GC09: Drei neue Spiele von Namco Bandai

Bild von Armin Luley
Armin Luley 13655 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

20. August 2009 - 22:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Insgesamt drei neue Spiele kündigten Namco Bandai Partners auf ihre gamescom-Pressekonferenz an. Zwei davon sollen bereits im nächsten Jahr erscheinen: Clash of the Titans - The Videogame und Majin - The Fallen Realm. Beide Spiele erscheinen für PS3 und Xbox 360 und stammen vom japanischen Studio Game Republic.

Clash of the Titans erscheint parallel zum gleichnamigen Film aus dem Hause Warner Bros., der seinerseits ein Remake des Klassikers von 1981 ist.  Dieser soll Frühjahr 2010 in die Kinos kommen und erzählt von der Rettung der Prinzessin Andromeda durch den griechischen Helden Perseus. Die Handlung baut lose auf der antiken Mythologie auf und bestimmt damit auch die Monsterauswahl. In einem nicht für die Öffentlichkeit freigegebenen Trailer zu sehen waren unter anderem Minotauren, Skorpione und Sukkubi. Mehr als 100 sollen es am Ende werden. Das Gameplay erinnert stark an God of War, mit den obligatorischen übermannsgroßen Bossgegner und blutigen Details.

Anders dagegen Majin - The Fallen Realm. Der Titel erinnert auf den ersten Blick an Titel wie Ico und zeigt deutlich Züge japanischen Gamedesigns. Die beiden Protagonisten des Action-Adventures könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf der einen Seite ein menschlicher Dieb, flink und beweglich, auf der anderen Seite ein großes, klobiges und mit Pflanzen bewachsenes Ungeheuer. Gemeinsam müssen sie eine große Welt voller Abenteuer bereisen. Genaue Details blieb man uns schuldig, jedoch gibt es bereits erste Bilder zu bestaunen. Release ist für Frühjahr 2010 bereit.

Worum es sich beim dritten Titel handelt bleibt dagegen bislang noch ein Geheimnis. Man gab lediglich bekannt, dass der neue Titel in Zusammenarbeit mit Ninja Theory, den Machern von Heavenly Sword entsteht und ebenfalls für Xbox 360 und PS3 herauskommen soll.

Video: