Destiny: Beta ab sofort für alle PS-Plus- und Gold-Mitglieder

360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

25. Juli 2014 - 9:42
Destiny ab 6,94 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher war die Beta von Destiny (GG-Preview, Stunde der Kritiker) lediglich jenen Xbox- und Playstationen-Besitzern vorbehalten, die auch einen entsprechenden Downloadcode besaßen. Wie Bungie nun aber bekannt gab, steht das Spiel ab sofort allen Besitzern mit einem PS-Plus- oder einem Gold-Account auf Xbox Live zur Verfügung. Laut eigenen Angaben benötige man mehr Spieler – vermutlich, um die Server des Online-Actionspiels einem echten Stresstest zu unterziehen.

Lange bleibt euch allerdings nicht mehr Zeit, erste Einblicke in Destiny zu erlangen. Die Server sind nur noch bis Montagmorgen um 9:00 deutscher Zeit geöffnet. Solltet ihr zufällig am morgigen Samstag um 23 Uhr eingeloggt sein, erhaltet ihr zudem eine "Belohnung". Worum es sich dabei genau handelt, verrät Bungie jedoch nicht – wir tippen jedoch auf ein exklusives Ingame-Item oder ein Emblem für die Vollversion.

Möchtet ihr die Destiny-Beta auf der Xbox One spielen, empfehlen wir euch, nicht den vorzeitigen Spielstart in Anspruch zu nehmen, sondern den Download zuerst komplett durchlaufen zu lassen. Ansonsten kann es zu einem fehlerhaften Download kommen (wir berichteten).

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 25. Juli 2014 - 9:50 #

Weaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????
News des Tages heiliger Schinken! Danke!

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 25. Juli 2014 - 22:05 #

:) Für mich ebenso. Bin sehr angetan von meinen ersten 2 Stunden.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 25. Juli 2014 - 10:03 #

So sehr ich mich auf die Beta gefreut habe, umso trauriger bin ich, dass ich noch keine Zeit gefunden habe sie zu spielen:(

Brani 12 Trollwächter - P - 933 - 25. Juli 2014 - 10:11 #

hier der link für die xbox-one
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Games/Destiny-Beta/30619557-9b7e-4ca6-82eb-3a80146f0d3f

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6332 - 25. Juli 2014 - 10:36 #

Danke für die News.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 25. Juli 2014 - 10:40 #

Coole Sache, dann kann ich ja doch mal reinschnuppern, vlt wird ich ja noch positiv überrascht von dem Spiel.

Was ich mich allerdings frage: Hat Bungie von Anfang an so geplant, also mit ner Open-Beta kurz vor Ende der Betaphase, oder haben sie wirklich zu wenige Vorbesteller gefunden um das Spiel/die Server zu testen. Letzteres würde mich dann bezüglich des Anstehenden Verkaufs etwas misstrauisch stimmen, da Vorbestellerzahlen ja unter Umständen als Frühindikator für den wirtschaftlichen Erfolg gelten können.

ppeters 11 Forenversteher - 812 - 25. Juli 2014 - 10:47 #

Ghost-Edition ist weltwelt wohl ausverkauft und auch sonst wird der Vorverkauf ganz gut gelaufen sein.

Ich denke das ist so geplant gewesen, erst kleiner Alpha-test, dann nen Beta-test fuer ein groesseres publikum und dann laesst man an einem Wochenende den Server mal ueberkochen um zu gucken wie die Infrastruktur das handhabt...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Juli 2014 - 10:52 #

Ich denke eher es sind verdammt viele Vorbesteller, weil die Beta so gut angekommen ist. Es ist schon schwer geworden, noch an die Limited Edition ranzukommen, Walmart musste in den USA sogar Vorbestellungen der Ghost-Edition stornieren, weil sie mehr Bestellungen angenommen haben, als sie bekommen.

Wahrscheinlich wird das Spiel eine Menge Verkaufsrekorde schlagen, IGN hat in der PS4-App sogar eine eigene Kategorie, mit den neuesten Videos zu Destiny. Und das sogar auf Englisch und Russisch.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 25. Juli 2014 - 10:58 #

Da wollte wohl jemand Vorbesteller scheffeln. Bin ja mal gespannt auf die News, wenn Bungie stolz bekannt gibt, dass sie "drölfzilliarden" Vorbesteller haben.
Hätten sie das vorher angekündigt hätten, hätte ich mir das Vorbestellen und Stornieren sparen können.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 25. Juli 2014 - 11:28 #

Hmm, na dann könnte ich ja doch mal reinschauen. Im Moment verwirrt mich das Spiel nämlich noch etwas, weil mir nicht ganz klar ist, wo die damit eigentlich hinwollen. (Wobei ich dazu aber auch sagen muß, daß ich die Berichterstattung zu Destiny bisher kaum verfolgt habe.)

Edit: Urgs, 13 GB für eine Beta? Meh.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 25. Juli 2014 - 11:43 #

Oh noez und ich hab kein Gold mehr T_T

EDIT:
Gibt es eigentlich schon neue Informationen ob es möglich sein wird sein Profil von einer Xbox 360 zu einer PS4 mitzunehmen?

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 25. Juli 2014 - 14:30 #

Warum sollte Sony sowas für Mircosoft User anbieten?
Bzw. anderes herum?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Juli 2014 - 14:48 #

Das hat glaube ich nur wenig mit Sony und Microsoft zu tun. Für Activision/Bungie wäre es ziemlich leicht, ein 360-Account in ein PS4-Account umzuwandeln, denen ist es schließlich völlig egal worauf der Spieler spielt, Hauptsache er kauft das Spiel.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 25. Juli 2014 - 15:28 #

Richtig, allerdings wollte sich Bungie bei einen Brandwechsel noch nicht festlegen als sie die Information eines Generationsupgrades bestätigten. Dachte da wüsste einer was neues zu.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 25. Juli 2014 - 11:45 #

Werde mir mal für den Grafikvergleich mal die 360 Fassung runterladen.

So super fand ich die PS3 Fassung der Beta vom grafischen Aspekt leider nicht. Das ging in der Generation schon besser...

JarmuschX 12 Trollwächter - 883 - 25. Juli 2014 - 21:30 #

Da stimme ich zu - grafisch eher mau auf der PS3 - überlege daher schon mir zum Game die PS4 zu holen;-)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 25. Juli 2014 - 12:21 #

Da bin ich gespannt, schon am laden der Beta!!!

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 25. Juli 2014 - 12:23 #

Da meine PS4 erst in der nächsten Woche im TLOA-Bundle kommt, werde ich mir die Beta mal auf der Xbone anschauen.

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1921 - 25. Juli 2014 - 13:31 #

Grad am downloaden. Freu mich schon aufs antesten.

Politician 12 Trollwächter - 1107 - 25. Juli 2014 - 13:53 #

Kein Shooter auf Konsole für mich.
Betas verkommen halt immer mehr zur Demo, was aus Spielersicht gar nicht schlecht ist.
Auf PC wäre Destiny einen Blick wert gewesen...

Ghent 12 Trollwächter - P - 1084 - 25. Juli 2014 - 15:15 #

Wo taucht das im PSN auf? - Auf meiner PS4 finde ich jedenfalls nur die Vorbestellungen...

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 25. Juli 2014 - 15:19 #

Geh über die Suche

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 25. Juli 2014 - 15:26 #

Auf der PS4 im PSN Store gibt es gleich oben eine Destiny Seite. Da dann ein wenig nach rechts blättern, dort gibt es dann einen großen Button für die Beta.

Kausrufe 12 Trollwächter - 886 - 25. Juli 2014 - 15:28 #

Ich habe direkt in der Übersicht auf die Destiny Fläche geklickt, dann kamen die verschiedenen Optionen.

Ghent 12 Trollwächter - P - 1084 - 25. Juli 2014 - 15:36 #

Danke Euch habe es hinbekommen - scheinbar bin ich für alles andere als PCs zu blöd :)

Mchob 09 Triple-Talent - 293 - 25. Juli 2014 - 16:25 #

so, hab die beta jetzt ein paar Stündchen gezockt und irgendwie isses mir etwas zu langsam

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 25. Juli 2014 - 17:19 #

Coole Sache! Ich bin vom Spiel noch längst nicht überzeugt bisher, aber jetzt werde ich mir die Beta mal selbst runterladen und am WE etwas damit zocken.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 25. Juli 2014 - 17:57 #

Gefällt mir doch ganz gut, auch solo macht es Spaß.

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2517 - 26. Juli 2014 - 11:48 #

Also ich spiele es schon seit Mittwoch, aber ich muss ehrlich sagen, das Spiel ist nichts für mich. Ich habe z.B. Spiele wie Borderlands 2 sehr gerne gespielt, aber Destiny macht mir einfach keinen Spass

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 26. Juli 2014 - 20:27 #

Also ich habe die PS4- Beta ziemlich ausführlich getestet: Es gibt einige schöne Koop-Erlebnisse, für Solo ziemlich langweilig (auch wenn manchmal fordernd) - ich hoffe die Story ist nicht die ganze Zeit so flach/unspektakulär, aber ansonsten ein ziemlich guter AAA-Shooter, keine großen Mängel ersichtlich, das ständige Wechseln von Stadt - Schiff - Missionsort ist langwierig und umständlich.

Mal sehen was der erste GG-Test aussagt. Ich gehe davon aus, dass es mehr ein Multiplayer-Titel (99%) ist und die Kampagne nur Schmückwerk (1%) ist und schnell vorbei sein wird.

Leider kann man nicht weiter als LVL 8 spielen... habe alle 3 Klassen gespielt - diese unterscheiden sich (bisher) sehr schwach ;0)

crackajack 11 Forenversteher - 586 - 28. Juli 2014 - 7:46 #

Klasse, ich lese das erst jetzt. In einer Viertelstunde könnte ich es nicht mal laden.