Destiny: Während der Beta nicht mit 1080p auf Xbox One

360 XOne PS3 PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

17. Juli 2014 - 11:39 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Destiny ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Während der E3 2014 bestätigte Bungie in einem Interview, dass die Xbox-One-Version von Destiny (GG-Angespielt) genauso wie die PS4-Fassung eine Auflösung von 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde erreichen wird (wir berichteten). Dies sei dem Wegfall von Kinect zu verdanken, da die Entwickler nun auf die freigelegten GPU-Ressourcen des Sensors zugreifen könnten. Allerdings dürfen sich Vorbesteller des Titels noch nicht zu früh freuen: Wenn die Open Beta für die Xbox One kommende Woche am Mittwoch freigeschaltet wird, sei die höhere Auflösung noch nicht implementiert.

In einem Livestream von IGN, der die Destiny-Beta gezeigt hat, verriet Community Manager David Dague von Bungie, dass die Beta nur auf der PS4 in 1080p berechnet wird. Die Xbox-One-Nutzer müssen auf diese Auflösung verzichten, da die Entwickler noch am Optimieren der Version seien. In welcher Alternativ-Auflösung das Spiel stattdessen gestartet werden kann, sagte Dague allerdings nicht. Er wies lediglich darauf hin, dass die finale Fassung im September in jedem Fall das gewünschte 1080p erreichen werde.

Erst vor einer Woche hat Chris Eagle von Microsoft UK die Aussage getroffen, dass der Redmonder Konzern das Auflösungsgefälle zur PS4 überwinden will, was zumindest im Falle der Beta nicht funktioniert hat. Vorbesteller des Titels für die Sony-Konsolen können ab heute um 19:00 Uhr die Beta herunterladen, Xbox-One- und Xbox-360-Besitzer müssen sich noch bis zum 23. Juli gedulden (wir berichteten). Die Testphase wird auf allen Geräten am 28. Juli um 8:59 Uhr beendet.

Destiny erscheint am 9. September für die Xbox One, Xbox 360, PS4 und PS3. Eine PC-Version sei hingegen noch nicht geplant, da sich Bungie zunächst auf die Fertigstellung auf den bisherigen Plattformen konzentriere.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 17. Juli 2014 - 12:17 #

"Vorbesteller des Titels für die Sony-Konsolen können ab heute um 19:00 Uhr die Beta herunterladen" >> Gute Info, die hab ich noch gebraucht! :D

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 17. Juli 2014 - 13:07 #

Herunterladen kann man jetzt schon, die startet vielmehr um 19 Uhr.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 17. Juli 2014 - 13:12 #

Also ich habe bei Amazon bestellt und kann noch nicht runterladen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juli 2014 - 13:15 #

Das liegt daran das Bungie die finale Code Verteilung noch nicht gestartet hat. Nur Online / PSN Vorbesteller dürfen schon downloaden.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 17. Juli 2014 - 13:17 #

Ist mir schon klar. Wollte nur entgegnen, dass nicht jeder Vorbesteller schon downloaden kann.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 17. Juli 2014 - 13:35 #

dito

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juli 2014 - 13:07 #

Vorbesteller im PSN Store können die Beta schon seit einiger Zeit runterladen. Mein Download wurde grade fertig. 19 Uhr kann es dann direkt losgehen, yuhuu! :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28253 - 17. Juli 2014 - 13:17 #

Seeing is believing - und ich sehe noch nicht, dass die XBOne die Auflösungsprobleme überwindet. Wie ist das überhaupt: an den meisten Kisten klebt doch nun mal Kinect - ist das schon per Update abgeklemmt?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juli 2014 - 13:19 #

Es ist egal ob Kinect an/ oder abgeschlossen ist! Sofern es halt angeschlossen ist wird es vom Spiel einfach deaktiviert. Das geht alles über die Software.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28253 - 17. Juli 2014 - 14:39 #

Ich meinte, dass bisher Kinect ja immer noch fest und untrennbar mit der Software verbunden sein müsste, oder? Oder wurde das im Betriebssystem schon geändert?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juli 2014 - 14:54 #

Schon laaaange. Brauchst Kinect nicht mehr angeschlossen zu haben und die Konsole funktioniert trotzdem.

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 17. Juli 2014 - 15:10 #

Du konntest es schon beim Launch einfach in der Packung lassen, wenn dus nicht haben wolltest. :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juli 2014 - 15:27 #

Sicher? War es nicht zuerst Pflicht das anzuschliessen sonst wurde der Dienst verweigert? Meine da mal was in der Richtung gehört zu haben. Oder wurde das durch diesen Riesen Day-One Patch schon damals behoben?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 17. Juli 2014 - 18:42 #

Ich hab die Konsole seit Release und bei mir lag Kinect monatelang ungenutzt neben der Konsole, der Dienst funktionierte ganz normal. Nur die automatische Anmeldung des Profils auf Xbox Live zeitweilig nur über Kinect, das wurde aber mittlerweile auch mit nem Patch behoben.

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 18. Juli 2014 - 8:19 #

Ganz sicher - weil ichs ausprobiert hab. ;-) Macht nur weder so viel Laune noch ist es so komfortabel wie mit Kinect.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 17. Juli 2014 - 14:31 #

Ich würde ja gerne. Aber was solls.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 17. Juli 2014 - 17:23 #

Hm also es ist nun bald 19 uhr und ich hab noch immer keinen Code erhalten damit ich das teil downloaden kann. Das ist recht blöd

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juli 2014 - 17:44 #

Und die Bungie Website bricht grade aufgrund der hohen Aufrufzahl völlig zusammen, aahhh es ist doch immer wieder das gleiche mit Online Titeln. Da scheint echt niemand dazu zu lernen.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 17. Juli 2014 - 18:13 #

Da braucht man nichts dazu zu lernen. Du kannst noch so ein gutes rechensystem haben und die server werden verrecken. Weil eben soviele spieler sich gleichzeitig einloggen wollen. Das kannst vergleichen mit einer DDoS attacke. Am anfang eines release wollen 4 millionen gleichzeitig auf die page. Danach beruhigt sich das ganze und nach paar tagen sind es dann wieder nur 400 mal so als extremes beispie

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 17. Juli 2014 - 18:40 #

Doch, klar gibt es da was dazuzulernen. Die Codes vorher versenden und nicht erst direkt zum Start. Jetzt laden alle Leute das Ding runter (wenn PSN wieder läuft) und man hat den nächsten Flaschenhals. Etwas bessere Planung wäre schon drin gewesen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juli 2014 - 18:46 #

Jup!
Man hätte die Leute doch ohne Probleme schon 5-7 Tage vorher runterladen lassen können! Die Beta war solange schon online und PSN Preorder Leute konnten das auch!

Echt nicht zu verstehen das die alles gleichzeittig um 19 Uhr stattfinden lassen.

Wieviele Arbeiten da bei Bungie? Mehr als 300 Leute oder?!
Da hat sich keiner gedacht das is ne doofe Idee Code & Download & Spiel zeitgleich starten zu lassen?!?!

ppeters 11 Forenversteher - 812 - 17. Juli 2014 - 18:13 #

Bei mir ist selbst die Meldung heute vorbei zu schauen verschwunden, bei "Codes" steht auf Bungie.net bei meinem User nichts mehr...?!

Bin mal gespannt wie das weitergeht.... wobei ich hab auch nicht damit gerechnet heute zu zocken...

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 17. Juli 2014 - 18:21 #

Das hatte ich eben auch, dann waren die Codes plötzlich da. Aber wie andere schon schreiben: Im Moment ist nicht nur Bungie überlastet, auch der Playstation Store macht schlapp. Einmal habe ich es geschafft, den Code einzugeben. Bei der Bestätigung, es runterzuladen, war dann wieder Ende.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 17. Juli 2014 - 18:16 #

Ich habe die Codes nun. Aber der PS Store ist ebenfalls überlastet/wird gewartet :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 17. Juli 2014 - 18:26 #

Na da bin ich ja. Nicht der Einzige.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 17. Juli 2014 - 18:44 #

Ach, wir haben ja Zeit. ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Juli 2014 - 18:28 #

Hier mal 3x Codes (unbenutzt!)
(PS4 Version EU)
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

359H-K3N9-RKMD
NFBT-8FNP-62RJ
DF4P-7ENC-JM39

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 17. Juli 2014 - 21:21 #

Danke!

Hab den ersten genommen :)

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 18. Juli 2014 - 8:28 #

Coole Aktion von dir. :) Die Anderen beiden Codes wurden übrigens inzwischen stillschweigend auch verwertet... zumindest gehen sie nicht mehr. :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. Juli 2014 - 9:47 #

Wer noch reinschauen will - 4 Codes (PS4 EU) habe ich noch:

DCPK-J8N2-6EPN
68NM-8RNB-LLTK
K2D4-92NP-MMMN
JD68-TKN3-24TE

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 18. Juli 2014 - 10:40 #

Great. :) Hab grad den vierten Code verbraucht... die vorher aber nicht getestet. :) Danke.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 17. Juli 2014 - 18:46 #

Das PSN bzw. der Store pfeiffen wohl momentan aus dem letzten Loch. Man kommt entweder gar nicht erst rein, oder aber der Download ist nicht möglich.

Die Server sind wohl "etwas" überlastet...

Vielleicht hätte man die Leutchen doch schon nach und nach alle früher downloaden lassen sollen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 17. Juli 2014 - 18:59 #

Ich konnte meinen Code vorher eingeben, der wurde bestätigt und beim Downloadstart flog ich raus, deshalb ist wohl einer meiner drei Code schon mal futsch. Vom PSN gefressen. Hätte man ja nicht ahnen können seitens Sony, dass die Zugriffe heute höher sind.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 18. Juli 2014 - 7:04 #

Ich hab mir erst heute morgen über die Bungie Webseite meine Codes geholt und gleich (am PC) über den PSN-Store eingelöst. Anschließend den Download auf der PS4 angeschmissen und erstmal keine Probleme bemerkt. Mal schauen ob das alles geklapt hat, wenn ich heute nachmittag nach Hause komme.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11352 - 17. Juli 2014 - 19:20 #

Joa das dauert noch etwas

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 17. Juli 2014 - 20:41 #

Freue mich auch schon auf die Beta kommende Woche. War klar das die 1080p erst später kommen wenn man bedenkt das die neuen XDKs erst im Juni verschickt wurden.

ppeters 11 Forenversteher - 812 - 18. Juli 2014 - 7:32 #

Gestern abend einmal bis zum bestaetigen des Downloads gekommen und dabei ist der Store wieder abgekackt, aber in der Uebersicht der gekauften Artikel stand die Beta dabei. Darueber den Download gestartet.

Zuerst wurden mir mehrere GBs angezeigt, aber auf einmal sprang der Download um auf 170MB?

Die 170MB sind ein installer-programm, das dann (mit Musik und netten Bildern) das eigentliche Spiel laedt. Rund 11GB

Passend zur Schlafenszeit war das Ding fertig... hab 30min angespielt. Sieht nett aus, Peter Dinklage klingt als Ghost ganz brauchbar und das Gun-handling hat sicherlich nen Halo-Einfluss. Hatte direkt grosse Muehe das Gamepad weg zu legen... heute nach der Arbeit geht's weiter...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 18. Juli 2014 - 20:32 #

Und was sagt ihr? Der Multiplayer-Aspekt ist in den ersten Missionen quasi nicht vorhanden und wenn, finde ich es fast schon störend. Hab aber auch erst 2-3 Missionen gemacht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit