Risen 3: Neue Screenshots zeigen Gilde der Dämonenjäger

PC 360 PS3
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

17. Juli 2014 - 17:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen 3 - Titan Lords ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Koch Media hat heute für das von Piranha Bytes entwickelte Rollenspiel Risen 3 - Titan Lords (GG-Angeschaut) ein paar weitere Screenshots veröffentlicht, die die nordwestliche Küste Calador der Spielwelt zeigen. Auf dieser ist die Gilde der Dämonenjäger zu finden, eine der drei Gruppierungen des Spiels, denen ihr beitreten könnt. Diese ziehen dank ihrer "weit entwickelten Schmiedekunst" mit starken Waffen und Runenmagie in den Kampf. So sind sie etwa in der Lage, Donnerschläge einzusetzen oder Schattenwesen an ihre Seite zu beschwören.

Die neuen Bilder zur Dämonenjäger-Gilde sowie dem neuen Schauplatz könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen. Risen 3 - Titan Lords erscheint am 15. August für PC, Xbox 360 und PS3. Die PC-Fassung wird – im Gegensatz zum Vorgänger Risen 2 - Dark Waters (GG-Test: 8.5) – ohne DRM und Steam-Pflicht erscheinen (wir berichteten).

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 17. Juli 2014 - 17:56 #

Dämonenjäger. Ist ja mal direkt einfallsreich. Hoffentlich hat sich Piranha Bytes da nicht direkt übernommen...

Despair 16 Übertalent - 4437 - 17. Juli 2014 - 19:18 #

Ist doch wurscht, wie die das nennen. Hauptsache, es gibt volles Pfund aufs Maul. ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 17. Juli 2014 - 19:19 #

Dämonenjäger, klingt verdächtig nach Drachenjäger von Gothic 2 ^^.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. Juli 2014 - 17:57 #

Welcher der beiden ist denn jetzt der Dämonenjäger???

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 17. Juli 2014 - 18:04 #

Kommt drauf an, ist ein Dämonenjäger ein Dämon der jagt oder ein Jäger von Dämonen? Kann ein Dämon Dämonen jagen?

zuendy 14 Komm-Experte - 1857 - 17. Juli 2014 - 18:19 #

Türlich, noch nie Reaper geschaut?

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 17. Juli 2014 - 18:15 #

Das letzte Gothic das ich gespielt habe war Risen 1. Und da ging mir das altbekannte Gothic Gameplay, ala gehe zu Gilde a und arbeite dich hoch und dann zu Gilde b und arbeite dich hoch, bis zu Gilde z, ziemlich altbacken. Ich hoffe dass PB das in ihrem neuesten Ableger endlich mal etwas entstaubt hat.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 17. Juli 2014 - 18:49 #

Was man bisher so liest: Nein. Alles beim Alten geblieben.

Andererseits muss man sie dafür loben, denn sie liefern ja scheinbar genau das, was die Fans der Reihe(n) wollen.

Ich dagegen hätte mir bereits bei Risen 2 deutlich mehr Innovation gewünscht... Vor allem bei dem Szenario. Aber nunja...

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 17. Juli 2014 - 19:21 #

Naja, alles was bei Risen 2 "neu" für die Reihe war, war ganz schlecht... von daher hab ich lieber mehr vom guten alten.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20298 - 17. Juli 2014 - 21:13 #

Im Bezug auf die Quicktimeevents stimme ich Dir sofort zu. Was meinst Du sonst? Den niedrigen Schwierigkeitsgrad? Die Wetterwechsel, welche die Karibik zu einem der stürmischsten Orte machen? Die Ghule, welche die Angriffsgeschwindigkeit von Wildschweinen hatten?
Insgesamt fand ich das Spiel ziemlich gut.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4279 - 17. Juli 2014 - 20:59 #

Ich würde mich tatsächlich als Gothic-Fan bezeichnen und wenn ich ehrlich bin, möchte ich ganz einfach ein funktionierendes, dichteres und mit Leben gefülltes Gothic 3. Mehrere Klimazonen, Faktionen und Städte, Abwechslung bei Gegnern und Quests, eine glaubwürdige KI, die aufpasst und nichts vergisst, sowie vor allem eine grosse Welt voller Geheimnisse, die man abseits der Hauptstory stundenlang erkunden kann. Risen war in meinen Augen so ziemlich das Gegenteil von diesen Wünschen, ich hoffe aber das beste für Teil 3.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20298 - 17. Juli 2014 - 21:14 #

Ich hoffe, das wird nichts. Bei Gothic 3 hat am Ende so vieles nicht gepasst, dass sie besser bei dem bleiben sollen, was sie können: Alles in handhabbare Häppchen unterteilen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4279 - 18. Juli 2014 - 8:37 #

Ja, bei Gothic 3 hat PB sich übernommen aber das Fundament eines guten Spieles war wirklich vorhanden, nicht umsonst habe ich es mit den Community-Patches 3 mal durchgespielt. Vor allem die Spielwelt finde ich bis heute einer der besten in RPGs, aber es fehlte an Inhalt und Zusammenhang. Das Problem ist doch, wenn man sich auf Häppchen beschränkt, dann gibt es irgendwie keinen Grund mehr sich das Spiel zu kaufen. Stattdessen könnte ich auch wieder mal Gothic 2 spielen, das mit dem Addon auch angenehm gross und für mich inhaltlich um Welten besser als Risen war.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 17. Juli 2014 - 19:36 #

Dass Piranha Bytes bei ihrer Spielereihe im Laufe der Zeit das Rad nicht neu erfunden hat und wohl auch nicht mehr wird, ist auch nicht wirklich überraschend. Andererseits ist diese stoische Herangehensweise der Entwickler in der heutigen Zeit fast schon wieder bemerkenswert. :)

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1303 - 17. Juli 2014 - 19:22 #

volles pfund aufs maul so ists recht ;-)

RaiseyourDongers 06 Bewerter - 64 - 17. Juli 2014 - 20:42 #

Risen 2 ist eines der schlechtesten RPGs der Spielegeschichte, bisher sehe ich keine Faktne, warum es bei Risen 3 besser werden sollte.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20298 - 17. Juli 2014 - 21:10 #

Ich sehe keine Fakten, warum Risen 2 eines der schlechtesten RPGs der Spielegeschichte sein soll.

RaiseyourDongers 06 Bewerter - 64 - 17. Juli 2014 - 21:53 #

Vielleicht mal anspielen, dann merkst du es!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15117 - 18. Juli 2014 - 8:40 #

Zitat
"Risen 2 ist eines der schlechtesten RPGs der Spielegeschichte"
Plus "Vielleicht mal anspielen, dann merkst du es!"
Ich sehe schon, du argumentierst gerne und verabscheust profane Verallgemeinerungen.
Willkommen bei GG, du bist mit Sicherheit eine Bereicherung unserer unterirdischen Diskussionskultur.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 18. Juli 2014 - 8:41 #

Ich hab's durchgespielt und nichts gemerkt. ;)

Es ist vielleicht das schlechteste Spiel der Risen- und Gothic-Reihe, abgesehen von "Gothic 3: Götterdämmerung" und "Arcania: Gothic 4" (das eh irgendwie nicht dazugehört). Aber gleich das schlechteste RPG der Spielegeschichte..? Offensichtlich hast du noch nie wirkliche Gurken gespielt.^^

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4617 - 17. Juli 2014 - 21:26 #

Mir ist das alles viel zu bunt... ich hoffe, man kann das bei den Optionen einstellen, sonst froht der Plastik-Overkill.

BigNaturals 14 Komm-Experte - 1924 - 17. Juli 2014 - 23:07 #

Bin mal auf die Wettereffekte gespannt. So eine Schlacht im Regen hat immer was.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 18. Juli 2014 - 10:56 #

Ich tippe mal Piranha Bytes wird nach Crytek der nächste Unglücksvogel sein, der an Innovationslosigkeit zugrunde geht. Aber irgendwie kann ich beim ewig Gleichen "Sprich doch mal mit Diego und bring ihm 20 Rattenfelle." auch recht gut abschalten. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15117 - 18. Juli 2014 - 10:58 #

Verstehe!

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 18. Juli 2014 - 16:20 #

Kommentar-Kudos! :>

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 18. Juli 2014 - 21:01 #

Innovationslosigkeit und Unglücksvogel. Aha.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 19. Juli 2014 - 7:41 #

Ratten töten bei RPG`s geht doch immer. ^^

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2163 - 19. Juli 2014 - 9:39 #

Rattenfelle?? :-D Möchte wissen welche Gothic-Mod du da gespielt hast? Bitte schön Schattenläuferfelle oder Fleischwanzeneintopf!

Außerdem wollte Diego doch eh immer nur diese eine blöde Liste haben;)

Neronomicon 10 Kommunikator - 419 - 18. Juli 2014 - 13:19 #

Wird wieder überall da es ja ein deusch. Spiel ist min. 120% von 100 bekommen egal wie verbuggt es ist.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 18. Juli 2014 - 20:57 #

Genauso wie X-Rebirth überall in Deutschland gerundete 90% bekommen hat.

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2163 - 19. Juli 2014 - 9:39 #

eben