Mass Effect: Erfolge für neuen DLC bekannt

360
Bild von KosmoM
KosmoM 1769 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. August 2009 - 10:03 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Viel ist bislang ja nicht bekannt zum neuen DLC von Biowares SiFi-Rollenspielhit Mass Effect. Seit der "Ankündigung" im Juni hält sich der Entwickler ziemlich bedeckt. Es gibt bisher keine Informationen zum Umfang des Addons, auch ist der Name nicht bekannt.
Lediglich zum Inhalt gibt es Informationen. So soll sich Shepard mit seiner Gruppe bei der Pinnacle Station für Kampfszenarien eintragen können und diese bestreiten.

Ebenfalls sind nun auch die drei neuen Erfolge bekannt, die mit dem kostenpflichtigen Update erreichbar sein sollen.

Unangefochten/Unbestritten: 50GS
Beende Aherns Überlebensmission

Neuer Sheriff in der Stadt: 50GS
Errreiche den ersten Platz bei irgendeinem Kampfszenario in Pinnacle Station

Bester der Besten: 50 GS
Erreiche den ersten Platz bei zwölf Kampfszenarien in Pinnacle Station

Zusammen mit dem bereits veröffentlichten DLC Kollisionskurs, und natürlich dem Hauptspiel selbst, beträgt der maximale Gamerscore nun 1200.

Allerdings ist noch immer nicht klar, wann das Addon veröffentlicht wird.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. August 2009 - 10:22 #

Unabhängig von den Achievements: Wenn die Inszenierung auf dem Niveau des vorherigen Addons liegt bin ich schonmal zufrieden. Hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert - will schon eine Weile lang einen neuen Charakter machen. Das Addon wär ne nette Motivation dafür.

Übelgelaunter Pirat (unregistriert) 21. August 2009 - 10:38 #

ich fand das vorige Add-On nicht sehr aufregend.. das übliche geballer auf der planetenoberfläche + das übliche geballer in einer nicht besonders aufregenden station. wenn du das mit dem dlc für gta IV vergleichst (lost and damned) war es eher bescheiden. selbst die addons für fallout sind umfangreicher..

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. August 2009 - 11:07 #

Wenn man es so vergleicht ist das vorherige Add-On zwar wirklich nicht umfangreich, jedoch hat es das Spiel sinnvoll und passend erweitert - sprich, es hat sich reibungslos ins Gesamtspiel eingebracht. Natürlich kann man nicht viel falsch machen wenn es sich um wenig Inhalt handelt. Von einem kostenlosen Add-On hätte ich jedoch nicht gedacht, dass es so durch und durch überzeugt und keine großen Ungereimtheiten aufweist. Das "übliche Geballer auf der Planetenoberfläche (...)" gehört so nunmal zum Spiel und ich hätte es für bedenklicher empfunden, wenn dass Add-On vom gewohnten Spielfluss abweicht.

Übelgelaunter Pirat (unregistriert) 21. August 2009 - 13:05 #

:-D ich hab dafür bezahlt (xbox) und dafür hab ich mich danach ein bissl verarscht gefühlt.. für ein kostenloses addon ist es natürlich völlig ausreichend. hatte vergessen dass es für den pc umsonst war..

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. August 2009 - 13:44 #

Mir war ebenfalls nicht bewusst das es für die Konsoleros nur gegen Punkte zur Verfügung stand - sorry dafür! Ich weiß zwar nicht wieviel man dafür hinlegen musste, aber dann kann ich verstehen wenn der DLC sehr bedürftig auf einen wirkt ^^

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 21. August 2009 - 12:13 #

Endlich neuer Mass Effect DLC :)
Hoffe das wird nicht nur blödes Arena-Rumgekloppe (so hört sich der Inhalt für mich leider an), sondern hat auch 'ne anständige Story.
Aber sollte nicht sowieso erst ein DLC kommen, der irgendwie auf einer Casino-Raumstation spielt? Hab da so was in Erinnerung...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12972 - 21. August 2009 - 12:40 #

ja sollte ne art fightClub werden und viel mehr auf Action gehn und nicht auf story mal sehn was draus wird

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. August 2009 - 13:21 #

Oha, endlich neuer DLC. Vielleicht endlich DER Grund, meinen Infi auf 60 zu bringen durch ein erneutes Durchspielen^^

Uwe wan Kenobi (unregistriert) 21. August 2009 - 19:13 #

Gab es nicht auch bei Jade Empire und KotoR solche Arenen wo man sich durchkämpfen musste? Ich freu mich auf jedenfall schon mal darauf, besser als gar nichts mehr zu bekommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)