Toxikk: Trailer zu old-school Arena-Shooter erschienen

PC
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

2. August 2014 - 16:51 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während Epic mit dem neuen Unreal Tournament und Bosskey mit Blue Streak beide an einem Free-to-Play Arena-Shooter arbeiten, kommt aus dem deutschen Studio Reakktor Studios aus Hannover Ende dieses Jahres für die Shooter-Freunde unter euch der eher klassische Arena-Shooter namens Toxikk in die virtuellen Händlerregale.

In dem kürzlich veröffentlichten Trailer wird so ziemlich alles verneint, was heute auf Ego-Shootern Standard ist. Keine Klassen, kein Nachladen, kein automatisches Heilen, keine Boosterbacks oder freispielbare Waffen. Ebenso soll es kein Aufleveln und kein Deckungssystem geben. Zu Fuss oder in Fahrzeugen könnt ihr auf Fragjagd gehen. Das Gameplay soll an klassische Arena-Shooter von 1999 erinnern, wie beispielsweise Quake oder Unreal Tournament.

Toxikk wird exklusiv auf Steam veröffentlicht. Eine Portierung auf andere Plattformen soll es nicht geben. Bereits jetzt könnt ihr euch für 15 Dollar (11 Euro) einen Steamkey vorbestellen, mit dem ihr dann Zugang zur Early-Access-Version bekommt.

Video:

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 2. August 2014 - 17:15 #

Auf einen Oldschool-Arena-Shooter warte ich schon lange. Ich bin gespannt ob Toxikk das bessere Nexuiz wird (schlechter geht ja fast schon nicht mehr).

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 2. August 2014 - 17:32 #

Ich frage mich wie viel "Arena" am Ende es wirklich ist, es sieht eher wie UT2004 und speziell der Onslaught-Modus mit dem Fahrzeugen aus. Sieht insgesamt sehr nach Unreal Tournament aus. Aber kann man mal im Auge behalten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. August 2014 - 23:06 #

Da hätte ich nichts dagegen. UT2004 und speziell den Onslaught-Modus fand ich spitze.

Generell ist das ja ein interessanter Trend gerade. UT, das neue CliffyB-Spiel und jetzt noch Toxikk. Wenn die alle gut werden, wir das echt ein Fest.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. August 2014 - 17:34 #

Reakktor?

Sind nicht die das von u.a. Black Prophecy?

Ich dachte sind seien insolvent?

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 2. August 2014 - 17:56 #

Da hab ich ja mal richtig Bock drauf!

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1950 - 2. August 2014 - 18:44 #

Sieht duraus interessant aus.

Name520 (unregistriert) 3. August 2014 - 0:02 #

Die Features überzeugen, allerdings hätte ich beinahe einen Herzstillstand erhalten, als "Free To Play" angezeigt wurde. :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 3. August 2014 - 1:48 #

Wusste bislang nicht das das ein fast tödliches Feature ist. So Umsonst ist das dann ja nicht mehr. ;)

dopamin85 12 Trollwächter - 907 - 3. August 2014 - 7:54 #

Das wird ein Fest! Das ich sowas auf meine alten Tage noch erleben darf *schnief*

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 3. August 2014 - 10:02 #

Mmmmmh wird mal weiter verfolgt :D

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 3. August 2014 - 11:45 #

Hmmm, Arena-Shooter und Fahrzeuge. Ich muss in einer parallelen Vergangenheit aufgewachsen sein.

Nazraxo 10 Kommunikator - 534 - 4. August 2014 - 15:05 #

Ich find das sieht genauso aus wie Halo. Nur halt am PC.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 4. August 2014 - 18:24 #

Halo gibt es doch auch für PC :D.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 4. August 2014 - 22:14 #

Gerüchten zufolge auch sehr bald in der Anniversary Edition :D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 4. August 2014 - 22:58 #

Ach die gibt es als Mod für die PC Version doch schon längst und sieht sogar besser aus :P. Vor allem für die Halo: Custom Edition. Die sieht sogar besser aus als ein gemodddetes Halo 2... weil die Custom Edition von Gearbox ja extra für Modunterstützung gemacht wurde und daher halt viel mehr Modding auch möglich ist.

Leider ist ja aus dem Halo 3 für Halo:CE Projekt nie was geworden... hat es leider nur zu einer Demo geschafft... wo man eben nur die erste Storymission und eben 1-2 MP-Karten nachgebaut hat.

Aber zumindest die Halo 2 Karten gibt es ja meines Wissens vollständig überarbeitet auch für die PC Fassung von Halo 1... auch entsprechend aufgehübscht.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 11. August 2014 - 18:44 #

Na also, sowas geht noch heutzutage? wow! :)

Mitarbeit
Zille
Action
Egoshooter
16
Reakktor Studios
2tainment
09.09.2016
Link
0.0
PC