Gamescom: Tagestickets für Samstag bereits vergriffen

Bild von Johannes
Johannes 39095 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

17. Juli 2014 - 21:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Auch in diesem Jahr ist auf der Gamescom wieder mit einem enormen Besucherandrang zu rechnen. Wie die Koelnmesse mitteilt, sind die Tagestickets für Samstag, den 16. August bereits jetzt ausverkauft. Wer Glück hat, kann mitunter bei Saturn deutschlandweit noch Restbestände ergattern. Auch für die übrigen Messetage würden die Eintrittskarten langsam knapp.

Wie schon im letzten Jahr wird die Messeleitung wieder Nachmittagstickets anbieten. Damit kommt ihr am jeweiligen Messetag ab 14:00 Uhr aufs Gelände, abhängig vom Besucherstrom. Will heißen: Sollte es sehr voll sein (wovon am Samstag erfahrungsgemäß auszugehen ist), müsst ihr solange warten, bis hinreichend viele Besucher die Hallen verlassen haben. Wenn ihr die Gamescom am Pressetag erleben und dabei auch Hersteller-Termine wahrnehmen wollt, habt ihr als entsprechend qualifizierte User auch die Möglichkeit, euch bei uns als User-Reporter zu bewerben. Mehr dazu hier.

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 17. Juli 2014 - 21:51 #

Zum Glück muss ich mir als Ausstellerin dieses Gedränge an den Eingängen nicht antun :).

Aber wenn man selbst über die Messe läuft, ist das auch schon ne Hölle.

Ich glaube Samstag und Sonntag bleibe ich lieber an meinem Stand bzw. im Backstage-Bereich. Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird wohl reichen um alles andere wichtige zu sehen.

Skeptiker (unregistriert) 17. Juli 2014 - 23:05 #

Ich finde ja der beste Tag ist immer der vor der Messe, wenn alle noch mit dem Aufbau des Standes beschäftigt sind und sich dutzende von Baustellen oft noch in letzter Minute über Nacht in eine funktionierende Messe verwandeln. Und Eintritt ist auch frei, wenn man die richtige Verkleidung trägt ..

blobblond 19 Megatalent - 18474 - 17. Juli 2014 - 22:11 #

Wer tut sich den Samstag auch freiwillig an?!

Maik 20 Gold-Gamer - - 22046 - 18. Juli 2014 - 9:05 #

Sehr viele, wie man an den Ticketverkäufen sieht.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37520 - 17. Juli 2014 - 22:20 #

Ich fahre wie immer am Donnerstag hin, da ist es zwar auch schon sehr voll, aber nicht so extrem wie am Wochenende.

oojope 15 Kenner - 3031 - 17. Juli 2014 - 22:25 #

War die letzten paar Jahre immer nur Donnerstag und war damit sehr zufrieden, letztes Jahr hab ich auch noch den Freitag dazugepackt und gefühlt war da weniger los als am Donnerstag, weil wahrscheinlich mittlerweile viele so denken.^^
So hat man einen Tag zum entspannten herumgucken und auskundschaften um dann am zweiten Tag auch mal längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen und planvoll an die Sache heranzugehen. :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12808 - 17. Juli 2014 - 22:35 #

Für nicht Fachbesucher lohnt es sich schon seit 2 Jahren nicht mehr

Maverick 30 Pro-Gamer - - 271224 - 17. Juli 2014 - 22:48 #

Dieses Jahr klappt es leider wieder nicht mit dem Hinfahren, aber wenn ich auf die GC gehe, dann nur unter der Woche. Da nehme ich mir dann auch gerne nen Urlaubstag dafür. :)

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27894 - 17. Juli 2014 - 23:37 #

Ach Menno, dieses Jahr darf ich noch nicht und das obwohl ich unbedingt Hyrule Warriors und Monster Hunter 4 anspielen wollte. :(

Aber dann im nächsten Jahr wieder. :)

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2116 - 18. Juli 2014 - 9:18 #

MH4 ist auch mein Wartetitel #1 - aber Capcom hat doch gar keinen Stand auf der GC dieses Jahr. Oder wird MH4 bei Nintendo gezeigt?

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27894 - 18. Juli 2014 - 13:20 #

Nintendo ist ausserhalb Japans der Publisher, von daher bin ich mir relativ sicher, dass sie es auf dem eigenen Stand zeigen werden

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2116 - 18. Juli 2014 - 14:42 #

Wäre cool.

marshel87 16 Übertalent - 5708 - 18. Juli 2014 - 8:24 #

Also alles ausser Pressetag ist einfach viel zu voll und kann ich mir beim besten Willen nciht spaßig vorstellen?!
Ich war bis jetzt zwar nur einmal auf der GC, auf dem Pressetag, und das war sehr sehr angenehm, man konnte eigentlich alles sehen und alles einmal anspielen ohne 2 Stunden warten zu müssen. Doch wenn ich so Erfahrungsberichte von Freunden höre und Bilder hier und da sehe, dann will ich da gar nicht an einem öffentlichen Tag hin :-| wie viel sieht man denn dann da von den unzähligen Ständen?

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27894 - 18. Juli 2014 - 8:32 #

Man sieht mehr als genug und kann auch ne Menge Spaß haben, wenn man nicht nur wegen dem AAA-Kram hingeht. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12808 - 18. Juli 2014 - 10:34 #

Vor allem, wenn man wie letztes Jahr an einem Donnerstag und Freitag im Entenschrott voran kommt, weil es einfach total überfüllt war

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2116 - 18. Juli 2014 - 11:05 #

Es gibt auf der GC sowieso zu viel zu sehen, als dass man an einem Tag alles abklappern könnte. Und wer trotzdem hingeht und sich fünf Stunden an einem Stand für zehn Minuten Gameplay anstellt, während ihr oder ihm ein PR-Mensch auswendig gelernte Floskeln ins eine Ohr plappert, ist selber Schuld.
Ich fahre dieses Jahr hin mit einem ganzen Schwung Kollegen aus Spanien und England im Schlepp. Das wird 'n Spaß!

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27894 - 18. Juli 2014 - 13:24 #

Genau so ist es. Wer 5 Stunden ansteht, um einen Gameplay-Trailer zu sehen den es schon vorher im Internet zu sehen gab, hat einfach selber schuld. Der Retro-Stand war letztes Jahr z.B. absolute Klasse und da musste man vielleicht 5 Minuten warten, bis der vor einem fertig war.

Wir hatten zu dritt auch eine Menge Spaß und haben viel gesehen. :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37520 - 18. Juli 2014 - 16:34 #

Also bei den Ständen von AAA-Titeln zum selber spielen stelle ich mich nicht an, da sind die Warteschlangen wirklich extrem. Aber viele Publisher (z.B. Square Enix) haben auch einfach nur 15-minütige Präsentationen zu ihren Spielen, welche man dann so auch nicht im Internet zu sehen bekommt, da steht man dann nicht so lange an, letztes Jahr hab ich z.B. für Thief und Murdered jeweils ne halbe Stunde angestanden. Oder bei 2K hab ich mir die Präsentation von Enemy Within angeschaut, hab nur 5 Minuten gewartet. Also ich finde schon, dass man es schaffen kann, sich so einiges anzuschauen. ;)
Aber mein Highlight letztes Jahr war der Live-Auftritt von Stay Forever. :)

sixfeetandi 14 Komm-Experte - P - 2488 - 18. Juli 2014 - 9:23 #

Ich finde es schön mal drüber zu gehen und zu sehen, dass man mit seinem Hobby nicht allein ist. In meiner Firma bin ich der einzige Zocker im Erwachsenenalter und komme mir schon manchmal vor als gäbe es andere Spieler nur virtuell online.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. Juli 2014 - 11:34 #

Das liegt vermutlich auch an der Branche in der du tätig bist. Ich (IT) hatte schon oft Kollegen, die mein Hobby teilten.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. Juli 2014 - 11:29 #

Was mich ja etwas irritiert:
Frau Hansen erzählt in Folge 1 vom GamescomTV ( https://www.youtube.com/watch?v=mBnbKsZ44t8 ), dass für den Fachbesuchertag wieder Wildcards verlost wurden?!
Haben die aus dem vorherigen Jahr nichts gelernt? Waren da am Fachbesuchertag nicht überwiegend "normale Spieler" unterwegs, die dem arbeitenden Volk (Pressevertreter, Brancheninterne und Publisher etc.) das Arbeiten schwer gemacht haben? Erinnere mich grob an die damalige Situation und es scheint sich nicht geändert zu haben, wenn ich schon wieder von verlosten Wildcards höre. Naja, vielleicht wurde es auch nur reduziert - ich will's für alle echten Fachbesucher hoffen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37520 - 18. Juli 2014 - 16:35 #

So, ich hab mir heute bei Saturn meine Karte für den Donnerstag gekauft. :)

toji 14 Komm-Experte - 2411 - 18. Juli 2014 - 20:00 #

Bin mal gespannt, was SATURN dann wieder an Games für billig raushaut. Bisher war immer auf der ersten Seite des Flyers ein Sportspiel, Ein Rennspiel und ein Ballerspiel. Was wird es dieses Jahr sein ?
hmmm

Lacerator 16 Übertalent - 4453 - 20. Juli 2014 - 12:15 #

Zwei mal und nie wieder! Und in Köln sowieso nicht. Was hat man am Ende eigentlich von so einer Messe?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12808 - 20. Juli 2014 - 14:40 #

Wenn du Fachbesucher oder gar Presse bist, eine menge.

Lacerator 16 Übertalent - 4453 - 20. Juli 2014 - 16:20 #

Und wenn nicht? :)

Green Yoshi 21 Motivator - 25152 - 20. Juli 2014 - 21:51 #

Viel Spaß! Als Nicht-Fachbesucher sollte man die prominenten Spiele allerdings meiden. Sonst steht man den halben Messetag nur für ein Spiel an.

Mir gefällt die Möglichkeit Spiele lange vor Release anzutesten, die Signierstunden mit prominenten Entwicklern, der Retro-Stand und zumindest Mittwoch das Messe-Feeling.

Allerdings kann ich verstehen, wenn Leute außerhalb Kölns bzw. ohne Semesterticket-NRW die teure Anfahrt meiden. Es ist schon ziemlich voll. Ich war 2007 für einen Tag (Donnerstag) auf der Games Convention in Leipzig und da konnte ich richtig viel anspielen. Das klappt in Köln nur noch am Fachbesuchertag (und selbst dann ist es Nachmittags ziemlich voll).

Lacerator 16 Übertalent - 4453 - 21. Juli 2014 - 8:19 #

Wie kommt das eigentlich, dass einem hier der Eindruck vermittelt wird, 80% der GG-User seien Fachbesucher? Was muss man dafür denn vorweisen?

Johannes 23 Langzeituser - P - 39095 - 21. Juli 2014 - 17:55 #

Kommt drauf an -- Entweder ein Schreiben von einer Redaktion, einen gültigen Presse-Ausweis oder bei mir reicht es zum Beispiel, dass ich im Impressum einer Spiele-Website stehe. Oder du bist Industrie-, Handels- oder sonstwas-Vertreter, das zählt glaube ich auch als Fachbesucher.

llg 13 Koop-Gamer - 1344 - 20. Juli 2014 - 18:00 #

Tagesticktes (2x)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit