Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im August?

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30009 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

31. Juli 2014 - 18:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Wie in jedem Monat stellen euch in dieser Rubrik die GamersGlobal-Redakteure ihre mit Spannung erwarteten Titel für den nächsten Monat vor (ihr findet die komplette Release-Liste außerdem in unserem praktischen Monatskalender). Außerdem gibt es auch noch das eine oder andere Kleinod zu entdecken, wie unsere Redakteure wissen.

Florian Pfeffer freut sich auf
Sacred 3

Bereits morgen erscheint mit Sacred 3 ein weiterer Teil der Action-RPG-Reihe, der nach unserer Preview zwar nicht vollends für Begeisterungsstürme in der Redaktion sorgen konnte, auf den ich mich aber dennoch freue. Hauptsächlich hat das historische Gründe – das erste Sacred spielte ich mit großer Ausdauer, obwohl mir dank des ein wenig optimierungsbedürfigten Balancings gleich zu Beginn ein Totenschädel als Waffe in die Hände droppte, der so mächtig war, dass ich ihn fast bis zum Ende behalten konnte. Auch wenn ich die Charakterentwicklung vermissen werde, gefallen mir einfach die abwechslungsreichen Levels und die Bosskämpfe. Ich kann mir auch gut vorstellen, das eine oder andere Mal mit meinem Seraphim-Pala im Koop durch die Welt von Ancaria zu schnetzeln.


Benjamin Braun freut sich auf
Risen 3 - Titan Lords

Ich freue mich im August natürlich ganz besonders auf die gamescom in Köln – und das nicht nur, weil es für mich einen Besuch in der Heimat bedeutet. Ich kann zwar noch keine Namen nennen, aber ich (und auch einige der Kollegen) haben Hands-on-Termine zu ziemlichen Krachern, die auf der E3 bloß präsentiert wurden. Das zeigt eindeutig, dass die Spielemesse in Deutschland nicht stiefmütterlich behandelt wird.

Was die Spiele selbst angeht, ist mein Favorit für den Monat August als großer Freund der Piranha-Titel natürlich klar: Hoffentlich wird Risen 3 - Titan Lords so gut, wie meine Vorabeindrücke versprechen. Natürlich werde ich mir auch Sacred 3 anschauen, obwohl mir die ständigen "Nicht sexy!"-Sprüche des Hauptcharakters, die trotz Nicos Kopfhörer-Nutzung immer wieder anhören musste, mir doch ziemlich auf den Wecker gingen. Aber so lange die Action unterhaltsam ist und uns ein Bug-Festival wie beim Vorgänger erspart bleibt, werde ich sicherlich einige Stunden damit verbringen.
 
Christoph Vent freut sich auf
Risen 3 - Titan Lords

Gleich mehrere Chancen habe ich Risen 2 gegeben. Warm werden wollte ich mit dem Rollenspiel aber nicht – und das, obwohl ich gar kein Problem mit dem Piratenszenario hatte. Auf Risen 3 - Titan Lords freue ich mich trotzdem, denn das soll ja wieder ein wenig mehr in Richtung des ersten Teils gehen, der mir seinerzeit selbst in der miserablen Xbox-360-Fassung jede Menge Spaß bereitet hat. Wäre diesen Monat aber nicht noch eine Spielemesse namens Gamescom, wäre auch der August wieder sehr arm an Highlights. Gespannt bin ich vor allem, was sich bei einigen Spielen seit der E3 getan hat. Ob wir Dragon Age - Inquisition in Köln vielleicht sogar selber anspielen dürfen? Und vielleicht gibt es ja sogar die ein oder andere Neuankündigung.
 

Jörg Langer freut sich auf
Risen 3 ... und vielleicht Wasteland 2

Für Risen 3 sprechen drei gewichtige Gründe: Erstens, es ist von Piranha Bytes, da weiß ich, was ich bekomme (nämlich eine schöne Welt, derbe Sprüche, intelligentes Kampf und Fertigkeitensystem, allgemein viel Liebe zum Detail – aber mit Sicherheit auch eine durchwachsene Inszenierung von Cutscenes und Ingame-Sequenzen und wahrscheinlich einige Technik-Macken). Zweitens, es ist vermutlich das beste Gothic, seit Gothic Risen heißt. Drittens, es fährt das Piratenszenario des Vorgängers ziemlich zurück (leider nicht ganz, aber was soll's). Insoweit freue ich mich sehr darauf, vor der Gamescom und nach der Gamescom und vielleicht sogar abends mal ein Stündchen während der Gamescom in dieses Solohelden-RPG zu stecken.

Zu einem anderen Zeitpunkt wäre ich vielleicht noch an Tales of Xilia 2 sowie Metro Redux interessiert, aber nach der Gamescom habe ich anderes zu tun, zum Beispiel über die Gamescom schreiben oder noch ein bisschen Risen 3 spielen. Und dann steht ja vielleicht schon das nächste RPG an: Wasteland 2.
 

Nico Carvalho freut sich auf
Risen 3 - Titan Lords
Der August steht klar im Zeichen des Rollenspiels. Bis Mitte des Monats werde ich weiterhin ausführlich in Divinity - Original Sin Schere-Stein-Papier spielen, und auch mal wieder meinen schon ewig vor sich hin vegetierenden Dragon Age 2-Speicherstand laden – bis dann bald Risen 3 - Titan Lords erscheint. Nachdem ich das zweite Risen kurzerhand übersprungen habe, freue ich mich wieder auf das Abtauchen in eine dreckige Spielwelt von Piranha Bytes. Sobald ich jedem NPC häufig genug volles Pfund aufs Maul gegeben habe, verschlägt es mich hoffentlich noch in die Endzeit-Öde von Wasteland 2 – falls es denn tatsächlich im August in einer finalen Version erscheint. Zu guter Letzt hoffe ich natürlich auch auf die obligatorische Telltale-Episode im Monat. Obwohl mich die zweite Staffel von The Walking Dead nicht so sehr fesselt wie The Wolf Among Us, freue ich mich auf das Finale No Going Back.

Jonas Schramm freut sich auf
Gamescom 2014
Der August geht für mich genauso weiter, die wie der Juli aufgehört hat – es reißt mich einfach kein neu erhältlicher Titel vom Hocker. Nein, auch der kommende Dark Souls 2-DLC Crown of the Old Iron King ist nichts für mich, hatte ich bislang noch nicht einmal die Muße, mich an das Hauptspiel zu wagen. Und die beiden Metro-Titel habe ich schon gespielt – mein Interesse an Metro - Redux ist deshalb auch nicht sonderlich groß. Trotzdem freue ich mich auf den August und das hat zwei Gründe: Erstens erscheint der letzte Teil der zweiten Staffel von The Walking Dead, auf den ich doch sehr gespannt bin. Und zweitens werde ich dieses Jahr endlich wieder für GamersGlobal vor Ort auf der Gamescom sein, was den Mangel an Spielen für mich wohl wieder wettmachen wird
 
Thomas Barth 21 Motivator - 27689 - 31. Juli 2014 - 19:07 #

Diablo 3 auf der PS4!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 31. Juli 2014 - 19:20 #

Meine Worte:)

Keschun 13 Koop-Gamer - 1249 - 31. Juli 2014 - 19:25 #

Diablo 3 auf der XBox One!

Thomas Barth 21 Motivator - 27689 - 31. Juli 2014 - 19:37 #

Sei dir gegönnt, Hauptsache Diablo 3 in der Ultimate Evil-Fassung!

ppeters 11 Forenversteher - 818 - 1. August 2014 - 6:12 #

Ist schon vorbestellt... ich seh dich in New Tristram ;-)

Koppler 10 Kommunikator - 406 - 31. Juli 2014 - 19:30 #

Immer dieses PS4 in den Himmel gehebe :~)

Diablo für Next gen Konsolen

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49658 - 31. Juli 2014 - 19:33 #

Behaltet eure Spiele, ich freu mich auf den Urlaub! :)

MicBass 19 Megatalent - 14547 - 2. August 2014 - 18:28 #

Spalter! ^^

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1953 - 31. Juli 2014 - 19:37 #

risen 3 auch wenn ich lieber ein neues gothic oder ein remake von gothic 1 gehabt hätte

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1984 - 31. Juli 2014 - 20:41 #

zustimm.
aber das wird wohl noch 2-3 jahre dauern^^

Olphas 24 Trolljäger - - 48488 - 1. August 2014 - 9:26 #

Ich freu mich auf jeden Fall auf Tales of Xillia 2, das ich schon vorbestellt habe.
Bei Diablo 3 überlege ich ja tatsächlich, ob ich es vielleicht noch mal für die PS4 kaufe. Das hat aber noch Zeit, genau wie Titan Lords.

EDIT: Oh, hab ja ganz vergessen, dass Infamous - First Light auch noch im August erscheint. Ich mag Fetch und die Neon-Kräfte fand ich am besten in Second Son. Freu mich drauf!

Lyrius 15 Kenner - 3620 - 31. Juli 2014 - 19:48 #

Bei mir ist es auch Risen 3, obwohl ich meine Erwartungen etwas niedriger angesetzt habe...nach dem eher nicht so großartigen zweiten Teil.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 31. Juli 2014 - 19:52 #

And the winner iiiiiiiis: Risen 3 ! :D
Naja, jedenfalls fuer mich. Nach dem Preview sind meine sowieso hohen Erwartungen und Hoffnungen gleich nochmal um ein Vielfaches angestiegen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 247010 - 31. Juli 2014 - 19:55 #

Risen 3 - Titaen Lords und die Diablo 3 Ultimate Evil Edition interessieren mich diesen Monat, wann ich die beiden Spiele aber kaufen werde steht noch nicht fest bei mir. :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5391 - 31. Juli 2014 - 20:22 #

Spiele hat der August für mich keine parat. Ich freue mich in erster Linie auf das Ende dieser elenden Hitze.

calleg 14 Komm-Experte - 2481 - 31. Juli 2014 - 20:38 #

Shit, mein bier ist alle!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39723 - 1. August 2014 - 1:09 #

Bei dem Mangel an neuen, guten Spielen ist das wahrlich schlimm. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21972 - 31. Juli 2014 - 20:59 #

Hauptsache in Sacred 3 kommen wieder Schniepel!-Sprüche vor. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64680 - 31. Juli 2014 - 21:18 #

Für mich ist der August ein weiterer Monat zum Abbauen des Backlogs :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19390 - 31. Juli 2014 - 21:20 #

Ui. RPG-Monat.

llg 13 Koop-Gamer - 1344 - 31. Juli 2014 - 21:49 #

(*leise flüsternd* ich fand Risen 2 sogar besser als Risen 1...)
*laut* Uh, Risen 3, das... das kann ja nur besser werden!

Skeptiker (unregistriert) 31. Juli 2014 - 21:50 #

Darf man sich aus historischen Gründen auf Sacred 3 freuen, habe Samstag in der neuen GS gelesen, dass nur der Name was mit den Vorgänger zu tun hat !?

mw08 14 Komm-Experte - 1814 - 31. Juli 2014 - 23:10 #

Destiny!! Mist!!! Kommt erst im September.

Habe zwar noch AC Black Flag und Watch_dogs vor mir, freue mich trotzdem auf Diablo III für PS4

Thomas Barth 21 Motivator - 27689 - 31. Juli 2014 - 23:50 #

Spiel am besten jetzt Watch Dogs, in nur wenigen Tagen hast du wegen Diablo 3 keine Zeit mehr dazu.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36811 - 31. Juli 2014 - 23:30 #

Die Gothic- und Risen-Reihe hat mich noch nie interessiert und sonst kommt im August auch nix, was ich unbedingt haben will. Kann ich weiter meinen Spielestapel abarbeiten und außerdem freu ich mich auf meinen Urlaub. :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15456 - 1. August 2014 - 0:54 #

Nix im August ...

Claus 30 Pro-Gamer - - 133844 - 1. August 2014 - 2:00 #

Für mich auch nicht.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15456 - 1. August 2014 - 2:40 #

Wobei, wenn alles gut läuft könnte Wasteland 2 Release anstehen...

Claus 30 Pro-Gamer - - 133844 - 2. August 2014 - 11:30 #

Ja, das wäre dann mal was, nicht zuletzt da ich das Projekt gebackt hatte.

Sciron 19 Megatalent - P - 17425 - 1. August 2014 - 1:29 #

Diablo 3 in der Ultimate Evil-Variante für die 360 könnte was werden, auch wenn ich's mir nicht direkt zum Release kaufen wollte. Hauptspiel + Addon für 40 Euro sollte aber ok gehen.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 1. August 2014 - 2:55 #

Ich seh schon: entweder wird's ein wirklich flauer Monat oder die Redaktion ist voll mit PB-Fanboys :P

Fand die Gothic-Reihe bis auf den unterirdischen dritten Teil zwar auch ganz nett und auch Risen 1 war ... halbwegs brauchbar ... aber den Kult um diese Spieleschmiede und ihre RPGs hab ich nie ganz nachvollziehen können.

...

Ok, grad nochmal die angekündigten Releases für August angeschaut und das wird wohl wirklich mau. Da ist selbst für mich ein Risen 3 noch unter den interessanteren Titeln... allerdings nicht interessant genug, um gekauft zu werden.

Despair 16 Übertalent - 4962 - 1. August 2014 - 10:51 #

Ich wiederhole es gebetsmühlenartig immer wieder: Gothic 3 ist nicht unterirdisch! Verbuggt war es, ok, aber dank Community-Patch und Questpaket gehört das der Vergangenheit an.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 1. August 2014 - 22:44 #

... "Mods" und Community-Patches werden für ein Testurteil aber nicht angerechnet ;)

Hatte das Spiel vor einigen Monaten tatsächlich mal wieder ausprobiert, mit Community-Patches und allem drum und dran - "Gut" war das leider immer noch nicht. Da mache ich der Community auch gar keinen Vorwurf: aus der Spielruine ist halt nur schwer was zu machen.

Aber ja, unterirdisch war es nur im Auslieferungszustand - nach den "X: Rebirth"-Kriterien hier auf Gamersglobal eigentlich gar nicht testfähig. Dank unerbittlichen Community-Engagements würde ich es mittlerweile als "ebenerdig" bezeichnen wollen. Von "himmlisch" ist es leider meilenwert entfernt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12152 - 1. August 2014 - 7:42 #

Risen 2 fand ich super, daher ist der dritte Teil Pflicht. Und The Last of Us wollte ich eigentlich auch noch nachholen ... Nur wann spielen, mit Zeit sieht es gerade mau aus - ahhhhhhh

Thomas Barth 21 Motivator - 27689 - 1. August 2014 - 8:25 #

Lass dich scheiden!

Ganon 23 Langzeituser - P - 38217 - 1. August 2014 - 11:14 #

Das geht aber ins Geld, dann kann er sich keine Spiele mehr leisten.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12152 - 2. August 2014 - 9:16 #

Ich bin doch noch gar nicht verheiratet ;-) Liegt eher an der Gamescom und diversen Aufträgen, die davor und danach anstehen.

Mario Donick 14 Komm-Experte - 2324 - 1. August 2014 - 8:49 #

Spieletechnisch ist der August für mich ganz schön, weil ich endlich mal wieder genug Zeit habe, mich etwas intensiver in Spiele reinzuhängen. Gerade hab ich mit TESO angefangen (und ich behandle es erstmal fast konsequent als Solo-Elder-Scrolls, höre mir jeden Questtext an, lese jedes Buch, erkunde alles auch abseits der Questmarker, sodass ich damit noch lange viel Freude haben werde ... wobei ich gestern sogar Zeuge von echtem Rollenspiel zwischen Spielern wurde: schön, dass es das gibt), und dann werde ich auch endlich mal Deus Ex HR und Torchlight 2 anfangen.

Hohlfrucht 15 Kenner - 3017 - 1. August 2014 - 9:23 #

Na wenigstens einer freut sich auf Tales of Xillia 2...zumindest ein bisschen. Für mich war der erste Teil letztes Jahr der Einstieg in die "Tales of" Reihe und ich hoffe dass der zweite Teil genau so gut wird.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39723 - 1. August 2014 - 10:40 #

Mein Highlight des Monats ist Wasteland 2, falls es denn wirklich erscheinen sollte.

Kulin 13 Koop-Gamer - P - 1556 - 1. August 2014 - 12:29 #

Das seh ich wie Jörg. Risen und Wasteland 2. Ansonsten werd ich die Elite Beta weiter spielen und DayZ mal wieder ausgiebig antesten, mit dem aktuellen Patch.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8354 - 1. August 2014 - 17:17 #

Im August kommt nichts für mich ausser Senran Kagura 2 in Japan :)

keimschleim 15 Kenner - 3099 - 2. August 2014 - 3:16 #

Korrektur: intelligentes Kampf und Fertigkeitensystem

oojope 15 Kenner - 3030 - 4. August 2014 - 21:59 #

Der letzte Verschnaufmonat bevor der Spieleherbst beginnt. Soweit ist hier eigentlich hauptsächlich Metro Redux interessant, was ich mir aber nicht unbedingt zu Release holen werde. Selbiges gilt für First Light, da davon ja jetzt auch eine Disc-Version erscheint, die mir persönlich lieber ist. Dank dem Season Pass krieg ich auch noch den letzten Ghosts-DLC - aber da auf PS4 erst nächsten Monat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)