Xbox One mindestens bis Oktober mit monatlichen Updates

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. Juli 2014 - 11:23
Xbox One ab 259,00 € bei Amazon.de kaufen.

Während Microsoft bei ihrer Xbox 360 gewöhnlich nur zweimal im Jahr Firmware-Updates zum Download bereitstellte, fährt der Konzern aus Redmond bei ihrer Xbox One eine andere Strategie. Die Updates erscheinen nun monatlich und enthalten regelmäßig gleich mehrere Änderungen wie beispielsweise die neue Achievement-App im Juli (wir berichteten) oder ab August die Möglichkeit, 3D-Blu-rays abzuspielen. Von einem User via Twitter angesprochen bestätigte Head of Xbox Phil Spencer jetzt, dass man weiterhin an den regelmäßigen Updates festhalten werde.

Wir haben uns bis Oktober durch die Liste der neuen Funktionen gearbeitet. Es wird weiterhin monatliche Updates geben, und die Funktionen sehen gut aus.

Ins Detail geht er diesbezüglich zwar nicht, allerdings antwortete er einem anderen Twitter-User, dass er auch die Lade- und Installationszeiten der Konsole im Auge habe. Eine Liste der Änderungen und Neuerungen im kommenden August-Update findet ihr hier.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12855 - 24. Juli 2014 - 12:00 #

Warum nicht ein großes Update?

Wunderheiler 19 Megatalent - 18967 - 24. Juli 2014 - 12:15 #

Weil die meisten wahrscheinlich Verbesserungen lieber eher haben möchten. Wer will kann ja bis Oktober warten und sich dann das größere Update ziehen :)

Sklor 11 Forenversteher - 627 - 24. Juli 2014 - 12:33 #

Sehr gut, dann muss auch Sony monatlich reagieren. :D
Jetzt müsste im September nur noch der MP3 Support kommen... *hoff*

Grizzly 11 Forenversteher - 648 - 24. Juli 2014 - 20:45 #

Wie ein 400-500€/ Konsole kann keine MP3's abspielen? ernsthaft?

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 24. Juli 2014 - 12:39 #

So langsam macht sie sich. Das Dashboard und die entsprechenden Funktionen gefallen mir immer besser!

Keschun 13 Koop-Gamer - 1222 - 25. Juli 2014 - 10:25 #

sie macht sich genau! das könnte die ps4 auch einmälich mal tun!

Marulez 15 Kenner - 2735 - 24. Juli 2014 - 12:39 #

Löblich, aber einige Sachen die "nachgepatcht" wurde waren auch längst fällig

Desotho 15 Kenner - P - 3166 - 24. Juli 2014 - 13:02 #

Interessant werden die neuen Konsolen eh erst in ferner Zukunft :)

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 24. Juli 2014 - 14:39 #

Geschmackssache. Ich finde sie schon jetzt sehr interessant. :-)

Arparso 15 Kenner - 3025 - 24. Juli 2014 - 13:39 #

... ich warte eh erst auf die GOTY Edition ... :P

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20647 - 24. Juli 2014 - 14:41 #

Dann wohl eher COTY ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 24. Juli 2014 - 16:21 #

...Und im November wird dann EOL verkündet.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 24. Juli 2014 - 17:45 #

Laufen die 3D-Blu-ray-Filme dann auch in 1080p?

Nur Spaß, nur Spaß!

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 25. Juli 2014 - 20:38 #

Tun sie nicht.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 24. Juli 2014 - 19:06 #

Ich würde es ja toll finden, wenn die Videos die man während dem spielen aufzeichnet in der selben Qualität gerendert werden in Zukunft. Aktuell werden sie auf 720p runtergerechnet. Das ist nicht wirklich what you see is what you get.