GTA5: Hinweise auf Trevor-Addon und Zombie-DLC entdeckt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. August 2014 - 9:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ob tatsächlich 70 Prozent der Spieler von GTA 5 den Online-Modus Grand Theft Auto Online spielen, wie Take2-Chef Strauss Zelnick im April sagte, ist nicht sicher zu klären. Fakt ist jedoch, dass Rockstar Games die Mehrspieler-Variante des Titel seit dem Release im September 2013 immer wieder mit teils sehr umfangreichen Content-Updates versorgt hat und dies voraussichtlich auch in Zukunft weiter tun wird.

Die vom Modder Chr0m3xMoDz bei YouTube veröffentlichten Videos legen nahe, dass die Entwickler womöglich auch die Veröffentlichung eines DLC, in dem es vornehmlich um den Spielcharakter Trevor Philips geht, planen. Hinweise darauf hat der Modder zumindest im Quellcode des Spiels aufgespürt, wobei es denkbar wäre, dass diese parallel zum Release der Versionen für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen sollen. Mehr als nur Hinweise entdeckt hat der Modder auf einen Zombie-DLC, in dem ihr in Los Santos aus der Ego-Perspektive Jagd auf Untote macht (zum Video). Bei den aufgespürten Inhalten könnte es sich allerdings genauso gut um einen Versuch handeln, der nie in die Tat umgesetzt wird. Das Sexspielchen aus Grand Theft Auto San Andreas, das als "Hot Coffee Mod" bekannt wurde, war schließlich auch Bestandteil des Codes, sollte aber eigentlich nie in der finalen Version aktivierbar sein.

Darüber hinaus hat der Modder rund 100 Animationen aufgedeckt, die offenbar für den geplanten Heist-DLC gedacht sind (zum Video). Unter anderem sind Bewegungsabläufe zu sehen, die für Geiseln bei Raubüberfällen gedacht sein könnten oder auch Animationen, die für das Legen von Bomben oder das Anbringen eines Bohrers vorgesehen sind. Ob und wann der Heist-DLC erscheinen könnte, ist unklar. Die kostenlose Erweiterung war bereits seit längerem angekündigt, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch hier könnte der Release mit der Veröffentlichung auf PC und den neuen Konsolen zusammen fallen, die bislang nur grob für den Herbst angekündigt ist.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. August 2014 - 9:56 #

Bin tierisch gespannt auf die Next Gen Version von GTA V! Spiele mit grosser Begeisterung grade Last of Us Remastered und bin da schon ziemlich beeindruckt von. Denke GTA V könnte dem ganzen noch die Krone aufsetzen. 60 FPS sind aber glaube ich leider nicht geplant oder?

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 4. August 2014 - 15:05 #

Würde mich doch sehr überraschen wenn es bei dem angepeilten 1080p Rockstar auch noch schaffen würde das ganze in 60 FPS zu verpacken. Auf dem PC steht es außer Frage, aber bei den teils jetzt schon schwächelten Konsolen - siehe Watch Dogs - sind und bleiben 60 FPS ein Wunschtraum.

Lasse mich aber gern vom Gegenteiligen überzeugen.

Gast (unregistriert) 4. August 2014 - 17:25 #

Auf dem PC steht es außer Frage, aber bei den teils jetzt schon schwächelten Konsolen...

<°)))o><

x1predator1x (unregistriert) 4. August 2014 - 10:08 #

Sollen die langersehnten Heists eigentlich nur für den Multiplayer sein oder auch für den Singeplayer? Nach dem Ende der Story ist der Singleplayer irgendwie zu langweilig geworden, wobei mit Überfällen wohl auch schnell die Luft raus wäre, da man eh zu viel Geld hat. Einzig und alleine Story DLC würde mich noch an GTA V bringen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 4. August 2014 - 10:10 #

Oder ne Ehefrau die dafür sorgt, dass du nicht zu viel Geld hast ;)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 7. August 2014 - 17:56 #

Die Heists waren immer nur für GTA Online angekündigt, also den Multiplayer Teil, ws auch Sinn macht, da sowas natürlich nicht alleine stemmbar ist. Es gab zwar ähnliche Missionen in GTA4 und 5, hier musste das Spiel aber ganz heftig mit gescripteten Szenen helfen, damit dies klappt.

Loco 17 Shapeshifter - 8093 - 4. August 2014 - 10:20 #

War klar, dass noch was kommt. Freu mich aber eher auf die PC-Version und all die schönen Mods :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 4. August 2014 - 10:25 #

Ich verfolge ja den "Fortschritt" von GTAO schon seit längerem nicht mehr, aber dass man die Heists, die ja im Vorfeld als Kernfeature angepriesen wurden, nach fast einem Jahr immer noch nicht eingebaut hat, lässt R* wirklich in einem ganz schwachen Licht erscheinen.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 4. August 2014 - 14:19 #

sehe ich auch so. War ja eigentlich das ausschlaggebende Argument für den Online Teil und hatte ich mir auch eigentlich ganz lustig vorgestellt aber das der immer noch nicht verfügbar ist, ist schon echt schwach

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. August 2014 - 10:35 #

Juhuu! Mehr Zombies...

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 4. August 2014 - 11:37 #

Komische Zombies,die auf einen einschlagen und nicht versuchen zu beißen.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 4. August 2014 - 13:25 #

Ich freu mich jetzt erstmal, dass bald die PC-Version von GTA 5 erscheint, da brauch ich erstmal keine DLCs. Aber ein Zombie-DLC würde mich überhaupt nicht interessieren, ich kann Zombies so langsam nicht mehr sehen. Außerdem haben sie ja schon einen Zombie-DLC für RDR gemacht, wäre doch langweilig, wenn sie sich wiederholen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 4. August 2014 - 14:50 #

Zombies und Travor gehn immer, wobei ich ersteres ausgelutscht finde

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. August 2014 - 15:29 #

Das klingt irgendwie ekelhaft :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 4. August 2014 - 15:31 #

Und ich dachte immer, die Zombies lutschen selbst.^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 4. August 2014 - 22:49 #

Bei Travor geht das schon klar:D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 4. August 2014 - 16:22 #

Also bitte! Immer diese Zombieophoben Kommentare! Zombies sterben zuletzt, gehen immer, sind nie abgefruehstueckt und sorgen stets fuer Heiterkeit. Untote Lebensfreude sollte (zumindest in DLC-Form) in keinem Titel fehlen, der ernstgenommen werden will. Schon bei Red Dead Redemption war das der beste Atmosphaerenbooster, den ein DLC bringen konnte. Aber bitte langsame, rammdoesige und traditionsbewusste Zombies, wie es sich gehoert!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. August 2014 - 17:01 #

Buuuh. Zombies raus! Buuuh. *Papierkügelchenwerf*

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 4. August 2014 - 17:45 #

Ach du! *WattebaueschchenmitUrgewaltzurueckpfeffer*

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 4. August 2014 - 18:06 #

*flüster* Pssst, ich hätte da noch ein Säckchen Kieselsteine ^^.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 5. August 2014 - 0:41 #

Aeh... jetzt fuer mich oder fuer McSpain? ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 5. August 2014 - 0:49 #

Bestimmt für den Meistbietenden. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: