Battlefield - Hardline verschiebt sich auf Anfang 2015

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32770 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

23. Juli 2014 - 10:36 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Hardline ab 6,16 € bei Amazon.de kaufen.

Neben Dragon Age - Inquisition, das nun statt dem 9. Oktober am 21. November erscheint (wir berichteten), hat EA eine weitere Verschiebung eines ihrer Spiel zu vermelden. So wird sich auch der Release von Battlefield - Hardline (GG-Angespielt), dem nächsten Ableger der Battlefield-Serie verzögern. Ursprünglich sollte das Spiel am 21. Oktober dieses Jahres im Laden stehen, nun wird es Anfang 2015 der Fall sein. Als Grund gibt Karl Magnus Troedsson von Dice an, dass das Entwicklungsteam noch etwas Zeit brauche, um ein gutes Produkt abzuliefern.

Auf der E3 starteten wir eine Beta zu Hardline [...] Millionen von euch nahmen Teil und hatten eine gute Zeit. Als Resultat daraus lernte das Team von Visceral Games eine Menge von den Spielern und was sie im Game haben wollen.

Auf Basis der gesammelten Daten werde das Spiel nun aufgebaut und angepasst. Um all die Wünsche umzusetzen und neue Features einzubauen, sei aber mehr Zeit nötig. Darüber hinaus wollen sich die Entwickler auf Innovationen im Multiplayer-Bereich fokussieren, ebenso sollen einige Ideen aus der Community zum Räuber-und-Gendarm-Prinzip aufgenommen werden, um ein einzigartiges Spielerlebnis zu erschaffen. Die Singleplayer-Kampagne erhalte ebenso Feinschliff wie die allgemeine Technik des Titels und die damit einhergehende Stabilität.

bsinned 17 Shapeshifter - 7036 - 23. Juli 2014 - 10:20 #

Es kann nur besser werden als der Release von BF4

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. Juli 2014 - 10:27 #

Da die Grafik schon jetzt eher angestaubt wirkt (halt wie ne BF4 Mod) wirds Anfang 2015 wohl nicht unbedingt besser. Bin sehr gespannt auf das erste Next-Gen-Only-Battlefield! Das dürfte die Messlatte viel höher legen...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 23. Juli 2014 - 10:47 #

Da hat der Entwickler wohl seine harte Linie gegen EA durchgesetzt...

Just my two cents 16 Übertalent - 4654 - 24. Juli 2014 - 0:59 #

EA = EA
Visceral Games = EA
DICE = EA

Da hat also EA seine harte Linie gegen EA durchgesetzt...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 24. Juli 2014 - 10:41 #

Hmm, vielleicht hätte ich "harte Linie" in Anführungsstriche setzen sollen, dann wäre der Witz vielleicht angekommen. ;)

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7227 - 23. Juli 2014 - 11:06 #

Gut. Hätte auch dem 4. Teil ganz gut getan, auch wenn ich nach wie vor nicht zu 100% von Hardline überzeugt bin.
Recht spaßige Schießerei für zwischendurch, konnte mich auf Dauer aber kaum motivieren, und wenn man nicht einmal gewillt ist die zeitlich befristete Beta vollends zu spielen will das was heißen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14060 - 23. Juli 2014 - 11:16 #

Ich würde ja wirklich gerne was vom SP sehen, den MP brauche ich nicht.

Jens Janik 12 Trollwächter - 1106 - 23. Juli 2014 - 11:38 #

Wer solche 60€ Add Ons kauft, darf sich nicht wundern dass sich die Spiele-Industrie so negativ verändert hat.

Valeo 15 Kenner - 2770 - 23. Juli 2014 - 11:46 #

+ Premium + Battlepacks pls :P

Gast (unregistriert) 23. Juli 2014 - 11:48 #

Orientiert sich das Spiel ein wenig an die Serie Southland?
Das wäre genial!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90473 - 23. Juli 2014 - 12:33 #

Southland war eine wirklich gute Cop-Serie, hat aber mit dem Szenario von einem Battlefield nun rein gar nichts gemeinsam.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14060 - 23. Juli 2014 - 12:39 #

Da warte ich auf mehr als die erste Staffel bei Watchever.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90473 - 23. Juli 2014 - 20:55 #

Vielleicht wird sie ja mal wiederholt - mit besserem Sendeplatz (und Sender). Auf Kabel Eins ging sie echt unter.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14060 - 23. Juli 2014 - 21:26 #

Die erste Staffel hat mir sehr gefallen.

bl4kk (unregistriert) 24. Juli 2014 - 2:21 #

Der SP wird sich tatsächlich an Serien wie Southland oder The Shield orientieren. Es gab schon Spielszenen zu sehen, in einem geleakten Trailer.

GuitarGangster 10 Kommunikator - 513 - 24. Juli 2014 - 9:55 #

Staffel 2 von Southland ist nochmal ein Quantensprung, das Budget war wohl einfach höher.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 23. Juli 2014 - 12:21 #

Sie müssten für mich schon das ganze Konzept verändern, um mich als Käufer zu gewinnen. Es ist 1:1 Battlefield 4 mit Heist Setting, es wirkt einfach halbgar und lieblos.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1656 - 23. Juli 2014 - 12:55 #

Jetzt haben die auch das letzte DLC von BF4 noch verschoben....man staunt immer wieder mal.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 1875 - 23. Juli 2014 - 13:22 #

Also ich kann mich nur @ Contra4you anschliessen, wikrt einfach nur wie ne billige Mod von BF4, aber jedem dass seine sag ich immer ^^ Hauptsache ich hab noch mit Bf4 spaß (ja klingt komisch, ich hatte jedoch seit Beginn von BF4 nicht ein einziges Problem beim spielen, (kleine Bugs ausgenommen)) ^^

Casa 12 Trollwächter - 1088 - 23. Juli 2014 - 14:13 #

Bin regelrecht überrascht von EA! Will da jemand nun doch sein Image aufpolieren?

Erst Dragon Age verschoben und nun Battlefield.
Sonst kennt man nur verfrühte Releases und fröhliche Shitstormes.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90473 - 23. Juli 2014 - 18:22 #

Warum soll jetzt der Überbringer der Nachricht Schuld sein? Es sind die Entwickler die verschieben, nicht der Publisher.

Just my two cents 16 Übertalent - 4654 - 24. Juli 2014 - 1:00 #

Der Entwickler gehört dem Publisher...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90473 - 24. Juli 2014 - 12:31 #

Das ändert nichts an der eigentlichen Tatsache.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5636 - 24. Juli 2014 - 14:00 #

Wer zahlt, schafft an. Wenn der Publisher sagt, rausbringen, dann kommt es raus.

Marulez 15 Kenner - P - 3295 - 23. Juli 2014 - 18:08 #

Richtige entscheidung

Azzi (unregistriert) 23. Juli 2014 - 18:18 #

Ändert an der Grundproblematik nichts, das es sich lediglich um ein Battlefield4 mit anderem Setting handelt. Die Entwickler müssen dringend darauf hinarbeiten dem ganzen eine Existenzberechtigung zu geben, also Eigenständigkeit.
Dazu muss die Mapqualität stimmen, da hapert es schon massiv in BF4 und die Karte in der Hardine Beta fand ich wenig reizvoll...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 23. Juli 2014 - 22:03 #

So siehts aus.
Wenn ich Battlefield 4 spielen will, spiel ich halt Battlefield 4 und geb nicht nochmal 60 Euro aus, um einen Aufguss davon zu bekommen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90473 - 23. Juli 2014 - 22:12 #

Könnte man aber auch von Battlefield 3 zu Battlefield 4 sagen.

t-borg 14 Komm-Experte - 2083 - 24. Juli 2014 - 9:53 #

Mit einer der Gründe, warum ich mir BF4 nicht geholt habe.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90473 - 24. Juli 2014 - 12:31 #

Ich ebenso.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14060 - 24. Juli 2014 - 8:41 #

Weiß man ja noch gar nicht, da man vom SP nichts gesehen hat. Und der soll ja doch anders sein als bei BF4.