Bleszinskis Studio stellt Entwickler von Irrational, Epic u.a. ein

PC
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

24. Juli 2014 - 9:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Cliff Bleszinski hat kürzlich mit dem Free-to-play-Arena-Shooter Bluestreak sein neuestes Projekt enthüllt (wir berichteten). Hierfür arbeitet er mit dem südkoreanischen Publisher Nexon zusammen und gründete mit Boss Key Productions sein eigenes Entwicklerstudio. Wie nun CVG berichtet, ist seine Spieleschmiede inzwischen "offiziell betriebsfähig" und hat die erste Welle an prominenten Einstellungen zu vermelden.

So wurden unter anderem ehemalige Mitarbeiter von Irrational Games, Neversoft, Epic Games und Red Storm für Boss Key Productions angestellt. Unter anderem arbeiten Chris Mielke (Far Cry 4, The Division) als Senior Producer, Chris Wells (Gears of War-Trilogie, Fortnite) als Senior Character Artist und Shane Smith (GTA 5, Bioshock Infinite) als IT Director mit an dem Projekt. Cliff Bleszinski wird in dem Bericht wie folgt zitiert:

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen ist das Einstellen von qualifizierten Leuten. Speziell diejenigen, die Dinge machen können, die du selbst nicht kannst. Arjan Brussee [COO von Boss Key Productions, Anm. d. Red.] und ich sind begeistert, mit einigen von den Leuten weiter zu arbeiten, die uns inspiriert und uns geholfen haben, großartige Werke in der Vergangenheit zu erschaffen. Ebenso stellen wir Frischlinge ein, die neue Perspektiven und Talente auf den Tisch bringen. Wir lesen noch immer Hunderte von Bewerbungen durch, um die Besten der Besten zu finden, und erwarten, mehr Enthüllungen bald anzukündigen.

Einen Veröffentlichungstermin für Bluestreak hat Boss Key Productions noch nicht bekannt gegeben.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32400 - 24. Juli 2014 - 10:06 #

Klingt ja alles ziemlich "Fame".
Da bin ich mal gespannt was raus kommt.

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1124 - 24. Juli 2014 - 10:14 #

Beim Anblick des Teaserbilds wünschte ich mir unweigerlich ein Full Throttle Remastered von Double Fine :D

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 24. Juli 2014 - 10:18 #

Wäre CliffyB doch nur nicht so ein arroganter Wich*er geworden.

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 24. Juli 2014 - 11:07 #

Ah du kennst ihn persönlich ;) Und Rihanna ist besimmt auch voll die... ach Leute, nicht immer aus der Ferne ein Bild formen.

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 24. Juli 2014 - 11:30 #

es reicht wenn man regelmäßig seine tweets liest. und wie du von cliffyb auf rihanna kommst, weiß ich grad auch nicht.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 24. Juli 2014 - 11:34 #

Wenn sein neues Spiel was taugt ist mir auch egal ob er ein blödes A...loch ist;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 24. Juli 2014 - 16:16 #

Es wird F2P... 'Nough said.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 24. Juli 2014 - 11:36 #

So etwas ist halt ein Eindruck aufgrund seiner Aussagen.
Und diese sind meist überheblich und wirken so als hätte er die Weisheit mit Löffel gefressen und weiß alles besser (da auch immer Gründe bzw Begründungen für seine Meinung fehlen).

Natürlich kann er ganz anders sein, dennoch gibt er sich nach Aussen nicht so und somit ist es egal wie er wirklich ist.

bolzer 12 Trollwächter - 1198 - 24. Juli 2014 - 13:48 #

Alles wo Irrational Entwickler unterkommen ist erstmal interessant :-)
Obs irgendwann wohl nochmal was vergleichbares zu Infinite geben wird...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 24. Juli 2014 - 14:05 #

Das ist durchaus wünschenswert, aber dieses Spiel wird's wohl kaum werden. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
LocoFLOGGER