Lara Croft and the Temple of Osiris erscheint am 9. Dezember

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 141738 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

23. Juli 2014 - 15:26 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Lara Croft und der Tempel des Osiris ab 32,93 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der E3 im letzten Monat kündigte Square Enix Lara Croft and the Temple of Osiris an. Das Spiel mit der berühmten Archäologin in der Hauptrolle ist der Nachfolger zu dem Tomb Raider-Spinoff Lara Croft and the Guardian of Light und wird erstmals einen Koopmodus für bis zu vier Spieler bieten. Auf der Messe in den USA konnten wir den Titel bereits anspielen – unsere durchweg positiven Eindrücke könnt ihr in unserem E3-Angespielt lesen.

Zu einem wichtigen Detail, dem Veröffentlichungsdatum, hielt sich Crystal Dynamics bisher aber bedeckt. Gegenüber IGN.com bestätigte der Entwickler nun aber, dass ihr den namengebenden Tempel sowohl auf PC als auch PS4 und Xbox One ab dem 9. Dezember erkunden dürft. Angaben zum Preis – aller Voraussicht nach wird es sich wieder um einen Downloadtitel handeln, wurden aber nicht gemacht.

Darüber hinaus entsteht bei Crystal Dynamics derzeit auch ein weiterer Serienteil der Kernreihe. Rise of the Tomb Raider soll passend zum Weihnachtsgeschäft 2015 erscheinen. Einen ersten deutschen Trailer mit Nora Tschirner in der Sprechrolle von Lara Croft findet ihr hier.

bolzer 12 Trollwächter - 1198 - 23. Juli 2014 - 15:50 #

Als ich die Ankündigung gelesen habe, hab ich mich schon sehr gefreut. Der erste Teil war ein grandioses KOOP-Spiel - zu viert wirds bestimmt noch besser.

Ist bekannt, ob der 4-Spieler Koop dann auch lokal läuft? - würde ich ja mal von ausgehen.

Christoph Vent Redakteur - P - 141738 - 23. Juli 2014 - 15:51 #

Ja, auf der E3 haben wir zu viert auf einer Konsole gespielt. Soll aber dieses Mal auch online funktionieren.

FPS-Player (unregistriert) 23. Juli 2014 - 15:51 #

Öhm...was soll denn das für ein Genre sein? Das Titelbild sieht aus wie aus Psychonauts oder Tiny & Big....

Dennis Hilla Redakteur - P - 34754 - 23. Juli 2014 - 15:59 #

Gnihihihi, den selben Gedanken hatte ich auch :<

Kirkegard 19 Megatalent - 15915 - 24. Juli 2014 - 7:44 #

Was ähnliches ging mir auch gerade durch den Kopf. Mit dem Grafikstil des letzten TR hat das ja dann nix zu tun.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22104 - 24. Juli 2014 - 8:02 #

Wird wohl ein Action-RPG. ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39879 - 24. Juli 2014 - 10:41 #

Das gleiche wie der Vorgänger? ;-)
Ansonsten mal den zweiten Screenshot in der Galerie anschauen, der dürfte repräsentativer für das eigentliche Spiel sein.

Kirkegard 19 Megatalent - 15915 - 24. Juli 2014 - 10:55 #

Ah, Diablo ^^

Desotho 16 Übertalent - P - 4457 - 24. Juli 2014 - 23:49 #

Nö.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22104 - 25. Juli 2014 - 8:47 #

Eine andere Erkenntnis lassen die Screenies aber nicht zu.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39879 - 25. Juli 2014 - 9:30 #

Ist ja nicht so als gäbe es nicht schon mehr News zu dem Spiel, in denen was zum Gameplay steht, oder auch einen direkten Vorgänger, über den man sich informieren könnte.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2523 - 23. Juli 2014 - 17:57 #

Der Vorgänger war schon sehr schön gemacht, ich freu mich schon!

Desotho 16 Übertalent - P - 4457 - 23. Juli 2014 - 18:47 #

Dito

Hans am Meer (unregistriert) 23. Juli 2014 - 19:09 #

Sehr cool. Da bin ich auf jeden Fall dabei.

Taggerd 10 Kommunikator - 404 - 24. Juli 2014 - 20:54 #

Fein, freu mich drauf.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)