The Last of Us: Nächste DLCs werden keine Story-Inhalte sein

PS3 PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

18. Juli 2014 - 17:56 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last of Us ab 36,30 € bei Amazon.de kaufen.

Neben den ersten Screenshots von der Remastered-Fassung von The Last of Us (GG-Test: 9.0) wurden am Mittwoch auch zahlreiche Informationen zur Grafik des PS4-Titels veröffentlicht (wir berichteten). Darunter befand sich das interessante Detail, dass Naughty Dog noch weitere DLCs für das Endzeit-Abenteuer mit einer Cross-Buy-Funktion zwischen PS3 und PS4 geplant hat. Allerdings war nicht ersichtlich, ob es sich hierbei nur um weitere Multiplayer-Karten wie etwa beim Erbarmungslos-DLC oder um ausgewachsene Story-Inhalte wie Left Behind (GG-Test: 9.0) handelt. Nun sorgt Arne Meyer, Community Strategist von Naughty Dog, für Klarheit.

Gegenüber dem Medienmagazin Digital Spy bestätigte Meyer, dass es sich bei den kommenden Inhalten nicht um Solo-Kampagnen handeln wird:

Wir haben einige DLCs geplant, aber es ist auf den Multiplayer fokussiert. Wir sind noch nicht bereit über Details zu reden, aber durch das restliche Jahr werden wir einige DLCs veröffentlichen.

Der Community Strategist ging zudem darauf ein, dass das Studio trotz der Veröffentlichung der Remastered-Fassung nicht aufhören wird, sowohl die PS4- als auch die PS3-Fassung von The Last of Us zu unterstützen.

The Last of Us - Remastered erscheint hierzulande am 30. Juli exklusiv für die PS4 und beinhaltet sämtliche, bislang erhältlichen DLCs der PS3-Fassung.

Senderas 14 Komm-Experte - 1897 - 18. Juli 2014 - 18:53 #

Bei so einem grandiosen, storylastigen Spiel sollten sie lieber Story DLCs rausbringen.
MP DLCs sind mir schnuppe

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 18. Juli 2014 - 19:59 #

Grandios? Lieber mit den Superlativen sparen

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 18. Juli 2014 - 20:23 #

Meiner Meinung nach, trifft "Grandios" schon zu.

Farang 14 Komm-Experte - 2411 - 18. Juli 2014 - 20:46 #

Stimme ich zu.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 18. Juli 2014 - 22:03 #

Sehe ich auch so.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 18. Juli 2014 - 22:42 #

Dafür hat es definitiv zu viele Mängel. Vor allem dieses System, was einem einfach Loot droppt wie man es braucht. Survival, adé!

Farang 14 Komm-Experte - 2411 - 19. Juli 2014 - 13:06 #

das spiel beginnt auch erst auf schwersten schwierigkeitsgrad...welcome to survival ! ;) für mich war Last of us eines der besten last gen spiele.
sollte die ps4 version die grafik deutlich aufgebohrt haben, werde ich es mir erneut holen

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 19. Juli 2014 - 16:49 #

Aber einfach nur weil es auf dem größten Schwierigkeitsgrad kaum gebalenced ist.

Farang 14 Komm-Experte - 2411 - 19. Juli 2014 - 19:45 #

Entschuldige,aber ich glaube nicht das dich wirklich mit dem spielbefasst hast,ansonsten wäre nicht soch eine aussage dabei heraus gekommen

Vaedian (unregistriert) 19. Juli 2014 - 19:06 #

Ich glaube, ihm geht's eher um die Story und da sind Dinge wie das Lootsystem ziemlich wurscht. Ich spiel Mass Effect und Dragon Age 2 ja auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, weil mir das dumme Haudraufkloppigetue völlig schnuppe ist. Da brauch ich gar nix looten.

Grumpy 16 Übertalent - 5153 - 18. Juli 2014 - 21:04 #

grandios triffts schon ganz gut

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 18. Juli 2014 - 21:22 #

Es ist ein The Road Abklatsch dessen Höhepunkt des ganzen Spiels in den ersten 20 Minuten liegt

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 18. Juli 2014 - 21:55 #

Zum Glück liegt Qualität im Auge des Betrachters.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 18. Juli 2014 - 22:04 #

Geht das schon wieder los... :roll:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 18. Juli 2014 - 22:49 #

Wieso? Ich hab mit zur Spielmechanik doch noch gar nichts gesagt:D

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 18. Juli 2014 - 23:06 #

"Noch" ;P

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 19. Juli 2014 - 0:41 #

Provozier es nicht:D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36580 - 19. Juli 2014 - 1:06 #

Aber da gibt es doch nichts worüber man diskutieren könnte.
Die meisten wissen doch das das Gameplay von Naughty Dog so unterirdisch ist das man lieber den Mantel des Schweigens drüber hüllt.

Punisher 19 Megatalent - P - 15482 - 19. Juli 2014 - 11:35 #

*tiefe Stimme anwerf* FATALITY!

Vaedian (unregistriert) 19. Juli 2014 - 19:03 #

Da haben wir wohl ein anderes "The Road" gesehen (nie gelesen). Der Film zumindest schüttet den Zuschauer mit zahlreichen gesichtslosen Klischeebösewichtern zu, die alle intelligenter sind als Viggo Mortensen, da sie sich zusammenrotten, während Vater & Sohn als "good guys" alleinbleiben müssen. Der Superdad ist nur super darin, seinem ewig weinenden Sohn die Knarre vor dem Kopf zu halten, damit er endlich mal die Klappe hält. Zwischendurch finden sie noch einen Bunker mit zigtausend Konserven aber keiner einzigen Patrone. Muss wohl in Deutschland gespielt haben. Zum Schluss gibts dann noch das völlig aufgesetzte Happy End mit Vater, Mutter, zwei Kindern plus Hund.

Nee also, ich hab The Last of Us auch nur auf YouTube gesehen (keine PS3), aber The Road ist ein ganz schlechtes Beispiel, was gute Endzeitstorys angeht. Ein typisches Beispiel von Hollywoodfehlentscheidungen für Verfilmungen alá Präsident Schwarzenegger: http://i1.ytimg.com/vi/5QK7RGVC6qU/hqdefault.jpg

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2432 - 19. Juli 2014 - 9:40 #

Sie war doch grandios......grandios vorhersehbar und dann grandios langweilend!

Farang 14 Komm-Experte - 2411 - 18. Juli 2014 - 18:58 #

stören mich weniger.... würde nur gerne wissen wann der test der ps version auf GG erscheint, vor allem ob mans richtig deutlich sieht obs grafisch aufgebohrt wurde , würde ich gerne wissen.

Gast (unregistriert) 18. Juli 2014 - 18:59 #

Da ich hier nicht registriert bin und nicht weiß wie man einen Redakteur hier anspricht, hoffe ich daß es nicht zu aufdringlich ist auf einen Artikel hinzuweisen, über den ich gestoßen bin. Es geht dort um Star Citizen und weil der letzte Artikel schon ein paar Tage alt ist, habe ich hier mal gepostet.

areagames.de/games/games/news/star-citizen-ps4-xbox-kommen-unter-paar-bestimmten-bedingungen-131827/

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 18. Juli 2014 - 19:11 #

Danke für die Information. Dann brauche ich dieses mal wohl keinen Season Pass. Multiplayer habe ich nie ausprobiert, aber mal ein wenig LP dazu angeschaut. Für eine Gruppe von Spielern ist das sicher ziemlich unterhaltsam, aber als Solist eher unbrauchbar.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12629 - 18. Juli 2014 - 19:58 #

Joa hab ich befürchtet, brauchen ja noch genug Story für Part 2

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 18. Juli 2014 - 20:26 #

Wie sieht das eigentlich aus wenn man den Season-Pass für die PS3 Version hat? Liege ich mit meine Vermutung richtig, dass die kommenden (Cross Buy-)DLCs trotzdem gekauft werden müssen?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 18. Juli 2014 - 20:59 #

Japp, wirst du müssen, denn die erste Season ist wohl vorbei, nun beginnt die zweite.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 19. Juli 2014 - 11:21 #

*Grml*
Naja. Muss ich mir aber nochmal überlegen, ob ich das mache, wenn kein Story-DLC dabei ist!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 19. Juli 2014 - 9:51 #

Schade... Mich hätten nur die Story-DLCs interessiert. Multiplayer habe ich bei dem Spiel noch gar nicht getestet. Interessiert mich bei diesem Titel auch nicht wirklich. Oder lohnt sich der Multiplayer-Part von The Last of us so richtig?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit