Sony stellt gamescom-Lineup vor

Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 24952 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

26. Juli 2014 - 21:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nächsten Monat findet in Köln zum sechsten Mal die gamescom statt. Einen Tag vor Beginn der Messe, am 12.8.2014, veranstaltet Sony wieder eine Pressekonferenz. Dort werden neben bereits bekannten Spielen auch neue Titel gezeigt. Überraschungen bietet aber ebenfalls das gestern veröffentlichte gamescom-Lineup von Sony. Auf diesem finden sich unter anderem PS4-Versionen von Journey, Until Dawn und The Unfinished Swan. Sony hat die Liste der auf der Messe spielbaren Titel wieder offline genommen, es könnte sich daher auch um einen Fehler handeln. Allerdings gab es Anfang dieser Woche Berichte darüber, dass die koreanische Alterseinstufungsbehörde The Unfinished Swan für die Playstation Vita und PS4 listet. Sowohl The Unfinished Swan als auch Journey sind bereits als Download-Spiele für die Playstation 3 erschienen. Bei der PS4-Version von Flower konnten Käufer der PS3-Version die neue Version kostenlos herunterladen, möglicherweise gilt das auch für die beiden genannten Spiele. Until Dawn wurde vor einigen Jahren als Exklusivtitel für Sonys Bewegungscontroller Playstation Move angekündigt, der auch mit der Playstation 4 kompatibel ist.

Anbei die vollständige Liste:

Playstation 4:
  • Battlefield - Hardline
  • Bloodborne
  • CounterSpy
  • Driveclub
  • Surgeon Simulator
  • Middle Earth - Shadow of Mordor
  • Alien - Isolation
  • Diablo 3 - Reaper of Souls Ultimate Evil Edition
  • Lego Batman 3 - Beyond Gotham
  • Far Cry 4
  • Guns Up!
  • WWE 2K15
  • NBA 2K15
  • Assault Android Cactus
  • Pix the Cat
  • Nom Nom Galaxy
  • Nuclear Throne
  • Galak-Z
  • Project Cars
  • Disney Infinity 2
  • Hohokum
  • Helldivers
  • Destiny
  • Until Dawn
  • The Unfinished Swan
  • The Order - 1886
  • The Last of Us Remastered
  • Super Exploding Zoo
  • SingStar
  • Minecraft PlayStation 4 Edition
  • LittleBigPlanet 3
  • Killzone - Shadow Fall - Intercept
  • Journey
  • inFamous - First Light
  • Hustle Kings
 
Playstation Vita:
  • Super Exploding Zoo
  • Soul Sacrifice Delta
  • Futuridium
  • Hatsune Miku-Projekt DIVA-F 2
  • Flame Over
  • Frozen Synapse Tactics
  • Final Horizon
  • Dragon Fin Soup
  • Lego Ninjago Nindroids
  • The Sly Trilogy
  • The Ratchet & Clank Trilogy
  • PlayStation Vita Pets
  • Murasaki Baby
  • Minecraft PS Vita Edition
  • Invizimals - The Alliance
  • Hotline Miami 2 - Wrong Number
  • Hohokum
  • Freedom Wars
  • Entwined
  • Big Fest
VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14489 - 26. Juli 2014 - 21:39 #

Was richtig großes für die Vita ist da wohl nicht mehr bei.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24952 - 26. Juli 2014 - 21:46 #

Stimmt. Es sind zwar etliche Indie-Spiele für die Vita angekündigt (diese verkaufen sich Indie-Entwicklern zufolge ziemlich gut auf der Plattform ), aber viele klassische Spiele mit Verpackung und Modul sind nicht mehr angekündigt.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35233 - 26. Juli 2014 - 22:14 #

Ich will ein Wargame für die Vita!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4588 - 27. Juli 2014 - 9:54 #

Wenns sonst nichts gibt greifen die Leute halt zu den Indie Titeln.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 26. Juli 2014 - 23:22 #

War ja auch absehbar. Sony selbst hat den Support durch AAA-Titel ja bereits eingestellt.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 27. Juli 2014 - 1:36 #

Najo, Freedom Wars sieht für mich schon nach 'nem "großen" AAA-artigen Titel aus. Wird sicher ganz geil.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4588 - 27. Juli 2014 - 10:02 #

Hm, dachte immer das wird ein RPG, aber ist wohl ein Online Shooter.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 27. Juli 2014 - 12:12 #

Online-Shooter? Also soweit ich das mitbekommen hab, geht Freedom Wars da eher so in Richtung Monster Hunter. Sprich Schnetzeln, Looten und Stats-Grinding (idealerweise) im Online-Verbund. So zumindest mein Eindruck..?

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4588 - 27. Juli 2014 - 12:46 #

Könnte auch sein. Macht die Sache aber auch nicht besser...online....pfff...

Casa 12 Trollwächter - 1089 - 27. Juli 2014 - 11:04 #

Ich überleg mir alle paar Wochen ne Vita mal zuzulegen, allein schon wegen PS+ Backlog, aber irgendwie lass ichs dann doch immer wieder sein.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 27. Juli 2014 - 18:23 #

Ich habs gemacht und nicht bereut. Macht schon Spaß das Gerät. Und durch PS+ habe ich auch genügend Spiele um mir damit die Zeit zu vertreiben. Indie-Titel hatte ich mich bisher noch gar nicht angeschaut. Wird aber bestimmt mal bald nachgeholt.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14489 - 27. Juli 2014 - 22:34 #

Für mich ist die Vita fast tot. Es fehlen Titel wie Uncharted und Co. für mich. Schade eigentlich, denn die Hardware ist genial.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 28. Juli 2014 - 11:32 #

Ist insgesamt nicht wirklich was dabei, was mich aufschreien lässt.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7032 - 26. Juli 2014 - 23:01 #

Für die PS3 gibts gar nichts mehr???

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 26. Juli 2014 - 23:25 #

So Manches in der PS4-Liste wird es sicherlich auch auf der PS3 geben. LBP3 beispielsweise wurde soweit ich mich erinnere auf der E3 auch für die alte Konsole angekündigt. Spiele wie BF: Hardline werden sicherlich auch noch teilweise beide Generationen bedienen.
Spiele hingegen, die nur auf der PS3 und nicht auch auf der PS4 laufen werden, sind sicherlich eine aussterbende Gattung, was aber auch ziemlich logisch ist.

Novachen 19 Megatalent - 13086 - 27. Juli 2014 - 15:43 #

Naja... solange es The last Guardian gibt, lohnt sich auch noch eine PS3 ^^.

Gefühlt hat Sony die PS2 aber auch deutlich länger mit exklusiven Titeln nach Release des Nachfolgers unterstützt als die PS3. Mir fällt nach dem PS4 Launch aktuell kein Spiel mehr ein, was irgendwie direkt von Sony nur noch für die PS3 erschien. Das war bei den letzten Generationen halt doch noch anders...

dafreak 13 Koop-Gamer - 1426 - 28. Juli 2014 - 10:52 #

Gran Turismo 6 und etliche Spiele aus Japan :D

Barkeeper 16 Übertalent - 4281 - 26. Juli 2014 - 23:35 #

Keine PC-Spiele!?!?! Das ist der Untergang des PC-Gamings! *omfg*

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 27. Juli 2014 - 0:19 #

Bloodborne:) Wahrscheinlich nur hinter verschlossenen Türen

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. Juli 2014 - 10:19 #

Laut diverser Meldungen in den letzten Wochen soll Bloodborne auf der Gamescom für Publikum spielbar sein. Siehe z.B. hier:

http://www.polygon.com/2014/7/8/5880937/bloodborne-2015-release-gamescom

Ich hoffe, dass das stimmt :-) .

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4588 - 27. Juli 2014 - 12:51 #

5 Stunden in der Schlange stehen bis man in den Bretterverlag darf in dem eine PS4 zum anspielen steht. ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24952 - 27. Juli 2014 - 13:10 #

Da die PK von EA am Mittwoch morgen stattfindet, hoffe ich ohne Anstehen in den Sony-Stand zu kommen. :-)

Nazraxo 10 Kommunikator - 369 - 28. Juli 2014 - 15:24 #

Project Cars kommt für PS4? War das nicht so ein Vorzeige-PC-Rennspiel was mit bombastischer Grafik glänzt? Oder verwechsel ich das gerade mit Assetto Corsa?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 28. Juli 2014 - 16:31 #

Mal abgesehen davon, dass auch Project Cars mit bombastischer Graphik glänzen soll, verwechselst Du das tatsächlich mit Assetto Corsa. Dies soll tatsächlich nur auf dem PC erscheinen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit