

Im Steam Forum meinten die Devs übrigens dass der Speicherstand nicht mit der Releaseversion kompatibel sei, also Obacht wenn schon jemand loslegen will ^^

Quelle:
http://steamcommunity.com/app/240760/discussions/0/34093781683400716/#c34093781689863964

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 4. August 2014 - 8:29 #

Noch ein Grund mehr für mich persönlich die Finger von Early Acess und ähnlichem zu lassen. War hier sogar Backer, aber ohne Beta-Access, und bin ausreichend zufrieden, dann das fertige Spiel spielen zu dürfen.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 4. August 2014 - 9:04 #

Jo, mit solchen Sachen muss man gerade bei großen Spielen einfach rechnen. Der Aufwand über alle Versionen Savegames kompatibel zu halten ist üblicherweise einfach zu groß als das es sinnvoll wäre.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 4. August 2014 - 16:12 #

Den Early Access müssten jetzt aber alle Backer bekommen haben. Ich hatte bei Torment den Pledge mit Wasteland genommen und hatte hier schon vor ein paar Wochen den EA-Key für Steam auf der Torment-Seite abgegriffen. War doch überrascht wie Steam eine Downloadgrösse 26GB angezeigt hat.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 4. August 2014 - 9:12 #

Danke für den Hinweis, das baue ich mal ein.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 4. August 2014 - 7:07 #

Kann ich mit leben ;-)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 4. August 2014 - 8:30 #

Hab eh gestern Planscape: Torment angefangen. Kann also von mir aus noch ne Woche später kommen...

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 4. August 2014 - 16:15 #

Ich hoffe, du hast gerade Urlaub ;-)

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1631 - 4. August 2014 - 9:04 #

Ranger Edition schon vorbestellt, yeah!
Die Patchnotes sind schon heftig, hätte nicht gedacht dass da noch so viel Sinnvolles geändert wird.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 4. August 2014 - 9:23 #

Desto mehr ich davon sehe, desto mehr gefällt es mir!

doomkarloff 14 Komm-Experte - P - 2242 - 4. August 2014 - 17:26 #

Wie sieht es denn bei Wasteland mit ner Version für gog aus? Kann mich da mal bitte jemand auf den neusten stand bringen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20260 - 4. August 2014 - 20:14 #

Zu Steam Early Access hatten sie folgendes an die Backer geschrieben:
"*Please note*: As this is a final copy of the game as well it will count as a "digital copy" used from your tier rewards. If you're due only one digital copy from your backer tier and claim this key on your account, that will be the only key you'll get from us, you won't be able to later switch to GOG.com (http://GOG.com) or other digital retailers. Remember that Wasteland 2 is DRM-free from all retailers and once you download it from Steam, you won’t need to go online to play it."

Ich interpretiere das als "Wasteland 2 kommt auch bei GoG.com" - zumal sie dort auch Wasteland 1 an die Backer verteilt haben.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 4. August 2014 - 22:50 #

Saugeil!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 18. August 2014 - 0:00 #

Oh ja, ich kann und will warten! :)