Retro: So hätten aktuelle Spiele auf der PS1 ausgesehen

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 129290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

22. Juli 2014 - 17:51 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last of Us ab 35,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt eine mögliche PS1-Version von Bioshock und stammt vom NeoGAF-User vio.

Dem Beispiel eines Users folgend stellen die Mitglieder des NeoGAF-Forums derzeit diverse Screenshots sowie Bilder der Packungen aktueller Spiele online – allerdings handelt es sich nicht um echtes, sondern bearbeitetes und absichtlich auf Retro getrimmtes Bildmaterial. Der Aufruf lautet nämlich, moderne Spiele der Generation Xbox 360 und neuer in einen PS1-Klassiker zu verwandeln.

Innerhalb von nur zwei Tagen ist der Thread im NeoGAF bereits auf acht Seiten mit sehr vielen Beispielen angewachsen. Zu den Highlights zählt etwa das "Downgrade" von The Last of Us (GG-Test: 9.0), das den Stein ins Rollen brachte oder Bioshock. Aber auch die Werke anderer User wie die PS1-Version von Dota 2 können sich sehen lassen. An anderer Stelle beweisen die User auch über das eigentliche Motto hinaus Kreativität. Watch Dogs (GG-Test: 9.0) etwa wurde einem weniger ernsten, dafür aber deutlich bunterem Redesign unterworfen. Und Titanfall (GG-Test: 8.5) passte eines der Mitglieder direkt für einen Tiger-Handheld an.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 22. Juli 2014 - 17:55 #

Hehe echt witzig. Wobei Dota fast noch normal aussieht :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 22. Juli 2014 - 19:56 #

Also für mich sieht das aus als wäre es einfach nur ein Screenshot aus Warcraft 3.

Name (unregistriert) 22. Juli 2014 - 20:39 #

Ist es auch.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. Juli 2014 - 14:05 #

That's the joke.

JOe28 (unregistriert) 22. Juli 2014 - 18:11 #

Eher unwahrscheinlich das sie wirklich so ausgesehen hätten. Ein heutigen Screenshot runter zuskalieren ist nicht gleich ein ein Screen von "damals". Bedenkt man das Spiele damals zum größten Teil auf einer Disk platz faden (was ca700MB entspricht) müsste man wohl weitere Abstriche in Kauf nehmen...

jqy01 15 Kenner - 3280 - 22. Juli 2014 - 18:22 #

Wobei 700MB für ein Spiel auch schon recht großzügig dimensioniert ist. Mein erster Rechner hatte im Jahre 1998 eine Festplatte mit ganzen 2GB, soviel wie heute jeder 08/15-USB-Stick. Die Spiele hatten alle meiner Erinnerung nach eine Größe von ca. 50-200MB.

Es ist aber immer wieder lustig sich daran zu erinnern, dass man solche aus heutiger Sicht absolut häßlichen Grafiken als total real und klasse angesehen hat. Wobei es dann auch wieder Spiele gibt, deren Grafiken zeitlos, d.h. auch heute noch akzeptabel sind. Meistens die ganzen 2D-Spiele.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 22. Juli 2014 - 18:26 #

Ich habe sogar Rechner gehabt, die hatten noch nicht einmal eine Festplatte. :)

JOe28 (unregistriert) 22. Juli 2014 - 18:38 #

Zu PSX zeigen?

JOe28 (unregistriert) 22. Juli 2014 - 18:31 #

Das Stimmt allerdings auch wieder..
Ein Vagrant Story (eines der letzten großen Spiele auf der PSX) zeigt wahrscheinlich ganz gut was damals technisch möglich gewesen ist. Irgendwie schön sich dran zu erinnern..
Dennoch sind die abgebildeten Screens irgendwie viel mehr als wunschdenken zu sehen.. eine so große Weitsicht hätte es zb auch nicht gegeben. Das ganze wirkte doch eher detailarm und kalt.. aus heutiger Sicht.

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 4984 - 22. Juli 2014 - 18:45 #

meine erste Festplatte hatte 20 MB :) und hat 600 DM gekostet..... arghl ich will mein Geld zurück...

Mr.Quantum (unregistriert) 22. Juli 2014 - 20:44 #

Meine 20 MB Quantum SCSI hat mich damals +1000 DM gekostet :(

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3201 - 23. Juli 2014 - 1:03 #

hatte auch 20MB oder sogar 40MB allerdings für den Amiga 500 :D
Die Platte ("extern" links am Erweiterungsslot) war so groß wie ein Desktop PC heute.
(Mit heutiger Erinnerung; was nach ~22 Jahren etwas falsch sein kann ;) )

guapo 18 Doppel-Voter - 10107 - 23. Juli 2014 - 10:03 #

Das war das sidecar mit Janus?

Aber doppelte Bauhöhe könnte hinkommen :-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 22. Juli 2014 - 19:31 #

Na zum Ende der PSX Zeit erschienen Spiele aber auch auf mehreren CDs.

Final Fantasy 7 erschien immerhin auch auf drei CDs.

Wing Commander 3 wurde auch auf drei CDs veröffentlicht, wenn auch zugegeben durchaus wegen den hochaufgelösten Videos, so wie das Spiel aber auch geruckelt hat, ging im 3D Bereich aber wohl auch nicht mehr soviel ^^.

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei Wing Commander 3 die Videos in der Playstation Fassung eine höhere Auflösung hatten, und auch zahlreicher waren, als in der PC Version, weil Playstation CDs damals auch eine höhere Kapazität als damals aktuelle PC-CDs besessen haben. Ich glaube 650 MB im Vergleich zu 550 oder 600 MB. 700 MB Rohlinge wurden aber meines Wissens bei der Playstation nie verwendet, sondern eben nur die 650 MB. Ich weiß auch gar nicht ob die Playstation überhaupt 700 und 800 MB CDs akzeptiert.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 22. Juli 2014 - 22:03 #

Klugscheißmodus an: FF 7 war, so glaub ich jedenfalls, auf 4 CDs. Hab aber nur die PC Version im Kopf. Klugscheißmodus aus. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 22. Juli 2014 - 22:21 #

Zumindest auf der PSX waren es definitiv nur 3 CDs. Das weiß ich hundertmillionprozentig sicher :)

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 22. Juli 2014 - 22:29 #

Mmh möglich. Kann mich auch täuschen. Ich bin damals nicht sonderlich pfleglich mit meinen CDs umgegangen. Das eine gefehlt hat war nicht so unnormal. Vielleicht hab ich auch was generalisiert und FF7 ohne es zu bemerken doch durchgespielt;).

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 23. Juli 2014 - 1:18 #

Vermutlich verwechselst Du das mit den beiden Nachfolgern. FF8 und FF9 hatten jeweils tatsächlich 4 CDs.

FliegenTod 12 Trollwächter - 1153 - 23. Juli 2014 - 1:49 #

Die Platin Version ist tatsächlich mit 4 CDs ausgeliefert worden, die vierte cd war allerdings nur ein "Trailer" zu FF 8.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 23. Juli 2014 - 1:50 #

Das stimmt, die Version ist mir auch bekannt. Aber wie Du schon selbst sagst, die vierte CD gehört nicht zum eigentlichen Spiel und ist daher in diesem Kommentarstrang irrelevant :)

Shinra (unregistriert) 23. Juli 2014 - 21:57 #

Ist es nicht, da es erklärt, wieso makroni dachte das es 4 CDs waren :)

theHOMER 13 Koop-Gamer - 1586 - 24. Juli 2014 - 7:08 #

Das erklärte er bereits (richtig) selbst.
Er erinnert sich nur an die PC Version, diese hatte auch in der Tat 4CDs -> 1x installieren, 3x quasi wie bei der PSX mit den spielabschnitten

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 24. Juli 2014 - 12:39 #

Puh, zum Glück habe ich mich selbst auf die PSX-Version beschränkt^^

Nagrach 14 Komm-Experte - 2256 - 22. Juli 2014 - 22:51 #

Das erinnert mich daran das mein Bruder immer verzweielt daran ist wenn Baldurs Gate installiert war. Entweder Disc-Jockey oder kein Platz mehr auf der Fesplatte.

Wir haben dann irgendwann für eine unglaublich Gigantische 15!!!!!!!!GB Festplatte zusammengelegt.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 22. Juli 2014 - 18:37 #

Die Ps1 Version von Dota2 ist .... ein Screenshot von Dota für Warcraft 3. Wahnsinn.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9542 - 22. Juli 2014 - 22:51 #

50% werden leider glauben, dass der User alles selbst geschaffen hat. Schon sehr fragwürdig. Könnte man in der News zumindestens erwähnen, sodass wenigstens hier keiner darauf reinfällt.

ganga Community-Moderator - P - 15972 - 22. Juli 2014 - 18:38 #

Witzige Idee und Bilder

Punisher 19 Megatalent - P - 14776 - 22. Juli 2014 - 18:42 #

Die Idee ist nett, aber die meisten der Kontributoren scheinen die PS1 mit der PS2 zu verwechseln. Die meisten Demakes erinnern eher an frühe bis mittlere PS2-Titel als an wirkliche PS1-Spiele. :) Da verklärt wahrscheinlich der nostalgische Filter die Realität ein wenig. :)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 22. Juli 2014 - 19:15 #

Ja und Nein. Manche Screenshots sind einfach nur runterskaliert, das sieht dann bloß pixelig aus. Andere schießen übers Ziel hinaus und sind unerkenntlich - gerade im Gegensatz zu den echten PSX-Screenshots, die noch im Thread gepostet wurden.

Außerdem gab es auch einen großen grafischen Sprung innerhalb der PSX-Ära.

Loco 17 Shapeshifter - 8175 - 22. Juli 2014 - 18:53 #

Da hat wohl einer vergessen, wie Playstation 1 Spiele aussahen ^^ Die waren um einiges "matschiger" und hatten kaum detaillierte Texturen zu bieten. Das sind einfach nur Screenshots moderner Spiele, in mieser Auflösung ;)

Hans am Meer (unregistriert) 23. Juli 2014 - 21:25 #

Naaa. Schau noch mal genauer hin. Da wurde einiges am Polycount gedreht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 22. Juli 2014 - 18:59 #

Zumindest haetten sie auf der PS1 keinen Day-1-Patch gebraucht, haetten schon vor der GOTY komplett gewirkt, waeren nicht schon vor ihrem Erscheinen zu Tode gehyped und gespoilert worden - und noch wichtiger: EA haette vorher, nicht hinterher gesagt, wie unsaeglich innovativ die Dinger sind. ;P

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 22. Juli 2014 - 19:21 #

Ach was , Hype gab es auch damals schon ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 22. Juli 2014 - 20:05 #

Jaja, das ist wohl wahr. Scooter hat ja immer schon gesagt: "Hyper Hyper!" ;P

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 22. Juli 2014 - 20:45 #

Weil ich's gerade gestern erst mal wieder angehört habe:

https://www.youtube.com/watch?v=BRUfivx-NC4

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 22. Juli 2014 - 20:50 #

Und nochmal zum Abgewoehnen - schon nach 2 Flaschen Vodka durchaus ertraeglich:

http://www.youtube.com/watch?v=E-DZ0KtR3RY

Hohlfrucht 15 Kenner - 2835 - 22. Juli 2014 - 20:55 #

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 22. Juli 2014 - 21:00 #

Wow, sorry, das vergesse ich immer wieder, dass das bei euch nicht mehr geht. Die GEMA hat echt 'nen Schaden. --- Ich kaufe mir eigentlich nur noch Alben, in die ich vorher auf Youtube reingehoert habe. Ohne Youtube-Recherche wuerde ich mir gar keine Musik mehr kaufen. Genauso wie bei Spielen. Wir halten dann mal eine Kerzenandacht fuer das Gemageknechtete Deutschland. Naja, immerhin sind wir endlich wieder Weltmeister. :)

Hohlfrucht 15 Kenner - 2835 - 22. Juli 2014 - 21:31 #

GEMA und GEZ, die Achse des Bösen =)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 22. Juli 2014 - 20:56 #

Haha! Ich kann's leider nicht abspielen (Deutschland und GEMA und so), aber das Lied hab ich sofort wieder im Kopf :D

Aber da kann ich mithalten!

https://www.youtube.com/watch?v=GDqxvHSPu5c

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 22. Juli 2014 - 21:07 #

Yeee-Haaaw! Wird ja immer besser! Natuerlich kenne ich noch Der Berg GROOVT ;P
Menno, wenn ich das mit der Komplettjauche vergleiche, dir hier so im Radio gespielt wird. Da dauert die Heimfahrt von der Arbeit dreimal so lange wie mit Teschno-Droehnung. Wenige ruehmliche Ausnahmen sind einige dancige Rihanna-Songs und David Guetta (Titanium!!!). Und dann wieder Schlafpillen wie Lorde und Konsorten. - Bitte sag mir, dass Deutschland immer noch ordentlich VIVA-Dance-Zeugs im Radio spielt, bitte! :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 22. Juli 2014 - 21:11 #

Nein, ich fürchte die Zeiten sind vorbei. Aber in Gedenken an eben diese habe ich noch einen Letzten - und zwar den mit dem unbestreitbar tiefsinnigsten Text, der je geschrieben wurde! Da kann selbst der Helge Schneider sich noch eine Scheibe von abschneiden!
"Wir machen dann bumm-bumm, wir machen dann bumm-bumm, wir machen dann bumm-bumm, das haut den Affen um!"

https://www.youtube.com/watch?v=FxsyVKYKVY8

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 22. Juli 2014 - 21:38 #

OMG!!! :D :D :D :D

Ich kann nicht mehr!! Diese Perle deutscher Dichtkunst und Filmkunst ist mir ja ganz entgangen! Wie konnte sie nur! Dagegen wirkt ja selbst MO-DOs Eins Zwei Polizei geradezu intellektuell und professionell. Spaetestens als der Fraggle mit der Liane durchs Bild schwang, konnte ich fuer eine Weile nicht mehr vernunftig atmen. Inzwischen habe ich das Ganze auch schon den verbliebenen Mitarbeitern im Buero praesentiert - und ihnen sogar den Text ins Englische uebersetzt, damit sie in den vollen Genuss kommen. Meine Guete, dass ich den Knueller damals verpasst habe...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 22. Juli 2014 - 21:41 #

Darf ich fragen, wie genau der englische Text dazu aussieht?^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 22. Juli 2014 - 21:48 #

Eigentlich ja so:

Me Tarzan, you Jane
we go into the jungle
where nobody can see us.

Und dann haben wir's abgewandelt, damit sich's reimt:

Me Tarzan, you Jane
let's go into the jungle
and go wild and insane.
(oder wahlweise: and get it on, insane!)

Boom, boom boom, das haut den monkey um.
Haben wir so gelassen... passt schon...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 22. Juli 2014 - 21:55 #

Die Abwandlung reimt sich auch nicht vom Sprachrhythmus her (die zweite Wahl jedoch geht absolut), finde ich.
Aber am meisten gespannt war ich auf Deine Bumm-Bumm-Übersetzung. Hast Du ganz passabel hingekriegt :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 22. Juli 2014 - 23:30 #

Oh Gott, wo hast du das denn ausgegraben? Hat dieses Zeug aus den Abgründen der Technohölle wirklich überlebt ?
Dagegen war ja Scooter richtige Intellektuellenmucke :D
Übrigens waren die Dänen damals auch gut mit bei :
http://vimeo.com/62503496

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 23. Juli 2014 - 1:24 #

Oh, das Lied kenn ich gar nicht. Kein Wunder, es klingt selbst heute noch deutlich besser als der Crap, den ich damals gehört hab :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 23. Juli 2014 - 10:46 #

Und Crap gab es damals ja wirklich nicht wenig. Am schlimmsten waren die Schlumpf Versionen. Die wolltest du als kleiner Stöpsel doch bestimmt immer haben.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 23. Juli 2014 - 11:25 #

Klar! Die Schlümpfe waren super damals :D
Schlimm ist, dass es die immer noch gibt O.O

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 23. Juli 2014 - 12:08 #

Uh...Oh..nein..und sowas ist Moderator...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 23. Juli 2014 - 12:08 #

Deal with it! :P

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 23. Juli 2014 - 12:15 #

Muß ich wohl..Papa Schlumpf :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 23. Juli 2014 - 12:19 #

Ach, schlumpf Dich ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 23. Juli 2014 - 15:23 #

Nur wenn Schlumpfine mitkommt zum ....

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 23. Juli 2014 - 22:12 #

Du Schlumpferkel!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 24. Juli 2014 - 12:36 #

Was du wieder denkst..^^
Ich meinte natürlich um meine Wohnung zu putzen, Saukerl ! :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32180 - 23. Juli 2014 - 17:30 #

Der beste Schlumpf ist der "Ich hasse..."-Schlumpf! :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 23. Juli 2014 - 22:16 #

Die besten Schlüpfe sind die aus den 1980ern

Habe es ja nicht so mit Zeichentrick. Aber diese Computerschlümpfe...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32180 - 24. Juli 2014 - 1:43 #

Den "Ich hasse..."-Schlumpf oder Miesepeterschlumpf oder Muffi Schlumpf, je nachdem, welche Übersetzung man nimmt, gab es schon in den Comics und dann natürlich auch in der Zeichentrickserie, nicht erst seit den Animationsfilmen. :P

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4372 - 22. Juli 2014 - 21:30 #

Und genau deshalb hab ich mir damals meine erste Bravo-Hits gekauft, war der Hit in meiner Klasse damals. Danke für die kurze Reise in eine bereits weit zurück liegende Zeit. Und wenn wir schon dabei sind:

http://www.youtube.com/watch?v=387PiIvJT4s

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 22. Juli 2014 - 21:45 #

Klasse! Ich erinnere mich noch an genau zwei Dinge zum Thema "E-Rotic":
1. In meiner Klasse damals hatten wir mal eine Schüler-Disco veranstaltet. Unser Klassenlehrer war "not amused" über diese Musik.
2. Ein Kumpel von mir fand die Musik so cool, dass er sich das Album gekauft hat - und traute sich bei der Kasse nicht, die CD mit dem Cover nach oben auf den Tisch zu legen.

Ja. Das waren noch Zeiten!

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 22. Juli 2014 - 22:21 #

Mann kann übrigens wahllos im Lied umherspringen und ist (gefühlt) immer an der selben Stelle. Als alter Grunger kenne ich diese Musik natürlich nur vom Hörensagen. (Bis auf die DJ Bobopartys auf Dope und E.. ;))

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 22. Juli 2014 - 22:31 #

Genau den Song wollte ich auch gerade vorschlagen.
Aber vergesst auch nicht SLAM:
DOO-DUP-N-BAA-DUP-N !!!

http://www.youtube.com/watch?v=Eymau8QSpd0

Wenn ihr den Refrain ohne Zoegern mitsingen koennt, seid ihr entweder talentiert oder besoffen. Ich bin momentan nur talentiert und kann es ganz praechtig ;P

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 2972 - 22. Juli 2014 - 21:08 #

Apropos: Das kam mir zuletzt in den Sinn, als HP Baxter auf Arte den Ansager für Basic Instinct gemacht hat. Habe fast die Cola verschüttet...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 22. Juli 2014 - 21:12 #

Baxter auf Arte? Was ist nur aus dieser Welt geworden? o.O

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 2972 - 22. Juli 2014 - 21:19 #

Ging halt um die 90er mit ihren Filmen und dem Lebensgefühl, da passte er thematisch durchaus rein. Kam trotzdem sehr unwirklich rüber, eher wie ein Trip mit schlechtem Dope...

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 22. Juli 2014 - 19:00 #

Also die TLoU-Shots sehen schon ganz witzig aus. Dieser RE1-artige Look steht dem Spiel total ^^

Punisher 19 Megatalent - P - 14776 - 22. Juli 2014 - 19:09 #

Nur das RE1 so aussah...

http://www.mobygames.com/game/playstation/resident-evil/screenshots/gameShotId,699095/

... wie gesagt, die Screens sind eher auf PS2-Niveau als PS1.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 22. Juli 2014 - 20:51 #

Low-Poly-Chars auf vorgerenderten Backgrounds ist "RE1-artig" genug für mich.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4173 - 22. Juli 2014 - 19:51 #

Da sind echt coole Werke bei. ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17733 - 22. Juli 2014 - 20:31 #

Sind schon ein paar gelungene dabei, leider nicht alle.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 22. Juli 2014 - 20:54 #

Einige Beispiele sind sehr gelungen (z.B. Watch Dogs, auch GT6 scheint mir recht nahe an der PSX zu sein), die meisten anderen jedoch wären auf der alten Playsi wohl kaum so durchsetzbar gewesen.

Bei Kingdom Hearts und FFXV stand FFVII eindeutig Pate :D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79885 - 22. Juli 2014 - 21:57 #

Umgekehrt wären die Screenshots interessanter. So einen Pixel-/Retrofilter über einen Screenshot legen kann jedes Popelgrafikprogramm ^^.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17733 - 23. Juli 2014 - 7:15 #

Naja, bei manchen steckt schon ein bisschen mehr Arbeit drin.

marshel87 16 Übertalent - 5647 - 22. Juli 2014 - 22:06 #

Sehr nett. Gefällt mir :D

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32180 - 22. Juli 2014 - 22:40 #

Da sind ein paar schöne Sachen dabei. Vor allem The Last of Us sieht gut aus. :D

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 22. Juli 2014 - 23:58 #

ich klugscheisse jetzt mal weil so viel die ps1 psx nennen die psx ist nämlich das teil^^
http://en.wikipedia.org/wiki/PSX_(video_game_console)

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1689 - 23. Juli 2014 - 0:07 #

Das stimmt natürlich nicht. :P PSX war der übliche Terminus für die alte graue Kiste.
http://www.ninretro.de/mag-m253.html

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22948 - 23. Juli 2014 - 1:31 #

Korrektomundo. Auch wenn Dein Link irgendwie gar keinen Hinweis darauf gibt ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11364 - 23. Juli 2014 - 2:05 #

Den eigenen Link mal ganz lesen: "As well as PS1, the first PlayStation console came to be known colloquially by its provisional codename of PSX.[9] This can cause some confusion as to which device is being referred to."
"PS-X (PlayStation Experimental) was an internal code name for the PlayStation during development.[8] The popular use of the "PSX" abbreviation outside Sony became a source of confusion when Sony Of Japan ignored Sony of America's decision and introduced its PSX digital video recorder in 2003."

;)

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 23. Juli 2014 - 8:59 #

Sehr cool.

FPS-Player (unregistriert) 23. Juli 2014 - 13:47 #

Witzig! Am besten gefällt mir das Bioshock-Bild, so hätte ich das glatt auch nochmal gezockt :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11322 - 23. Juli 2014 - 16:49 #

Das schöne ist, bei Minecraft müsste man gar nichts ändern.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 23. Juli 2014 - 18:06 #

Genau das hatte ich auch schon gedacht :D - Eigentlich schoen, denn selbst die grafikverwoehnten Kids lieben das Spiel.

BigNaturals 14 Komm-Experte - 1956 - 23. Juli 2014 - 22:53 #

Tolle Idee, die mich daran erinnert, dass man in jungen Jahren auf das Äußerliche achtet, mit dem Alter die Präferenzen auf die inneren Werte wechseln :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35556 - 24. Juli 2014 - 19:15 #

Das Bioshock-Bild sieht echt nur nach niedriger Auflösung aus. Aber TLoU ist sehr gelungen. Sieht aus wie Resi 1. :-)
Watch Dogs ist auch cool.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit