The Journey Down - Chapter Two: Pre-Order für Charity

PC iOS andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30801 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. Juli 2014 - 0:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das traditionelle Point-and-Click-Adventure The Journey Down - Chapter Two biegt auf die Zielgerade ein. Seit Mitte Juli findet die geschlossene Beta-Phase statt und gestern wurde via Twitter der finale Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Das Spiel wird am 25. August für Windows, Linux und Mac als digitaler Download in einer DRM-freien und Steam-gebundenen Variante erscheinen. 

Ab sofort kann der Titel auch auf der offiziellen Homepage vorbestellt werden. Für 5,99 US-Dollar erhaltet ihr das Adventure zusammen mit dem Vorgänger The Journey Down - Chapter One (GG-Test: 7.0). Ihr könnt diesen direkt ohne Kopierschutz herunterladen und einen Steam-Key einlösen. Nach der Veröffentlichung soll der zweite Teil 8,99 US-Dollar kosten.

Die Hälfte der erzielten Einnahmen durch die Vorbestellungen sollen dem Mavuno Projekt in Tansania zugutekommen. Seit 1993 versucht dieses die Lebensbedingungen in ländlichen Gebieten des ostafrikanischen Staates zu verbessern. Der Entwickler Mathias Johansson arbeitete im Rahmen seiner Master-Arbeit vier Monate für das Projekt.

Video:

Noodles 21 Motivator - P - 30209 - 25. Juli 2014 - 0:34 #

Weiß jemand, wieviele Episoden es insgesamt werden sollen? Das Spiel sieht interessant aus, aber ich kauf Episoden-Spiele immer erst dann, wenn alle Episoden erschienen sind.

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 25. Juli 2014 - 1:30 #

4.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30801 - 25. Juli 2014 - 9:31 #

Das Episoden-Format von TJD ist jedoch nicht mit dem von Telltale gleichzusetzen. Chapter One erschien vor 2 Jahren und mal schauen, wie lange der dritte Teil benötigt. Man muss bedenken, dass das Entwicklerteam aus drei Mann besteht.

Noodles 21 Motivator - P - 30209 - 25. Juli 2014 - 13:42 #

Aber die Episoden erzählen doch schon eine zusammenhängende Geschichte, oder nicht? Deswegen sind mir das zu große Abstände und ich warte lieber, bis alle Episoden erschienen sind, auch wenn das dann wohl noch ne Weile dauern wird. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 25. Juli 2014 - 13:49 #

Ich hab die erste Episode neulich gespielt. Das sind sozusagen die "Reisevorbereitungen" für die "Journey Down" die sich jetzt sicher über die nächsten Episode zieht. Finde 2 Jahre auch etwas krass, aber neulich gab es die erste für gerade mal 89 cent. Da hab ich mir das angeschaut. Ist nett, aber ich fand es auch etwas arg gemächlich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit