Abo-exklusiv: Jörgs Spielemonat 6/2014
Teil der Exklusiv-Serie Jörgs Spielemonat

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335843 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

19. Juli 2014 - 21:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 19. Juli 2014 - 21:32 #

Viel Spaß beim Lesen!

Claus 29 Meinungsführer - - 113544 - 19. Juli 2014 - 21:35 #

Beim Schwärzen der Gesichter hat du auf dem ersten Bild den Herrn im rot-orangen T-Shirt vergessen (auf dem Folgebild ist sein Gesicht nachträglich verdeckt).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 19. Juli 2014 - 21:37 #

Schon korrigiert :-)

Teschnertron 15 Kenner - 2987 - 20. Juli 2014 - 0:51 #

Im Teaserbild auf der Startseite (1-4) oben ist er doch noch zu erkennen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 20. Juli 2014 - 12:32 #

Hatte ich korrigiert, u.U. hard reload machen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183981 - 19. Juli 2014 - 21:39 #

Prima, die neue Folge ist da. Da kann man ja das gezielte Nachfragen als Userfrage für den MoMo-Podcast einstellen. :)

Korrekturhinweise:

ziemllich=ziemlich
afgegeben=aufgegeben
Drive on Moscow (Nicht gefettet)

P.S. Das Gauntlet Cabinet hätte ich auch gerne zuhause. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 19. Juli 2014 - 21:41 #

Danke. Ist übrigens kein Gauntlet-Cabinet, sondern ein dank Emulator alles mögliche abspielender Spielautomat. Und ja, wenn er ins Auto passen würde und Boris mal weggucken täte...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183981 - 19. Juli 2014 - 21:50 #

Ich dachte auch an ne Art Nachbau, steht ja auch kein Name des Spiels auf dem Automaten. Das "richtige" Gauntlet-Cabinet ist ja eh wesentlich größer und hat 4 Joysticks samt weiteren Buttons für das gemeinsame Zocken, hab davon Bilder in ner Arcade-Games Buchausgabe zuhause.

P.S. Wieviele Spiele sind denn auf dem Automaten spielbar ?

Claus 29 Meinungsführer - - 113544 - 19. Juli 2014 - 21:51 #

Das kam dann auch auf den Automaten an, es gab ja meistens auch "abgespeckte" Versionen, auf denen man nur zu zweit oder gar nur ganz alleine spielen konnte, selbst wenn das Spiel mehr konnte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183981 - 19. Juli 2014 - 21:55 #

Da hast du natürlich Recht.Aber wenn schon, hätte ich natürlich gerne die beste Version des Automaten. So ne kleine eigene Spielhalle im Keller mit Arcade-Klassikern wäre eh mein Traum. :)

Claus 29 Meinungsführer - - 113544 - 19. Juli 2014 - 22:01 #

Dann hätte ich gerne den sich mitsamt Spieler um 360° drehenden Afterburner-Automat, schwelg
:

floppi 22 AAA-Gamer - - 33741 - 19. Juli 2014 - 22:57 #

Besorg mir auch einen, das Teil war genial. :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 20. Juli 2014 - 0:01 #

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat man einen solchen Automaten damals auf 40000 Mark Anschaffungskosten taxiert.

Claus 29 Meinungsführer - - 113544 - 20. Juli 2014 - 0:15 #

Ich hatte noch 30.000 Mark in Erinnerung, 40.000 könnte aber ebensogut korrekt sein.

Für alle die, die nicht wissen, worüber wir hier eigentlich reden:

looky here:
http://youtu.be/eSJG5e0s43c
http://www.youtube.com/watch?v=qDr2jNo1dmI
http://www.youtube.com/watch?v=SOYF6736jrM

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 612 - 19. Juli 2014 - 23:54 #

Hach, das waren teure Zeiten :-) Wie war das noch, "I've never seen such bravery!" wenn der Krieger mal wieder haufenweise Gegner mit der bloßen Hand erledigen wollte? Ob der MGE (Multi Gauntlet Emulator) noch funktioniert?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183981 - 20. Juli 2014 - 11:38 #

Bei mir ist eher "Warrior needs Food.. Badly.." hängengeblieben. :)

In die Xbox 360 Arcade Version von Gauntlet hatte ich auch wieder einige Stunden versenkt. ^^

Claus 29 Meinungsführer - - 113544 - 20. Juli 2014 - 12:42 #

"Red Elb shot the Food!"

Alle anderen Mitspieler: OH NEIN! DAS BRAUCHTE ICH DOCH!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183981 - 20. Juli 2014 - 13:47 #

*grins*

Die Tränke und das Essen waren aber als auch fies platziert (z.B. genau hinter einem Monstergenerator). Ratzfatz haste das Teil mitweggeschossen.;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 24. Juli 2014 - 14:45 #

Ihr wart halt zu gut, bei mir kam meistens: Your lifeforce is running out! ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25874 - 20. Juli 2014 - 4:18 #

Ein ehemaliger Mitbewohner hatte sich auch so einen Emulator-Automaten gebastelt, da standen viele hundert Spiele zur Wahl.

Claus 29 Meinungsführer - - 113544 - 19. Juli 2014 - 21:47 #

"Naja, im Anschlus noch zwei Screenshots, die das Wesentliche zeigen..." - made my day!
Wie immer sehr interessant, vielen Dank dafür Jörg.

@ Kurztest Autumn Dynasty Warlords
Vieleicht solltet ihr euch was anderes als "Kurztest" als Bezeichnung aussuchen? Das "Kurztest" entwertet den Artikel immer etwas, denke ich ich. Und die Tests brauchen sich doch vor nichts und niemand verstecken.
Auch wenn es hier auch Längere Reviews gibt. Den Hinweis Kurztest könntet ihr doch genausogut am Ende des Berichts aufführen. Der Infogehalt wäre der gleiche, nur der vermeintliche "Makel" wird nicht noch allen Interessierten ins Gesicht gerieben.

Zweiter Vorschlag: setzt doch dein Gesicht, deinen Namen, oder beides prominenter in Szene, wenn "deine" Artikel veröffentlicht werden.
Ich habe den Verdacht, dass du alleine dadurch schon immer mehr Leser auf die hinterlegten Beitrag ziehst.

:)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 20. Juli 2014 - 0:08 #

@Jörg
Wenn diesen Monat kaum gute Spiele rauskommen kann man ja einen Retro Spielemonat einlegen. Mich würde schon interessieren welche Spiele Boris so alles auf seinem Automaten hat und einen kurzen Rückblick auf das International Soccer Duell gegen Heinrich wäre ich auch nicht abgeneigt (wobei ich auf dem C64 Microprose Soccer und Emlyn Hughes International Soccer (Highlight: ein Hackentrick war möglich) noch viel besser fand). ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47393 - 20. Juli 2014 - 0:38 #

Schade, dass Xillia 2 so unbeachtet bei Euch rumliegen muss. Aber klar, da muss man schon eine ordentliche Portion JRPG-Affinität mitbringen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf. Ich fand den ersten Teil klasse.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32182 - 20. Juli 2014 - 1:03 #

Ganz ehrlich, Jörgs Spielemonat ist für mich das Abo-Highlight!

Vielen Dank! Auf Desert Fox bin ich schon bei wargamespace.com aufmerksam geworden, freue mich, dass es hier auftaucht. Leider bin ich plattformbedingt von der Reihe ausgeschlossen :(

Den Kurztest zu Dynasty habe ich, trotz der Plattform, gelesen :-D

Der In-App-Purchase ist ja wirklich ein trauriges Highlight.

Korrekturhinweis: habe, dass --> das

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48952 - 20. Juli 2014 - 2:08 #

Nein wie geil... den Herrn Fisch gibts auch noch? Kaum gealter der gute Mann.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35481 - 20. Juli 2014 - 11:34 #

Hat mich auch gefreut, den zu sehen. Übrigens heißt er meines Wissens Henrik und nicht Hendrik.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 20. Juli 2014 - 12:29 #

Oops, Schreibfehler. Danke!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 22. Juli 2014 - 14:15 #

Habe ihn auch sofort erkannt und das selbe gedacht. Der sieht ja noch genauso aus wie vor 20 Jahren. Wann war der bei PC Player? Muss so Mitte bis Ende der 90er gewesen sein oder?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35481 - 22. Juli 2014 - 14:26 #

Von 95 bis 98.
http://www.pcplayer.de/history/redakteure/redakteure.html#name4

Orschler77 16 Übertalent - 4290 - 20. Juli 2014 - 14:39 #

Mal wieder sehr Unterhaltsam.

Berthold 15 Kenner - - 2895 - 20. Juli 2014 - 17:51 #

Schöner Artikel, unterhaltsam geschrieben! :-)

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 22. Juli 2014 - 9:07 #

hmm... vielleicht werd ich ja auch noch Abonnent :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 22. Juli 2014 - 11:10 #

Lass dich nicht abhalten!

sixfeetandi 14 Komm-Experte - P - 2085 - 23. Juli 2014 - 8:05 #

Ich möchte auch gerne aussehen wie Jörg :-)

thepixel 15 Kenner - P - 2752 - 28. Juli 2014 - 10:16 #

Schön mal wieder was von Henrik zu sehen, rein optisch hat er sich seit dem Ende von Pc Player nicht verändert! Ich würde ihn mir immer noch als Stargast im Veteranen Podcast wünschen. Und das die anwesenden Damen noch aufrecht sitzen und nicht eingeschlafen sind wundert mich sehr ;-)