Rive: 2D-Shooter der Toki Tori-Macher angekündigt

PC XOne PS4 WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30801 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Juli 2014 - 12:13 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am Anfang des Jahres berichtete der niederländische Entwickler und Publisher Two Tribes über seine finanzielle Schieflage und den unumgänglichen Neustart des Unternehmens. Das nunmehr auf drei Mann geschrumpfte Team meldete sich gestern zurück und kündigte den 2D-Shooter Rive an.

Erste Gameplay-Szenen des Titels könnt ihr dem Ankündigungs-Trailer unter der News entnehmen. Ihr werdet eine Art mechanische Spinne steuern und die Gegner in ihre Einzelteile zerschießen. Rive kommt als Twin-Stick-Shooter daher, bietet aber auch eine Hacker-Mechanik. So könnt ihr feindliche Einheiten übernehmen und deren Fähigkeiten nutzen. Eine Szene des Videos zeigt, wie das Kampfgefährt im Kraftfeld eines Gegners fliegt, nachdem dieser konvertiert wurde. Eine spielbare Demoversion möchte der Toki Tori-Macher auf der demnächst stattfindenen Gamescom in Köln präsentieren.

Das Spiel soll Anfang 2015 für "PC und Konsolen erscheinen". Im Rahmen einer spontanen Fragestunde auf Twitter konkretisierte das Studio diese Aussage. Demnach sei die Veröffentlichung für Xbox One und Playstation 4 anstelle der letzten Konsolengeneration angedacht und auch eine Version für die WiiU sei "definitiv vorstellbar". Neben dem Betriebssystem aus Redmond sollen auch Linux und Mac unterstützt werden.

Video:

Uisel 15 Kenner - P - 3747 - 30. Juli 2014 - 14:59 #

das sieht doch mal gut aus!

v3to (unregistriert) 30. Juli 2014 - 22:10 #

enemy hacking shooter? paradroid meets atomic robo kid?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 31. Juli 2014 - 0:09 #

An Paradroid musste ich auch gleich denken.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 31. Juli 2014 - 7:30 #

Ging mir auch so. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 31. Juli 2014 - 9:31 #

Auf drei Mann geschrumpft? Oha! Allerdings frage ich mich nun, wie viele es vorher waren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Two Tribes
Two Tribes
13.09.2016
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4WiiUXOne