Deponia: Artbook zur Trilogie erschienen

PC PS3 andere
Bild von Vampiro
Vampiro 33654 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

18. Juli 2014 - 10:50 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Deponia ab 16,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nach einer Serienbox, die neben einigen Extras natürlich auch die Spiele Deponia (GG-Test: 9.0), Chaos auf Deponia (GG-Test: 9.0) und Goodbye Deponia (GG-Test: 9.5) enthält (wir berichteten), hat Daedalic kürzlich auch ein Artbook zur seiner Adventure-Trilogie veröffentlicht.

Das Buch beinhaltet auf 172 Seiten Skizzen, bunte Itembilder, Storyboards und Artworks. Außerdem gibt es noch Texte von den Artists, Designern und Animatoren des Spiels, die auf die Entstehung der Charaktere eingehen und weitere Hintergründe des Müll-Planeten beleuchten. Das gute Stück kostet 24,95 Euro und ist im Online-Shop des Hamburger Entwicklers und Publishers erhältlich.

bsinned 17 Shapeshifter - 7041 - 18. Juli 2014 - 11:28 #

Vielleicht bin ich da ja Banause, aber ich blättere Artbooks allerhöchstens 1x durch und finde sowas nur leidlich spannend. Dafür würde ich im Leben kein Geld ausgeben.
Dazu finde ich 24,95€ auch arg happig.

ChrisCross 10 Kommunikator - 359 - 18. Juli 2014 - 11:46 #

Der Preis ist sicherlich der (vermutlich geringen) Auflage und der Hochglanzoptik geschuldet. Das Artbook sieht, soweit man das vom Screenshot beurteilen kann, recht wertig aus, von daher ginge der Preis an sich in Ordnung. Ob Fans der Serie das bereit sind auszugeben, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht hätte Daedalic das Artbook als Appetitanreger auch der Trilogie "The Complete Journey" beilegen können.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33654 - 18. Juli 2014 - 13:41 #

Für mich sind so Artbooks auch nicht wirklich interessant. Für werdende (oder seiende ;) ) Künstler und Fanboys wohl schon.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10765 - 18. Juli 2014 - 14:36 #

Ich (als Grafiker/Web-Designer) find Art-Books prinzipiell schon spannend.
Aber wie bsinned schon sagte: Mehr als einmal blättere auch ich so etwas nicht durch...

Mister Y 10 Kommunikator - 448 - 18. Juli 2014 - 16:30 #

Ich sehe das etwas anders. Die eigentliche Zielgruppe dieses Buchs sind doch die Fans, die sich jeden Teil einzeln schon zum Release zugelegt haben und nicht in erster Linie diejenigen, die nun alle Teile in der günstigeren Komplettbox nachholen.

Nebenbei sehe ich es generell sehr positiv, wenn sich diejenigen, die das jeweilige Spiel bereits gespielt haben (und sich rechtmäßig Fan nennen dürfen) Sammelgoodies optional danach zulegen können und sich nicht schon vor dem Kauf dazu entscheiden zu müssen das Spiel total super zu finden und daher die Collectors Super Duper Variante kaufen zu müssen.

Loco 17 Shapeshifter - 8205 - 18. Juli 2014 - 11:41 #

Hätten sie mal lieber mit in das Trilogie-Pack legen sollen bzw. selbiges etwas "dicker" gestaltet.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. Juli 2014 - 12:47 #

Soll Deponia nicht auch noch im PSN für PS3 (eventuell sogar 4) erscheinen oder hat man diese Pläne schon wieder verworfen?

Esketamin 15 Kenner - P - 2973 - 21. Juli 2014 - 15:33 #

Ist meiner Kenntnis nach noch aktuell.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4033 - 21. Juli 2014 - 22:59 #

Hoffentlich hat Daedalic ein paar Exemplare während der Connichi dabei, dann kann man vorab einen Blick reinwerfen.

Misaki_Nami_Ama (unregistriert) 10. September 2014 - 0:35 #

Also ich werds mir aufjedenfall kaufen *__* Ich liebe Deponia über alles, und ich werd sicher da nicht nur einmal durchblättern :3 Ich liebe Sammlerstücke von Deponia :3 Besonders weil da ja z.b Auch die Charackterdesignentwicklung von Rufus und evt anderen chars drin ist *__*

Aber Am ende entscheidet jeder selber ob ers haben will obs sich für denjenigen lohnt oder nicht :3

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Dennis Hillor
News-Vorschlag:
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment
27.01.2012 () • 10.09.2015 () • 15.11.2016 ()
Link
9.0
8.3
iOSLinuxMacOSPCPS3PS4
Amazon (€): 24,88 (PC), 16,90 (Playstation 4)