GC14: Portal-2-Plüschfigur, 4 Tetris-Leuchten gewinnen [Ende]

Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

16. August 2014 - 10:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 56,85 € bei Amazon.de kaufen.

Update 18.8.:

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir bedanken uns für die vielen kreativen Teilnahme-Kommentare, die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen! Hier die Gewinner:

Die Portal-Plüschfigur erhält knorrissey. Je eine Tetris-Lampe (die übrigens auch bei mindestens einem Spieleveteranen im Wohnzimmer steht) erhalten M@rlon, ThereIsNoCake, Doc Bobo und Keldar.  Eigentlich wäre die vierte Tetris-Lampe an einen anderen User (Name beginnend mit C) gegangen, doch der hatte leider keine Adresse angegeben im Profil, wie in den Teilnahmebedingungen gefordert. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Ursprüngiche News vom 16.8.:

Es ist Sommer. Für Journalisten heißt das meistens: Sommerloch, jeder sitzt verschwitzt im Büro neben seinen ebenso verschwitzten Kollegen und hat einfach nichts zu berichten. Na gut, das stimmt für uns so gar nicht, schließlich steigt in Köln gerade die Gamescom. Trotzdem ist die Herleitung mit dem Sommerloch so wunderbar geeignet, wenn man ein Gewinnspiel ankündigen möchte, dass wir es einfach nicht sein lassen konnten.

Gemeinsam mit dem Nerd- und Fanartikelshop Elbenwald verlosen wir vier Tetris-Leuchten und eine Portal 2-Plüschfigur im Wert von insgesamt 240 Euro. Kurz zur Erklärung der einzelnen Gewinne, ihr müsst ja schließlich wissen, wieso ihr euch aufgeregt in den Kommentarbereich begeben müsst: Die Tetris-Lampe besteht nämlich aus sieben einzelnen Steinen, die ihr nach Belieben stapeln könnt. Bei Kontakt leuchten die Blöcke auf. Die Plüschfigur hingegen ist eine Nachbildung der gemeinen wie freundlichen Geschütztürme aus dem Valve-Puzzler und spricht unterschiedliche Sätze, je nachdem ob ihr daran vorbeilauft (Bewegungsmelder) oder das liebenswerte Teil umstoßt.

Wenn ihr eins dieser Gaming-Geschenke euer Eigen nennen wollt, müsst ihr uns dafür einfach eine gute Begründung in den Kommentaren liefern: Wie würdet ihr Plüschfigur und/oder Tetrisleuchten in der Praxis einsetzen? Kreative Erläuterungen werden bevorzugt …

Das Gewinnspiel läuft bis zum Montag, 18.8., 10 Uhr. Es werden nur User berücksichtigt, die eine vollständige Echtwelt-Adresse in ihr Profil eingetragen sowie einen Kommentar innerhalb der angegebenen Frist gepostet haben. Diese Adresse werden wir im Gewinnfall an Elbenwald weitergeben, die dann die Gewinne verschicken.

Viel Glück!

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5835 - 16. August 2014 - 11:02 #

Ich habe eine Tetris-Leuchte verdient, weil ich als erster eine Begründung gefunden habe. :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 16. August 2014 - 11:06 #

Gibt es etwas stilvolleres als abends die Tastatur mit einer Tetris-Leuchte zu erhellen?

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 16. August 2014 - 11:18 #

Türlich türlich: zwei Tetris-Leuchten!!!111elf

Sarevo 12 Trollwächter - 1102 - 17. August 2014 - 4:08 #

wir haben 2 stück und das schöne daran ist, man kann aus 2 leuchten eine riesenleuchte machen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 16. August 2014 - 11:09 #

Mein Sohn kommt jetzt in die dritte Klasse und muss sich im Mathe-Unterricht mit Geodreieck und Lineal quälen. Was bildet da besser, als eine Tetris-Lampe, mit der die Matheübungen praktisch und leuchtend nachvollzogen werden können?

Die Portal-Plüschfigur hingegen wäre eine tolle Möglichkeit, um neuen Nachwuchs für das Zockerhobby frühzeitig zu prägen: Meine Frau ist Tagesmutter, eine redende Portalfigur könnte die Eltern der gerade sprechen lernenden Kinder in die Verzweifelung treiben. Das wäre es doch wert. Oder?

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 16. August 2014 - 11:13 #

Ich brauche den plüsch-sentry turret, damit er mich und meine freundin nachts von diesen miesen kleinen staunzen/mücken befreuen kann D:
wenn der kleine schießt, wird es zwar dann nachts etwas lauter, aber ich denk mal, das ist der berg an mückenleichen am nächsten morgen wert

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 16. August 2014 - 11:18 #

Ich brauch die Tetrislampe, weil sie super in mein frisch ausgemistetes und gestrichenes Zimmer passen würde. Oder mir den Grund liefert, mal wieder weiterzumachen :P

Und den Portal Turret, damit ich ihn meiner Freundin heimlich ins Bett stellen kann, und sie erschrickt wenn sie aufwacht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 16. August 2014 - 11:28 #

Da ich jeden Abend im Bett Tetris Blitz spiele, wäre dies die passende Beleuchtung, damit mir mal ein Licht aufgeht, wie ich den Highscore noch höher treibe.

Mabeo 13 Koop-Gamer - 1663 - 16. August 2014 - 11:29 #

Ich kann mir nichts herrlicheres als den Portal-Turret vorstellen, um meine Mitbewohner nachts auf dem Weg zum Bad zu erschrecken.

knorrissey 15 Kenner - 3102 - 16. August 2014 - 11:36 #

Um in meiner WG endgültig für genug Sicherheit (und für schreckhafte Momente beim nächtlichen Toilettengang) zu sorgen, benötige ich dringend den Portal 2 Plüsch-Turret!
Außerdem ist das schlichte schwarz-weiße Outfit mit stechendem roten Auge irgendwie das optische Äquivalent zu meiner Erscheinung, und auch die Äußerungen der kleinen Kerle(?) ähneln mitunter sehr der meinen! Auch ich laß mich gerne mal herum und vor allen Dingen auch mal umstoßen.
So gesehen will ich es vielleicht doch nicht haben, es erinnert mich viel zu sehr an mich selber!!!

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 16. August 2014 - 11:42 #

Ich würde gerne eine der Tetris-Leuchten gewinnen, weil die sich auf dem Nachtisch sehr gut neben der Gameliteratur (z.Zt. Ocean -The History) machen würde.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 16. August 2014 - 11:44 #

Ich brauche eine Tetrislampe, damit meine Rubiks Würfel Lampe was zum spielen hat!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6324 - 16. August 2014 - 11:56 #

Ich würde gerne den Turret neben das Bett meiner kleinen Nichte stellen, um den Wahrheitsgehalt des Werbevideos zu testen:

Aperture Investment Opportunity #3: "Turrets"
https://www.youtube.com/watch?v=6i-nMWgBUp0

Sollte das nicht der Fall sein und sich jemand dem Baby nähern können, ohne von Geschossen durchlöchert zu werden, werde ich Aperture Laboratories verklagen.

Mendrael 12 Trollwächter - 833 - 16. August 2014 - 11:56 #

Der Geschützturm würde hervorragend zu meiner Portal Gun passen!

BigBS 15 Kenner - P - 2766 - 16. August 2014 - 12:06 #

Tetris und Portal sind die einzigsten Spiele, die meine Frau mit Inbrunst spielt. Und dann hat sie auch demnächst noch Geburtstag. Mit so einem Gewinn müsste ich mir dann keine Sorgen mehr um ein würdiges Geburtstagsgeschenk machen.

Also, bei mir / uns wären die Sachen in guten Händen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 16. August 2014 - 12:06 #

Mein 8 Monate alter Sohn braucht als Spieleveteran in Ausbildung ein angemessenes Kuscheltier! :)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4792 - 16. August 2014 - 12:12 #

Ich würde mit der Tetris Leuchte einen Altar für meinen alten Gameboy bauen und mit der dann passenden Beleuchtung meinen Tetris Highscore (455.339P) ins angemessene Licht stellen! :)

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 16. August 2014 - 12:36 #

Ich bräuchte den Geschützturm, um den Kuchen zu bewachen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. August 2014 - 13:08 #

Meine Freundin hat in ihrer neuen Wohnung kaum Platz. Da ist jedes zusätzliche Buch oder Handtuch eine Tetris-Aufgabe. Eine Tetris-Lampe würde das ganze also definitiv bereichern und leicht einzufügen sein.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 16. August 2014 - 13:08 #

Die Tetrislampe ist ideal um Essen zu beleuchten. Ja, wirklich. Wenn meine Freundin den Chongqing Hotpot (eines der verdammt schärfsten Speisen auf diesem Erdball) zubereitet, kann ich für sie von der Tetris-Lampe das orangene Licht darauf leuchten lassen - dann sieht es um so schmackhafter aus. Generell bei jedem chinesischen Essen. Das würde sie sehr freuen. (Der Rest in Klammern und in Schriftgröße 1: Und wenn doch einmal etwas misslingt was auch meine Kochkünste einschließt, violettes Licht. Egal was damit beleuchtet wird - es sieht grauenvoll aus!). Das rote Licht der Tetris-Lampe ist ideal: Chinesen lieben rot! Damit punkte ich bei ihr voll. Gelb steht direkt an zweiter Stelle. Grün beruhigt und Blau gibt Hoffnung - die Farben sind weise gewählt. So kann ich mittels des Tetris-Instruments zuhause den Kulturschock gut abmildern und sogar das deutsche Essen schmackhaft aussehen lassen (auch wenn es im weltweiten Vergleich und vor allem zu chinesischem Essen barbarisch wirkt). Wer nicht trickst, der hat schon verloren ;) In diesem Sinne: 再见

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 16. August 2014 - 13:22 #

Ich hätte gern den Geschützturm, damit mein Teddybär nicht mehr so einsam und außerdem sicher bewacht ist, wenn ich mal nicht im Bett liege.

Und wenn ich eine Tetris-Lampe gewinnen würde, könnte ich meine uralte Schreibtischlampe mal in Rente schicken. Mein Vater hat sie jahrelang benutzt, dann an mich weitergegeben und nun benutze ich sie schon jahrelang. Sie hätte den Ruhestand also redlich verdient.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 16. August 2014 - 13:24 #

würde das Kuscheltier der Tochter von nem Kumpel geben um sie mit den "Nerdgen" zu infizieren ^^

Markus2208 15 Kenner - P - 3763 - 16. August 2014 - 13:32 #

Ich habe keine Begründung warum gerade ich so eine Tetrisleuchte bekommen sollte aber nehmen würde ich sie natürlich trotzdem. ;-) Alternativ würde ich mich auch für die Portal 2 Plüschfigur opfern. ;-)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 16. August 2014 - 13:52 #

Ob das Turret wohl Nachbarskatze abschrecken kann, die sich hier ständig ungefragt und ungebeten reinschleicht wenn die Terassentür offen ist? Würde ich gerne ausprobieren, das Viech nervt nämlich.
Und wenn nicht lässt sich aus der Tetris-Lampe bestimmt auch ein Hindernis zusammen bauen, an dem die nicht vorbei kommt.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 16. August 2014 - 13:45 #

Ich hätte gern eine der Tetris-Lampen - weil ich dringend was Cooles in meiner Wohnung brauche außer meinem Kühlschrank :-)

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 16. August 2014 - 13:58 #

Meine Freundin meint ihr mache das nichts aus, dass ich so romantisch sei!!! Doch sie hätte nun wirklich gerne eine Lampe die man per einfachem Kontakt an und aus machen kann. Andauernd Kerzen anzünden mache ihr auf dauer keinen Spaß! ;-)

Valeo 15 Kenner - 2743 - 16. August 2014 - 14:00 #

Ich brauche die Tetris-Leuchte, um mich auf der Arbeit daran zu erinnern, dass es im Leben noch etwas anderes als Arbeit (und natürlich GG) gibt. Beweisfoto wird geliefert.

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 16. August 2014 - 14:10 #

Ich wollt mir schon solch eine Tetrislampe bestellen, ging aber leider nie.
Dabei würde sie perfekt zu meiner Konsole passen und als Beleuchtung für Fotos dienen :D

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6912 - 16. August 2014 - 14:14 #

Tetris Leuchte würde auf dem Balkon stehen und jede Nacht anders aussehen um die Nachbarn zu verwirren.

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 16. August 2014 - 14:37 #

Ich würde mich sehr über eine Tetris-Leuchte freuen da ich wohl einer der wenigen bin die Tetris schon auf solchen Kisten wie dem C64 gespielt habe (alter Sack halt) und das es zu meinen Lieblngsspielen gehört steht seit meinem ersten Tag hier auch in meinem Profil :)

MN 14 Komm-Experte - 2324 - 16. August 2014 - 14:46 #

Ich könnte als neuer Zauberkünstler nicht nur die Menschenmassen sondern auch die Zauberer verblüffen, indem ich wirklich ohne Tricks etwas verschwinden lassen könnte. Die Tetriswürfel würden in der richtigen Reihenfolge zusammengesteckt live vorm Publikum verschwinden. Es ist mir natürlich klar, dass man einen enormen Vorrat bräuchte. Doch die zweite und günstigere Möglichkeit würde sich bei dem Geschützturm bieten. Mit diesem kann man ja bekanntermaßen ganze Menschen verschwinden lassen und der Geschützturm wäre immer noch da und könnte für weitere Auftritte weiterhin zur Verfügung stehen ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 16. August 2014 - 14:59 #

Ich würde die Tetris-Leuchte nutzen, um stilvolle Hintergrundbeleuchtung beim Spielen zu haben, ohne auf langweiliges, einfarbiges Licht zurückgreifen zu müssen.
Der Geschützturm wird mich jeden Tag daran erinnern, weiter an der Fertigstellung der Portal-Kanone zu arbeiten, dabei ich ihm endlich den Garaus machen kann.

Skotty 11 Forenversteher - 659 - 16. August 2014 - 15:08 #

Was ist Tetris? ;-)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3929 - 16. August 2014 - 15:16 #

Ich habe so viele von den Geschütztürmen in Portal 1 & 2 durch die Luft gewirbelt, gegeneinander krachen und sich gegenseitig abschiessen lassen das ich jetzt ein richtig schlechtes Gewissen habe und einem dieser kleinen Kerlchen ein neues Zuhause bieten möchte.
Vielleicht singt er dann auch ein Liedchen für mich.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 16. August 2014 - 15:17 #

Ich würde das Portal-Geschütz mit Bewegungsmelder gegenüber von meinem pfeifenden Gartenzwerg (ebenfalls mit Bewegungsmelder) platzieren, damit der nicht so einsam ist.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 16. August 2014 - 15:23 #

Auf meinem Schreibtisch ist noch ein bischen Platz für Nippes, mit der Lampe könnte ich Aiden und Cartman beleuchten und die Plüschfigur würde auch noch Platz zwischen den beiden finden.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 16. August 2014 - 15:31 #

Da ich durch eine Trennung nächste Woche leider umziehen muss, würde eine Tetris-Leuchte mich nicht nur aufheitern sondern auch gut in eine Junggesellenwohnung passen!

Abraxa 09 Triple-Talent - 297 - 16. August 2014 - 15:35 #

ich möchte die Sachen gewinnen, weil man mit der Kindlichen Prägung nicht früh genug anfangen kann, und ich hier in diesem Haus so viele Kinder habe (eigene, Besucher, mir anvertraute), dass man hier extrem viele Kinder prägen könnte :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 16. August 2014 - 15:40 #

Ich würde die Portal2-Plüschfigur meinem kleinen Neffen hinstellen und wir würden uns gemeinsam tierisch darüber amüsieren, was die Geschützturm-Plüschfigur für Geräusche von sich gibt wenn er sie umschmeißt. Gleichzeitig würde er damit schon mal auf ganz kleinem Wege in die Kultur der Computerspiele eingeführt.

Keldar 12 Trollwächter - 1081 - 16. August 2014 - 21:29 #

Ich habe die Tetris-Lampe nötig, da ich demnächst noch in Urlaub fliege und daher Stress schon vorprogrammiert ist.
Als ob das Einsortieren meines Hab und Guts in die viel zu kleinen Koffer, um damit durch die Kontrolle am Flughafen zu kommen, nicht schon aufreibend genug wäre; nein, das einsortieren am Ende des Urlaubs (wo erfahrungsgemäß trotz verloren gegangener Socken (und manchmal auch Geschwister) die Menge der Kleider exponentiell zugenommen hat) gestaltet sich noch als weitaus schwieriger.
Um also aus dieser Schlinge des Stresses zu entrinnen brauche ich die Tetris-Lampe, um schon früh genug das perfekte Stapeln und passgenaue Räumen zu üben (meine Tetris-Skills von früher sind leider schon wieder etwas eingerostet).
Edit: Und natürlich bleibt dann noch die Angst, dass sich die liebe Oma von nebenan nicht alleine mit dem Blumengießen im verlassenen Heim begnügt, sondern sich heimlich an meinen PC begibt und dort in meinen Spielen alle möglichen Highscores aufstellt, die ich dann wieder ewig nicht geknackt bekomme...
Also muss unbedingt ein Portal Turret her, das mein Zimmer vor unerwünschten Nacht- und Nebelomas beschützt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 16. August 2014 - 15:53 #

Ich habe leider, auf Grund von 2 Katzen, keinen Hund, weswegen es auch keinen Sinn macht ein Hunde-Schild mit Schriften wie "Mein Revier" oder auch kreativ "Hier wache ich" aufzustellen. Was wäre also besser für den nächsten Urlaub geeignet, als ein Waschechter Geschützturm? Eben. Jeder sollte einen Geschützturm haben, dieser ist sogar mit Kindern vereinbarn.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 16. August 2014 - 16:11 #

Ich würde gerne gewinnen, weil ich hoffe, dass mir unter der Tetris-lampe endlich ein kreatives Licht aufgeht und ich zudem unter dem Druck eines Geschützturms immer schon am besten war.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 16. August 2014 - 16:32 #

Ohje, ein kreatives Gewinnspiel...

Ich hätte gerne eine Tetris-Lampe, weil Tetris mein erstes Spiel von Nintendo war, für den Gameboy. Da ich am 19.8. (zum Geburtstag) eine WiiU kriege, könnte ich die Tetris-Lampe wunderbar neben den Ständer fürs Gamepad stellen, und so die Brücke von alt nach neu schlagen und gleichzeitig daran erinnert werden, regelmäßig meinen immer noch funktionsfähigen Gameboy aus der Schublade zu holen, um eine Runde Tetris zu spielen.

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 16. August 2014 - 16:35 #

Ich brauche eine Tetris-Lampe, weil ich damit endlich wieder Licht hätte um auf dem unbeleuchteten Display meines Uralt-Gameboys wieder Tetris zu spielen. Außerdem fehlt mir genau die noch um die Einrichtung in meinem Gamer-Zimmer zu vervollständigen.

Morten (unregistriert) 16. August 2014 - 16:59 #

Die Tetrisleuchte hat es mir angetan. Für die würde ich vom Balkon springen. Oder lieber doch nicht.

Auf jeden Fall bekäme sie einen Ehrenplatz bei mir und würde allabendlich angehimmelt werden. Yes.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 16. August 2014 - 17:34 #

Die Tetris Lampe ist ein super Deluxe Bauklotz-Ersatz für meinen Sohn.

einsteinsneffe1971 16 Übertalent - P - 4160 - 16. August 2014 - 17:37 #

Ich brauche die Tetris-Lampe und die Portal 2-Plüschfigur DRINGEND, da ich ansonsten nur Kerzen im Haushalt zwecks Innenbeleuchtung aktuell zur Verfügung habe und mir einfach noch etwas Richtiges zum Knuddeln fehlt.

Da kommen diese Preise wie gerufen!

tvharti 12 Trollwächter - - 1017 - 16. August 2014 - 17:58 #

den Portal-Turret würde ich als Schutzmechanismus vor meiner Eingangstür aufstellen, damit ich wieder mal ungestört meinem Lieblingshobby nachgehen kann ;-)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 16. August 2014 - 18:47 #

Die Tetislampe ist die pädagogisch wertvollste Lampe der Welt. Meine Kinder würden somit auf doppelte Art und Weise davon profitieren!

heini_xxl 15 Kenner - P - 3151 - 16. August 2014 - 19:39 #

Die Tetris-Lampe würde meinen Kindern den Weg nachts zur Toilette leuchten und der Bewegungsmelder meine Frau warnen, BEVOR ein Kind durch die Badezimmertür schleicht, damit beide nicht nachts vor Schreck alle wieder wachkreischen...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28251 - 16. August 2014 - 19:59 #

Die Tetrisleuchte wäre ideal für meine 4 Kinder. Dann können sie sich darüber streiten, wie die Steine richtig angeordnet werden. Sonst ist es hier viiiiel zu still.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 16. August 2014 - 20:13 #

Seit ich mich vor 5 Jahren bei GG angemeldet habe, habe ich Tetris als Lieblingsspiel in meinem Profil stehen und meine es auch so. Was liegt da näher als mir eine Tetris-Lampe zu geben?

Maidus 12 Trollwächter - 960 - 16. August 2014 - 20:24 #

Ich bräuchte dringend die Tetrislampen, da mir vor kurzem meine Schlüssel hinter den Schrank gefallen sind. Dort ist es so verwinkelt und eng, dass ich praktisch nur mit Lampen in Form der Tetrissteine Licht machen kann, um danach zu suchen. Zudem wäre der Plüschgeschützturm wichtig, um mir den Rücken vor Einbrechern freizuhalten. Schliesslich kann ich ja im Moment meine Haustür nicht abschliessen... :(

Bruchpilot 11 Forenversteher - 730 - 16. August 2014 - 20:42 #

Also ich brauch unbedingt so eine Tetris-Leuchte auf meinem Klo zwecks Lichttherapie, soll ja gegen jede Art von Diarrhöe helfen. Jaaa es gibt da mehrere Arten. :)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 16. August 2014 - 21:42 #

Also ich brauche unbedingt eine Portal Turret Plüschfigur, weil mir die Turrets immer erklärt haben, dass sie mich nicht hassen und sie es daher verdient haben, von mir in den Arm genommen zu werden.

Desotho 15 Kenner - P - 3195 - 16. August 2014 - 22:08 #

Ich brauche die Portal 2 Turret Plüschfigur, damit sie mich vor meinem Plüsch-Dalek beschützt.

dotdan 10 Kommunikator - 443 - 16. August 2014 - 22:45 #

Mir gefällt es gut diesen Retro-Charme dieser Tetris-Lampe...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 16. August 2014 - 23:29 #

Da für mich demnächst mal wieder ein größerer Umzug bevorsteht, wäre die Tetris-Lampe ein ideales Übungsobjekt, um mich auf die logistische Mammutaufgabe des Kartons-Stapelns vorzubereiten. Und aufgrund der Tatsache, dass ich momentan fast ausschließlich in der Spätschicht arbeite, hilft mir das Leuchten dabei meine Testläufe auch noch nach Feierabend durchführen zu können ;]

LLive 13 Koop-Gamer - 1354 - 17. August 2014 - 1:16 #

Ich brauch die Tetrisleuchte, weil ich seit über nem Monat im dunklem vorm PC Sitze... nur weil ich zu faul bin, die defekte Birne von der Deckenlampe zu wechseln.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 17. August 2014 - 1:36 #

Ahoi,

ich brauche dringendst die Tetris-Lampe sowie die Portal-Plüschfigur, damit ich endlich meinen Arbeitsplatz in der IT-Abteilung Nerd-Konform dekorieren kann :-)

VG
Arno

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 17. August 2014 - 6:34 #

Die Portal Plüschfigur ist sicher so höflich wie im Spiel. Zudem fühle ich mich immer noch extrem schuldig, sie in den incinerator gesteckt und durch die dusseligen schwarzen Turrets ersetzt zu haben.
I'm sorry... No hard feelings.

K-Oz 13 Koop-Gamer - P - 1201 - 18. August 2014 - 5:27 #

Ich möchte die Tetris-Lampe gewinnen, um auszuprobieren, ob sich die Lampe auflöst, wenn ich zehn Blöcke in einer Reihe habe.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 17. August 2014 - 7:56 #

Ich benötige die Sentry-Gun, da hier in einem Mädelshaushalt immer Papa das Spielzeug geklaut wird. Daher ist es zwingendnötig, das ich Upgrade

andreas1806 16 Übertalent - 4298 - 17. August 2014 - 8:33 #

Ich hätte gerne die absolut obergeile Tetris-Lampe.
Tetris war mit Super Mario Land eines meiner ersten eigenen Spiele mit dem Game Boy. Klar hatte ich vorher auch schon Spiele usw. aber das war alles gemeinsam mit meinem Bruder.
Die Kultige Tetris-Lampe würde mein Leben auf eine völlig neue Ebene heben ;)

Danke und viel Glück allen !

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 17. August 2014 - 9:23 #

Ich bin selber keine große Leuchte, und ich finde wenigstens eine sollte es im Haushalt geben.

Ookami 10 Kommunikator - 506 - 17. August 2014 - 9:54 #

Ich muss die Tetris Leuchte oder den P2-Plüschteddy gewinnen!
Weil wenn nicht, surf ich auf die Elbenwald Seite und kauf es mir dort. Das Problem wird nur sein, das die dort mehr richtig geilen Krams haben, und ich mich a) einfach nicht entscheiden kann, was ich mit meinen begrenzten Budget kaufen soll und b) es ich garantiert mehr ausgebe, als ich eigentlich möchte... XD

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 17. August 2014 - 9:56 #

Ich hätte gerne die Tetrislampe, um sie als Grabstein für meinen, durch Tetris geschundenen Ur-Gameboy zu verwenden.

Despair 16 Übertalent - 4436 - 17. August 2014 - 10:22 #

Ich brauche die Lampe als Mahnmal dafür, dass ich Tetris nie durchgespielt habe. Sofern das überhaupt geht...

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31260 - 17. August 2014 - 10:28 #

Die Tetris-Lampe wurde meine CE-Sammlung aufwerten.

dennismueller 10 Kommunikator - 542 - 17. August 2014 - 10:48 #

Sehr geehrte Gamers Global Redaktion,

ich beantrage hier mit den Gewinn des Aperture Science Turret aus dem einzig gerechtfertigten Grund:

For Science!

