Destiny mit Beta-Problemen auf Xbox One // Workaround

360 XOne PS3 PS4
Bild von Markus2208
Markus2208 3918 EXP - 15 Kenner,R3,S1,J9
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

23. Juli 2014 - 18:22
Destiny ab 6,95 € bei Amazon.de kaufen.

Als vergangenen Donnerstag die Beta zu Destiny (GG-Preview, Stunde der Kritiker) auf der PS4 freigeschaltet wurde, brach kurzerhand der Playstation Store zusammen. Viele Spieler konnten sich nicht einloggen, um den Download zu starten. Auch auf der Xbox One, dort startete die Beta mit wenigen Tagen Verzögerung nun auch, bleiben die User nicht von diversen Problemen verschont.

Eines von ihnen betrifft etwa den Download. Wenn ihr versucht, das Spiel vorzeitig zu starten – möglich ist das schon ab 2 Prozent – kann es unter Umständen passieren, dass ihr eine Meldung bekommt, die auf einen fehlerhaften oder beschädigten Download hinweist. Bungie empfiehlt in diesem Fall, den Download komplett zu löschen und die Installation von vorne zu beginnen. Die einfachste Lösung ist jedoch, die Beta zunächst komplett herunterzuladen und erst danach zu starten.

Auch im Spiel läuft noch nicht alles rund. So berichten die Xbox-One-Spieler von diversen technischen Problemen. Es ist von Stabilitätsproblemen und Abstürzen die Rede. Laut Bungie hilft es, die Konsole vom Strom zu trennen und die Beta danach neu zu starten.

Erster (unregistriert) 23. Juli 2014 - 18:25 #

Klar, das Bild ist dank 1080p auf PS4 natürlich deutlich crisper, aber leider ist auch nicht nennenswert AA integriert auf der Xbox One, macht das ganze schon etwas unattraktiver, schade, hätte aufgrund der Friendslist lieber auf dem Böxchen gezockt.

Aber mal sehen was sie bis zur Final noch tweaken können, obwohl ich befürchte, dass sie das AA nicht mehr reinpacken....

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Juli 2014 - 19:26 #

PSN-ID: Pestilence1981
Ich habe mir das Spiel vorbestellt und suche noch jede Menge andere Vorbesteller, bei denen ich dann einsteigen und mitquatschen kann. Das habe ich damals auf der 360 geliebt. :)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6431 - 23. Juli 2014 - 18:32 #

Aber wenn ich die Konsole vom Strom trenne, kann ich die Beta nicht neu starten.

Goldfinger72 15 Kenner - 3131 - 23. Juli 2014 - 19:07 #

So müsste man glatt mal bei der MS Hotline anrufen. :D

Goldfinger72 15 Kenner - 3131 - 23. Juli 2014 - 19:06 #

Bisher hatte ich zum Glück noch keine Probleme. Habe aber auch erst bis Level 3 gespielt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Juli 2014 - 19:27 #

Es ist ja auch noch eine Beta. Da sind die Xbox'ler eben noch richtige Beta-Tester, nicht so wie auf der PS4, auf der irgendwie alles läuft. Da kommt man sich vor als hätte man eine Demo gezogen.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6431 - 23. Juli 2014 - 19:53 #

Ich habe immer ein bißchen das Gefühl, dass du der Einzige hier bist, der den Konsolenkrieg leben möchte ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Juli 2014 - 20:07 #

Eigentlich nicht, ich mag die Xbox One, ist eine geile Konsole. Aber ab und zu ein kleiner Seitenhieb kann ja nicht allzu schlimm sein, mussten die PS3-Besitzer sich auch 8 Jahre lang anhören. :)

Giant Enemy Crab! ;)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6431 - 23. Juli 2014 - 20:16 #

Es sei dir gegönnt...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199700 - 23. Juli 2014 - 20:03 #

Heute Abend wollte ich mal reinschauen in die Beta der Xbox One, wenn ich dazukomme. :)

. 21 Motivator - 27826 - 23. Juli 2014 - 20:19 #

Bisher keine Probleme auf der Xbox One und das Gameplay ist der gleiche Spassbringer wie auf der PS4. Fazit: Wer einen spassigen Shooter will, kauft sich Destiny, denn egal auf welcher Plattform Destiny ist toll. Moment der Reisende ruft.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 23. Juli 2014 - 21:28 #

Dank Heinrich trällert jetzt bei jeder Destiny-News Jennifer Rush ihren Hit in meinem Kopf...

. 21 Motivator - 27826 - 23. Juli 2014 - 21:39 #

http://youtu.be/e5LhCTzv6Zs ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Juli 2014 - 21:47 #

Wie langweilig! Wenn dann wollen wir ihn richtig quälen!
https://www.youtube.com/watch?v=Yu5xG60lmBg

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 23. Juli 2014 - 22:37 #

Das ist echte Quälerei. Einer meiner absoluten Hasssongs. Gegen Frau Fischer hab ich per se erst mal nichts.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24390 - 24. Juli 2014 - 0:14 #

Nichts das hilft? ;-)
Nach dem Auftritt mit der Nationalmannschaft, reicht es mir erst mal für 20 Jahre mit der Dame.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 23. Juli 2014 - 22:35 #

Alter, der Bassist... Aber irgendwie wirken die alle etwas durchgeknallt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23498 - 25. Juli 2014 - 20:21 #

Den fand ich auch ulkig. Der Keyboarder war aber nur marginal erträglicher :D

DarkVamp 12 Trollwächter - 905 - 24. Juli 2014 - 0:00 #

Läuft hier auf der Xbox One perfekt. Sieht auch in 900p schon richtig nett aus und freue mich auf die finale Version.

Marulez 15 Kenner - P - 3299 - 24. Juli 2014 - 9:08 #

Bis auf die Ladezeiten und deren Zwischensequenzen die nerven alles io

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 24. Juli 2014 - 9:12 #

Ich kann dem Spiel nach den ersten 6 Story Missionen nichts abgewinnen. Es scheint so, als wäre es wirklich eine Mischung aus den guten Dingen von Diablo 3 (Sammeln), Boderlands und Halo. Das alles ist nicht schlecht, aber spricht mich nicht an. Hoffe trotzdem, alle haben ihren Spass damit...

Punisher 19 Megatalent - P - 15510 - 25. Juli 2014 - 7:09 #

Also Gemultiplayert mit Freunden machts tatsächlich Laune.
Was mich bisher ein wenig nervt ist

1) die Pseudo-Mauszeiger-Steuerung im Menu, find ich einfach quatsch
2) dieser komische Tower-Hub mit den Händlern und so. Das ist irgendwie völlig uninspiriert, nur weil man sowas haben wollte wie die Städte in Diablo und kostet nur Zeit. Hätte man, finde ich, einfacher und ohne rumlaufen lösen können, weil zur Stimmung trägt das auch nicht grad bei.
3) nur 3er Fireteams...
4) ... zusammen mit der Tatsache, dass es nicht so leicht ist, sich ohne Fireteam-Join in der Welt zu finden bzw. überhaupt zu sehen, auf welchem Server die Anderen spielen. Man kann sich zwar mit Workarounds behelfen, aber das muss auch eleganter gehen

... gibt trotzdem ne Vorbestellung.