Bioware veröffentlicht Teasertrailer zu unbekanntem Projekt [U]

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 130578 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

25. Juli 2014 - 11:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update von 14:15 Uhr:

Inzwischen deuten einige Hinweise auf den Namen des Projekts hin. So hat der Publisher das Vorschaubild des Trailers in den Emails, die auf den Teaser aufmerksam machen, als ShadowRealms_Teaser_video.jpg gespeichert. Interessanterweise hat EA vor einigen Monaten sich den Namen Shadow Realms als Marke schützen lassen. Im Zuge dessen wurden auch die passenden Domänen shadowrealmplayfree.com sowie shadowrealmonline.com registriert, was auf einen – möglicherweise kostenlosen – Online-Titel hinweist.

Ursprüngliche News:

Schon auf der Pressekonferenz zur E3 2014 gab Bioware bekannt, dass sie neben Dragon Age - Inquisition (GG-Preview) und dem nächsten Mass Effect an einem weiteren Titel arbeiten. Nun veröffentlichte der Hersteller einen ersten mysteriösen Teasertrailer, der vermutlich zu genau diesem Projekt gehört. Viel verrät das 40-sekündige Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, allerdings nicht. So seht ihr den Traum eines Manns, der durch eine schier endlose Gasse zu einem Auto läuft.

Am Ende des Trailers wird folgende Frage gestellt: "Was passiert wirklich, wenn wir schlafen?" Zudem erfolgt ein Verweis auf die Internetseite Youve-been-chosen.com ("Du wurdest ausgewählt"), die sich im Moment allerdings nicht aufrufen lässt. Laut CVG.com finden sich dort jedoch folgende Hinweise:

Die Zeit ist nah. Sie beobachten uns. Deine Kraft nimmt zu. Köln, Deutschland. Du wurdest ausgewählt.

Demnach dürft ihr schon auf der Gamescom weitere Infos erwarten. Die Messe findet in diesem Jahr vom 13. bis 17. August statt.

Video:

Kirkegard 19 Megatalent - 15628 - 25. Juli 2014 - 11:22 #

Hmm, Constantine meets Freddy?
Bin noch nicht ganz geteased, obwohl ich auserwählt bin ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 25. Juli 2014 - 12:53 #

Ich musste spontan an "The Secret World" denken .. :-p

Kirkegard 19 Megatalent - 15628 - 25. Juli 2014 - 13:05 #

Dafür war es nicht verwirrt genug ^^

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 25. Juli 2014 - 14:07 #

Auch mein Gedanke.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 25. Juli 2014 - 11:21 #

Alan Wake 2? :D
Microsoft verstößt Remedy? ^^

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35575 - 25. Juli 2014 - 13:18 #

Remedy macht ja auch gerade noch Quantum Break

Vidar 18 Doppel-Voter - 12519 - 25. Juli 2014 - 11:25 #

Macht neugierig.
Wenn man daraus ein RPG bastel würde, fände ich es sogar noch interessanter.
Aber könnte nach Shattered Steel und MDK2 ja auch mal wieder ein Spiel ohne RPG Aspekt sein.

"Laut CVG.com finden sich dort jedoch folgende Hinweise:"

Dazu muss man nicht auf die Seite des Spiels, das steht nämlich auch auf Youtube, wo es übrigens auch eine deutsche Version des Trailers gibt.

Ramireza (unregistriert) 25. Juli 2014 - 11:30 #

Mistery GTA/Watchdogs von Bioware?

Darüber hinaus hatten auch die neueren Spiele von Bioware nicht mehr soo viel mit RPG´s zu tun.

Punisher 19 Megatalent - P - 15356 - 25. Juli 2014 - 11:37 #

Sieht eigentlich nett aus. Aber bitte, was soll das für eine Kampagne sein, wenn man eine website promoted, die keinen Inhalt hat?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85127 - 25. Juli 2014 - 12:13 #

Drum nennt man es ja erstmal teasern, neugierig drauf machen.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 25. Juli 2014 - 11:45 #

BioWare ist immer noch eines meiner Lieblingsstudios, und vielleicht/hoffentlich gelingt ihnen ja so ein Wurf wie 2007 mit der Erstellung der Mass Effect Universums, Träume sind ja ein mannigfaltiges Themengebiet. Nur bitte nicht son Watch Dogs Kram.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12276 - 25. Juli 2014 - 11:53 #

Was für ein Trailer..Das Ding ist mir jetzt schon unsympatisch

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85127 - 25. Juli 2014 - 12:16 #

Inwiefern? Ich finde ihn jetzt eher nichtssagend, allein weil Live-Action. Aber quasi auf etwas nichts dies unsympathisch finden?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12276 - 25. Juli 2014 - 22:14 #

Gerade weil es versucht mysteriös zu wirken. Es ist einfach nur billige PR in jeglicher Hinsicht. Das wird keinem Spiel gerecht.

Gast (unregistriert) 25. Juli 2014 - 12:01 #

Alan Wake 2?
Hoffe es wird kein üblicher Bioware Deckungsshooter.
Das hat die Serie nicht verdient!

Janno 15 Kenner - 3467 - 25. Juli 2014 - 12:12 #

Wie kommt man da bitte auf Alan Wake 2. Weder EA, noch Bioware haben mit Alan Wake IRGENDWAS zu tun.
Aber ein Spiel von Bioware, welches in der Gegenwart spielt, könte durchaus sehr interessant werden.

Gast (unregistriert) 25. Juli 2014 - 13:36 #

Vielleicht weil er auch Alan heißt? Und weil Alan und Wake auch Alpträume hatte die in die Realität Übergriffen?

Namen (unregistriert) 25. Juli 2014 - 12:07 #

Erinnert irgendwie stark an "The Secret World". War zumindest mein erster Gedanke.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58023 - 25. Juli 2014 - 12:11 #

Hm, nicht so ganz überzeugend. Mal abwarten, was es für Infos auf der GC gibt.

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 25. Juli 2014 - 12:12 #

Aus Träumen kann man ne Menge machen, da ist quasi unbegrenzte Kreativität möglich. Ich bin mal gespannt, was sie daraus machen.

Warwick 17 Shapeshifter - 6461 - 25. Juli 2014 - 12:40 #

Der Teaser hat mich nicht neugierig gemacht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21022 - 25. Juli 2014 - 12:44 #

Da hat die Gamestar noch News dazu:

1. Auf der Webseite wird der Link als Shadow Realms Teaser verlinkt.
2. Hat sich Bioware die Markenrechte gesichert
3. Noch weitere Webseiten dazu shadowrealmsonline und shadowrealmforfree

Könnte also ein Online Spiel mit F2P Ansatz sein.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19144 - 25. Juli 2014 - 13:31 #

"Könnte also ein Online Spiel mit F2P Ansatz sein."
Würde zur Entwicklung von Bioware passen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15628 - 25. Juli 2014 - 13:47 #

Da käme auch wieder die dunkle Macht ins Spiel ;-) Da durften sie ja viel, teuer Erfahrung sammeln.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19144 - 25. Juli 2014 - 14:48 #

So ungefähr ^^ Der Einfluss der dunklen Macht ^^.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 25. Juli 2014 - 13:10 #

Storyverlauf:
Du bist der Auserwählte. Du gehörst einer bestimmten Gruppe an. Sammel Verbündete um dich. Besiege eine immer wiederkehrende Macht.

Was anderes kann Bioware ja nicht mehr.....

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19144 - 25. Juli 2014 - 13:33 #

Story ist am Ende eh überbewertet.
Es kann fast nix neues mehr Geben.
Am Ende ist es nur ne Frage des Settings und wie viele ach so wichtige Twists wurden eingebaut ... manchmal glaube ich sogar die Twists sind das einzige was eine Story ausmacht wenn man Kommentare liest ^^.

Lorion 17 Shapeshifter - 7626 - 25. Juli 2014 - 13:58 #

Und? Nach dem Prinzip ging's in Biowarespielen schon immer, genauso wie das "Held besiegt das Böse"-Prinzip in 99,9% aller Spiele vorherrscht.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 25. Juli 2014 - 13:14 #

Ob ich "Teaser" patentieren kann? So dass jeder der so'n Quatsch macht mir Kohle geben muss? Und es endlich keine Teaser mehr gibt oder ich Zillionär werde?

Lacerator 16 Übertalent - 4209 - 25. Juli 2014 - 19:10 #

Gibst du mir dann 3 Fantastilliarden ab?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 9982 - 25. Juli 2014 - 13:32 #

Tjoa... mal gucken. Schließlich bin ich "auserwählt".

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19144 - 25. Juli 2014 - 13:33 #

Ich dachte du warst Prophet?
Beides geht nicht gleichzeitig! Entscheide dich was du sein willst!

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 2984 - 25. Juli 2014 - 21:41 #

Er ist der Messias...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19144 - 25. Juli 2014 - 21:53 #

Ähm NEIN! Das bin schon ich! Da bin ich Eitel und sage ... "Es kann nur einen geben!"

Casa 12 Trollwächter - 1088 - 25. Juli 2014 - 13:36 #

Nein ich bin auserwählt! xD

Kirkegard 19 Megatalent - 15628 - 25. Juli 2014 - 13:48 #

Nein, es sind immer, alle auserwählt.

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 2984 - 25. Juli 2014 - 21:42 #

Nein, wir sind alle Individuen...

volcatius (unregistriert) 25. Juli 2014 - 13:59 #

Baldur's Gate 3, endlich.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 923 - 25. Juli 2014 - 14:13 #

Diese Website wird mit dieser ominösen "You've been chosen" Email in Verbindung gebracht. Sieht nach einem ARG aus...

http://dulfy.net/2014/07/25/help-wanted-with-mysterious-message-seeking-henna/

FPS-Player (unregistriert) 25. Juli 2014 - 14:14 #

Ich hasse Live-Action-Trailer/Teaser zu Computerspielen. Die haben nie was damit zu tun, kosten unnötig Kohle, die man lieber ins Spiel stecken sollte und sind auch sonst unnütz. Dann können sie gleich einen abendfüllenden Film drehen.

FPS-Player (unregistriert) 25. Juli 2014 - 14:37 #

Und gleich zum Update: sag ich ja. Der Trailer hat so rein null-komma-gar nichts mit dem Spiel zu tun.

immerwütend 21 Motivator - P - 30639 - 25. Juli 2014 - 16:59 #

Live-Trailer sind eine prima Methode, mich von vornherein äußerst skeptisch zu stimmen...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33356 - 25. Juli 2014 - 14:36 #

"shadowrealmplayfree.com" Pay to win ;-D

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32920 - 25. Juli 2014 - 15:08 #

Wenn es ein Free2Play-Spiel wird, ist es uninteressant für mich.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1671 - 25. Juli 2014 - 17:22 #

Ein neues Vampire bitte. Bitte bitte.

...

...bitte?

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 26. Juli 2014 - 12:49 #

Wenn es von Obsidian kommt gerne. Bioware? Nein danke.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23244 - 25. Juli 2014 - 18:16 #

Eventuell F2P-Ansatz? Da bleibe ich einfach mal skeptisch, was die spielerische Qualität angeht.

Punisher 19 Megatalent - P - 15356 - 25. Juli 2014 - 19:29 #

Oh bitte... lasst den F2P-Ansatz doch King.com, Zynga und Co... ich mag keine F2P-Spiele und erst recht keinen MMOs mit F2P-Ansatz... so rein von den Mitspielern hab ich bei den F2P-Titeln immer das Gefühl, da treibt sich der Bodensatz der Gamerszunft herum.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1492 - 25. Juli 2014 - 19:42 #

Na ja, EA... hätte ich eh nicht gekauft... Da isses dann auch nicht schlimm, wenns "kostenlos" ist.
Schade. Im ersten Moment hat der Teaser echt nen netten Eindruck gemacht.

Hef7i 08 Versteher - 194 - 25. Juli 2014 - 23:51 #

Oh man, bloß kein f2p von Bioware bitte... Ich habe eh schon Panik dass die das neue Mass Effect versaubeuteln...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19144 - 26. Juli 2014 - 0:02 #

Ach da mach ich mir keine Sorgen ^^ das schaffen die!

J.C. (unregistriert) 26. Juli 2014 - 21:10 #

You have been chosen? Na so was, das ist ja mal was ganz neues bei Bioware!