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 17. August 2014 - 10:58 #

Einerseits würde der Turet einen Wachhund ersetzen, weil ich in meiner Wohnung keine Tiere halten darf. Andererseits kann er für mich die Lampe „aus“ machen wenn ich mal wieder beim Film schauen eingeschalfen bin. Denn: The cake is a lie! xD
Für die Lampe gibt es für meine Freunde und Gäste eine Challenge, falls ich mal gerade zu tun habe und sie dennoch vorbeikommen. Sie müssen bei eintritt in die Wohnung mit den wenigen „Bausteinen“ in dunkeln bis Level 99 spielen und einen „Screenshot“ anfertigen, Licht haben sie ja genügend. xD

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 17. August 2014 - 11:22 #

Mit dem Plüschgeschütz könnte ich sowohl meine Gäste belustigen als auch meine Katzen erschrecken. Allein beobachten zu können, wie oft sich die beiden Katzen erschrecken nur, wenn sie dran vorbeilaufen oder gar wenn sie es umschmeißen und es spricht, würde mir viele Stunden Spaß einbringen

polyklet 16 Übertalent - P - 4098 - 17. August 2014 - 12:09 #

Auf meinem Schreibtisch herrscht akuter Platzmangel. Da wäre die Tetris-Leuchte genau richtig, um sie dazwischen rein zu puzzeln.

casin 09 Triple-Talent - 290 - 17. August 2014 - 12:23 #

Da ich fünf Sittiche habe, die meinen Schreibtisch unsicher machen und mich beim lesen von GamersGlobal stören, würde das Plüschgeschütz hier endlich für etwas "Ruhe" und Sicherheit sorgen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 17. August 2014 - 12:40 #

Die Tetris-Lampen kenne ich, die sind cool. Aber als größter Portal-Fan weit und breit brauche ich unbedingt den Geschützturm, um mein ganzes wertvolles Zeug zu bewachen. Ich würde ihm sogar einen Kuchen backen zum Beweis, dass es hier keine Lügen gibt. :-)

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 17. August 2014 - 12:49 #

Ich benötige die Portal 2 Turret, um mir Rückendeckung beim Erstürmen der Valve Zentrale zu geben, während ich mir mit der Portal Gun und der Gravity Gun einen Weg rein erkämpfe. Wenn ich dann Gabes Büro erreicht habe, hält sie die heranstürmende, an Left4Dead Zombies erinnernde Horde bei Laune, die mit aller Macht versucht das größte Betriebsgeheimnis der Geschichte zu behüten, sodass er gar keine andere Wahl hat, als mir endlich alle Infos zu Half-Life 3 zu geben, die ich dann natürlich exklusiv mit der GamersGlobal Redaktion teile.

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 17. August 2014 - 17:55 #

Ganz ehrlich - ehe ich Half Life 3 will, will ich endlich die versprochene Episode 3!

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 17. August 2014 - 14:24 #

Die Tetrisleuchte soll als Durchgangssperre fungieren. Wenn jmd. zu Besuch ist, ich meine Ruhe haben will oder Spieleabend angesagt ist wird sie angemacht, damit jeder weiß wie und wo der Hase läuft.
Die Portalfigur wird meiner Nicht geschenkt, damit Sie schon früh mit gutem Geschmack Computerspiele kennerlernt.

luca1981 10 Kommunikator - 483 - 17. August 2014 - 14:46 #

Ich würde die Tetris leuchte nebens Bett stellen... denn ich hab echt kein Bock mehr Schäffchen zu zählen... so könnte ich danke der Tetris Lampe immer Blöcke im Kopf zurecht ins Kästchen rücken um einzuschlafen :)

Constant Sorrow 11 Forenversteher - 624 - 17. August 2014 - 14:50 #

Menno, wenn schon der Kuchen nur eine Lüge war, dann doch wenigstens was zum kuscheln...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 17. August 2014 - 14:54 #

Ich würde die Tetrisleuchte ganz einfach meiner Freundin schenken, die ist nämlich ein riesen Tetrisfan.

Gradius 12 Trollwächter - P - 1065 - 17. August 2014 - 15:40 #

ich brauche einen tetrislampe um meine freundin zu bestätigen das ich ein nerd bin:)

CMP 13 Koop-Gamer - 1403 - 17. August 2014 - 15:53 #

Meine Freudin versucht sowieso gerade die Wohnung zu dekorieren, son "blöder" Nerdkram passt ihr da aber nicht ins Konzept (Die ach so hässlichen PC-Spiele Hüllen wurden schon in den Schrank verbannt :D). Da wäre so eine Tetrislampe als Gewinn die perfekte Deko, bei der sie dann auch nichts sagen kann :D :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 17. August 2014 - 16:00 #

Ich will die Plüschfigur, ich brauch was zum Kuscheln!

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 17. August 2014 - 16:19 #

Als Tetris- und Portal-Fan würde ich beides nehmen. :D
Vor allem mit Tetris kann ich immer noch ganze Nachmittage verbringen... *summt die Tetris Melodie*

Die Tetris-Lampe würde natürlich stilecht bei mir auf dem Schreibtisch Platz finden und meine durchzockten Nächte (Naja... meist leider eher Arbeit...) illuminieren.

Mit der Portal-Plüschfigur würde ich meine Katzen ärgern :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 17. August 2014 - 16:37 #

ich brauh die lampe damit mir nach 44 jahren auch endlich mal ein licht aufgeht.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 17. August 2014 - 20:59 #

Lol. Hat definitiv eine Lampe verdient, der Spruch :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 19. August 2014 - 16:58 #

hat nicht sollen sein :-(

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. August 2014 - 16:40 #

Ich hätte gerne eine Tetris-Leuchte und würde sie als Nachttischlampe einsetzen, damit ich abends im Bett auch etwas Licht habe wenn ich am zocken bin.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 17. August 2014 - 17:21 #

Die Tetrisleuchte würde dafür sorgen, dass ich nicht im ganz dunklen zocken würde, was ja besser für die Augen sein soll und die Portal-Plüschfigur würde die Tür bewachen, damit ich in Ruhe zocken kann, will ja schließlich nicht gestört werden. :)

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 17. August 2014 - 17:59 #

Meine Freundin duscht immer UNGLAUBLICH lange. 3 Stunden und mehr sind nicht selten. Das geht natürlich auch ins Geld. Mit dem sentry turret mit Blickrichtung in die Dusche bliebe ihr nur ein kurzer Hüpfer unter die Dusche - damit wäre nicht nur mein Geldbeutel entlastet, sondern auch der Umwelt geholfen!

Natürlich erwarte ich nicht, dass gute Stück ohne Gegenleistung zu bekommen: Im Gegenzug wartet auf die Redaktion von GamersGlobal ein cake!

skybird 13 Koop-Gamer - P - 1346 - 17. August 2014 - 18:39 #

Ich brauche unbedingt die Tetris-Lampe weil ich immer in sovielen alternativen Welten unterwegs bin und eine Orientierungsleuchte brauche mit der ich wieder hierhier zurückfinde und was wäre dafür besser geeignet als eine Lampenform die so nur wenige in ihrer Wohnung stehen haben? Richtig geraten: eine Tetris-Lampe!!! ;)

canuck97 11 Forenversteher - 669 - 17. August 2014 - 18:39 #

Da in meiner Wohnung just heute morgen ein Fenster zur offenen Straße - wie auch immer - kaputtgegangen ist, wären die flexiblen Tetris-Lampen ideal, um diese nun entstandene Öffnung kunstvoll und stilsicher zu füllen. Die älteren Semester halten es dann evtl. ob seiner bunten Gestaltung für ein Kirchenfenster, doch die Jüngeren wissen, dass hier ein gestandener Gamer wohnt.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 17. August 2014 - 18:56 #

Die Tetris-Leuchte würde meinem GameBoy - den ich 1990 zu Weihnachten bekommen habe - das perfekte Licht für einen schönen Tetris-Retroabend geben.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 17. August 2014 - 19:49 #

Meine Güte - wer braucht denn da eine Begründung? Das Zeuge geht mit ins Büro. So ist einem
a) der Neid der Kollegen sicher,
b) der Nerd-Status auf immer zementiert und
c) das hässliche Zimmer zumindest etwas aufgehübscht.
Wenn ihr noch mehr gute Gründe braucht: bitte einfach melden.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 17. August 2014 - 20:20 #

Ich lasse gerade zwei Videospiel-Beginnerinnen Portal spielen und dabei schön knobeln und da tun ihnen die kleinen Türme total leid und sie würden sich wahnsinnig freuen, wenn sie sie beim nächsten Mal doll knuddeln könnten! :)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 17. August 2014 - 20:23 #

Da ich demnächst in mein neues Haus einziehen werde, würden sich die Tetris-Steine natürlich gut auf dem Kaminsims machen. Und die Portal-Plüschfigur wäre wohl die ideal Beschäftigungstherapie für unsere Katze ...

YPSmitGimmick 13 Koop-Gamer - P - 1557 - 17. August 2014 - 21:34 #

Die Lampe benötige ich als Wiedergutmachung, denn ich habe nun seit geraumer Zeit einen dicken, schmerzhaften Ohrwurm mit der Tetris-Melodie!
Und da meine Katzen mich gerne beim zocken stören, indem sie quer über die Tastatur laufen, wird da hoffentlich bald der Portal-Turret stehen: "Ich hasse Dich nicht, Miezekatze!"

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2517 - 17. August 2014 - 21:43 #

Ich hätte gerne die Portal 2-Plüschfigur, damit sie in meinem Flur meine Gäste begrüßen kann ;)

Gurumeditation 11 Forenversteher - P - 724 - 17. August 2014 - 21:56 #

Die beiden Accessoires würde ich voll und ganz meinen kleinen 10 Monate alten Zieh-Sohn überlassen, damit er eine farbenfrohe Zimmerbeleuchtung belustig anschauen kann und mit der tollen Plüschfigur spielen und einschlafen kann.

Ich selbst würde mich darüber einfach nur freuen und mit mehr als großer Sicherheit einen weiteren wunderschönen Kuss und Umarmung von der Mama erhalten. =)

So hätte jeder etwas davon ^.^

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 17. August 2014 - 22:50 #

Beide Gewinne würden mir bei einem meiner großen Hobbys helfen, nämlich dem Essen; die Tetrisleuchte eignet sich hervorragend zum Üben für Erwachsenentetris (so viel Zeugs wie möglich in (Tief(kühl))schrank stapeln) und derdiedas Turret kann die Vorräte gegen Mitbewohner und andere Fressfeinde verteidigen :D

xris 14 Komm-Experte - 2164 - 17. August 2014 - 23:52 #

Die Tetrislampe wird zum aufräumen gebraucht: Einfach damit die Reihe an Kram schließen und schon ist der weg. Das Turret brauche ich damit ich beruhigt in Urlaub fahren kann.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 18. August 2014 - 8:17 #

Die Plüschfigur würde ich nehmen, weil sie super zwischen den krähenden Plastikgockel und dem jodelden Lederhosen-Teddybär passen würde, die bereits hier im Regal stehen. :)

Die farbige Tetris-Lampe könnte ich allerdings ebenso gut gebrauchen, denn damit könnte ich des Nachts im bunten Schein endlich mal Tetris auf meinem alten Monochrom-Game-Boys mit Farben spielen. ;)

ThereIsNoCake 12 Trollwächter - 1092 - 18. August 2014 - 8:23 #

Wer jemals meine kläglichen Versuche gesehen hat, 7 verschieden geformte Lampen übereinanderzustapeln, um daraus ein stabiles Gebilde zu errichten, der weiß, dass diese Tetrislampe meine Pein ein für alle Mal beenden würde :)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3423 - 18. August 2014 - 8:34 #

Ich erwarte zu Zeit Nachwuchs und ich hätte große Freude daran, aus den Leuchten ein Leuchtmobile zu basteln. Alternativ kann natürlich auch der Turret auf das Kleine aufpassen. Ob es aber auch auf ihn hört ist ungewiss.

Aigni 11 Forenversteher - 768 - 18. August 2014 - 8:36 #

Dank des Bewegungsmelders in der Plüschfigur kann wunderbar vor der Freundin gewarnt werden. Dieser Umstand führt zu einem schnell Wechsel zum freundinfreundlichen Spiel Tetris, damit diese nicht wegen des hohen Computerkonsums meckern kann.

steven138 09 Triple-Talent - 341 - 18. August 2014 - 8:45 #

Das Studium ist jetzt weitestgehend vorbei und ein Stapel Ordner wandert in den Keller. Eine Tetrislampe wäre doch schonmal ein Anfang, den freigewordenen Platz sinnvoll zu nutzen :)

Brendelino 10 Kommunikator - P - 518 - 18. August 2014 - 9:27 #

Ich war noch nie gut in Tetris, daran hatte ich schon immer hart zu knabbern... Mit der Tetris Leuchte bräuchte ich nur einen Knopf um den zum Strahlen zu bringen - gebt mir dieses Glücksgefühl!

Und falls nicht, brauche ich die Portal Plüschfigur um im Dunkeln dann einschlafen zu können...

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 18. August 2014 - 10:01 #

Schade.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 18. August 2014 - 10:08 #

Glückwunsch an die Gewinner

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 18. August 2014 - 10:22 #

Ich hab bei solchen Kreativitätswettbewerben einfach keine Chance. :-(
Auf jeden Fall Glückwunsch an die Gewinner. Ich hätte da noch einen Vorschlag für solche Verlosungen: Wäre cool, wenn nach der Bekanntgabe der Gewinner nicht nur deren Profil verlinkt wäre, sondern auch noch ihr Kommentar, mit dem sie teilgenommen haben. Dann könnte man gleich überprüfen, ob der Sieg auch verdient war. ;-)

Valeo 15 Kenner - 2743 - 18. August 2014 - 10:34 #

ich schließe mich den Glückwünschen an. Das Zeigen des Kommentars würde ich auch begrüßen, jedoch nicht, um ihn zu "überprüfen". Das ist genauso Geschmacksache wie die Lieblingsautomarke. Hier sind wir wohl alle verschieden :).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 18. August 2014 - 22:55 #

Das mit dem Überprüfen war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ich würde einfach schnell zu dem Kommentar springen zu können, um nachzulesen, was die Redaktion da prämiert hat. Sollte im Idealfall ja recht unterhaltsam sein. ;-)

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 18. August 2014 - 10:26 #

Glückwunsch an die Gewinner!

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 18. August 2014 - 10:59 #

Herzlichen Glückwunsch euch :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 18. August 2014 - 11:17 #

Glückwunsch allen Gewinnern

Ariakor 11 Forenversteher - 719 - 18. August 2014 - 11:33 #

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 18. August 2014 - 11:50 #

Glückwünsche an die Gewinner.

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 18. August 2014 - 12:32 #

Glückwunsch!

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 18. August 2014 - 13:22 #

Gratulation an die Gewinner!

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31260 - 18. August 2014 - 17:07 #

Glückwünsche an die Gewinner

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4792 - 18. August 2014 - 17:15 #

Juhuu, sehr sehr cool! 1000 Dank und Glückwunsch auch an die anderen Glücklichen. :)

knorrissey 15 Kenner - 3102 - 18. August 2014 - 19:06 #

Juchhu!!!
Ick freu mir!
Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

ThereIsNoCake 12 Trollwächter - 1092 - 18. August 2014 - 21:49 #

oh, wow :) ja vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner!

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4792 - 20. August 2014 - 17:34 #

Das gute Stück ist heute schon angekommen, das ging fix, danke. Nun werde ich einen würdigen Platz suchen. :)

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 21. August 2014 - 17:13 #

Viiiiiiielen Dank, ich wurde heute durch das Päckchen überrascht, freue mich tierisch über die Lampe :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit