GamersGlobal auf der BlizzCon 09: Macht mit!

Bild von Christian Korndoerfer
Christian Korndoerfer 2103 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. August 2009 - 7:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Anaheim, Kalifornien; 21.20 Uhr Ortszeit: In weniger als 13 Stunden öffnet Blizzard die Pforten zu ihrer Hausmesse im Anaheim Convention Center, der BlizzCon 2009. Wir sind für euch von Ort, und werden mit Artikeln und Videos über die Messe berichten.

Auch dieses Jahr erwartet die Besucher wieder ein spannendes Programm rund um die drei großen Spieleuniversen StarCraft, Diablo und WarCraft. Neben diversen Wettbewerben wie den Kostüm- oder Tanzwettbewerb, geben die Entwickler dem Publikum weitere Einblicke in die Entwicklung von kommenden, heiss erwarteten Titeln wie Diablo3 und StarCraft 2. Parallel finden in anderen Hallen der Messe Turniere zu StarCraft, WarCraft 3 und World of WarCraft statt, in denen sich die besten Spieler und Teams der Welt gegenüberstehen werden. Viele Spekulationen (wir berichten) deuten außerdem auf die Ankündigung eines weiteren World of WarCraft Addons hin. Was es damit auf sich hat und was genau uns erwartet, erfahrt ihr hier zuerst, denn wir sind von Anfang an live für euch vor Ort.

Das Event wird, wie schon in vielen anderen News erwähnt, auch via DirectTV Livestream zu einem Preis von 39,95$ in High Definition übertragen. Wer also nicht das Glück hatte ein Ticket zu ergattern, oder aus anderen Gründen nicht am Event teilnehmen kann, kann sich entweder zu diesem Preis live ins Geschehen einklinken oder kostenlos die Turnierspiele zu StarCraft, Warcraft und World of WarCraft via Livestream verfolgen.

Einen Ablaufplan zum Event findet ihr hier auf der offiziellen Website. Im obigen Bild seht ihr den Inhalt der diesjährigen Goody Bag. Neben der doch recht großen Raynor Sammelfigur aus der neuen Serie „nOObz“ sind folgende weitere Dinge enthalten:

  • 1x Blizzard Authenticator
  • 1x Instant Hand Sanitizer, eine Art Desinfizierungsgel für die Hände
  • Eine gedruckte Version der Karte und dem Ablaufplan
  • 1x World of WarCraft Lesezeichen
  • 1x World of WarCraft Magazin
  • Unmengen an Werbung für diverse Intel und Razer Hardware, Jinx Tshirts, und Blizzcon Fanartikel
  • 1x Code für das exklusive WoW Pet „Murky“

Auffällig ist, dass dieses Jahr zur Enttäuschung der meisten Besucher kein Beta Key in der Goodybag enthalten zu sein scheint. Definitiv eine Frage, die es zu klären gilt...


Macht mit, stellt Fragen!

Neben Berichten zum Event selbst, den Entwicklerkonferenzen (Developer Panels) als auch Hands-on-Berichten zu StarCraft 2 und Diablo 3 werden wir die Möglichkeit haben, selbst ein paar Worte mit den Entwicklern zu wechseln und Fragen zum jeweiligen Franchise beantworten zu lassen. Wenn ihr also eine Frage zu eurem Lieblingsuniversum oder Blizzard im allgemeinen habt, so schreibt sie unten in den Kommentaren. Wir werden versuchen, sie beantworten zu lassen!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 21. August 2009 - 8:00 #

Hört sich vielversprechend an. Bin zwar nicht der große Blizzard Fan, aber das verspricht sehr interessant zu werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 21. August 2009 - 8:12 #

Frage: "Wollt ihr wirklich die Protoss- und Zerg-Kampagne zum Vollpreis nachliefern, oder werden das echte oder Stand-alone-Addons sein?"

Creasy (unregistriert) 21. August 2009 - 9:14 #

Och bitte.. doch nicht solche sinnlosen Fragen. Who cares... Wird so oder so gekauft. Und zum Vollpreis wirds natürlich nicht angeboten.

@Art was machst du auf einer Spieleseite, wenn du kein Fan von der besten Spielefirma (objektiver Fakt, jedes einzelne Spiel ist und war ein Meisterwerk) aller Zeiten bist?

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 21. August 2009 - 9:32 #

Eigentlich sieht es eher danach aus, als würden die die Teile alle zum Vollpreis verkauft werden.
Zum einen: Was ist an der Frage sinnlos? Eigentlich stellen alle diese Frage an Blizzard. Offenbar ist sie nicht so sinnlos.

Und nur weil du ein Blizzard-Fan bist, heißt es noch lange nicht, dass alle Fans sein müssen. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Denn was bringt mir Blizzard, wenn ich weder Stratege, E-Sportler oder Action-Rollenspieler bin? Genau, nichts!

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 21. August 2009 - 11:53 #

Ich glaube (und hoffe), dass das Ironie war.

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 21. August 2009 - 15:54 #

Dann stell du doch mal eine sinnvolle Frage :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 21. August 2009 - 12:31 #

Die Mutter aller Fragen: Wird es einen Cow-Level in D3 geben? ;)

Lisa (unregistriert) 21. August 2009 - 12:37 #

Jaaa einen Cow-Level und ein Releasedatum!!!!!

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 21. August 2009 - 15:53 #

Fragen zum Releasedatum kann man sich eigentlich generell schenken da die Antwort sowieso immer die gleiche ist:

"It´s done, when it´s done"

Aber das Cow-level frag ich :D

Flopper 15 Kenner - 3503 - 21. August 2009 - 12:46 #

Ist es das angekündigte WoW Magazin oder nen anderes? Wenn es das angekündigte ist, steht da nicht schon was zum neuen Addon drin??

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 21. August 2009 - 15:47 #

Guten Morgen,

es is mehr sone Art Teaserheftchen wo die inhalte des finalen Magazins welches wohl ende 2009 gelaunched wird aufgeführt sind. Demnach wird das Magazin folgende Dinge enthalten:

Behind the scenes, Lore, Raiding, PvP und Community, die einzelnen Punkte sind kurz erklärt und mit Artworks als Hintergrund unterlegt, das wars. Irgendwelche Hinweise auf das mögliche neue Addon sind in keinster Weise drin, keine Worgen, keine Goblins, nichts

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 21. August 2009 - 13:39 #

Frage: "Wird Warcraft 4 auf dem gleichen Grafikgerüst wie Starcraft 2 aufbauen?"
Ich meine die Frage ernst^^.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 21. August 2009 - 14:25 #

Meine Frage: Auch wenn dies noch nicht final ist. In welcher Größenordnung ist die geplante Spieldauer für Diablo 3 zu finden, inkl. aller Nebenaufgaben.

Aladan 21 Motivator - - 28723 - 21. August 2009 - 17:46 #

Meine Frage wäre eine ganz einfache: Warum kostet der Livestream bitte soviel Geld? Dafür kann ich ja 4 Mal ins Kino gehen?!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit