FIFA 15: Wechsel des Spiel-Covers in USA

360 XOne PS3 PS4 PSVita
Bild von tvnel
tvnel 5672 EXP - 16 Übertalent,A8,J9
Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Juli 2014 - 18:13 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 15 ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Links im Bild das Cover der Xbox-360-Fassung, rechts das der PS4.

Die Spielverpackung von FIFA 15 für den amerikanischen Markt ist veröffentlicht worden und wie im letzten Jahr ziert Lionel Messi deren Cover. Zum viermaligen Weltfußballer gesellt sich zudem der amerikanische Star und Nationalspieler Clint Dempsey. Weil Microsofts Xbox der Hauptsponsor seines Heimatvereins, des Seattle Sounders FC, ist, prangt der Schriftzug und das Logo der Konsolenfamilie auf dem Trikot des Angreifers.

Für das Cover der Playstation-Versionen hat Dempsey jedoch das Dress der US-Nationalmannschaft übergestreift. Es bleibt zu spekulieren, ob sich Sony gesträubt hat, die ursprüngliche Versionen mit dem Brandmal der Konkurrenz zu akzeptieren oder Electronic Arts von Anfang an diesen Tausch geplant hat. Im Kontext der als sehr prüde geltenden Vereinigten Staaten scheint der Trikotwechsel jedoch nicht ganz glücklich verlaufen zu sein. Der Schritt des Fußballers ermöglicht eine gewisse Interpretation, die der schlecht fallenden Hose Dempseys zugrunde liegen könnte.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11241 - 25. Juli 2014 - 18:37 #

Das mit Hose ist noch über oder? O.o

Ganon 23 Langzeituser - P - 38939 - 28. Juli 2014 - 0:02 #

Das ist gewissermaßen der Hammer.

ganga Community-Moderator - P - 16987 - 25. Juli 2014 - 19:16 #

Penis!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24757 - 25. Juli 2014 - 19:22 #

Ich musste jetzt tatsächlich eine Minute konzentriert gucken, bis ich das Problem erkannt habe...

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 25. Juli 2014 - 19:58 #

"Mircosofts" war schon ganz korrekt :-)))

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24757 - 25. Juli 2014 - 19:23 #

Fehler: Mircosofts

Cat Toaster (unregistriert) 25. Juli 2014 - 19:47 #

prangert=prangt

Sisko 22 AAA-Gamer - 35205 - 25. Juli 2014 - 19:31 #

You can't unsee it!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 25. Juli 2014 - 19:39 #

Neue Eierdiskussion?^^

blobblond 19 Megatalent - 18468 - 25. Juli 2014 - 20:02 #

Eher eine Wienerdiskussion!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7503 - 25. Juli 2014 - 19:48 #

Pfft, wer will schon solche Verlierer auf einem Cover haben?

Sciron 19 Megatalent - P - 17575 - 25. Juli 2014 - 20:09 #

Bei Messi fehlt noch die Silbermedaille um den Hals.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 25. Juli 2014 - 23:45 #

Ich frag mich immer noch warum Messi zum Weltfussballer gekührt wurde. Nichts gerissen der Junge, WM Finale verloren wo er keinen Stich setzen konnte und gnadenlos untergegangen ist.

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 25. Juli 2014 - 23:52 #

Ja, da hat sich ja sogar Maradona gefragt...
Nun, man kanns vielleicht als 'Trostpreis' für ihn sehen...

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 26. Juli 2014 - 0:13 #

In Barcelona zeigt Messi über die letzten Jahre betrachtet konstant Fußball auf höchstem Niveau. Da sind die Auszeichnungen als Weltfußballer völlig berechtigt.

Oder meinst du jetzt, dass er nach dem WM-Finale zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde? Die Frage ist berechtigt. Kaum jemand, nicht einmal Messi selbst, hat mit diesem Ergebnis gerechnet. Sogar der sonst so selbstgefällige Sepp Blatter hat nach Bekanntgabe der Ernennung angekündigt, dass diese Entscheidung künftig andere Experten treffen sollten.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1267 - 26. Juli 2014 - 14:29 #

Diese Auszeichnung Ballon d´Or hat aktuell Cristiano Ronaldo bekommen. Messi war nur bester Spieler der FIFA WM 2014. In meinen Augen war allerdings Manuel Neuer bei weitem besser. Messi ist halt eine internationale Werbefigur und lässt sich gut vermarkten.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40170 - 26. Juli 2014 - 17:13 #

Das war wie bei CR 7 ein Trostpreis.

The HooD 13 Koop-Gamer - 1319 - 26. Juli 2014 - 0:22 #

Falls du den Preis als bester Spieler der WM meinst kann ich dir nur zustimmen. Da gab es locker 20 andere die besser waren. Weltfußballer ist er dieses Jahr nämlich nicht geworden ;-)
Ich kann es aber so oder so nicht nachvollziehen, warum dieser Mann immer noch so oft das Cover von Fifa zieren darf. Er ist ein Steuerhinterzieher genau wie Hoeneß.
Und auch wenn ich es etwas übertrieben finde wie mit letzterem in der Öffentlichkeit umgegangen wurde, ist Messi für mich nicht mehr tragbar als Werbefigur. Das wird aber bei seinem Werbepotential nur zu gerne übersehen.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1218 - 28. Juli 2014 - 11:03 #

Unnütz, aber eine Special Edition nur für Deutschland wäre fein mit Lahm oder einem anderen DFB Spieler, wie er den Pokal in die Luft hebt.

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 28. Juli 2014 - 11:58 #

Haha, wäre echt cool, würde passen und ich denke, dass jeder kurz schmunzeln würde wenn er es sieht^^