Die Legende lebt: Sensible World of Soccer Worldcup in Fulda

Bild von SonkHawk
SonkHawk 2251 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. August 2009 - 20:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Sensible World of Soccer '96/'97 ab 43,00 € bei Amazon.de kaufen.

Während die älteren Versionen der FIFA oder Pro Evolution Soccer Reihen wohl heute kaum jemand mehr ernsthaft spielt, erfreut sich die Sensible-Soccer Reihe aus den 90er Jahren nach wie vor großer Beliebtheit.

Aus der zunächst rein Deutschen Sensible-Soccer Website (www.sensiblesoccer.de) hat sich über die Jahre eine weltweit vernetzte Community gebildet, die es unter anderem ermöglicht, "Sensible World of Soccer 96/97"  über einen AMIGA-Emulator gegeneinander übers Internet zu spielen. An die 7000 Mitglieder haben sich inzwischen auf der Seite registriert.
Da der Reiz  von  Sensible Soccer in offline-spielen liegt, sind Offline-Turniere die eigentlichen Höhepunkte dieser Community. Am Wochenende (15. und 16.08.2009) fand jetzt das ultimative Highlight statt: der "Sensible World of Soccer Worldcup" in Fulda. Diese Veranstaltung hatte die Bezeichnung Weltmeisterschaft redlich verdient: Es waren über 60 Spieler aus neun Nationen (Deutschland, Türkei, Dänemark, Polen, Tschechien, Bulgarien, Kroatien, Italien und Portugal) vertretten. Dabei wurde der Champion jeweils auf der Plattform PC und AMIGA ermittelt. Die Goldmedaille am PC ging an "Manuel" aus Bulgarien, die Goldmedaille am AMIGA ging an "Playavelli" aus Deutschland.
Der Worldcup wurde komplett von der deutschen Community auf die Beine gestellt und von Codemasters unterstützt. Alle weiteren Infos, Bilder und Videos unter sind auf der Website der Community zu finden. 
Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 22. August 2009 - 10:25 #

Schön zu sehen, dass manche alten Spiele Event Veranstaltungen hervorrufen, welche sonst nur von aktuellen Spielen mit schon dafür vorgesehenen Features veranstaltet werden.

Muss mir mal die Community anschauen, Sensible Soccer war immer das beste Fußball Spiel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun-Sportspiel
ab 0 freigegeben
3
Sensible Software
Renegade Software
01.01.1996
8.8
LinuxMacOSPC360
Amazon (€): 43,00 (Windows)