Die Sims 2 Ultimate Collection gratis für alle

PC
Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

24. Juli 2014 - 9:13 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Sims 2 ab 3,92 € bei Amazon.de kaufen.

Wie angekündigt stellte EA nun den Service für ihre Lebenssimulation Die Sims 2 nach zehn Jahren ein. Besitzer des Spiels konnten ihre Version daher auf Origin kostenlos zur Ultimate Collection umwandeln lassen (wir berichteten). Eigentümer der Retail-Fassung hingegen mussten ein Foto der Boxverpackung und der CD-ROMs einsenden.

Anscheinend war diese Prozedur aber umständlicher als erwartet, sodass sich der Publisher dazu entschlossen hat, die Ultimate Collection von Die Sims 2 allen Origin-Usern zu schenken. Hierfür müsst ihr unter "Code verwenden" lediglich I-LOVE-THE-SIMS eingeben. Danach wird das Spiel freigeschaltet und eurem Account hinzugefügt. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Juli 2014.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 23. Juli 2014 - 20:18 #

Nice Guy EA.

Scytale (unregistriert) 23. Juli 2014 - 20:26 #

Nice

Kirika 15 Kenner - 3271 - 23. Juli 2014 - 20:26 #

ich hab zuerst entlassen statt entlasten gelsen ^^"

Find ich ja nett von denen :D

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 23. Juli 2014 - 20:31 #

dito hab auch entlassen gelesen ^^

Roland 18 Doppel-Voter - 10799 - 24. Juli 2014 - 15:34 #

Ich könnte schwören das ich es auch gelesen habe...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 23. Juli 2014 - 20:33 #

Ging nicht nur dir so...^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. Juli 2014 - 21:20 #

Freudscher Verleser. :D

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 23. Juli 2014 - 21:47 #

dem auch ich verfiel ;)

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 23. Juli 2014 - 21:49 #

Hihi ja, same here. Sobald EA mit von der Partie ist schaltet das Gehirn irgendwie direkt aufs Negativ-Wörterbuch, weiss auch nicht wovon das kommen mag XD

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 24. Juli 2014 - 9:10 #

rofl, mir is genau das gleiche passiert xD hab auch erst entlassen gelesen und nicht entlasten. erst bei genauerem hinsehen sah ich dann das dort entlasten steht o_O damn ea is echt heftig unten durch durch all den dreck den sie besonders in den letzten jahren gemacht haben (wie.z.b nfs serie killen, c&c serie killen, battlefield serie fast killen usw. gibt ja kaum was was sie richtig gemacht haben. im laufe der lezten 2-3 jahre eigentlich nur plants vs. zombies garden warfare das denen halbwegs gelungen is, leider mit der einschränkung das sie dumme microtransaktionen 4 tage nach pc release ins spiel gehauen haben, womit sich das "alles richtig gemacht" leider selbst bei diesem titel relativiert)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 23. Juli 2014 - 21:54 #

Ju, ich auch und habe keine Sekunde gestockt.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 23. Juli 2014 - 22:16 #

Ebenso. Ist mir auch bis zu deinem Kommentar nicht aufgefallen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 23. Juli 2014 - 23:22 #

Na ja, genau genommen folgt das erstere ja aus letzterem. Wenn zu viele Support-Mitarbeiter nichts zu tun haben...

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 24. Juli 2014 - 9:22 #

und dann einfach weitergelesen, als obs normal für EA wär ;)

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 24. Juli 2014 - 5:54 #

Direkt eingelöst! :D Also dann, danke dafür EA und natürlich auch danke an McSpain!

emoll94 16 Übertalent - 4987 - 23. Juli 2014 - 20:36 #

Fühle mich ja fast ein wenig schlecht dabei es gemacht zu haben, obwohl ich es nicht besitze, naja ich hatte es mal ausgeliehen...

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 23. Juli 2014 - 20:37 #

Sehr angenehm. Allerdings habe ich auch schon Die Sims 3 - aber wird nicht schaden, auch den zweiten Teil zu besitzen, insbesondere, da alle Addons dabei sind.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 23. Juli 2014 - 20:47 #

Was die Support-Mitarbeiter entlassen?

Über EAs Produkte und deren Politik kann man ja wirklich freilich streiten, auch das die regelmäßig abgeschaltete Unterstützung zu alten Spielen diskussionswürdig ist, okay.

Aber wenn ich unterstützung bei Problemen mit Origin, Spiele etc. hatte, dann waren die Mitarbeiter für mich aber immer über jeden Zweifel erhaben.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 23. Juli 2014 - 20:56 #

entlasTen - nicht entlassen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 23. Juli 2014 - 21:00 #

... oh ^^. Ist ja schon ein bisschen peinlich :/

Was ein einziger Lesefehler so anrichten kann... meine Güte.

Ich hätte bei meinem Text-2-Speech Programm bleiben sollen :D.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Juli 2014 - 8:42 #

Hehe gibt's das denn?
Dem offiziellen GG-Verleser-Club schließe ich mich hiermit auch an. Das kann doch echt kein Zufall sein... :-)

Naja, is ja nix passiert.
Stell dir Vor der Personalchef kriegt 'ne Mail vom Vorstand. "Sie müssen mehr Personal entlasten" - hier wäre ein Verleser eine mittlere Katastrophe. :p

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 24. Juli 2014 - 8:56 #

DEN Vorstand würde ich gerne mal kennenlernen...
Ist aber wohl kein Zufall, dass wir alle hier erst mal "entlassen" verstanden haben. Nach Crytec und MS...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 24. Juli 2014 - 9:26 #

Natürlich gibt es Text 2 Speech Programme die die Webseite vorlesen. Ist ja nicht gerade neu.

Habe ich auch auf GG manchmal gemacht, da höre ich die News von GamersGlobal, während ich was anderes mache.

Aber ja, keine Ahnung, ich schließe mich ja diesem EA-Bashing ja in der Regel nicht an. Aber weiß auch nicht genau wieso ich da entlassen gelesen habe :(

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Juli 2014 - 21:05 #

Mein "Hehe gibt's das denn?" war eher auf die Situation bezogen, als auf Text to Speech Programme, aber trotzdem Danke für die Info. :-)

Ookami 10 Kommunikator - 506 - 23. Juli 2014 - 20:47 #

Danke für die Info. Hab mich immer gefragt, was viele an dem Spiel so finden?! Jetzt kann ich es mal selber testen.

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 23. Juli 2014 - 20:50 #

EA wie könnt ihr nur...Tsts so wird das nix mit den Titel "Schlechteste Firma in Amerika 2015"...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 23. Juli 2014 - 21:03 #

Ooooch. Denen fällt schon noch was ein.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 23. Juli 2014 - 21:14 #

Nur keine Sorgen, die machen das schon. Haben noch ein halbes Jahr Zeit um ihren Ruf wieder gerecht zu werden.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 23. Juli 2014 - 21:55 #

Keine Sorge ... "dem Internet" ist das egal, das kümmert sich eh nicht so um Tatsachen und rational denken kann "es" auch nicht.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2980 - 24. Juli 2014 - 16:22 #

Reicht vielleicht schon, wenn sich wieder empörte Gruppierungen wegen der Homosexualität in Dragon Age 3 zusammentun und EA in Grund und Boden voten...

LLive 13 Koop-Gamer - 1354 - 25. Juli 2014 - 10:22 #

September kommt noch Sims4. Da dürfen dann wieder die Server abrauchen.

zx16384 10 Kommunikator - P - 510 - 23. Juli 2014 - 20:52 #

Nett. Fand ich persönlich damals auch spaßiger als den Nachfolger.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31310 - 23. Juli 2014 - 21:06 #

Ist doch eine coole Aktion.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 23. Juli 2014 - 21:09 #

Wie geil ist das denn? RICHTIG geil! Danke fuer die News! Und danke an EA, dass sie ab und an auch mal was schoenes machen, weiter so.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 23. Juli 2014 - 21:09 #

Gerade aktiviert. Danke für den Hinweis! Ich hab' meinen Account nur wegen des Humble Bundles vor einiger Zeit. Jetzt ist er ja doch noch mal zu was nütze :-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 23. Juli 2014 - 21:09 #

Gleich mal meiner Frau berichtet.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 23. Juli 2014 - 21:14 #

Klischee! ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 23. Juli 2014 - 21:19 #

Hier ist es eher anders herum.

