User-Video: Ingress ausprobiert (jetzt auch iOS)

iOS Android
Bild von henrykrasemann
henrykrasemann 4518 EXP - 16 Übertalent,R5,C3
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

26. Juli 2014 - 9:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Videospieler haben es aber auch nicht leicht: Der Teint ist im Eimer und die Gesellschaft verschreit sie als Stubenhocker. Aber das muss nicht sein! Zum Glück gibt es seit 2013 von Google Ingress für Android und seit 14. Juli 2014 auch für iOS. Damit lassen sich „Draußen" und „Videospielen" ideal verbinden. Und es fällt auch niemandem auf, da eh jeder ständig auf sein Handy guckt...

Die Geschichte hinter Ingress ist einfach erklärt. Eine neuartige Energie wurde entdeckt. Zutage tritt sie durch Portale, die Sehenswürdigkeiten, Statuen oder anderen markanten Örtlichkeiten in der realen Welt entsprechen. Zwei Gruppen kämpfen um diese Portale und damit die Energie: Da sind die Erleuchteten (Enlightened, grüne Farbe), die diese Energie dazu nutzen wollen, die Welt zu verändern. Und da ist der Widerstand (Resistance, blau), der dem Ganzen eher skeptisch gegenüber steht. Bei der ersten Anmeldung wählt man für sich selber eine der Seiten, und dann geht es mit dem eigenen Smartphone (Android oder iOS) raus in die Wirklichkeit, Portale finden und für die eigene Gruppe besetzen.

Diese Vorstellung von Ingress ist in zwei Videos aufgeteilt. Im ersten Teil werden die Geschichte und die App vorgestellt. Im zweiten Teil geht es dann raus auf die Straße mit einem Beispiel, wie eine "Partie" Ingress aussieht.

Viel Spaß beim Anschauen!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 26. Juli 2014 - 11:02 #

Es fällt sehr wohl auf, da der passionierte Ingress-Zocker sein Handy an einen Akkupack angeschlossen hat. :)

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 26. Juli 2014 - 12:07 #

Hatte mir die iOS Version auch angesehen, aber diese Menüführung ist überhaupt nicht zugänglich, als Anfänger hatte ich dort leider keinen Spaß. Hab's am 2. Tag gelöscht und stelle mir das mit der Langzeitmotivation auch eher schwierig vor. Umso schöner, dass der Krasemann mal ein Let's Play dazu macht. :)

config.sys 13 Koop-Gamer - P - 1630 - 26. Juli 2014 - 13:41 #

Bin Geocacher also auch so ein "draußen" Fan, aber für Ingress bin ich zu doof. :-)

CmdCool 13 Koop-Gamer - P - 1678 - 27. Juli 2014 - 4:13 #

Schöne Videos!

Vor allem ziemlich gut erklärt für Einsteiger.
Interessant wäre noch ein Felderaufbau gewesen.
Das "Spiel" hat mich zumindest schon zu einigen Radtouren motiviert. ;)

Gruß, CmdCool.

Enlightened FTW, die Resistance sind doch nur die Ängstlichen... ;)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 27. Juli 2014 - 8:31 #

Reicht es Google nicht das sie unsere Bewegungen überall verfolgen können...jetzt wollen sie sie sogar steuern...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 28. Juli 2014 - 12:33 #

Toll, dank dem Video hab ich jetzt Sonnenbrand und sehe meine Umgebung mit anderen Augen :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 30. Juli 2014 - 0:57 #

Und was sehe ich da: Caulius testet die Maschine für viereckige Eier aus dem Yps-Heft 01/2013! Musste ich mir natürlich auch sofort anschauen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
Sonstige MMOs
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Niantic Labs
Google
16.11.2012
Link
7.2
AndroidiOS