Habs meinem Freund berichtet... wobei er zu Sims 2 und Sims 3 alle Inhaltserweiterungen und Nachbarschaften aus dem Store gekauft hat und ihm nur die Accessoires fehlen... ihm diese aber auch nie so wichtig waren :D. Ihm ging es nie ums Hausbau, Einrichtungen und Kleidung :D.

War in der Modding Community auch eher immer an neuen Nachbarschaften und vor allem Karrieren interessiert :D.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 23. Juli 2014 - 21:41 #

Bei meiner Frau hat es nur zu Candy Crush gereicht - dann aber so richtig. Ich musste das Ding irgendwann mal löschen, weil sie richtig süchtig danach war und die Löschung selber beantragt hat, damit sie davon loskommt...

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 23. Juli 2014 - 22:38 #

Meine Frau hat eigentlich sogar alles auf DVD. Da wird/wurde im Freundeskreis aber auch gerne mal verliehen (wie Oldschool ;) ) und bis man dann nach einmal Rechner aufsetzen wieder alles zusammen hat... da ist der Internetinstaller eine - wenn auch zeitaufwändige - Alternative.
Die ganzen custom Mods/Hacks/Downloads zu rekonstruieren ist dann noch ein anderes Thema.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 24. Juli 2014 - 8:25 #

Ich bin schon gespannt auf die ganzen Addons. Hab' zwar beim Humble Bundle das Grundspiel vom 3. Teil und ein Addon, aber mal so richtig alles... Wahrscheinlich werd' ich von den ganzen Möglichkeiten erschlagen :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 23. Juli 2014 - 21:11 #

Einen geschenkten Gaul und so weiter.... :)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 24. Juli 2014 - 10:48 #

So isses! Nehmen wirs halt mal mit.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 23. Juli 2014 - 21:18 #

So ähnlich gab's das schonmal mit Adobe und der CreativeSuite 2 :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167510 - 23. Juli 2014 - 21:23 #

Nette Aktion, auch wenn ich das Angebot nicht wahrnehmen werde.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 23. Juli 2014 - 21:28 #

Wenn ich denn einen Origin Account hätte...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 24. Juli 2014 - 22:51 #

Kannst ja einen anlegen. Wenn du einen Steam oder uPlay Account hast, hast du auch keine Ausrede es nicht zu tun.

Immerhin verschenkt EA regelmäßig Spiele, alleine in diesem Jahr habe ich bisher Battlefield 3, Dead Space, Peggle und Plants vs. Zombies dort abgestaubt. Und jetzt eben noch Sims 2.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 23. Juli 2014 - 21:30 #

Nett. Kann man mal rumpimmeln, warum net :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 23. Juli 2014 - 22:39 #

Rumpimmeln? Du hast es heut aber mit seltsamen Wörtern (s. User-Video-News) ;).

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 23. Juli 2014 - 23:08 #

Nix da mit rumpimmeln, mein Freund. Wir reden hier von den Sims. Da ist es Serientradition, daß der Pixelator anspringt, wenn das Rumpimmeln losgeht. ;)

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 24. Juli 2014 - 0:00 #

Meine Lebensabschnittsgefährtin hatte damals einen funktionierenden Entpixler installiert, allerdings kommen Sims eh ohne primäre/sekundäre Geschlechtsmerkmale daher ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. Juli 2014 - 6:48 #

Da täuscht die schmutzige Fantasie. Beim "Techtelmechtel" Sind die Sims unter die Bettdecke verschwunden. Die Pixellierung war amerikanisch Korrekt nur bei Toiletten und Duschanimationen vorhanden. :-)

Aber Anti-Pixel und Anatomie Mods dürften wohl 90% der Spieler benutzt haben.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2980 - 24. Juli 2014 - 12:21 #

Na ganz so viele dann auch nicht, denke ich.
Würde nicht mal sagen, dass 90% der Sims-Spieler das Konzept von Mods an sich geläufig war.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 24. Juli 2014 - 12:38 #

Wie man's nimmt. Man könnte auch sagen, daß gerade Sims-Spieler mit Mods vertraut sind. Immerhin müssen sie ja gefühlt alle vier Wochen 30 Euro für die neueste Minimod auf die Ladentheke legen. >:)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. Juli 2014 - 12:54 #

Unterschätze nicht wie kreativ und groß die Moddingszene bei Sims ist. Ich denke schon das viele "Casuals" dort zum ersten mal von Mods erfahren haben. Viele Bugs in Teil 3 ließen sich z.b. nur mit Fan-Mods beheben.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 23. Juli 2014 - 22:35 #

Nice! Mein letztes Sims war Teil 1 *einlös* ^^

Havoc 16 Übertalent - 4742 - 24. Juli 2014 - 20:11 #

Ditto ^^

Jak81 16 Übertalent - 5109 - 23. Juli 2014 - 22:59 #

Spart das rauskramen der alten Packung... aber jetzt mal schnell über 12GB runterladen für ein wenig Nostalgie (+für mich neue Erweiterungen), dass muss dann doch noch ein wenig warten. :D

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 24. Juli 2014 - 0:04 #

Schöne Aktion von EA. Seit dem Abgang von Riccitello häufen sich solche Aktionen offensichtlich.

Nahme (unregistriert) 24. Juli 2014 - 0:24 #

Krass. 12,8 GB wenn man es denn tatsächlich Downloaden will!

Ich glaube ich werde mich beim EA Support mal beschweren gehen..
Obwohl es kostenlos ist, enstehenden doch GIGANSTRÖSE Internet gebühren!
Also sowas geht GARNICHT EA°!!^1

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 24. Juli 2014 - 8:23 #

Und schon wieder ein Minuspunkt auf dem EA-Konto ;-)
Geht doch!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2198 - 24. Juli 2014 - 0:32 #

Yipiee Endlich wieder leute ertränken, abfackeln, zu tote erschrecken...

hmm... das es nie ne folterkammer gab find ich schaden :(.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 24. Juli 2014 - 1:46 #

Schöne Aktion von EA. Hab den Code auch mal eingelöst. :) Ich hab Sims 2 sogar, allerdings kein einziges Addon, nun hab ich alle. :D Für den ersten Teil hatte ich mir damals einige der Erweiterungspacks gekauft, allerdings hatte der mir irgendwie auch länger Spaß bereitet als der zweite Teil. Ich hatte mich zwar total auf den zweiten Teil gefreut, aber irgendwann war da einfach die Luft raus, so dass mich keines der Addons und auch der Nachfolger nicht mehr interessiert haben. Naja, vielleicht bekomm ich irgendwann ja mal wieder Lust auf Sims 2. ;)

Technikus 13 Koop-Gamer - P - 1361 - 24. Juli 2014 - 6:24 #

Sims war zwar nie was für mich, aber wenn es gratis ist will ich mal nicht so sein. ;)

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 24. Juli 2014 - 7:24 #

Richtig coole Aktion!

storch 09 Triple-Talent - 295 - 24. Juli 2014 - 7:36 #

geschenkten gaul,schaut man nicht ins maul..thx für den tipp und wieder ein game auf meinem leeren originkonto ;-)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 24. Juli 2014 - 7:39 #

Danke für den Hinweis! Hab früher mal eine Version gehabt, aber die ist schon lange irgendwo verschollen. So hat man einen klassiker der Spielegeschichte für Lau, das ist cool.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 24. Juli 2014 - 7:48 #

Gleich mal gesichert.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 24. Juli 2014 - 8:01 #

Ich habe mich immer standhaft der Sims-Verführung entgegen gesetzt, aber so etwas kann ich doch nicht abschlagen. :) Wird jedenfalls mein erster Sims-Versuch.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 24. Juli 2014 - 8:24 #

Gar nicht so blöd, schnell noch alle anfixen bevor Sims 4 kommt :D

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 24. Juli 2014 - 9:05 #

Gute Aktion, hab direkt auch zugeschlagen

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. Juli 2014 - 9:21 #

Schon eine sehr nette Aktion. Kommt für mich auch grad zur rechten Zeit - ich hatte gerade noch gedacht: "Man könnte doch mal wieder ne Runde Sims einschieben." Von daher gutes Timing. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. Juli 2014 - 9:23 #

Völlig unbewusst einen Rorschach-Test für EA-Hate erschaffen. O_O

mootality 08 Versteher - 222 - 24. Juli 2014 - 9:24 #

Origin ist lustig. Wenn ich mein Startmenü öffne und unten "ORIGIN" eintippe und mit Enter bestätige, wird Origin deinstalliert. :D

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 24. Juli 2014 - 9:49 #

na dann ist doch sicherlich primär der "Origin-Deinstaller" o.ä. ausgewählt gewesen oder? ;)

btw.: just in dem Moment als ich Origin startete, ist mein Inet abgekackt... Zufall? ICH GLAUBE NICHT!!! :D

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 24. Juli 2014 - 9:52 #

Naja - mal zugepackt, wird wohl beim Häusle bauen bleiben.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 24. Juli 2014 - 9:55 #

Na, das nenne ich mal eine sehr faire Geste. Zur Abwechslung mal Pluspunkte für EA ;-)

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 24. Juli 2014 - 9:59 #

Was ist denn nur los bei EA?
Plötzlich eine positive News nach der anderen.

IhrName (unregistriert) 24. Juli 2014 - 10:28 #

Good times mit die Sims 2. Ich hab aber nichtmehr die Zeit Pyramidenartige Akrologien aufzubauen in denen ich aus Alienhybriden reinrassige Aliens zurückzüchten kann.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 24. Juli 2014 - 10:30 #

Das ist doch das Game mit den nicht wahrnehmbaren "gehorche Satan" Einblendungen?

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 24. Juli 2014 - 11:02 #

Was ist nur aus dem bösen alten EA geworden. Sie verschieben neuerdings Spiele nach hinten, erhöhen die Entwicklungszeit der Battlefieldteile und nun hauen sie eine ihrer größten Cashcows gratis raus. Ich habe den Code auch schon eingelöst und er hat tatsächlich funktioniert. Ich suche auch schon die ganze Zeit nach dem großen Haken (die Einstellung des Supports ist es für mich nicht). Wahrscheinlich habe ich gerade meine Seele an den Teufel verschenkt, oder so.
Wir sollten uns alle für diesen Zug auf jeden Fall bei EA bedanken und auch für McSpain, der diese Nachricht geschrieben und veröffentlicht hat.

PS: Ich muss mich mal mit meinen Eltern kurzschließen, weil meine kleine Schwester sehr gerne "Die Sims 2" spielt. Der riesige Nachteil ist, dass sie aber nur über Dorf-DSL verfügen, aber vielleicht finden wir ja irgendwie ne möglichkeit.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. Juli 2014 - 11:24 #

"Sie verschieben neuerdings Spiele nach hinten, erhöhen die Entwicklungszeit der Battlefieldteile..."

Nur mal zum Nachdenken: Was kann als Publisher EA dafür, wenn es die Entwickler sind, die ihre Spiele verschieben?

Kirika 15 Kenner - 3271 - 24. Juli 2014 - 11:26 #

Ich glaube das war eher postiv gemeint.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. Juli 2014 - 11:27 #

Was dennoch falsch ist ;). Und immerhin, der nächste EA-Hasser der ums Eck kommt, könnte das für bare Münze nehmen ;).

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 24. Juli 2014 - 11:29 #

Naja, der Publisher könnte ja Veröffentlichungsdruck machen, gibt genug Beispiele, auch bei EA, z.B. Ultima 8.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. Juli 2014 - 11:38 #

Klar könnte er Druck machen, aber gewiß nicht nach hinten ;).

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 24. Juli 2014 - 11:46 #

Warum das denn nicht? Wenn die Test- und QM Abteilung bei EA sitzt und sagt die sollen nochmal etwas feintunen, könnte das durchaus auch an EA liegen...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. Juli 2014 - 11:51 #

Ist in den aktuellen Fällen nicht so. Und bei Test- und QM würden die deswegen sowieso nicht verschieben, sondern eher einen Day 1-Patch raushauen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 24. Juli 2014 - 12:53 #

Wobei ja sowohl Visceral Games als auch Bioware eine Tochter von EA ist... Wie dem auch sei, eine nette Geste ist sowohl das Sims Geschenk als auch das nehmen und zugestehen von mehr Zeit ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 24. Juli 2014 - 18:18 #

Sie lassen die Verschiebung nach hinten aber zu :)

FPS-Player (unregistriert) 24. Juli 2014 - 11:39 #

Die Überschrift ist nicht korrekt. Denn es betrifft nur a) Leute die bereits das Hauptspiel haben und b) Origin-Kunden.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 24. Juli 2014 - 11:50 #

Man braucht das Hauptspiel nicht mehr, siehe News.

Naja, neben b) könnte man auch noch sagen c) die einen PC haben und d) mindestens xy CPU usw ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. Juli 2014 - 11:59 #

Für PC ist schon abgehakt, da nur der PC-Tag für die News aktiviert wurde ;).

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 24. Juli 2014 - 12:29 #

Ahhhh, da hast du natuerlich recht :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. Juli 2014 - 11:55 #

Nein. Zu a) ist das Hauptspiel dabei (steht übrigens in der News) und b) kann man sich dennoch ein Origin-Konto anlegen, wer noch keines hat, aber das Spiel haben haben möchte.

Abgesehen davon sollte man die News vielleicht auch mal vollständig lesen, nicht immer nur die Headline.

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 24. Juli 2014 - 12:58 #

Lesen ist so 1888...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 24. Juli 2014 - 11:53 #

Ich habe gerade gelesen, dass Depeche Mode ein Lied auf Simlisch eingespielt haben? Stimmt das? Also so richtig echt die Gruppe selber?
Bei Katy Perry kann ich das ja noch glauben, aber Depeche Mode?

Kirika 15 Kenner - 3271 - 24. Juli 2014 - 12:13 #

ja ist korrekt :)

http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=314707

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 24. Juli 2014 - 12:34 #

Doch klar, "Suffer Well" haben sie damals für die Sims 2 auf simlisch aufgenommen. Wir haben uns damals den Spaß gemacht und das auf Parties abgespielt. Hat keiner gemerkt. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 24. Juli 2014 - 13:32 #

Ich muss mein Depeche Mode-Bild wohl noch mal überdenken. Hätte nicht gedacht, dass sie so, so... (Kann man das selbstironisch nennen?) sind. Bin wohl auf's Image reingefallen.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 24. Juli 2014 - 17:06 #

Ach was, das war bestimmt zu Gahans wildesten Drogenzeiten. Der dachte, er singt englisch. :p

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 24. Juli 2014 - 12:13 #

Ehrlich gesagt... will ich nicht mal geschenkt. :P

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 24. Juli 2014 - 12:29 #

Hehehe, ich dachte es traut sich keiner! Chapeau! ;) +1

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 24. Juli 2014 - 12:38 #

Na endlich ^^

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 24. Juli 2014 - 14:41 #

Naja... Hauptsache ham', sprach Schramm. Irgendwann kommt vielleicht mal Nachwuchs und dann hat man was zum "vererben" :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 24. Juli 2014 - 15:29 #

Glaubst du, ich setze den Kram meinen Kindern vor? Niemals! Die werden mit ordentlichen Spielen aufgezogen. Abgesehen davon, dass die rein hypothetisch sind. ;-)

Außerdem, was macht das denn für einen Eindruck, wenn ich mal jemandem stolz meine Spielesammlung zeigen will und dann stehen da Die Sims... Geht gar nicht.

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 24. Juli 2014 - 20:50 #

Naja beim weiblichen Geschlecht hat man damit vllt. Chancen. "Darf ich dir mal meine Spielesammlung zeigen? (anstatt Briefmarkensammlung hehe), da ist auch "Die Sims" dabei!" Und schwupps.... schon is sie in der Kiste :D Ausgehend davon man ist natürlich Single :D Mh oder mal bei EA anfragen obs eine "Verstecken-Option" gibt, ähnlich wie im Dateiexplorer bei Windows, da kann man das Game nur bei Bedarf rausholen, siehe oben :D

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 25. Juli 2014 - 7:01 #

Du brauchst dafür EA nicht fragen. Es gibt auf Origin tatsächlich eine Option, wo man Spiele ausblenden lassen kann. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 25. Juli 2014 - 9:34 #

Wie praktisch, das wusste ich nicht. Aber ich will es ja eh nicht spielen, also wozu die Mühe?
Und Frauen beeindrucke ich lieber mit meiner Ego-Shooter-Sammlung. :D

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 25. Juli 2014 - 13:32 #

Ich glaub, Ballerspiele kommen bei Frauen weniger gut an als The Sims. :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 25. Juli 2014 - 14:39 #

Nicht bei allen Frauen :).

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 25. Juli 2014 - 15:00 #

Flintenweib! ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 25. Juli 2014 - 16:41 #

Eben. Irgendwie muss man ja feststellen, welche die Richtige ist. :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 24. Juli 2014 - 19:17 #

Da geselle ich mich mal zu Dir :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 25. Juli 2014 - 14:35 #

5 Kudos Abzug!!!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 25. Juli 2014 - 15:45 #

Macht nix, hab ja schon 100 gesammelt :P

M3rciless 11 Forenversteher - P - 702 - 24. Juli 2014 - 12:42 #

Habe es jetzt heruntergeladen, aber wenn ich es starte, kommt ein Feld "Bitte gib deinen Registrierungcode bitte hier ein". Der Code ist schon im Feld eingetragen und wenn ich auf Fertig klicke, geht das Fenster kurz weg und erscheint dann wieder mit der Aufforderung. Was mache ich falsch ?

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 24. Juli 2014 - 13:51 #

Wenn du etwas falsch machen solltest, dann mache ich auch was falsch, dasselbe passiert nämlich bei mir auch. Ich fürchte glatt, ich muss mal ausprobieren wie gut der Kundenservice von EA ist. Es sieht aber so aus, als ob das mehrere betrifft.

Edit: Mir fällt gerade ein, als ich mir vor ein paar Wochen Battlefield: Bad Company 2 und den Vietnam-Ableger gekauft habe, stellte sich Vietnam auch sehr zickig an, beim Registrieren des Codes. Dann habe ich ne Weile gewartet und plötzlich funktionierte es. Aber der Weg über den Support ist vermutlich der Bessere.

M3rciless 11 Forenversteher - P - 702 - 24. Juli 2014 - 13:51 #

Sag bitte bescheid wenn du eine Lösung hast

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 24. Juli 2014 - 14:12 #

Das kann dauern, EA scheint was bei der Codegenerierung vermasselt zu haben (irgendwas musste ja kommen ;) ) und wird gerade mit Supportanfragen überschwemmt. Aktuell beträgt die Wartezeit für den englischen Livechat ca. ne Stunde. Und die deutsche Hotline wird ähnlich überlastet sein.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. Juli 2014 - 14:20 #

Gut, dass sie die ganzen Supportmitarbeiter nicht entlassen haben.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 24. Juli 2014 - 14:39 #

Haha, ja das war bestimmt aber eigentlich der Gedanke dahinter, dass man sie ja jetz entlassen könnte, wenn die keiner mehr braucht - nichts wars!

Amundis 10 Kommunikator - P - 369 - 24. Juli 2014 - 14:42 #

Entlastet habe sie die so aber auch nicht.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. Juli 2014 - 14:45 #

Ja, das Problem haben wohl viele, ich auch. Ich warte erstmal ab bis sie das gelöst haben.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. Juli 2014 - 14:49 #

Ich vermute jetzt mal schlichtweg Serverüberlastung, da das immer mehr publik wurde und die Leute entsprechend zugreifen. Gestern Abend jedenfalls flutschte das sofort. Einfach etwas Geduld mitbringen und weiter probieren.

Maddino 16 Übertalent - P - 4987 - 24. Juli 2014 - 13:10 #

Feiner Zug. Und Danke für den Hinweis :)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 24. Juli 2014 - 13:50 #

Oh nein, das ist zwar echt ne korrekte Aktion aber meine Freundin tut mir total leid. Die liebt dieses Spiel und hat sich extra weil sie die Retail-Fassung bei einem Umzug verloren hat, sich das Ding noch mal gekauft. Jetzt hat Sie die Ultimate zwar bekommen aber alle anderen jetzt auch...

Die Arme ey:-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 24. Juli 2014 - 14:52 #

Na ja, aber wenn sie das gute Stück jetzt nochmal verliert, hat sie es auf Origin halt noch als Backup. Ist doch auch nicht schlecht.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 24. Juli 2014 - 17:34 #

Das stimmt schon, aber das hätte sie ja auch wenn Sie jetzt zugegriffen hätte. Sie hat sich aber vor ein paar Tagen extra nochmal das Hauptspiel gekauft und das jetzt quasi umsonst^^

dafreak 13 Koop-Gamer - 1419 - 24. Juli 2014 - 16:44 #

Zuerst BF3 und jetzt Sims 2, chapeau EA

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 24. Juli 2014 - 17:03 #

In deiner aufzählung fehlen noch Peggle,Pflanzen gegen Zombies,Dead Space
http://www.gamersglobal.de/news/85296/pflanzen-gegen-zombies-gratis-ueber-origin
http://www.gamersglobal.de/news/83754/dead-space-bis-8-mai-2014-gratis-via-origin
http://www.gamersglobal.de/news/87536/peggle-gratis-ueber-origin-bis-5-august

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 24. Juli 2014 - 17:19 #

Sehr schön, muss ich nicht zu meiner Ex, um an meine alten Sims 2-Verpackungen zu kommen ^^

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 24. Juli 2014 - 18:19 #

Eine faire Sache .... ausnahmsweise mal Daumen hoch für EA.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 24. Juli 2014 - 22:53 #

Aber Achtung, das Spiel läuft von Haus aus nur in 800x600, weil es moderne Hardware nicht kennt und deswegen Minimaleinstellungen wählt.
Wer also die Auflösung ändern möchte, die unten verlinkte Datei runterladen und in folgenden Ordner kopieren:

The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSData\Res\Config

Danach kann man im Spiel bis zu 1980x1020 als Auflösung wählen.

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=429786&d=1406151431

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 24. Juli 2014 - 22:59 #

Cool, danke!

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 25. Juli 2014 - 0:11 #

Falls jemand ungewöhnlichere Auflösungen benutzt, kann man die Settings auch per Hand editieren (selbst 3840×2160 soll wohl funktionieren).

Wie's geht steht hier: http://simsvip.com/2014/07/20/the-sims-2-ultimate-collection-increase-resolution-guide/

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 25. Juli 2014 - 7:04 #

Ich bedanke mich ebenfalls. :)

theHOMER 13 Koop-Gamer - 1582 - 25. Juli 2014 - 9:36 #

also ich konnte von haus aus bis zu den 1600 auflösungen auswählen - und "damals" war es auch kein problem 1280x1024 auszuwählen

aber nunja, für alles darüber muss man dann eh hand anlegen

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 25. Juli 2014 - 17:27 #

Es ist ja auch abhängig davon, welche Hardware du hast. Wenn du einen uralten PC und eine NVidia Grafikkarte hast, hast du weniger Probleme. Sims erkennt z.B. keine ATI Karten, weil es wohl AMD erwartet ...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9971 - 25. Juli 2014 - 0:09 #

origin? ach nö. mir reicht steam aus. keine lust anzufangen mit noch mehr spiele-platformen zu hantieren.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 25. Juli 2014 - 14:23 #

Deine Entscheidung. Mir ist es recht Wurst, ob ich eine oder fünf DRM Plattformen nutze, ich will eigentlich keine haben. Allerdings hat Origin einen großen Vorteil, sie verschenken regelmäßig wirklich gute Spiele: Battlefield 1942, Battlefield 3, Dead Space, Peggle und Plants vs. Zombies habe ich dort in der letzten Zeit abgestaubt. Und jetzt eben noch Sims 2. Alleine deswegen lohnt es sich.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 25. Juli 2014 - 16:42 #

Die Gratisaktionen sind schon nicht schlecht. Aber irgendwie treffen sie zielsicher immer Spiele, die ich entweder schon habe oder mich überhaupt nicht interessieren.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 25. Juli 2014 - 16:49 #

Wenn es anders wäre, würden sie ja Geld verlieren...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Simulation
Lebens-Simulation
ab 0 freigegeben
12
Maxis
Electronic Arts
16.09.2004
Link
7.5
DSandereanderePCanderePSPandere
Amazon (€): 24,88 (PC), 30,00 (PC & Mac), 19,83 (PS2), 39,85 (Xbox), 49,85 (GameCube), 34,89 (PSP), 3,92 (DS), 36,91 (Game Boy Advance), 22,85 (PS2), 19,93 (PC), 29,89 (PSP), 17,78 (PC), 34,99 (PC), 28,88 (PS2), 13,49 (PC), 19,59 (PSP)